Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 20:07
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Is euch schon mal aufgefallen, dass dieser Threat zum Großteil aus Leuten besteht, die

a) "Bindungsstörungen" haben bzw. keine klassische Familie haben/hatten etc.
b) Suchtprobleme haben (Bier, Joints, Internet? S.x? etc.)
c) vielmals die Aufenthaltsorte gewechselt haben/wechseln
Nur Punkt b kann ich ankreuzen. ;)
@lightbeing




hab FERNWEH..................
Youtube: Mahmoud Guinia - Moulay Ahmed
Mahmoud Guinia - Moulay Ahmed
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

nach Marokko

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 20:11
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:du begreifst nicht, dass du durch dein denken an quantenschaum und son zeugs
form/materie erschaffst
solange du GOTT mit diesem quantenschaum gleichsetzt, hast du ihn damit materialisiert
Ja, Quantenschaum ist die Ausscheidung Gottes....................


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 20:18
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sind da auch die Taten dabei welche man in gewissen Situationen im Leben gebraucht?
Der eine sich sich seiner Sache bewusst der andere nicht. Klar sind da bewusste Taten dabei.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich meine, hast du auch gelernt die vier Elemente zu beherrschen?
Alles was ich mit den 4 Elementen, in mir und anderen assoziiere, kann ich versuchen zu beeinflussen. Oder anders ausgedrückt, Möglichkeiten erschaffen.
Wie ist es denn bei dir?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und wie bist du mit den Gerarchien der universalen Diener Gottes eingestellt?
Wie soll ich zu den Hierachien eingestellt sein? Wenn es sie gibt, akzeptiere ich sie, solange sie mich akzeptieren. :D
Wie bist du zu ihnen eingestellt?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Weist du ob du dich nach diesem Tod deines Körpers wieder alsbald Inkarnierst und auch wo?
Das mache ich davon aus, was in diesem leben erreicht wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 20:20
@snafu
Dem gesanglosem Klang des Trommelns könnt ich "ewig" zuhören. Es sammelt mich und nimmt mich gleichzeitig auf eine Reise. Auch der Gesang hat ein gewisses Flair. Die Dosis entscheidet zwischen Genuss und Gift. Kannte diese Art von Musik gar nicht. Schöön.

Wusste gar nicht, dass in Marokko warst. Indien warst ja auch. Es ist wohl wie
@Kybalion7 erzählte:

Er schaute nach links und kam von rechts
er schaute nach rechts und kam von links
etc.

:-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 20:23
@snafu

Manche Menschen werden mit jedem Blick immer interessanter. Dabei trinke ich nicht :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 20:26
@Silvanus
Was würdest du als deine interessanteste spirituelle Erfahrung bezeichnen, die du bis jetzt erlebt hast?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 20:37
Youtube: Gnawa Trance / Bouchaib Kaneb / Ahmed nafia.
Gnawa Trance / Bouchaib Kaneb / Ahmed nafia.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@lightbeing
Gnawa music is die traditionelle Berbermusic in Marokko. wird auch so wie hier mit modernen Mitteln vermischt. Gibt jedes Jahr ein Musicfestival in Essaouira. http://www.naturallymorocco.co.uk/destinations/essaouira/gnaoua-music-festival-2014-2.html


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 20:40
@lightbeing
Den geistigen Tod im Leben geschmeckt zu haben. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 20:56
@snafu
Einfach nur schön. Lebendig und farbig. Du weckst vergessene Sehnsüchte und Lebenslust in mir.

Wunderschön...du bist zu farbig für dieses schwarz-graue Forum :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 21:08
@snafu
Und beruhigend isses. Trance durch Lauschen des rhythmischen Trommelns.
Samba etc. wäre ja das bunte und lebendige.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 22:10
@MickyM.
achsooooo,... das war ja nix Neues was der Petscher da an der von dir angegebenen Min. erzählte.. ;)

Und das war in der Diskussion zum entsprechenden Thema auch so geklärt.

Aber danke trotzdem. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 22:10
@all
Zitat von poetpoet schrieb:Wenn dies alles wahr ist, und viel, sehr viel spricht dafür, dann hat die Quantenphysik eindeutig den Schritt gemacht, Gott zu erklären bzw. zu beweisen.
Ja die Quantenphysik wird noch sehr viel bringen, sie ist erst in den Kinderschuhen, sie wächst und wird größere Schritte machen.
Nun noch auf die Mystik zurückzukommen, ein Mystiker kann nicht den Weg eines Allgegenwärtigen gehen, ohne den Weg des Magiers gegangen zu sein, ein Magier ist den Weg des Mystikers gegangen, aber dann lernte er alle Wege kennen und und erkannte, dass man nur mit der Entwicklung der vier Grundeigenschaften des Geistes, sich an Akasha, (Gott genannt) anpassen kann.

