Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:22
@lightbeing
Nö, aber Erfahrung aus Inspiration...
Und dann sollte man darüber nachdenken, also auch überlegen. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:23
@Kybalion7
Wie trinkst deinen Kaffee?
Cappuccino...Espresso usw.?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:25
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:4. Den Weg der Inspiration und Freude
@Kybalion7 wird dir zwar was anderes sagen, ich aber sage dir :D:
Den Weg gibts nicht. Dauerhafte Inspiration und Freude ist der Endzustand, die Frucht des Weges.
Der Weg dahin führt durch die Hölle.


5x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:27
@Al_Nabu
..koi Ahnung...ehrlich gsagt. No comment.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:30
@Al_Nabu

Nun betrachten wir den Buchstaben P

P
Akasha : Im Akashaprinzip ruft diese Buchstabenschwingung die Sehnsucht nach geistigem Fortschritt, nach geistiger Vervollkommnung und nach höchster Vergeistigung überhaupt hervor. Es liegt in ihr die höchste Ausdrucksweise des Evolutionsgesetzes eines jeden Geistes verankert. Den Quabbalisten, den diese Buchstabenschwingung im Akashaprinzip dazu anhält, dem Göttlichen Licht immer mehr emporzustreben, der wird die Sehnsucht nach Vereinigung mit den vier Göttlichen Grundeigenschaften immer tiefer empfinden und wird fühlen, wie die im Menschen eingepflanzte Göttliche Liebe ständig dazu drängt, mit der Göttlichen Allmacht, Liebe und Weisheit verbunden zu werden und dieselbe in sich zu verkörpern.

Mental : Im Mentalkörper ruft diese Buchstabenschwingung ein tiefes religiöses Empfinden, ein Gefühl der Verehrung höchster Unendlichkeit hervor, die sich aber auch in tiefster Demut im Geiste kund tut. Je mehr und je öfter der Quabbalist von dieser Buchstabenschwingung durchdrungen wird, um so mehr Demutempfindet er und erfaßt gerade in diesem Zustand die größte und mächtigste Nähe der Göttlichen Majestät, der Göttlichen Vorsehung.
Er empfindet gleichzeitig, daß er durch diese tiefste Demut der höchsten Allmacht, Alliebe, Allweisheit und Allgegenwärtigkeit am nächsten ist. Er wird sich dessen voll bewußt, daß er stets nur als treuer Diener der Göttlichen Vorsehung sein ganzes Denken dadurch zum Ausdruck bringen kann, wenn er jederzeit der leidenden Menschheit und denjenigen, die noch hart mit dem Schicksal zu kämpfen haben, heilend unter die Arme greift und nicht nur in materieller, sondern auch - und vor allem - in geistiger Hinsicht den Geist eines jeden nach aufwärts Strebenden zu erheben bereit ist.

Astral : Im Astralkörper ruft diese Buchstabenschwingung die Sehnsucht nach Charakterveredlung, nach Charakterumbildung, die Sehnsucht nach dem magischen Gleichgewicht hervor; gleichzeitig die Fähigkeit, die Schönheit vom universalen Standpunkt aus als Folge vollkommener Harmonie zu empfinden. Nur ein ehrlich strebender Quabbalist ist in der Lage, den wahren Schönheitsbegriff zu empfinden, ohne sich hierbei an eine äußere Form zu halten oder zu binden, welche meistens nur relativ ist. Das Empfinden der absoluten Schönheit
und Harmonie in ihrer absoluten Reinheit und Tiefe läßt sich nur durch Beherrschung dieser
Buchstabenschwingung erreichen.

Materie : In der grobstofflichen Welt geht diese Buchstabenschwingung parallel mit einigen anderen Schwingungen jener Buchstaben, die mit dem Fortpflanzungstrieb identisch sind; sie hat keine direkten spezifischen Analogien, dafür aber einen bestimmten analogen Zusammenhang mit der Kinderliebe - Mutterliebe - . Sobald der Quabbalist diese Schwingung auch grobstofflich beherrscht, wird er in der grobstofflichen Welt alles erreichen können, was den Fortpflanzungstrieb, die Mutterliebe und Kinderliebe u.v.a.m. betrifft.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Das war nun der Buchtabe P.
Auszug Kabbalah Bardon.

