Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 02:03
a feue11 zauberer-0003 y a feue11




Man sieht sich :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 03:55
@Para-doxa
Noch was zum Thema Verstand...


Was ist die Hauptstadt von Frankreich?

zack...bevor die Frage vollständig gelesen ist, hat man schon die Antwort.
-Schnelles, unbewusstes logisches Denken.

Was ist das Ergebniss von 24323+14727?

da braucht´s bisl länger, wenn überhaupt...
-langsames, bewusstes logisches Denken.


Hab vorhin meine Freundin richtig hart rangenommen und aufeinmal klingelt mein Nachbar, zum 2. mal, mit der Bitte wir sollen leiser sein weil er gerade mit der Famillie am speisen war... :D

Da fängts an mit der Bewertung, dem Urteilen und der Einordnung in Richtig und Falsch, dem Analysieren und Kategoresieren..
-unbewusstes Schubladen Denken.

Diese 3 Formen des Denkens finden in unendlich vielen Variationen statt, bezogen auf verschiedene Faktoren...

Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand hört es, macht er dann ein Geräusch?

da geht man schon tiefer, abseits des logischen, überschreitet die Grenzen des Verstandes..
-begibt sich in die Ebene der Intuition, des Abstrakten. Wenn überhaupt..


Nunja, die Frage die sich dabei stellt...was ist das, was diese ganzen Prozeduren, wahrnimmt und sich all dem im Endeffekt bewusst ist...?

...Man kann sich mal ausmalen, dass z.B die Medien dieses Wissen über den Mechanismus des Verstandes schon lange besitzen und zu ihrem Gunsten benutzen..die jenigen, die sich nur mit dem Verstand identifizeren, sind z.B dem Trubel der Marktwirtschafft erbarmungslos ausgeliefert, konsumieren den gegebenen Dreck wie Eis am Stiel...

Wie schon vorhin erwähnt, hilfreiches Instrument...wenn man es denn als solches erkennt und nicht das ganze Überleben davon abhängig macht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 04:15
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Gespräche von Heiterkeit, Begeisterung, Mut, Zuversicht, Freude, Fröhlichkeit usw. würden automatisch die Energiequelle öffnen und es würde eine gewisse Energie, eine gewisse Lebenskraft fließen, es nehme dann Wasser des Lebens wer will umsonst, ja etwas Geduld kostet es. :D
Die Induktion bezogen zu der Heiterkeit ist ein gutes Stichwort.
Dann fangen se mal an :-P

Laut wiki;
Elektromagnetische Induktion - ein Phänomen im Zusammenhang mit Strom und Magnetismus (z. B. Induktionskochfeld --> "Energie wird in Form eines elektromagnetischen Wechselfeldes auf den Boden des Kochgeschirrs übertragen und dort in Wärme umgewandelt." Unterhalb der aus Glaskeramik bestehenden Kochfläche befindet sich eine stromdurchflossene Spule, die ein magnetisches Wechselfeld erzeugt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 04:17
https://www.youtube.com/watch?v=Pj435r22UBE


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 08:15
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie geht es dir? Welche Energien tanzen um dich?
Wenn ich gezielt den Kosmos einatme so das er mich durchströmt, dann stellt sich die unbändige Freude ein, am reinen puren Sein und es gribbelt bis in die Poren.

Danke für Deine Inspirationen. ZB. der das man materielle und astrale Welt gleichzeitig sehen kann.

Ich konnte es vor einigen Tagen so sehen und hab nun viel zu lernen. Vorher wäre ich nie auf die Idee gekommen das das überhaupt möglich ist. Wenn man die innere Symbolik zu dem sieht was in der materiellen Welt geschieht, dann ist das schon höchst ja nicht nur erstaunlich, sondern auch wunderbar.

