Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 18:10
@georgerus
Und wie läuft es bei dir?
Hast du immer dein tägliches Bier?

Stell dir vor ich war auch mal Schankbursche, wo nur Bier gezapft wurde.
Wir waren zu zweit. Es war die Firma Forst.
Sie war damals auch die einzige die in ganz Trentino und Südtirol offenes Bier hatte.

Nacher machten es viele nach.

Zuerst musste jeder Gast zur kasse gehen und dn Bonus holen.
Es gingen da circa tausend Leutejeden Samstag und Sonntag Bier trinken.

Es gab auch das gemishcte, halb hell, halb dunkel.

Nun eines Tages zählte die kassiererin meine Bier welche die Gäste mir anboten, es waren am Aben 41.
Sie fragte: wo gibst du denn all dieses Bier hin?
ja ich musste schon oft zur Toilette gehen. :D
Aber betrunken war ich nie.
Ich musste es aber stoppen, denn mein Bauch wuchs heran, als wäre ich in der Hoffnung auf ein Kind.

Ich trank drei Monate nur mehr 2 Bier und 1 lt. Wasser, der Bauch ging zurück.

Aber ich kenne viele, die sind mit zwei Bier schon taumelig.
Der Geruch ist dann etwas abstoßend, was der Betroffene gar nicht merkt.

Weil die Frauen das nicht immer sagen, merken diese Männer nicht, dass sie sich aber gerne abwenden. Dann kommen sie in die Bar und jammern wegen verschidene Fälle.
Ich sagte es dann meistens ganz klar:
du stinkst aus den Mund wie ein faules Ei und willst dass eine Frau dich küsst oder einen Kuss von dir annimmt? Aufwachen mein Lieber und der Wahrheit ins Auge schauen !
Viele waren mir dann dankbar.
Es war ja auch viel Geld was sie da versoffen, logisch war der Besitzer froh.

Aber er respektierte meine Meinungen gegenüber denen welche übertrieben. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 18:19
@Kybalion7
Dann hast rechtzeitig das Bierkind abgetrieben :-)
Ich wär schon von einem Bier taumelig. Maximal 1 Eßlöffel extra milde Passionsflora Tinktur.
Dein Körper und @georgerus seiner scheinen viel auszuhalten. Georgerus hat mal glaub sogar was von 10 Bier erzählt. Da wär ich tot.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 18:24
@all

Kleine Erzählung, so bemerkt man nicht wie die Zeit die es nicht gibt vergeht. :D

Da kam jeden Tag ein besonderer Gläubiger und er trank seine 3 Bier.
Er erzählte mir wie er fleißig jeden Abend mit der Familie den Rosenkranz betete, eine katholische Gewohnheit.
Ich war ein guter Zuhörer und das passte ihm sich zu leeren, denn zu Hause hatte seine Frau die Hosen an.

Er sagte, dass er zu Ostern abwechselnd mit anderen 40 Tage lang, knieend den Rosenkranz 2 Stunden betete.

Eines Tages fragte ich ihn, ob seine Knie noch ganz wären. Da wurde er böse, drehte den Spieß um und belehrte mich wegen der Hölle.
Ich fragte ihn, ob er in der Hölle war, dass er das so genau wusste.
Also mehr als zwei Jahre war ich für ihn ein total verlorener Sohn und auch verdammt von Gott.

Ich lächelte manchmal absichtlich mit dem Gesichtsausdruck, du tust mir leid, aber das brachte ihn zur Wut.
Ich werde in der Hälle schmoren, das kann er mir garantieren.

Dann war er auf einmal ein Monat weg.
Eines Tages kam er wieder, rief mich beiseite kniete nieder und bat um Verzeihung über all die Worte mit denen er mich überschüttete.
Ich sagte: steh auf, tu das nicht, dir war schon verziehen als du das erste mal hier herein kamst.
Er fing an zu weinen und sagte dauernd: du hast recht mit dem was du sagtest, ich soll aufwachen, ja danke dir und ging.

