Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 12:58
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Nur warum sollte man denn dann überhaupt noch eine Beziehung führen?
Wenn es dem Partner egal ist ob ich Sex mit jemand anderem habe, er Tee trinkend neben mir und meinem Liebhaber sitzt und sich freut das ich glücklich bin, dann simmt doch irgendetwas nicht.
Warum sollte das denn geschehen, wenn man sich echt und bedingungslos liebt? Dann will man doch gar nicht mit jemand anderen sex haben.
Wenn doch, dann stimmt möglicherweise von vornherein irgendwas nicht mit dieser Beziehung.

Anzeige
2x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 13:05
Ich denke keiner von uns kann wirklich frei sein da wir soziale wesen sind und nun mal auf einander acht geben sollen, was Grenzen schaft. Ausser wir leben auf K-Pax wo alle eine Familie sind und man wandert sein Leben lang von einem Menschen zu anderem um Erfahrung zu sammeln.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 13:06
@georgerus
Was möchte ich? Was will ich?
Mit was möchte ich leben und mit was möchte ich nicht?
Mit was kann ich nicht leben?


Das sind die Fragen, die ich mir immer wieder stelle. Höre ich auf Magier, andere Frauen, Jesus, auf mein Gefühl und was ich will?

Offene Liebe nimmt fast immer destruktive Züge für irgendeinen Beteiligten an. Wäre sie mit dir glücklich, würde sie nix bei andern suchen. Ich würde mich nur und ausschließlich um mich kümmern. Sollen die andern machen was sie wollen. Ich jammere net...fordere nix...ich geh meinen Weg und bleib in mir. Damit bin ich immer sicher gefahren.

Überlass es Gott. Gib's ab.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 13:07
@Nicolaus
Na das freut mich..Diese Denke wird ja dann immer gleichgestellt mit dem bösen,
alles für sich haben wollenden Ego und einer Einschränkung in allen Bereichen.
Sehe ich gar nich so.
Man kann ja trotzdem frei sein und sich mit Freunden treffen und allen möglichen Interessen nachgehen..nur in der Liebe sollte es sich meiner Meinung nach wirklich nur um die 2 Menschen drehen. Das reicht doch volkommen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 13:09
:D

Youtube: Rebel Musig - "Cool bleim"
Rebel Musig - "Cool bleim"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Einen schönen Sonntag euch allen.. :)



Und nich vergessen.. allzu verkopft verbirgt das Sein.. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 13:10
@Piorama
@Nicolaus
Ganz genau.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 13:11
Oh, manche wissen vlt gar nicht, was das bedeutet, "verkopft".. es bedeutet, nur mit dem Kopf aktiv zu sein und das RealLife und das, was einen umgibt, vor lauter Denken und Diskutieren nicht mehr wahrzunehmen mDn


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 13:18
Zitat von ReflexionReflexion schrieb: und das RealLife und das, was einen umgibt, vor lauter Denken und Diskutieren nicht mehr wahrzunehmen
Das sehe ich ähnlich, mit Gefühl&Intuition kommt man weiter.
Verkopfung produziert eher unpraktisches Wissen zu Bewusstseinsentwicklung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 13:20
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Man kann ja trotzdem frei sein und sich mit Freunden treffen und allen möglichen Interessen nachgehen..nur in der Liebe sollte es sich meiner Meinung nach wirklich nur um die 2 Menschen drehen. Das reicht doch volkommen.
und wie isses, wenn der Partner meint, ich will nicht, dass du mit diesen Kontakt hast.... und/oder, ich will nicht , dass du allein auf dieses Festival fährst, usw? wie siehst du das? in der Praxis....? muss man dann wegen der Angst des Partners verzichten? dabei gehts nicht um Sex, sondern um Freiheit und Liebe!
@Piorama


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 13:22
@Piorama


Yo...


Wissen wird erst zur Praxis, wenn man es anwenden kann..
und es allein zu diskutieren, ist höchstens eine mentale Anwendung, die ausser in Worten sich nicht verwirklicht hat. Erzählen kann man ja viel.. und in den Köpfen mancher mag das auch eine innere Realität sein, aber sie isoliert... und das kann nicht der Weg sein.