Ich fühle mich nur nicht wohl dabei das hier zu erzählen, das kann das zarte Pflänzchen dann gleich wieder zersetzen. Aber auch hier war alles ja sehr fruchtbar, Du kannst das sicher erkennen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 08:15
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Du musst schon besser darauf achten ob DU als "Schweizer" oder Deutscher schreibst! tztz :D
Aber, ansonsten, Hut ab verdammt gutes Spiel! ;) ....mach dir nix drauß, war sowieso nur eine Frage der Zeit...hat ja auch lange geklappt, und ein paar "andere" sind ja noch im Rennen. :D
Hmmm?!
Bin kein Schweizer und wollte auch nicht wie einer wirken :D Weiß nicht auf was dein anderer Text aus ist. 0.o


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 08:52
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn ich gezielt den Kosmos einatme so das er mich durchströmt, dann stellt sich die unbändige Freude ein, am reinen puren Sein und es gribbelt bis in die Poren.
wow, klingt das schön abgehoben

"kosmos einatmen"

schöne VOR-stellung, was ist KONKRET damit gemeint ?

"unbändige freude am PUREN sein"

noch schönere VOR-stellung
wie ist deine freude "unbändig" ? wie sieht sie bändig aus ?

was ist PURES sein im gegensatz zu SEIN ?
wo ist der unterschied ?
gibt es auch un-pures, also gemischtes/vermischtes SEIN ?


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 09:31
Auf ewig verspielt

Berauscht euch noch einmal an Billigvergnügen,
nehmt mit, was noch geht, denn der Wandel ist nah.
Wir werden schon bald über Wissen verfügen,
was kommt und was ist und was jemals geschah.

Das Ende ist Anfang, es schließen sich Kreise,
der Geist inkarniert und beginnt zu verstehn,
warum sie geschieht, diese seltsame Reise
ins ewige Werden, ins niemals Vergehn.

Es werden die Schalen von innen durchbrochen,
die Freiheit gewinnt, es verliert der Verstand.
Uns wurde das ewige Leben versprochen,
bald wird dies als Wahrheit grundsätzlich erkannt.

Dem Chaos folgt Wissen, worauf wir erkennen:
das Jenseits ist hier und nicht da oder dort.
Egal wie wir dies oder jenes benennen,
es gibt weder Zeit, noch im Raum einen Ort.

Bewusstsein erweitert sich ständig im Werden,
sein Streben nach Fülle hat eins nur zum Ziel:
zu kitten Fragmente, zerbrochene Scherben
verschollenen Wissens im ewigen Spiel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 10:19
@MickyM.

Was willst du Micky? Meinen Freigeist weiter unterdrücken?
Fuck You meint, das Du Grenzüberschreitend warst.

Du hast keine relevante Macht über mich, ich brauche Dich nicht, Deine Tipps sind Micky Maus für Beginner und
das ich schrieb das Du nicht mein Freund bist meint, das es für uns kein Happy End gibt.
Und zwar entweder nie, oder so lange nicht, bis Du Deine Einstellung zu mir änderst.

Selbstverständlich widerspreche ich, selbstverständlich habe ich einen Abergeist und vieles mehr. Immerhin geht es in den meisten Äußerungen wo ich widerspreche um mich.
Und von mir hast du keine Ahnung!
Du willst das ich mir nicht genug bin, ich soll mich ändern und vieles mehr. Fuck You!!! :Troll


Kyba versteht wovon ich sprach, mit dir werde ich derlei Aspekte gewiss nicht bereden.

Du willst nur unterdrücken, aufzwingen usw. Nicht das du da auch nur den Hauch einer Chance von mir erhälst mich ernsthaft anzupiecksen, aber der Lästigkeitsfaktor hier ist für mich ganz ungemein groß. DAS hast Du drauf.

