Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 16:05
@Karuzo
Natürlich ist alles so, wie es ist. Aber dass ist ein Resultat von Bedingungen. Oder anders ausgedrückt, von Zusammenhängen. Ist der Partner plötzlich aus subjektiver Sicht nicht mehr "so wie man ihn kennt", weil Menschen sich auch ändern, kommt die Enttäuschung. Weil die Bedingungen nicht mehr erfüllt werden, die man sich von dem Gegenüber ausmalte.

Bedingungslose Liebe existiert nur als Illusion. Rosa Brille usw.

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 16:06
@Silvanus
Ich liebe dich, wenn du das oder das machst, wenn du so oder so bist...das sind Bedingungen.
Weil du so bist, wie du bist. Ist keine Bedingung.

@lightbeing
Gratulation wofür? weil ich so bin, wie ich bin? :D

"Dieser Liebe", mach dir davon keine Vorstellung sondern sei einfach.
Erinner dich an deinen ersten Kuss, oder an dein erstes verknallt sein als Kind...
was ist dir wiederfahren dass du nichtmehr aus Herzen aus, lieben kannst sondern jetzt Anforderung/Bedingungen stellst, für die Liebe..?
Die Zeit ist dir wiederfahren...

Youtube: High five for first kiss (original)
High five for first kiss (original)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 16:08
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Weil du so bist, wie du bist. Ist keine Bedingung.
Was ist es dann?
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Ich liebe dich, weil....
Alles nach dem "weil", ist eine Bedingung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 16:09
@Karuzo
Ganz genau.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 16:12
@Karuzo
Du hast soowas von recht :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 16:13
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ist der Partner plötzlich aus subjektiver Sicht nicht mehr "so wie man ihn kennt", weil Menschen sich auch ändern, kommt die Enttäuschung.
Wenn der Mensch sich ändert, ist er dann nichtmehr, so wie er ist?
Das Herz, kann sich nicht ändern sondern nur die Erscheinung dessen.
Liebt man die Erscheinung, oder das Herz?

Der Verstand mag keine Veränderungen, liebt aber das Leben und das Leben ist, ständige Veränderung. Somit wenn du dich vor der Veränderung deines Partners fürchtest, fürchtest du dich vor dem Leben und rückschließend dir selbst. Du fürchtest dich vor dem was sein könnte und verlierst die Achtsamkeit in dem, was ist.

Weisst du was ich meine?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 16:13
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Es wurd sich wieder mit dem nick vertan. :D ;)
Immer so, wenn es etwas brenslich wird... :)
LOL, das habe ich jetzt erst gelesen. Etwas spät, aber jetzt ist bei mir auch der Groschen gefallen ;)
Ist wohl doch nicht so einfach, die verschiedenen Identitäten in den Griff zu kriegen.

Wie schrieb @Reflexion vorhin so passend: "Meine Güte, ist das wirr hier.."


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 16:16
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Bedingungslose Liebe existiert nur als Illusion. Rosa Brille usw.
ich sage dir aus Herzen, dass es nicht so ist. Bedingungen stellt nur der Verstand.,


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 16:18
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Wenn der Mensch sich ändert, ist er dann nichtmehr, so wie er ist?
Nein der Mensch mitsammt seinen Eigenarten die sein, "so wie er ist" ausmachen, können sich ändern. Genau wie sein Aussehen.

Denke doch einfach darüber nach, aus was "so wie er ist" in Wirklichkeit besteht.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:ich sage dir aus Herzen, dass es nicht so ist. Bedingungen stellt nur der Verstand.,
Bedingungen stellt auch das Herz.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 16:23
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Denke doch einfach darüber nach, aus was "so wie er ist" in Wirklichkeit besteht.
Das habe ich und ich verstehe dich.

Und nun fühle einfach darüber nach.

Ich liebe DICH, weil du so bist, wie du bist.




Akzeptierst du es oder denkst du darüber nach?
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Nein der Mensch mitsammt seinen Eigenarten die sein, "so wie er ist" ausmachen, können sich ändern. Genau wie sein Aussehen.
Also verstehe ich dich richtig, dass wenn deine Mutter, deine Geschwister, sich ob innerlich oder äußerlich verändern. Du sie nichtmehr so liebst wie sie sind?

Oder dasselbe gilt, fals du ein Haustier hast...

Wenn die Blume verwelkt, liebst du sie nichtmehr?
Liebst du den Regen, nach Tagelangem Sonnenschein?
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Bedingungen stellt auch das Herz.
Nenn mir ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 16:24
@Silvanus
die Bedingungslose Liebe, kann der Verstand nicht begreifen!


