Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 08:17
Magie :D :
hornoxe.com gifdump136 3

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 08:24
@callida
genau das isses. Die einen wiederholen sich gebetsmühlenartig, die andern haben en Aufmerksamkeitsfokus eines Dementen, und beim andern macht sich die Neurose immer wieder bemerkbar. Noch einmal und noch einmal. Dabei is des scho lang vorbei. Und angesprochen wird doppelt und mit em @all zusätzlich versehen. Kryptisch wird's auch und magisch sowieso.

Echt neues kommt wenig. Und sich miteinander unterhalten tun auch net alle. Aber gern Vorträge monologisieren :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 08:27
Das macht doch alles nichts, zum Glück sind doch immer nur die anderen Schuld, so denken hier offensichtlich auch die Hochspiritalierten. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 08:28
@callida
Zitat von callidacallida schrieb:Wer sich für vollkommen "dünkt", philosophiert aus der nondualen Perspektive - bis seine Frau zu schimpfen beginnt; wuuuusch ...erscheint die soeben noch als "scheinbar" gepriesene Realität mit augenscheinlicher Wucht. Erscheint der alte Adam ...

Oder wenn Brandgeruch durch´s Treppenhaus wabert oder die Pumpe unregelmäßig schlägt. ;)

Als der Reaktor in Japan in die Luft geflogen ist, legte sich (in einem anderen Forum) seinem der Entfernung zu dem Ereignis geschuldeten Wohlfühlspace ein User aus der Neo-Advaita-Fraktion in seinem Sessel zurück und erklärte der mitfühlenden Gemeinde ...in Wirklichkeit sei nichts passiert. "Hinschauen ... nichts weiter".

Würden die Brennstäbe durch seinen Schornstein fallen, sähe die Welt für ihn und seinesgleichen schon mal ganz anders aus. Wetten dass ...?
Du nimmst echt ernst, was du schreibst?, he??? DU w e i s s t also schon, was geschieht? Woher weisst du das? Aus Erfahrung, nicht wahr? Aus meiner? Aus Deiner? Was für Bilder bilden sich in deiner Birne????Oooops - und da wären wir schon bei der Illusion Number One!

Alle deine o.g. Gedanken gehören in die Rubrik "Kopfkino". Die Fragen, "was wäre, wenn" und der Wortgebrauch des Wörtchens "weil" tauchen in der absoluten Präsenz nicht auf bzw. wenn sie auftauchen sollten, bin ich nicht mit ihnen identifiziert. Ich kann mich aber gerne mit Dir über solche Schemen UNTERHALTEN, wobei ich mir aber gleichzeitig bewusst bin, dass ich mich nur "unterhalte" und meine Worte ziemlich "lach-haft" finde... Ich bin mit dem vergangenheits- bzw. erfahrungsorientierten Ursache-Wirkung-Denken nicht mehr identifiziert.

Jetzt gerade dünkt mir: Wenn in ZUKUNFT Brandgeruch durchs Treppenhaus wabern sollte, WEISS ich NICHT, was ich tun würde! Ich weiss zwar, was ich in der Vergangenheit getan habe (dem Brandgeruch nachgehen), kann aber doch nicht wissen, ob ich das nächste Mal das selbe tue. In der Tat ist es so, dass ich nicht immer gleich (beunruhigt) reagierte.
Dasselbe gilt für die unregelmäßig schlagende Pumpe: Wenn... w e n n sie unregelmäßig schlagen sollte... alles nur Bilder, Vorstellungen!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 08:33
@TheLolosophian
Sicher...ich hör mir noch en Vortrag vom Tolle an..meditier...chante mein Mantra..vereinige mein Mann und Frau...würfle den magischen Würfel nach links und die Hühnerbeine nach rechts...denk dabei an Jesus....beleidige und werte paar user noch ab..und dann...

reib ich mir die Hände und ess mein Frühstück. Schreib mir dabei noch alle Gedanken auf, die ich beobachte aber ja net bin, um sie mit der integralen Theorie von Wilber zu integrieren, um danach das den Usern um den Kopf zu schmeißen.