Wie wäre es, wenn Du Dich mal um Dich selber, Deine Lügen usw. kümmern würdest?
Ich sehe da umgekehrt auch Riesenbedarf bei Dir. Hinterfrag da doch mal, anstelle Dich mit mir
abzulenken. :)

Das wovon ich zu Kyba sprach, das kannst Du dir nur vorstellen. Völlig korrekt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 11:48
@jimmybondy

in der letzten medidation sah ich jesus bei der bergpredigt..ich nahm dann seine energie seiner worte in mich auf..ich erkannte ihn auch wahrhaftig..den großen meister, den sohn gottes.irgendwie löste ich mich dabei von meinem körper, dieser welt..allen abhängigkeiten...konnte meinen körper auch nicht mehr bewegen, fühlen..ich war reiner geist..
dann betrachtete ich meine freundin..und auch zu ihr hatte ich keinen bezug mehr...ich war nichts mehr in dieser welt..völlig losgelöst..ich hab in diesem zustand das leben verloren in dieser welt..
und das hält an..ich bin nichts mehr hier auf materieller ebene...ich bin gestorben..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 11:57
@jimmybondy
Wenn ich gezielt den Kosmos einatme so das er mich durchströmt, dann stellt sich die unbändige Freude ein, am reinen puren Sein und es gribbelt bis in die Poren.


ist das wie mit dieser lichtkraftstauung?

hatte ja auch mal die stufe anfangs erreicht dass ich es betrachten konnte wie ich energie, licht..einatmen konnte sowie aus..das war echt beeindruckend und wohltuend..

wie atmest du da gezielt den kosmos ein?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 12:10
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:"kosmos einatmen"

schöne VOR-stellung, was ist KONKRET damit gemeint ?
Da gibts eigentlich keine Frage mehr, konkret scho gar net. ;) ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 12:18
"Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach. Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen und um des Evangeliums willen verliert, wird es retten. Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sein Leben einbüßt? Um welchen Preis könnte ein Mensch sein Leben zurückkaufen?" (Mk 8,34-37)

das kommt mir dazu in den sinn


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 12:18
lichtkraftstauung?.....wie atmest du da gezielt den kosmos ein?......
Worte vergessen!
Nicht denken!
Nur atman......!

GANZ GANZ ganz bewegungslos in Asana sitzen!
Auflösung der Grenzen des Körpers.
Ganz bewgungslos!
Nut ATMEN.
Unendliches Universum , innen ist aussen aussen ist innen.
Keine Grenzen.
Atem ist Ruach, spirit. Alles Nichts....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 12:19
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:"kosmos einatmen"
Was schon in Dir drin ist, brauchst Du nicht mehr ein zu atmen, sondern kannst du wenn du willst erkennen. Ansonsten durchlebst du es entweder bewusst oder unbewusst. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 12:29
Nun folgt etwas Ungeheuerliches, was kein Deutscher sagen würde, aber Walsch sogar begründet :

Walschs Gott sagte: "Hitler ging in den Himmel ein".

Walsch fragt: "Warum ging Hitler in den Himmel ein ?"

"Gott" antwortet: " Weil Hitler NICHTS "Falsches" getan hat..." (S. 95)

Quelle= http://www.per-crucem-ad-rosam.de/Zusatz/Walsh.html


Begründung: Es gäbe schließlich keine Hölle und er habe den ermordeten Juden im Endeffekt Gutes getan: " ...das was ihr den Tod nennt, ist das Großartigste, was irgendjemandem paasieren kann" (S.69), "die Seelen der Juden wurden von ihren irdischen Fesseln befreit, so wie Schmetterlinge aus einem Kokon schlüpfen." (S.77)
Walschs Gott betont, daß jeder tunlichst alle seine Wünsche verwirklichen soll. Strafen im Jenseits gibt es nicht. Wenn aber jemand aus moralischen oder Gewissensgründen von einem Vorhaben absieht, so betrüge er sich in seiner Weiterentwicklung und müsse diese gern gehabte Erfahrung in einem weiteren Leben nachholen. Wohlgemerkt: Bei Walschs Gott gibt es weder Gut noch Böse. Alles ist erlaubt, ja alles muß getan werden. Erfahrung sammeln ist das wichtigste für die Fortentwicklung. Wer die Erfahrung sammeln will, böse zu sein, muss dies tun zu seinem eigenen Glück ! Sonst ist er im Jenseits unbefriedigt. - Das ist WALSCH !
Walch schreibt, kurz zusammengefasst, „Addi habe die Juden in den Gaskammern aus ihrem irdischen Kokon, ihren Körpern, befreit, dafür sollten sie ihm dankbar sein“. Und: „Jeder müsse sich im Erdenleben austoben können, sich seine Wünsche erfüllen, auch die perversesten, sonst schade das seinem eigenen Glück, seiner Bewusstseinsentwicklung.“

Addi brauchte demnach den Massenmord, um in seiner Entwicklung weiterzukommen, hee?
Indem der die Juden aus ihren Körper befreite?