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 16:31
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Akzeptierst du es oder denkst du darüber nach?
Beides. :)
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Du sie nichtmehr so liebst wie sie sind?
Ich Liebe sie nicht. Ich akzeptiere und nehme sie, wie sie sind. Nach Gesetzen, die an Bedingungen geknüpft sind.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Liebst du den Regen, nach Tagelangem Sonnenschein?
Das ist auch wieder eine Liebe die an Bedingungen geknüpft ist. Bedingung hier: Tagelangen Sonnenschein.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:die Bedingungslose Liebe, kann der Verstand nicht begreifen!
Ich begreife sie. Als Illusion. Denn bisher konnte mir kein einziger Mensch eine wirkliche Liebe ohne Bedingungen vorzeigen. Ausser in einem Rausch durch Substanzen, oder durch eine Scheinbarkeit die aus dem nicht hinterfragen resultierte.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 16:33
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Alles nach dem "weil", ist eine Bedingung.
Genau. Ich liebe dich weil....
Wenn man aber bedingungslose Liebe meint dann gibt es keine Bedingungen und Grenzen, dem nach würde man mit jedem Liebe machen ohne eine einzige Anweisung. Das würde ich mal gerne beim Treffen sehen :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 16:39
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Liebe machen ohne eine einzige Anweisung.
*Abweisung*


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 16:46
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ich Liebe sie nicht. Ich akzeptiere und nehme sie, wie sie sind. Nach Gesetzen, die an Bedingungen geknüpft sind.
Korrektur: "Ich liebe sie nicht bedingungslos."
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das würde ich mal gerne beim Treffen sehen :D
Eine hemmungslose wilde Orgie oder wie?! :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 16:49
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Eine hemmungslose wilde Orgie oder wie?! :D
Ja! Wenn man bedingungslos liebt dann würde man mit jedem treiben der nur sagt ich will und nicht nur auf einen Partner beschränken :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 16:53
Ja! Wenn man bedingungslos liebt dann würde man mit jedem treiben der nur sagt ich will :D
Heftige Vorstellungen hast du da von der bedingungslosen Liebe. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 16:55
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Heftige Vorstellungen hast du da von der bedingungslosen Liebe. :D
Wieso ich? Was versteht man unter Bedingungslos? Also sobald man sagt Ich liebe Ihn/Sie wegen... Ist schon ne Bedingung und ohne würde es krass aussehen, oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 16:55
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Wenn der Mensch sich ändert, ist er dann nichtmehr, so wie er ist?
Das Herz, kann sich nicht ändern sondern nur die Erscheinung dessen.
Liebt man die Erscheinung, oder das Herz?
Gestern Nacht beim Draußen rumlaufen n Song gehört.. (mal n anderer style)
Darin kommt in der 2. Str. die Zeilen vor:

"Why do people change
and our hearts still be the same
..."

Deine Zeilen haben mich gerade daran erinnert..


Youtube: HEATHER NOVA Blood of me (unofficial video with lyrics)
HEATHER NOVA Blood of me (unofficial video with lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 16:56
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ich Liebe sie nicht. Ich akzeptiere und nehme sie, wie sie sind. Nach Gesetzen, die an Bedingungen geknüpft sind.
Wenn ich jetzt sage, du bist, die bedingungslose Liebe, die sich an dem kreirten Verstand bedient, um auf diesem Planeten, Gesetze und Bedingungen zum Überleben zu stellen. Was antwortest du?
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ich begreife sie. Als Illusion. Denn bisher konnte mir kein einziger Mensch eine wirkliche Liebe ohne Bedingungen vorzeigen.
Begreifst Du, oder der Verstand, reflektierend aus den Erfahrungen der bisher vergangenen Zeit?
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Das ist auch wieder eine Liebe die an Bedingungen geknüpft ist. Bedingung hier: Tagelangen Sonnenschein.
Zusammenhänge sind keine Bedingungen.. :)

@Bublik79
Wenn man aber bedingungslose Liebe meint dann gibt es keine Bedingungen und Grenzen, dem nach würde man mit jedem Liebe machen ohne eine einzige Anweisung. Das würde ich mal gerne bei Treff sehen :D
Aahaha
@TheLolosophian .. :D
Tmit jedem treiben der nur sagt ich will
Zum Glück will nicht jeder, dasselbe :D


Anzeige

2x zitiertmelden