Super Life.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 08:41
In seliger Eintracht vereint
urteilen sie die Vorurteilsfreien....
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Sicher...ich hör mir noch en Vortrag vom Tolle an..meditier...chante mein Mantra..vereinige mein Mann und Frau...würfle den magischen Würfel nach links und die Hühnerbeine nach rechts...denk dabei an Jesus....beleidige und werte paar user noch ab..und dann...

reib ich mir die Hände und ess mein Frühstück. Schreib mir dabei noch alle Gedanken auf, die ich beobachte aber ja net bin, um sie mit der integralen Theorie von Wilber zu integrieren, um danach das den Usern um den Kopf zu schmeißen.

Super Life.
Oh, schon wieder was in den FALSCHEN Hals gekriegt? :D
Hört sich aber cool an. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 08:42
@lightbeing
Jeder testet eben seine Glaubenskonstrukte seiner Realität manchmal auf Bestand. Provoziert bewusst andere, im seine Glaubenskonstruke auf andere zu übertragen. Das stärkere (logischere) Glaubenskonstrukt gewinnt. Evolution. :)
Habe gegen Wortgefechten eigentlich nichts, solange man den Respekt vor anderen wahrt. Lockeres sparring unter Freunden, ist aber eine schöne Sache für mich.
Auch wenn der ein oder andere, seine Vorstellungen in "magischen" (kryptischen) Worten kleidet, so wie ein Filmmacher seine Vorstellungen mit Effekten nachdruck verleiht.
hornoxe.com gifdump136 20


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 08:45
@Silvanus
Betr. Dein Video?
Wer sieht so was hier in diesem Thread???


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 08:45
@TheLolosophian
Wenigstens mit Fragezeichen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 08:47
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du nimmst echt ernst, was du schreibst?, he??? DU w e i s s t also schon, was geschieht? Woher weisst du das? Aus Erfahrung, nicht wahr? Aus meiner? Aus Deiner? Was für Bilder bilden sich in deiner Birne????Oooops - und da wären wir schon bei der Illusion Number One!
Eine Illusion, jep ...aus nondualer Sicht. Schrieb ich ja vorweg, das mit den Ebenen.

Was sich mir hier in der "Blitzreplik" offenbart ...ist ein (unbewusster) Abwehrmechanismus ;)

Denn es ist nicht schwer, zu verstehen, wie ich was gemeint habe.

@lightbeing hat es "ad hoc" so "gefühlt" ...und bestätigt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 08:48
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Betr. Dein Video?
Wer sieht so was hier in diesem Thread???
Weiß nicht was du genau meinst. Kannst das weiter ausführen? Bin heute schwer von Begriff... auch das schreiben fällt mir schwer. Das Bett war heute zu weich :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 08:50
@Silvanus
Du bist ein wenig bzw. nicht wenig konfliktscheu, wie? Was du gerade in diesen Thread hineinprojezierst, ist deine Angst vor Auseinandersetzung, Konflikt... Nur Aggressionsgehemmte können Agression in den "Wortgefechten" hier sehen.
Pathologische Harmonizer haben es an sich, indirekt und passiv-aggressiv für Unfrieden zu sorgen. (Das war eine indirekte Anspielung...LOL!)
@lightbeing
@jimmybondy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 08:51
@Silvanus
Ein paar testen...ein paar sind krank...andere unterhalten sich nett. Hängt vom Einzelfall ab. Ich geh mal frühstücken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 08:56
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Sicher...ich hör mir noch en Vortrag vom Tolle an..meditier...chante mein Mantra..vereinige mein Mann und Frau...würfle den magischen Würfel nach links und die Hühnerbeine nach rechts...denk dabei an Jesus....beleidige und werte paar user noch ab..und dann...

reib ich mir die Hände und ess mein Frühstück. Schreib mir dabei noch alle Gedanken auf, die ich beobachte aber ja net bin, um sie mit der integralen Theorie von Wilber zu integrieren, um danach das den Usern um den Kopf zu schmeißen.