Walsh sollte professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, wenn er solch eine P E R V E R S E win win Situation „entwirft“ und als spirituelles Konzept verkauft (im wahrsten Sinne des Wortes bei den Auflagen seiner Bücher).

@indigodave

Nach dem Zitat habe ich Deine Beiträge zurückverfolgt, insbesondere Deine Beiträge zu Hitler. Sehe ich das richtig, Du bist Walsh seiner Meinung, nicht wahr? Oder weshalb hast Du den Walch-Text, der ja Deine Position, die Du - sinngemäß - zur vorgeburtlichen Festlegung immer schon vehemennt vertrittst, unterfüttert, auf dem Höhepunkt der Diskussion über Osho, Hitler und den Holocaust in diesem Kontext eingestellt?

Aufgepasst! Es gibt Vorbestimmung, das glaube ich auch, und jeder Mensch kommt bei der Geburt mit einem Charakterpaket zur Welt. Weiß jeder, der mal ein Baby im Arm gehalten hat. Nur, damit ist nicht ALLES haarklein festgelegt – nein, da ist nur „Potenzialität“ vorhanden, und mit dieser unserer individuellen Mitgift (s. auch meinen Beitrag zum Karma Die Rolle der Psyche, des Glaubens/der Spiritualität bei Heilung (Seite 3) (Beitrag von callida)) beginnt das Spiel des Lebens, will sagen, die weltliche (Schule, Ausbildung, Familie …) und die transpersonelle Entwicklung, die Bewusstseinsentwicklung.

Was sich im Lebenslauf im Detail ereignet, die vielen einzelnen Geschehnisse, unsere Glücksmomente, wie auch die kleinen und großen Ungeheuerlichkeiten, die wir erleben, folgen den Gesetzen der Dualität mit der individuellen Programmierung (Konditionierungen, Umweltbezüge …usw.), und mit, oder genauer formuliert, auch mit resultierend, aus den vielen kleinen Entscheidungsspielräumen, die wir tagein tagaus zweifelsohne haben (Tee oder Kaffee?). @RoseHunter :)

Praktische Bewusstseinsentwicklung mit dem Willen, das Anliegen dieses Threads, wäre ja sonst überhaupt nicht möglich. Und bei jeder Antithese würde sich der „heilige“ Frantisek (Bardon) im Grabe umdrehen. Kein angehender Magier wird mir in diesem Punkt widersprechen wollen.

Ergo existieren auf der Erde mit summa summarum 8 Milliarden quicklebendigen Menschen unzählige Entscheidungsspielräume und -möglichkeiten mit immer wieder aus sich selbst - frei flottierend - (aus jeder neuen Situation heraus) erschaffenen neuen Variationen, das ist Evolution, insbesondere auch ein Ausfluss aus der kompensatorischen Beziehung zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein, in jedem Individuum - und alles miteinander. In dieser "chaotischen" Gemengelage, diesem vor sich hin köchelnden Sud, hervorgegangen aus der Ursuppe, vermittelbar durch den Tesseract

Tesseract

als Symbol für das Zusammenspiel von Evolution und Involution, passieren beileibe auch Dinge, die das Individuum sich nicht vor seiner Geburt ausgesucht hat und wofür es - insofern - nichts kann. Was jeder später in seinem Leben zu wasauchimmer in eigener Verantwortung zu seinem Glück oder Unglück beiträgt, steht auf einem völlig anderen Blatt!