"KP" als zweibuchstabige Formel angewendet bewirkt, dass sich das Bewusstsein des Kabbalisten der höchsten Allmacht, Alliebe, Allweisheit und Allgegenwärtigkeit bewusst ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:33
"KP" als zweibuchstabige Formel angewendet bewirkt, dass sich das Bewusstsein des Kabbalisten der höchsten Allmacht, Alliebe, Allweisheit und Allgegenwärtigkeit bewusst ist.
Den Satz poste ich dem nächsten, der mich in irgendeinem chat fragt, was KP heißt :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:33
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:@Kybalion7 wird dir zwar was anderes sagen, ich aber sage dir :D:
Den Weg gibts nicht. Dauerhafte Inspiration und Freude ist der Endzustand, die Frucht des Weges.
Der Weg dahin führt durch die Hölle.
Immer gewusst wie, dann durchqert man alles, ohne einen Kratzer abzubekommen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:37
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Mein Kritikpunkt? Ich sprach davon, dass Reinheit in Zusammenhang mit Information ein deplatzierter Begriff ist.
Gut, du kritisierst da die Begriffswahl, okay.
Inhaltlich ist das ja auch meine Position.
Zitat von vincentvincent schrieb:Weiter erwiderte ich dann auf dein Einwand, dass es für Qualität keine Messgeräte gäbe, dass Qualität auch nicht direkt gemessen wird, sondern eine Interpretation der Messergebnisse darstellt.
Nicht unbedingt.
Wenn man die Qualität eines Bildes oder Gedichts beurteilt, hat man ja kein Messergebnis. Man sollte den Text lesen, das Bild betrachten, aber das ist kein Vermessen im üblichen Sinne.
Zitat von vincentvincent schrieb:Alle diese Punkte bis auf "Erleuchtungserfahrung" sind in mehreren Aspekten sehr wohl messbar und damit auch Informationsträger. Über Erleuchtungserfahrungen kann ich solange ich dessen Bedeutung nicht kenne, auch nichts sagen. Ist das einfach eine Erkenntnis (über ein Sachverhalt)?
Natürlich eine Sinfonie enthält soundso viele Noten, eine Bild x Farben, die Strichführung ist grob oder filigran, usw. Nur hilft uns das noch nicht weiter. Wenn du wissen willst, was El Greco anders macht, musst du den kunsthistorischen Kontext kennen, nicht allein Länge und Breite des Bildes.
Auch eine Erleuchtungserfahrung hat körperliche Korrelationen, die Frage ist, ob die Beschreibungen körperlicher oder noch allgemeiner von deskriptiven oder dritte Peron Sicht Fakten und alle erlebnishaften oder erste Person Sicht Erfahrungen aufeinander zu reduzieren sind.

Dass es Korrelationen gibt, bestreitet kaum jemand, dass dies zu einer Reduzierbarkeit ohne Rest führen würde, wir allerdings energisch bestritten.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:38
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Den Satz poste ich dem nächsten, der mich in irgendeinem chat fragt, was KP heißt :D
Was KP auf kabbalistischer Anwendung heißt wolltest du sagen? :
Denn so im intellektuelen Gebrauch ist es nur ein K und ein P.

Wer möchte mal so eine traditionelle Formel bekommen, wo er immer Glück in jedem Spiel hat, oder immer von irgend einer Gefahr beschützt wird?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:38
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der Weg dahin führt durch die Hölle.
Muss nicht immer sein... auch wenn es den harten Weg der Erfahrung gibt. Man durchlebt nicht zwingend todesängste dabei.
Ich bin auch durch meine Hölle gegangen, ohne dabei fast zu sterben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:43
Ich gehe den Weg der inneren Erkenntnis. :D
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Den Weg gibts nicht. Dauerhafte Inspiration und Freude ist der Endzustand, die Frucht des Weges.
Der Weg dahin führt durch die Hölle.
So ist es.


Das hat auch nichts mit einem Weg der harten Erfahrung zu tun, die sich innerhalb der Dualität und des EgoIchs befinden. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:43
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: Der Weg dahin führt durch die Hölle.
Ich ging durch alle Höllen, welche es nun nicht mehr für meine Freunde gibt so können sie ohne Angst und ohne zu sterben sie durchqueren. :D

Sie hatten die Erfahrungen von gewissen Höllen schon gemacht, sonst hätte ich ihnen nicht diesen wissenden Weg gebracht. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:44
@Para-doxa
das wäre dann der Weg des Überlegens...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:45
.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:46
Nein, mit Überlegen hat das wenig zutun.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:46
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer möchte mal so eine traditionelle Formel bekommen, wo er immer Glück in jedem Spiel hat, oder immer von irgend einer Gefahr beschützt wird?
Hmm ich nicht, auch wenns verlockend wäre zu erfahren. In einem Spiel wird man gut, wenn man durch Niederlagen lernt. Alles andere wäre cheaten :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was KP auf kabbalistischer Anwendung heißt wolltest du sagen? :
Fand nur die Eselsbrücke witzig wie von einem KP (Kein Problem/Kein Plan) etwas kabbalistisches wird :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:47
@Para-doxa
Also macht es einfach "blubb" und du hast eine weitere Erkenntnis, oder was...
Dann dürftest du den weg der Erfahrung gehen.

Weil irgendwo muss ja die Erkenntnis herkommen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:50
Erfahrungen macht doch jedes Kind...also jeder Mensch täglich.
Innere Erkenntnis ist etwas anderes.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:50
@Al_Nabu
In Wirklichkeit geht jeder alle deine beschriebenen Wege...^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 17:53
@Silvanus
Kannst auch erklären warum? ;)


Anzeige

melden