Nur im absoluten Wissen wie, was Akasha wirklich ist kann man sich ihm /es nähern und eines Tages selber sein.
Akasha wird ewig neues Wissen schaffen, es wird über alle anderen Bewusstseinszustände welche früher oder später dem Tod geweit sind, welche das Wissen vernachlässigten, nur einen Bewusstseinszustand als ewigb erklären, welcher das Wissen immer erneuert.

Das Neue, das Ewige,
ist nicht immer das ewig Gleiche,
sondern es ist das ewig Neue.

Aber warum soooweit ausfahren?

Hier nschreibe ich mal wieder die Frage meines Freundes.

Habt ihr mit euch selber nicht genug?

Da ist wirklich sehr viel zu tun und wer mal von allen müde geworden ist, raste mal, bis neuer Lebenssaft ihn ansport mit Begeisterung im Sein wieder seine Spielchen zu treiben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 22:16
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Habt ihr mit euch selber nicht genug?
Wenn ich an Ich bin Alles=Alles ist Ich denke, dann freue ich mich über mich als unendliches Selbst, Sein Spielzeug wie ein kleines Kind :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 22:16
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Und beruhigend isses. Trance durch Lauschen des rhythmischen Trommelns.
Samba etc. wäre ja das bunte und lebendige.
Bardon lehrt die verschiedenen Trancen in sich selber zu erzeugen und sie nicht abhängig von äußeren Mitteln zu erzeugen.
Am Anfang mag das eine kleine Hilfe sein, aber dann sollen nicht die materiellen Dinge es sein, welche die Trance erzeugen, sonst entwickelt man das Bewusstsein eines Mediums, das glaubt alles selber zu bewirken ist aber ein Spielball von unbekannten und unbeherrschten Kräften.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 22:20
@Kybalion7
Durch Mantra-chanten mach ich meine Trance auch selber. Andere Methoden kenne ich nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 22:22
@Kybalion7
Falls magst, erzähl doch mehr wie man sein Bewusstsein durch 4 elemente auf Akasha und Ewigkeit abstimmt, um den Tod zu überleben dMn.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 22:22
Gnawa trance klingt gut @snafu :)
In Marocco war ich noch nie. Ich komme aus Tunesien, und war als Erwachsene nur ein mal in meinem Land.
Die Sprache hatte ich verlernt, da meine Eltern sich rel. früh trennten, (ich war ca. 7) und ich mit einem deutschen Stiefvater aufwuchs, der zwar die Frau aber nicht ihre Sprache und ihr Essen wollte. :D
Na ja....ich bin nicht böse drum...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 22:23
https://www.youtube.com/watch?v=VtRyJuJAx8g


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 22:29
@Kybalion7
An welcher Grundeigenschaft des Geistes hängt den nun der Mystiker fest?
Und welche hat er noch nicht entwickelt? DMn. ?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 22:43
@all
Es gibt heute nur zwei große Schulen welche den Menschen zu den höchsten Gipfeln des Wissens und Könnens bringt, dann kann er selber nSeine Spiele im Sein gestalten, das ist die hermetische Schule und die Krya -Tantra Schule.
Weil die Tantraschule ihre Geheimnisse noch nicht offenbart, hat Bardon die Aufgabe bekommen endlich der Menschheit die Gelegenheit zu geben, wieder in die alten Mysterien eintauchen zu können.

Was wenige wissen ist, diese Hermetik, diese Magie schützt sich von selbst und nicht dementsprechende Reife Menschen für höheres Wissen, wenn sie auch denken sie haben es, werden geblendet. das heist, sie verstehen die Zusammenhänge nicht.
Aber einfache Menschen wenn auch nur Mittelschule, ohne einen hohen IQ. sagen, das ist es was ich vergeblich lange, lange suchte, etwas was sie auch in vorigen Inkarnationen sich ersehnten und nun wie ein Wunder vor ihnen liegt.

Als ich die göttliche Magie suchte fand sie mich, denn sie zeigte sich im Traum, wobei ich von Bardon nie was gehört hatte.

Auch ich jubelte wahnsinnig als ich dem Postboten entgegen ging weil ich wusste was er brachte.
Noch wahnsinniger jubelte ich, als ich diese kolossalen Werke durchblätterte und laut schrie, ja das ist es was ich vergebens lange, lange in der vorigen Inkarnation suchte.
Meine Mutter erschrack durch mein Jubeln, aber dann verstand sie auch den Grund, denn sie war auch nicht von gestern. :D

Der gleiche Jubel geschah als ich die Formelpraxis von Dexheimer träumte, auch von ihm wusste ich nichts. Ich sah sofort den Zusammenhang und wusste, dass Dexheimer etwas bringt was die göttliche Vorsehung ohne sein Wissen dem wahren Hermetiker übergeben will.

Zusammen mit der Lehre Bardons öffnete sich das Wort Gottes wie eine Blüte und ich verstand warum die kabbalah immer nur in einer Bildsprache und in Symbolschriften auf dem Markt war.

Absichtlich wurden sogar falsche Kabbalahschrieften hergestellt umd die wahren Hermetiker zu testen und die nur Neugiereigen abzustauben.


Anzeige

melden