Super Life.
Die Kritik ist gar nicht mal schlecht.
Um den den angesprochenen Wilber aufzugreifen, auch er mutmaßte, dass spirituelle Themen zwei Sorten Menschen anziehen: Einmal die Superintelligenten zum anderen die etwas Schlichten und das kann ich im Grunde so bestätigen und da Superintelligente der def nicht so häufig sind...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 08:56
Du bist ein wenig bzw. nicht wenig konfliktscheu, wie? Was du in diesen Thread hineinprojezierst, ist deine Angst vor Auseinandersetzung, Konflikt... Nur Aggressionsgehemmte können Agression in den "Wortgefechten" hier sehen.
Habe doch nichts von Agression geredet. 0.o
Respekt fängt in der Wortwahl an. Jedes Wort spricht erstmal aus sich selbst. Erst wenn wir den Menschen dahinter kennen, können wir Wörter mit dem verbundenen Menschen verbinden, um dem Wort eine Bedeutung hinzuzufügen. Ansonten sprechen eben Worte dass, was sie bedeuten. Spreche ich zu einem Wildfremden mit Idiot an, hat es einen anderen Wert als wenn Freunde untereinander sich mit Idiot ansprechen. Diese Distanz, die es auch zurecht gibt, sollte man einfach bewahren. Besonders im Netz.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 09:00
@Silvanus
Das hört sich wirklich alles sehr edel an, läuft aber auf Kontrolle hinaus. Wie willst du sicherstellen, dass die Worte beim Empfänger auch so ankommen, wie sie gemeint sind????

Und dann:Bitte ehrlicher, das heisst deutlicher! WER ist respektlos. WER hat eine falsche Wortwahl? WEN meinst du??? WELCHE Wortwahl?
ääähm, und was stellt dein Video dar? harmonie? Oder Aggression?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 09:05
Ist doch sehr interessant, wie aus einer lebhaften und interessanten Diskussion urplötzlich wieder eine persönliche Angelegenheit wird.
@RoseHunter Deine Kritikbefürwortung finde ich fehl am Platz, du hast wohl wie die übrigen Kontrollfreks, die sich hier gerade am Rande ereifern eine feste Vorstellung und Erwartungen, wie etwas sein SOLLTE.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 09:08
@TheLolosophian

Guck mal, du kritisierst Kontrolle und dass es persönlich wird, im gleichen Atemzug maßregelst (=versuchst zu kontrollieren) du mich und wirst persönlich (Kontrollfreak).

Das ist nicht wirklich konsistent, sondern ein sogenannter performativer Selbstwiderspruch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 09:09
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das hört sich wirklich alles sehr edel an, läuft aber auf Kontrolle hinaus. Wie willst du sicherstellen, dass die Worte beim Empfänger auch so ankommen, wie sie gemeint sind????
Indem man auf seine Worte achtet. Worte benutzt, die allgemeingültig aus sich selbst sprechen. Als wenn man mit jemandem schreibt, der Kind und gleichzeitig sein Tod sein könnte. Einfach respektvoll. 0.o
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Bitte ehrlicher, das heisst deutlicher! WER ist respektlos. WER hat eine falsche Wortwahl? WEN meinst du??? WELCHE Wortwahl?
Meist der Mensch, der provoziert. Der keinen Respekt vor andere Menschen, mitsammt seinen Glaubenskonstrukten, hat. Namen nenne ich keine. Weil es jedem mal mehr oder weniger passiert. Jeder der den ganzen Menschen im Worte verurteilt, anstatt sein Denken mit Logik zu prüfen. Weil der ganze Mensch nicht nur aus dem einen Glaubenskonstrukt besteht, das man anzweifelt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 09:10
na, klar, nicht der Mörder, sondern der Ermordete ist schuldig... WOW!@RoseHunter


Anzeige

1x zitiertmelden