Aber auch ein Problem der heutigen Zeit mit den digitalen Möglichkeiten..
Gibt man da was dazu (Energie), verschwindet sie woanders, denn der Fokus ...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 13:23
@georgerus
Es ist immer besser man hat in ner Beziehung die gleichen Vorstellungen wie etwas zu sein hat.
It goes without saying.

Achte auf das was sie tut. Körperenergie. Läuft sie neben dir oder vor dir? Wenn du am Tisch nach dem Salz auf ihrer Seite Ausschau hälst...reicht sie ihn dir rüber? Wenn du sagst "Spring!"...frägt sie "Wieso?" oder "Wie hoch?"


Du brauchst nix sagen...fordern...jammern...Wenn ihr nicht den gleichen Energieverlauf und Ablauf habt und net dieselben Vorstellungen von wie etwas zu sein hat teilt...passt des energetisch net.

Punkt. Da gibts nix zu diskutieren. Des kann man net herbeidiskutieren. Entweder es is in Freiheit und aus sich selbst so oder net. Die nächste bitte.




Oder lebe eine Lüge.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 13:24
@snafu
Na das geht gar nich..diese Freiheit brauch ich doch um halbwegs ausgeglichen zu sein.
Das darf mir keiner nehmen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 13:29
Die Entscheidung sich Grenzen zu setzen ist genauso frei wie die Entscheidung Grenzenlos zu sein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 13:30
Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
Hierzu sollte man doch mal klären, was "praktisches Wissen" sein soll..

1.Wissen, das praktisch ist? (wie soll das gehen, bzw. würde man es dann "anwendbares Wissen" nennen)

2. Wissen, das praktizierbar ist? (also wieder anwendbar, also noch nicht angewendet?)

3. Wissen, das aus der Praxis kommt? (angewendet worden ist, und dann weitergegeben wird, heisst aber noch nicht, dass es bei anderen auch funktioniert)

4. Wissen ist immer etwas mentales.. geistiges.. wo ist da der Bezug zur Praxis?
Oder geht es allein um "mentale Praxis"?


Dies sollte man durchaus mal kritisch betrachten und nicht denken, "Toll, da kann ich mir Wissen abstauben, klingt toll"..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 13:30
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Wissen wird erst zur Praxis, wenn man es anwenden kann..
Das is aber schon ne schwere Aufgabe. Zuhören mag niemand, ändern will sich erst recht niemand.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 13:32
@Piorama


Das mein ich ja.. es funzt so nicht.. Das ganze ist ein Fake.
Man kann nur durch eigene Erfahrungen lernen.. und diese sind dann nicht unbedingt auf andere übertragbar, weil jeder anders und speziell ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 13:33
Tut mir nicht leid, falls sich einige von mir desillusioniert fühlen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 13:36
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Na das geht gar nich..diese Freiheit brauch ich doch um halbwegs ausgeglichen zu sein.
Das darf mir keiner nehmen...
Das ist aber was ich meinte, mit dem Satz Liebe kann nur in Freiheit existieren!

Das bedeutet weiter, gibt man der Angst , den Partner zu verlieren, Raum und Form, dann verliert man ihn tatsächlich.


snafu schrieb:
Nur in Freiheit kann LIEBE existieren!

@Piorama schrieb:
Nur warum sollte man denn dann überhaupt noch eine Beziehung führen?
Wenn es dem Partner egal ist ob ich Sex mit jemand anderem habe, er Tee trinkend neben mir und meinem Liebhaber sitzt und sich freut das ich glücklich bin, dann simmt doch irgendetwas nicht.
Ich glaube diesen kleinen heuchlerischen Geschichten einfach nicht. Wäre man so losgelöst und frei,
würde man seinem Partner warscheinlich noch bei der Suche nach einer besseren Verbindung als zu einem Selbst behilflich sein.
Das ist doch krank
Warum? Wenn die Beziehung von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, warum sollte man denn nicht behilflich sein, einen passenderen Partner zu finden? ...echte Liebe aus dem Herzen steht über allen Egoprozessen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 13:37
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Die Entscheidung sich Grenzen zu setzen ist genauso frei wie die Entscheidung Grenzenlos zu sein.
Das ist wahr..
Und Grenzen sind sogar sinnvoll, das weiss man aber erst, wenn man mal nirvanaähnliche Zustände hatte, bis dahin sucht man noch nach der "grossen Freiheit" und Weite..


Anzeige

melden