Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 22:26
Youtube: Hey Kölle du bes e jeföhl -Höhner- [lyrik]
Hey Kölle du bes e jeföhl -Höhner- [lyrik]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 22:59
@snafu
Wozu brauchen wir das Ego, wenn wir die Welt haben können?!
Wozu egoistisch sein, wenn wir unser eigener Gott werden können.

Wozu sich mit Kleingeld abquälen, wenn wir die ganze Bank haben können :-)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 23:07
@lightbeing
Bin beileibe nicht snafu, aber ich antworte dir trotzdem mal:
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Wozu brauchen wir das Ego, wenn wir die Welt haben können?!
Wozu egoistisch sein, wenn wir unser eigener Gott werden können.

Wozu sich mit Kleingeld abquälen, wenn wir die ganze Bank haben können :-)
Um menschlich zu sein und zu bleiben so lange wir Menschen sind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 23:14
gehört noch zu meinem obeigen Beitrag:
Youtube: 5th Street Foad (@5thStreetFoad) - Youn Know Bout It (freestyle)
5th Street Foad (@5thStreetFoad) - Youn Know Bout It (freestyle)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

is doch euer style,oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 23:15
@LeRave
Ziehe meinen Hut, Verbeuge mich...willst auch en Handkuss? :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 23:16
@lightbeing
is mir absolut latte...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 23:16
@LeRave
Bist männlich oder weiblich?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 23:19
Nur für dich (und alle, die sich angesprochen fühlen):
:D
Youtube: KOLLEGAH - Du bist Boss (Official HD Video)
KOLLEGAH - Du bist Boss (Official HD Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 23:22
nivea, oder?
@lightbeing


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 23:28
@lightbeing

https://www.youtube.com/watch?v=QFlf8F1JeAw


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 23:29
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Wozu brauchen wir das Ego, wenn wir die Welt haben können?!
Wozu egoistisch sein, wenn wir unser eigener Gott werden können.

Wozu sich mit Kleingeld abquälen, wenn wir die ganze Bank haben können :-)
Das Ego IST 'die Welt'.

Das Ego ist nicht das, was in uns egoistisch ist, sondern.....

weiterlesen:--->
Beitrag von snafu (Seite 2.034)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 23:34
@snafu
das hab ich eh verstanden und deine Auffassung gfällt mir eh am besten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 23:43
Kommt das einigen Mobbern vielleicht bekannt vor? Nein, wahrscheinlich nicht, da Mobbing oft sehr "eng" gesehen wird ;)
Youtube: Stopp Mobbing - Ein Kurzfilm
Stopp Mobbing - Ein Kurzfilm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

aber sind ja eh nur Opfer... ;) Muss man ja alles nicht so ernst (eng) nehmen (sehen). Sind ja selber schuld...Karma halt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 23:51
@snafu
Wie geht's dem wau wau?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 23:52
Ist ja eh alles selbst gemacht, da ja jeder seine Welt erschafft. Jeder ist seines 'Schöpfens' Schicksal, LOL.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 23:54
@lightbeing
Ich bin bisher nur höflich gewesen.

Was willst du eigentlich hier, bistn :troll: oder was?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 23:57
@LeRave
Mit wow wow mein ich snafus Hund. Sorry.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2015 um 23:58
@callida
@TheLolosophian

da du sowenig zeit hast, liebe(r) callida
habe ich die antwort auf die LEID-frage
für dich gefunden

in nunmehr nur noch 5 seiten wird alles geklärt
wird dein ganzes da-sein geklärt

Wer bin „ich“? Wer ist ICH und was ist JCH? ICH will mir diese Fragen nun erneut selbst beantworten: Ich bin in diesem Moment „de facto“ der Leser dieser Zeilen! Was aber liest jetzt „in Wirklichkeit“ diese Zeilen ? Meine Augen, mein Gehirn, mein Verstand? Können „meine Augen“ von sich aus lesen? Kann „mein Gehirn“ von sich aus denken? „Mein Verstand“ hält einige „mir durchaus logisch einleuchtende“ Antworten auf diese Fragen „für mich“ bereit, zumindest kann er mir das erklären, was er selbst „logischerweise verstanden zu haben glaubt“! Was ist „mein Verstand“ als Ding an sich und was bin „ich“ als Ding an sich, „ich“ mein, was ist das, was sich JETZT selbst „ich“ nennt und von sich selbst behauptet, „es besitze“ einen Verstand und einen eigenen Körper? Ein „Be-Sitzer“ von etwas, muss zwangsläufig etwas anderes sein als das, was er zu besitzen „ver-mein<T“! Kann ein Gedanke, den ICH mir unbewusst „ausdenke“ von sich aus „selbst denken“? ICH will damit sagen: Wenn ICH „mich selbst“ oder „jemanden anderen“ ausdenke, worin liegt da der Unterschied? Wird nicht alles „in mir“ immer genau so in Erscheinung treten wie ICH es mir ausdenke? Können „ausgedachte Erscheinungen“ überhaupt anders im Bewusstsein des Denkers in Erscheinung treten, als sie „vom ursprünglichen Denker“ gedacht werden? An was denke ICH wenn ICH an „mICH SELBST“ denke... und an was denke „ich“ wenn „ich“ an „mich selbst“ denke?

Diese Fragen beantworten sich für den GEIST, der den Unterschied von ICH und „ich“ kennt von selbst und für all diejenigen, an die ICH JETZT denke, die diesen Unterschied nicht kennen, spielt das keine Rolle, denn sie sind „in meinem Bewusstsein“ nicht mehr als von mir selbst in Bewegung gesetzte „geistige Wellen“... also nicht mehr als „in Bewegung gesetzte geistlose Erscheinungen“ die „an der sichtbaren Oberfläche meines göttlichen Bewusstseins“ auftauchen... ...aber auch wieder von selbst verschwinden werden! Das ist ein Faktum, über das es nichts zu diskutieren gibt! Inwieweit glaube „ich“ noch daran, dass alle von mir wahrgenommenen und ausgedachten Erscheinungen auch dann existieren, wenn „ich“ nicht an sie denke? Soweit „ich“ das noch glaube bin „ich“ JETZT nach wie vor, „wider besseren Wissens!!!“ ein „tiefgläubiger Materialist“ und lebe in einer Welt ständiger Vergänglichkeit und Verwesung, die das „ewig Göttliche“ nicht kennt! Alles ist dort „unaufhaltsam“ der Vergänglichkeit unterworfen, „ich“ eingeschlossen! Auch das ist ein Faktum und darüber gibt es nicht das Geringste zu diskutieren! Existieren Wellen, wenn man keine sieht? ICH will damit sagen, gibt es Wellen wenn die „See<le“ „spiegelglatt“ ist? Existieren diese Wellen auch da, wo sie offensichtlich herkommen, nämlich in der Tiefe der „See<le“, d.h. „im Wasser selbst“? Kann sich „die Form“ „in der Knete selbst“ befinden? Noch einmal: Alles von mir wahrgenommene sind nur „vergängliche Informationen“ an der sichtbaren Oberfläche „meiner eigenen geistigen Tiefe“! Dies gilt auch für „die Person“, die „ich“, der Leser dieser Zeilen, „wider besseren Wissens!!!“ JETZT noch immer zu sein glaube! Hat sich das, was „ich“ JETZT zu sein glaube, zumindest das was „ich“ bisher als mich selbst „betrachtet habe“, nicht von je her ständig verändert? Was ist das, was da behauptet „sich selbst zu betrachten“? Hat ES sich (als Ding an sich), seit es sich betrachtet, „selbst verändert“? Ist es nicht „ungeachtet der beobachteten Veränderung“ nicht immer noch das selbe ICH? Bin „ich“ JETZT nicht etwas anderes, als das, was „ich“ mir JETZT glaubend mache, dass „ich“ angeblich einmal war? Wer bestimmt wie „ich“ angeblich einmal war? Wenn ICH an „mich als Person“ oder an jemanden anderen denke, sind das „de facto“ nur meine eigenen Gedanken, genauer noch, meine eigenen „Ideen“(= idea = „äußere Erscheinungen“) in meinem eigenen Bewusstsein. ICH habe es bei all meinen Wahrnehmungen immer nur mit von mir „aufgrund meines Glaubens“ selbst erschaffenen „In-Formationen“ zu tun!

Kann nun eine „Idee“, die „momentan“ eindeutig nur ein „bestimmter Gedanke“ von mir ist, selbständig „von sich aus“ denken? Welche Antwort gibt mir mein „logischer Verstand“ auf diese Fragen? „Ich“ kleiner Geist, der „ich“ die Antworten auf alle „in mir selbst“ brennenden Fragen bisher immer nur bei anderen Menschen, oder in irgendwelchen Büchern oder dem Internet gesucht habe (All das sind ebenfalls nur von mir selbst ausgedachte Erscheinungen!!!), sollte endlich damit anfangen, „mir einmal vollkommen eigenen Gedanken zu machen“, denn nur dann werde „ich“ „das Schöpferische, ewig Göttliche“ als ICH SELBST erfahren! Aber Vorsicht!!! Wenn „ich“ mir bei „banal erscheinenden Fragen“ die gesuchte Antwort vorschnell von meinem „logischen Verstand“ soufflieren lasse, werde „ich“ aufgrund dieser „geistlosen Nachplapperei“ nie „das zwingende Gleis“ meiner derzeitigen „materialistischen Logik“ verlassen und daher auch nie erfahren, was... und vor allem das... „ICH das einzige wirkLICHT BIN“! „Mein angeblich eigener Verstand“ ist genau genommen das, was „ich“ noch nicht wirklich verstanden und durchschaut habe, weil „ich“ es bisher vermieden habe „dessen unantastbare Autorität“ gewissenhaft in Frage zu stellen. Alles, was mir „mein Verstand“ zu tun vorschlägt erscheint mir zwangsläufig immer „als das Beste für mich“ und „vollkommen logisch“ – es kann gar nicht anders sein, denn was sollte mir selbst logischer erscheinen, als meine derzeitige „dogmatische Logik“, auf deren „anschaulichen Gleisen“ „ich“ mich zur Zeit zwanghaft durch mein Leben bewege. Es scheint ein „komischer Zug“ meines Charakters zu sein, dass „ich“ mir ständig selbst glaubend mache „es gäbe kein anderes Fortkommen“, als dass auf den mir vorliegenden „logischen Gleisen“. Aber weit gefehlt! Dies wird nur einem trägen (geistig unbeweglichen) Zug so erscheinen. „Autos“(autov = (von)„selbst“) sind auf keine vorgelegten Gleise für ihr Fortkommen angewiesen, sie benutzen Straßen und Wege über die man nahezu jeden „zivilisierten Punkt“ erreichen kann, manche dieser autov können sich „gegebenenfalls“ sogar „Off Road“, d.h. in noch „unerschlossenen Bereichen“ frei bewegen! Dann gibt es auch noch den „neugierigen Menschen“, ihm stehen Bereiche offen, die nicht einmal „Off Road Autos“ erreichen. Das Höchstmaß an Freiheit erlebt jedoch ein „freier Geist“, der in allen Mythologien als ein „geflügeltes Wesen“ dargestellt wird, weil der sich „in seinem Bewusstsein“ sogar „zwischen Himmel und Erde“ frei bewegen kann. Wer will sich da noch auf den dummen Gleisen einer „zwingenden materialistischen Logik“ bewegen?
Jemanden „seinen Vogel zu zeigen“ ist somit alles andere als eine Beleidigung, sondern eine Hilfe, nämlich der Hinweis auf dessen eigene „geistige Freiheit“. Nur Dummköpfe werden
diese Geste als eine Beleidigung empfinden, aber dieses „Miss-Verständnis“ der wirklichen Tatsachen ist nicht das Einzige, dem ein arroganter Besserwisser „auf den Leim geht“, der Fliegenfänger ist dabei „seine eigene dogmatische Wissens- und Wertevorstellung“. Alles was ein angeblich „gebildeter Rechthaber“ nur als Beleidigung zu definieren vermag, ist für einen „wirklichen Geist“ ein tiefgreifendes Symbol mit vielen Aspekten! Ein demütiges Gotteskind empfindet keine „Be-Leid-igung“! Leid wird nur von arroganten Rechthabern empfunden, die ständig den Splitter in den Augen anderer kritisieren, der nur eine Spiegelung des Balkens ihres eigenen Auges darstellt. Den Charakter, den solche Rechthaber „jemanden anderen zusprechen“, z.B. den von ihnen „selbst ausgedachten Schreiber“ „meiner Ohrenbarungen“ andichten (den guten, wie den bösen) ist letzten Endes nur ihr eigener, denn diese göttlichen Ohrenbarungen beginnen mit ICHBINDU (erstes Buch)! Ein Mensch wird aus seinen Erfahrungen immer nur das herauslesen, was er „mit seinem eigenen Charakter“ in diese selbst hineininterpretiert! Das ist Auge um Auge, Zahn um Zahn! Wirkliche LIEBE wird zwangsläufig überall nur LIEBE säen und sehen... ...„arrogante Rechthaber und Besserwisser“ dagegen finden sich in einer Welt voller arroganter Rechthaber und Besserwisser wieder - gleich und gleich gesellt sich eben gern! Im „göttlichen Spiegel“ der „absoluten Gerechtigkeit“ muss jeder Leser dieser Zeilen schonungslos seinen eigenen Glauben und Charakter betrachten, ob er will oder nicht! „Die von ihm ausgedachte Welt und seine persönlichen Umstände“ sind das „facettenreiche Spiegelbild seines eigenen Charakters“! „Seine Welt“ stellt nämlich, „ein exaktes Abbild“ seines „eigenen Glaubens“ und seines „persönlichen Charakters“ dar! Die Gesetze, die „ich“ bisher als „unveränderliche Naturgesetze“ betrachtet habe, sind in Wirklichkeit nur meine „eigenen dogmatischen Glaubenssätze“, die „ich“ als Gotteskind durchaus „vervollkommnen“ könnte. „Ich“ werde aber „in meinem Bewusstsein“ nie „das vollkommene Bild“ der „ultimativen Wirklichkeit“ zu sehen bekommen, solange „ich“ viele Puzzlestücke dieses Bildes rechthaberisch ignoriere und sie vorschnell als „unbrauchbar oder falsch“ von mir weise und mir einrede z.B, „ich“ sei ein „besserer Mensch“ als viele anderen, die „ich“ mir JETZT ausdenke! Aber sind all diese „uneinsichtigen anderen Menschen“ „de facto“ nicht nur meine eigenen Gedanken, die „ich“ mir JETZT unbewusst selbst aus-denke? Können „meine Gedanken“ denn überhaupt „von sich aus“ anders sein, als „ich“ sie denke?

In der richtigen Antwort auf diese Fragen liegt der Schlüssel zu meiner eigenen göttlichen Allmacht, mit der einzig ICH ALLEIN alles „elementar“ zu verändern vermag! Aber Vorsicht! „Ich“ darf dabei aber nicht versuchen, meine Gedanken „als Ding an sich“ verändern zu wollen, denn dies würde nur ein noch größeres Durcheinander in mir verursachen! Meine Motivation zur Veränderung wäre dann nämlich das „nicht einverstanden sein“ dieses Gedankens und das wiederum entspricht dem „verändern wollen“ eines Puzzlestückes, das genau so, wie es JETZT ist, als ein wichtiges Teil des Heiligen Ganzen, genau so wie es ist, perfekt ist! Der Sinn des von mir JETZT erlebten „realen WelTraums“ liegt darin, dass „ich“ lerne, „mein Wertesystem zu Vervollkommnen“, denn „ich“ habe die Freiheit bekommen, alle „in mir auftauchenden Wahrnehmungen“ anders zu Bewerten, als „ich“ es bisher unter dem Zwang meiner noch sehr „fehlerhaften alten Logik“ getan habe, mit der „ich“ fast alle von mir ausgedachten Erscheinungen meist nur „einseitig“ zu beurteilen wusste! Keine von mir gemachte Erfahrung stellt ein „ernsthaftes Problem“ für mich dar, zumindest nicht für das, „was ICH wirklich BIN“! Das eigentliche Problem ist mein einseitiges „schwarz Sehen“ vieler „Erscheinungen“ die für einen Verstehenden im selben Augenblick auch „Licht und hell“ erscheinen und auch das „schwarz Sehen“ einer JETZT ausgedachten Zukunft, die „dort“, d.h. „in der Zukunft“ „de facto“ niemals existieren wird! Ein „geistloses Programm“ ist nicht in der Lage... ein „sinnvolles UP-Date“ (das sind die Ohrenbarungen und die Selbstgespräche JHWH’s) von einem „selbstzerstörerischen Virus“ (das sind die Scheinwahrheiten „weltlich gesinnter Experten“ und „religiösen Weltverbesserer“) zu unterscheiden, es wird... je nachdem was es an „kompatibler logischer Struktur“ in sich selbst vorfindet... unwidersprochen das eine oder andere „logisch AB-arbeiten“, der „geistlose Materialist“ seinen „selbstzerstörerischen Virus“ und ein „demütiges Gotteskind“ die in ihm vollkommen neu erscheinenden „göttlichen UP-Date’s“! „Mein derzeitiger Glaube“ ist genau genommen nur der dogmatische Glaube angeblich anderer, die „ich“ mir zwanghaft durch die Doktrin meines fehlerhaften nur raumzeitlich funktionierenden Verstandes selbst „einrede“! Somit beißt sich die „Katze“... (lwtx = „Katze, Wind-el“; ltx = „einwickeln, umwickeln“; huq sprich „katze“ = „Endpunkt“) ständig in ihren eigenen „Schwanz“! (bnz = „Schwanz, Anhang, Verächtliches, Geringes“ → Nz = „Art, Gattung“ → der Glaube ein swna = sterblicher Mensch = Säugetier zu sein → hnwz = „geldgierige Hure, Prostituierte“!).


quelle:http://home.arcor.de/staaden-attali/holofeeling/holofeelingfuerneugierige.pdf (Archiv-Version vom 08.10.2013)


Anzeige

2x zitiertmelden