Er wurde mein Freund.
:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 18:31
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Dann hast rechtzeitig das Bierkind abgetrieben :-)
ja, guter Begriff, das Bierkind :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 18:50
Da habe ich einen Freund, der heißt Patrick, georerus weis damit etwas anzufangen :D

Dieser lebt circa 50 Km entfernt liebte auch das Bier etwas übermäßig, denn er taumelte oft über die Straße.
Er war so circa wie georgerus was Interesse für Hermetik und ähnliches betraf.

Er hatte einen Beruf, Kaufmann Frau und ein Kind.

Nur hatte er es immer sehr eilig was gewisse hermetische Übungen betraf.
Er sagte mal: du, gibt es da nicht eine Formel, dass ich all dieses üben nicht benötige?

Du schlauer Fuchs. erwiederte ich, ja, auf diese Frage wartete ich schon lange, hattest dich nicht getraut mich zu fragen?

ja sicher, es gibt Formeln welche das was du gelernt hast fördern.
Zuerst musst schon eine gewisse Entwicklung aufbauen.
Aber was Formeln betrifft, da gebe ich dir den Jappa-Yoga oder bestimmte gute Autosuggestionen, genau nach Gesetzen, dann erreichst auch viel, denn die Formeln benötigen eine bestimmte Vorschulung. man kann sie schon als Merksätze gebrauchen aber das kommt noch später.

Bleib mal bei den einfachen Übungen mit den ersten 2 Stufen, erst dann wenn dies wirklich gut ausgeführt wurde, darfst weitergehen ohne Schaden zu erleiden, das heißt ohne erfahren zu müssen, das die Resultate stocken und du resignierst.

Eile mit Weile, sei immer mit einem Fuß gut auf dem Boden verankert und schwebe nicht in Schwingungen, welche du noch nicht genau kennst.
Mit einem Wort, sei immer nüchtern.

Lass all die inneren Stimmen gehen und sei vorsichtig mit Symbolen die du deuten möchtest und mit den Erlebnissen welche Mystiker haben, denn viele hatten sich geteuscht, nicht wissend, dass es nur ihre Gedankenprodukte waren.

Er beherzigte meinen Rat und freut sich heute.
Andere die von der Eile und von hin hergerissenen Gedanken gequält wurden, hatten Pech, da sie gegen jeden Rat, irgendwie vergesslich waren.

So nebenbei, weil - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 18:52
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Wer will verstehen? :-)

Ich möchte wählen dürfen, um mich wohlzufühlen, und das tue ich aus meiner von Gott gegebenen Freiheit heraus. Zwang is nicht erlaubt. Sich einander in Frieden lassen bzw. nicht anzugreifen und respekterien ist gut. Aber das macht aus den Einzelspielern noch kein harmonisches wohlklingendes Orchester.
? @lightbeing

Versteh leider nicht so ganz den Zusammenhang, was für Zwang oder Angriffe meinst du? . Ich find es nur irgendwie komisch von dir, da wir uns ja auch persönlich kennen, mich zu blockieren und gleichzeitig mich mit "meine liebe snafu" anzusprechen. und es hätte mich interessiert , was dich zu dieser Einstellung bewegt. aber eh egal.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 19:06
Achso, lieber @Kybalion7 von wegen "ohne Fleiß kein Preis", der Mystiker sei nur passiv und identifiziere sich auschließlich mit Liebe, oder so. :) Ganz in Erinnerung sind mir deine Zeilen nicht mehr, und ich kann den passenden Beitrag nicht mehr finden. Aber Ähnliches hast du ja schon öfter über die Mystik fallen lassen. :)

Ich würde sagen, das was @snafu kürzlich schrieb ist doch die magische Arbeit der Mystiker bzw. Adepten. ;) :D
Die Nationen, .......die inneren "Völker" der Gedanken, Gefühle, Begierden, Gelüste und Launen.....

Trinität - Die größte Lüge im Christentum? (Seite 493) (Beitrag von snafu)
Diese Art der Selbsterforschung und Ent-wicklung ist wahrlich die größte Herausforderung / Übung die ich kenne.
:D


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 19:20
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb: Ich möchte wählen dürfen, um mich wohlzufühlen, und das tue ich aus meiner von Gott gegebenen Freiheit heraus. Zwang is nicht erlaubt. Sich einander in Frieden lassen bzw. nicht anzugreifen und respekterien ist gut. Aber das macht aus den Einzelspielern noch kein harmonisches wohlklingendes Orchester.
Da hast es klar gesagt ja.
Nun höre einfach auf dein Herz und handle, sei du du.
Sprich mit Personen, es wird immer jemand sein, der dir zuhört.
Befreie dich von nachgrüblen.
Hau mal mit einem Lächeln und mit Heiterkeit auf die Pauke und sage. "I Bin I", übezeugend und lustig dazu.
Aber sei es !

Du hast ja viel Phantasie, wende sie für dich an.

Ich war mal arbeitslos.
Es war in Brescia.
So konnte ich mich viel mit Hermetik befassen da die zeit mir alleine gehörte.
So sagte ein ausgehungerter Mann, den ich manchmal ansprach, mit deiner Hermetik kannst auch nicht viel ändern wenn man Hunger hat.
So fasste ich einen Entschluß um ihm zu zeigen, dass es nur etwas Phantasie braucht und etwas Mut.

Ich zeigte ihm wo er bei abgestellte Zügen schlafen konnte. Er sollte dort warten.
Nach einer Stunde kam ich mit vier Pizza, 2 Stangen Sigaretten und Dapunt Feuerzeugen.
Als der Zugreiniger kam gab ich ihm 5 Pakete Sigaretten und ein Feuerzeug.
Er war voller Freude, erlärte uns wie lange die Züge da stehen usw.

Nun sagte ich zum Freund gib mir circa deine Maße was Kleider betrifft Schuhe, denn so wie du nun aussiehst kannst nicht mit mir ins Restaurant kommen.

Ich kam wieder nach circa einer Stunde, brachte ihm Kleider und Schuhe.
Er: wie machst du das?
Hypnotisierst du die Leute? Nein: sagte ich, ich hatte mich selber ganz neu in einem Geschaft angezogen, deine Kleider bestellt und dann sagte ich by, by und weg war ich.

Also ich zeigte ihm, dass ich nie verhungern werde.
2 Monate konnte er mit mir in Reastaurants essen und trinken, ohne zu bezahlen,
dann suchte ich ihm eine Arbeit und verabschiedete mich.
Ich habe andere Wege noch zu gehen war mein Abschiedsgruß. Er war sehr traurig, hoffendlich sehen wir uns noch?
Er wollte die Adresse, aber leider musste ich sie ihm verweigern, weil - - -

Ich sah ihn leider nie mehr, aber ich dachte, dass er sicher glücklich war, den manches erklärte ich ihm.

Das war auch so nebenbei;
auch dazu, wie ich Wetten gewann, indem man behauptete ich würde in einem Tag nicht 50 Bekanntschaten zusammenbringen.
Ein Kinderspiel :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 19:30
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:kürzlich schrieb ist doch die magische Arbeit der Mystiker bzw. Adepten. ;) :D
Wie meintest du das?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 19:35
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also ich zeigte ihm, dass ich nie verhungern werde.
2 Monate konnte er mit mir in Reastaurants essen und trinken, ohne zu bezahlen,
bist auf der Toilette beim Fenster raus....... oder wie? geh bitte mehr ins Detail bei so wichtigen Sachen. ^^ @Kybalion7


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 19:46
IMGP9290kkkOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 19:53
almfrans 042Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 19:54
IMGP9375 KopieOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 19:55
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:bist auf der Toilette beim Fenster raus....... oder wie? geh bitte mehr ins Detail bei so wichtigen Sachen.
Nein, ich ging immer bei der Eingangstür raus, die Heiterkeit nie vergessend.

Gewusst wie ! :D

Nicht umsonst gefielen mir als Kind die Märchen, Zauberer, Hexen usw.
Ich lernte daraus sehr viel.
Sicher hatte ich auch vieles schon angeboren.

Nun in Breschia hatten wir zwei auch kein Geld am Anfang, als er davon sprach, sagte ich. danke für den Einfall, auch das werden wir schaffen.

Es waren gewisse Wetten die ich mit gewissen Bekanntschaften machte, da gab es Geld für mich und ihn, denn ich teilte immer.
Ich will nicht sagen was für Wetten es waren, jemand würde in Versuchung kommen. :D

Ohne anzugeben, meine Phantasie war unendlich, besser und ehrlicher gesagt, die Inspirationen waren so viele, dass ich Papier und Schreiber besorgen musste.

Ausergewöhnliche Ideen, was mit Zaubertrick zusammenhang.
Manchmal hörte ich eine Person sagen:

"Questo ha fatto un patto col diavolo" =
dieser hat einen Pakt mit dem Teufel gemacht.

Bei gewissen Personen musste ich passen oder ich schickte sie weg, weil - - -auch fragte ich ob schwangere Frauen gegenwärtig waren, und erklärete warum, eben wegen dem Schock der Überaschung.

Denn in Italien gibt es sehr viele abergläubische Menschen, da muß man aufpassen was man sagt und tut. :D

Auch das so nebenbei.

Nun das was ich jetzt wegen des wandern aller drei Tage circa mache, hat nicht mit Tricks zu tun, aber mit ener ausergewöhnlichen Strategie, für eines meiner Ziele.

Ich werde es mal verraten, da wird das wegen der drei Tage klar verstanden werden :D

Wissen ! Wissen ! Wissen !
Dann kann man wirklich fast nichts mehr vermissen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 19:59
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie meintest du das?
Hast du den Link nicht gelesen? Die inneren "Völker" befrieden und in Einklang bringen. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 20:27
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Hast du den Link nicht gelesen?
Nein ---
kannst du mir ihn zeigen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 20:36
@Para-doxa
Hallo !


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 20:42
@Para-doxa
Du meinst--- Trinität - Die größte Lüge im Christentum? (Seite 493) (Beitrag von snafu)
das hat nicht die Überschrift was du schriebst.

Die größte Lüge im Christzentum.

Die inneren "Völker" befrieden und in Einklang bringen. / das finde ich nich wie es hier steht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 20:42
@Para-doxa
Du meinst--- Trinität - Die größte Lüge im Christentum? (Seite 493) (Beitrag von snafu)
das hat nicht die Überschrift was du schriebst.

Die größte Lüge im Christzentum.

Die inneren "Völker" befrieden und in Einklang bringen. / das finde ich nich wie es hier steht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 20:42
Liebe @snafu,

i kum grad vom Westbahnhof. Als ich durchlief sah ich das aller erste Mal Zoff. Denn für alle, die Österreich nicht kennen, hier geht's sehr liebevoll zu. Null Toleranz für Gewalt gegen Leib und Seele. Umso mehr konnt ich meinen Augen nicht trauen, als ich sah wie drei Männer mit dunklem Teint und vermutlich angetrunken mit einem österr. jungen Pärchen oder zumindest mit dem jungen Mann sehr bös stritten und dabei waren auf ihn loszugehen.

Hm. Ich sah das so und wusste nicht was ich machen soll. Es war mir gleichgültig irgendwie und betraf mich nicht. Aber als ich sah wie der große Typ auf den jungen einschlagen wollte...rief ich deutlich "außernander". Nix passierte, außer das einer von den dreien mich ansah, während der Große Ausländer auf den jungen Österreicher einschlug. Da sah ich wie seine Freundin schreiend den großen Angreifer ansprang, um den Hals packte und fest umklappert mit ihm zu Boden fiel. Junger Vater. Sie war nicht aggressiv. Und war nicht gegen jemand. Das hab ich deutlich gesehen...sie wollte nur ihren Freund beschützen. Da kam auch schon die Polizei...wie alles in Österreich in perfekter Organisation. Kaum 30 Sekunden gedauert. Festnahme.

Wow. Was für eine Liebe doch Österreicher empfinden. Ich ziehe meinen Hut.
@Kybalion7 Ich möchte ein Glas Apfelsaft mit dir anstoßen und auf die österreischen Frauen trinken. Des sind die Besten.


Anzeige

1x zitiertmelden