Oder willst Du etwa behaupten, dass ich mir meinen paranoid-narzisstischen Nachbarn mit seinem fixen Wahn, ich würde ihn heimlich fotografieren, weil er so ein toller Hecht ist, vor meiner Geburt ausgesucht habe? Mein Verstand könnte sich - wie Walch - eine nonduale Erklärung für das Erleben „zimmern“, was jedoch systemwidrig-paradox wäre, weil eine Vermischung der Ebenen (SEIN und Werden) keinen Sinn macht, aber viel Streit eben aus diesem Unverständnis heraus provoziert.

In einer die zwei Ebenen (dual/nondual) vermischenden Weise über den Holocaust zu schwadronieren und Addi´s Verbrechen aus metaphysischer Sicht legitimieren zu wollen, ist nicht nur pietätlos gegenüber den Opfern, es zeigt auch menschliche Unreife, sondern auch groben Unverstand - nicht nur aus spiritueller Sicht.

Merke: Jede Handlung und jeder Gedanke, der nicht die bedingungslose Liebe zum Gegenstand hat, absolutes Wohlwollen gegenüber jedermann, sondern eigene Absicht verfolgt, dazu zählt auch die individuelle spirituelle Entwicklung wider dem Ganzen, bedeutet: Anwesenheit von Ego und damit Abwesenheit von Gott. Umgekehrt genauso.

An (im Hier und Jetzt) oder aus, ist ein binäres System gleich einem Lichtschalter. Dazwischen gibt´s nichts! Und „Aus“ kann nicht mit „An“ erklärt - und schon gar nicht gerechtfertigt werden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 12:49
@callida

Vor allem, wenn Karma ein System zur (bewussten, nicht automatenhaften) Höherentwicklung sein soll, macht nur ein Karmabegriff Sinn, der Spielraum lässt, mit dem ich in eine Art Dialog treten kann.
Dann muss ich nicht unbewusst erleiden, was ich bewusst eingesehen habe, was ja auch das Metathema bei Krankheiten ist oder sein könnte, man denke an "Krankheit als Weg".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 13:10
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Hab vorhin meine Freundin richtig hart rangenommen und aufeinmal klingelt mein Nachbar, zum 2. mal, mit der Bitte wir sollen leiser sein weil er gerade mit der Famillie am speisen war... :D
:D lach
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Da fängts an mit der Bewertung, dem Urteilen und der Einordnung in Richtig und Falsch, dem Analysieren und Kategoresieren..
-unbewusstes Schubladen Denken.
Ja, kann aber bemerkt bzw. beobachtet werden.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand hört es, macht er dann ein Geräusch?

da geht man schon tiefer, abseits des logischen, überschreitet die Grenzen des Verstandes..
-begibt sich in die Ebene der Intuition, des Abstrakten. Wenn überhaupt..
Ja, das würde ich auch sagen.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Nunja, die Frage die sich dabei stellt...was ist das, was diese ganzen Prozeduren, wahrnimmt und sich all dem im Endeffekt bewusst ist...?
Das was wir sind. Unendlicher Raum, wahre Natur, das Unbeschreibliche oder wie es sonst noch genannt wird.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:...Man kann sich mal ausmalen, dass z.B die Medien dieses Wissen über den Mechanismus des Verstandes schon lange besitzen und zu ihrem Gunsten benutzen..die jenigen, die sich nur mit dem Verstand identifizeren, sind z.B dem Trubel der Marktwirtschafft erbarmungslos ausgeliefert, konsumieren den gegebenen Dreck wie Eis am Stiel...
Stimmt, die Medien und die Marktwirtschaft arbeiten ganz bewusst mit diesen unbewussten Mechanismen.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Wie schon vorhin erwähnt, hilfreiches Instrument...wenn man es denn als solches erkennt und nicht das ganze Überleben davon abhängig macht.
Wenn man beweglich und flexibel bleibt, richtig.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 13:22
@Silvanus
Wer Augen hat der sehe....mehr sag ich dazu nicht mehr!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 14:21
@jimmybondy
How do u like this?

Bitte Musik separat von Video Clip bewerten.

Youtube: HIGHER LOVE  -  STEVE WINWOOD  -  (1986)
HIGHER LOVE - STEVE WINWOOD - (1986)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden