Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 13:05
Freude ist keine Folge von etwas anderem
Die Freude sagt zu allem ja
Der Schmerz über den Verlust entspricht der Freude über das Geschenk
Freude entsteht aus klaren Bewusstsein
Youtube: ARTE - Philosophie - Freude (deutsch) [1/2]
ARTE - Philosophie - Freude (deutsch) [1/2]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: ARTE - Philosophie - Freude (deutsch) [2/2]
ARTE - Philosophie - Freude (deutsch) [2/2]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sehr interessant...vor allem für @georgerus

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 14:12
Freude ist keine Folge von etwas anderem
Die Freude sagt zu allem ja
Der Schmerz über den Verlust entspricht der Freude über das Geschenk
Freude entsteht aus klaren Bewusstsein
Ich glaube viele hier und allerorts wollen nicht akzeptieren, dass der Schmerz/die Traurigkeit in diesem Dasein nun mal präsent sind.
Solange man noch mit dieser Ebene hier verbunden ist/sein will gibts eben diese Dualität.
Man hilft nicht wenn man von Freude und Heiterkeit (denke da auch an @Kybalion7) spricht während man selbst in einer dunklen Phase seines Lebens steckt.
Es bestärkt einen doch noch mehr in seinen Vorstellungen wenn Mitmenschen diese Zustände leugnen,
außer natürlich man leidet unter Autoritätshörigkeit.
Was da gebraucht wird ist Verständnis...
denn vielleicht braucht manch einer Momente der Dunkelheit.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 15:10
@Bublik79
Sehr informativ, danke.

"Wer sich der Liebe öffnet, nimmt auch das Leid auf sich."


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 15:30
also gestern abend wurden die kopfschmerzen so extrem...da griff ich dann doch zu einer aspirin...

und dann fiel ich wahrscheinlich durch die aspirin in eine stundenlange trance..das was ich hier geschrieben hatte als letzte beiträge wurde mir voll bewußt..da war ich selber über mich total traurig und es wurde mir wieder klar, was es eigentlich schon ist, nur manchmal verdrängt ist, dass alles mit der wahrnehmung meiner selbst und der welt zu tun hat und dass ich momentan eigentlich sehr glücklich bin..und das leider immer wieder überlägert wird von dunklen gefühls/gedankenformen die mich übernehmen..u ich anstatt freude, heiterkeit gelassenheit ich dann dann einen welthass habe, und das leben nicht mehr will so wie ich es in diesen momenten wahrnehme..

@Kybalion7

kann es sein dass du gestern abend bei mir anwesend warst? ich habe da eine gestalt gesehen im raum


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 15:31
Youtube: Holy Harmony ~ Jonathan Goldman (528 Hz Ancient Solfeggio Healing Sounds)
Holy Harmony ~ Jonathan Goldman (528 Hz Ancient Solfeggio Healing Sounds)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


weiß ja nicht was ihr dabei fühlt bei diesem video...

ich fühle eine demut und erhabenheit..ich würde gerne dieses gefühl immer in mir haben


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 15:48
@Kybalion7

ich versteh nicht genau wieso es bei mir momentan so ist...ich schrieb ja ich erlebte letzte woche mehrere tage lang euphirsichew zustände..mein kopf war wie drogeriert..du meintest die zirbeldrüse arbeitet dabei...u gibt mir diese euphorie

und dann wieder diese gegenteiligen zustände der dunkelheit und dunklen gedanken...

so extrem war das bei mir noch nie..da kämpfen wohl gerade die beiden seiten miteinander...genauso in träumen habe ich immer wieder szenen von krieg, dass ich angergiffen werde, mich aber rette..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 16:16
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ich glaube viele hier und allerorts wollen nicht akzeptieren, dass der Schmerz/die Traurigkeit in diesem Dasein nun mal präsent sind.
Solange man noch mit dieser Ebene hier verbunden ist/sein will gibts eben diese Dualität.
Man hilft nicht wenn man von Freude und Heiterkeit (denke da auch an @Kybalion7) spricht während man selbst in einer dunklen Phase seines Lebens steckt.
Es bestärkt einen doch noch mehr in seinen Vorstellungen wenn Mitmenschen diese Zustände leugnen,
außer natürlich man leidet unter Autoritätshörigkeit.
Was da gebraucht wird ist Verständnis...
denn vielleicht braucht manch einer Momente der Dunkelheit.

Ja die Traurigkeit, der Schmerz ist in der "Welt" present, das bedeutet lange nicht, dass ihn jeder immer wieder von einer Ikarnation zur anderen neu in Erfahrung bringen soll.
Deshalb gibt es die Hermetik, deshalb lernt der Mensch Herr und Gott der Charaktereigenschaften zu werden,zu sein, dann gibt es keinen Schmerz, keine Traurigkeit usw. mehr, das wollen wegen der Unwissenheit viele nicht einsehen.

Den Schmerz kann man total ausschalten, sollte man sich verwundet haben, und so ist es bei allen negativen Eigenschaften, man kann jede erschaffen wie man will, das ist das praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung nund Bewusstseinserweiterung.

Noch nie erfasst mit all den vielen Beiträgen?
Zitat von PioramaPiorama schrieb:(denke da auch an @Kybalion7) spricht während man selbst in einer dunklen Phase seines Lebens steckt.
Dann bist kein guter Psychologe, denn wenn das noch nicht bemerkt hast, dass all dies bei mir schon längst Schnee von gestern ist, dann rate ich dir meine Beiträge nicht nur zu lesen sondern zu fühlen. nicht böse gemeint. :D
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Was da gebraucht wird ist Verständnis...
Was da gebraucht wird ist Schulung, Arbeit an sich selbst! Was rastet rostet mein lieber piorama, immer gewusst wie in der Tat. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 16:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kann es sein dass du gestern abend bei mir anwesend warst? ich habe da eine gestalt gesehen im raum
Nein ich war nicht bei dir.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und dann wieder diese gegenteiligen zustände der dunkelheit und dunklen gedanken...

so extrem war das bei mir noch nie..da kämpfen wohl gerade die beiden seiten miteinander...genauso in träumen habe ich immer wieder szenen von krieg, dass ich angergiffen werde, mich aber rette..
Es sind im Grunde nur die Charaktereigenschaften welche mit ihren Schwingungen jeden XXXX beliebigen oder nicht beliebigen Zustand erzeugen.

Nur jene welche gewissenhaft und ehrlich sich mit den Charaktereigenschaften befassen, verstehen auch warum sie in die Elemente-Prinzipien eingeteilt werden.

Es ist einfach zu sagen ich möchte die Heiterkeit haben, sein usw.
Man muß wissen welche Eigenschaften nötig sind um diese Heiterkeit zu entwickeln, also da ist Arbeit dran.


Auch bei den Autosuggestionen muß man alles richtig machen, (also wieder Wissen)dann arbeitet das Unterbewusstsein auf Befehl.

Man kann ewig über die Hermetik diskutieren, wenn man nichts tut rührt sich nichts.

Wenn man mal das mit der Arbeit bei sich selbst verstanden hat, dann ist alles sooo einfach.

Logisch muß man die Entschlossenheit entwickeln, die Begeisterung, die Strebsamkeit, alles Eigenschaften welche der Benzin im Motor ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 16:45
@all
@georgerus

Ja die Musik hat auch viel magisches in sich, aber da soll man auch etwas bestimmtes wissen.

Höre mal genau hin, denke mal genau was dir die Musik sagen will.

Wieviele Musik gibt es für Entspannungs-Techniken?
Oder ist es vieleicht mehr eine Einschläfermusik?

Welche Muisik wird in den Kirchen angewendet?
Höre mal genau hin.
Das ist alles mehr eine Einschlafe-Musik.
Viele sind von Musik wie drogiert, aber für sich selber tun sie nichts.

Auch hier würde mein Freund der Allgegenwärtige wieder auf ein Blatt Papier das übliche schreiben.

Habt ihr mit euch selber nicht genug?

Mit genug ist gemeint, habt ich noch nie bemerkt, dass es für euch genügend Arbeit gibt um euch zu entwickeln.

Wenn das jemanden nicht gefällt, dann soll er wenigstens so leben was ihn gefällt und dann nicht auf seine Stolperer murren, er muss lernen wie man geht.

Die Krankenhäuser sind voll von Menschen, logisch unwissend warum, wieso, gerade mir es passiert.
Alles hat eine Ursache.
Jener welcher Herr und Gott seiner Eigenschaften geworden ist, ist schon so gut gewappnet, dass ihn keine Krankheit angreifen kann.
Man überlege dann wenn er Herr und Gott seines Unterbewusstseins geworden ist.

Was die Herrschaft über die Elemente betrifft da schweige ich mal, sonst fahre ich zu weit aus, was dann für den Durchschnittsmenschen über sein Horizont geht.
Das ist den wahren Studenten der Hermeztik vorbehalten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 17:01
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und dann fiel ich wahrscheinlich durch die aspirin in eine stundenlange trance..das was ich hier geschrieben hatte als letzte beiträge wurde mir voll bewußt..da war ich selber über mich total traurig und es wurde mir wieder klar, was es eigentlich schon ist, nur manchmal verdrängt ist, dass alles mit der wahrnehmung meiner selbst und der welt zu tun hat und dass ich momentan eigentlich sehr glücklich bin..und das leider immer wieder überlägert wird von dunklen gefühls/gedankenformen die mich übernehmen..u ich anstatt freude, heiterkeit gelassenheit ich dann dann einen welthass habe, und das leben nicht mehr will so wie ich es in diesen momenten wahrnehme..
Ach wie schön mein Freund. Die alten Muster sind tief in dich eingeschliffen und so melden sie sich gelegentlich auch mal, wenn auch nur aus der Ferne.
Wenn man nicht vergisst das es unliebsame Muster sind und man sich ihnen nicht vollumfänglich übergibt sondern wenigstens ein bisschen die Distanz waren mag, kommt man da immer gestärkt wieder daraus hervor und wenn das mal nicht ein toller Nutzen ist?

Nun weisst du wieder wer Du warst, wer Du bist und wer Du sein willst, ich freue mich ganz besonders mit Dir, mit Euch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 17:08
Ja ein schöner Wald, ein Urwald und solche wecken Urgefühle.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 17:16
@jimmybondy

thats is so.
--------

@Karuzo
aber auch für @Bublik79

einfach zum Reinlossen und an mich denken odr so :) THX

https://www.youtube.com/watch?v=E-Q4UQU4Qlw (Video: Sinuhe feat. Cr7z - Yin & Yang (Bleistiftzeichnung))

------------

Mister Auf Die knie aber sofort....

Ich sah die nachricht nicht, wurdes netter weisse alles von Dir gelöscht, wohl ohne grund, hast wieder zu viel Die Wahrehit erwähnt.....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 17:18
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Mister Auf Die knie aber sofort....

Ich sah die nachricht nicht, wurdes netter weisse alles von Dir gelöscht, wohl ohne grund, hast wieder zu viel Die Wahrehit erwähnt.....
Jo sehr bedauerlich, konnte auch nicht mitlesen, wer muss vor seinen Texten beschützt werden?


Youtube: Social End Products - Desert Knows My Name
Social End Products - Desert Knows My Name
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 17:21
Die kinder unter 7 jahren, welche ja eigentlich von den guten eltern aufgeklärt wurden, dass man nicht jedem Folgen darf.......................

Youtube: Midnight Oil - Beds Are Burning
Midnight Oil - Beds Are Burning
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 17:23
@indigodave
Danke für die Muke....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 17:29
@indigodave
@jimmybondy

Interessant die Videos.


melden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 17:51
@all

Man sagt schon, Eile mit Weile, hat auch seine Wahrheiten.

Aber auch der Fleiß und die Strebsamkeit haben ihre Wahrheiten.
Man gehe mal zu einem Bienenstock und betrachte eine weile - - - vieleicht indem man schon ein gewisses Wissen über die Bienen hat, so versteht man noch mehr.

Auch die Betrachtung eines schönen großen Ameisehaufen, bringt Belehrung.

Man setze sich nieder und schaut und schaut und schaut, aber man werde nicht laut. :D

Die haben enen Arbeitsdrang!
Oder man könnte es auch anders definieren, nicht wahr?

Also damit möchte ich sagen, das die gestresste Eile nicht gerade jedem gut tut.
Ein Bibelvers sagt, dass für den Dummen es mehr Lebenschancen gibt als für den der eilende Füße hat. Also ich schreibe es nicht Buchstäblich wie es steht, aber man hat es sicher verstanden.

Der Bergbauer, der Landbauer hat es meistens nicht eilig, da er viel durchdachte und auch mit den Einteilungen erfahren ist.
Er kann sich aber nicht leisten, das säen zu vergessen denn sonst gibt es das nächste Jahr keine Ernte.

Nun wie ist es bei den Menschen, auch da sät der eine oder andere etwas, damit Früchte fürs materielle Leben, das Seelische und des Geistige hervorkommen.

Es wäre doch nicht erfreulich, wenn er von dieser Erde gehen muß und nichts gesät hat.
Dann würde ihn sicher in der Astralebene ein tief einholen, aber keine Bange, er wird dadurch einschlafen und dann als Neugeborenes irgendwann, irgendwo, seinen ersten Schrei anwenden, um unbewusst zu sagen, hallo, ich bin wieder da.

Ja, wenn man so manches gesät hat, dan könnte es vorkommen, dass man so mit 7-14 Jahren ganz bestimmte Erinnerungen bemerkt.

Nun, dadurch, dass es heute Handys, PC, Bibliotheken in Hülle und Fülle gibt, wird man bald dahinter kommen um was es geht. Der Jubel wird vielen unverständlich sein, welche zufällig es hörten. :D

So nebenbei.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 18:02
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Bergbauer, der Landbauer hat es meistens nicht eilig, da er viel durchdachte und auch mit den Einteilungen erfahren ist.
Er kann sich aber nicht leisten, das säen zu vergessen denn sonst gibt es das nächste Jahr keine Ernte.

Nun wie ist es bei den Menschen, auch da sät der eine oder andere etwas, damit Früchte fürs materielle Leben, das Seelische und des Geistige hervorkommen.

Es wäre doch nicht erfreulich, wenn er von dieser Erde gehen muß und nichts gesät hat.
Dann würde ihn sicher in der Astralebene ein tief einholen, aber keine Bange, er wird dadurch einschlafen und dann als Neugeborenes irgendwann, irgendwo, seinen ersten Schrei anwenden, um unbewusst zu sagen, hallo, ich bin wieder da.

Ja, wenn man so manches gesät hat, dan könnte es vorkommen, dass man so mit 7-14 Jahren ganz bestimmte Erinnerungen bemerkt.

Nun, dadurch, dass es heute Handys, PC, Bibliotheken in Hülle und Fülle gibt, wird man bald dahinter kommen um was es geht. Der Jubel wird vielen unverständlich sein, welche zufällig es hörten. :D

So nebenbei.
Verstanden Danke


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 18:07
@Kybalion7

Ich nicht so ganz.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun, dadurch, dass es heute Handys, PC, Bibliotheken in Hülle und Fülle gibt, wird man bald dahinter kommen um was es geht. Der Jubel wird vielen unverständlich sein, welche zufällig es hörten. :D
???

Ich habe so eine Ahnung, könntest Du es trotzdem noch etwas erörtern?


Anzeige

melden