Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 18:10
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann bist kein guter Psychologe, denn wenn das noch nicht bemerkt hast, dass all dies bei mir schon längst Schnee von gestern ist, dann rate ich dir meine Beiträge nicht nur zu lesen sondern zu fühlen. nicht böse gemeint. :D
Ich glaube schon zu wissen/fühlen auf was du hinaus willst.
Nur will oder muss mancher Mensch Schmerz/Trauer und Freude empfinden um "DA" zu sein.

Anzeige
2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 18:13
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Nur will oder muss mancher Mensch Schmerz/Trauer und Freude empfinden um "DA" zu sein.

Damit bin ich einverstanden, viele Menschen benötigen das noch, leider, ich meine die negative Seite, um die positive Seite zu erkennen und zu schätzen.
Genau wie du es schreibst.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 18:18
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Damit bin ich einverstanden, viele Menschen benötigen das noch, leider, ich meine die negative Seite, um die positive Seite zu erkennen und zu schätzen.
@Kybalion7
@Piorama

"Interessant" ist ja, das man in jungen Alter einfach durch muss, es kommt so viel auf einem zu, Familie, Erwachsen werden und so leben ETC.......

Ich selbts bin ja nun wieder über meine Schatten gesprungen=meine grenze überschritten und ich wusste schon mitzdrinne das es nicht negativ ist, doch das in dem bauch zu fühlen ist ein gewaltiger prozess.... ich Weiss, durch so erfahrungen wird man Neutraler im Fühlen/handeln. Stabilisiert seine mitte...Den STAND !


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 18:19
@Kybalion7

...und hier auf der Erde wird es wohl immer so bleiben.
Die Dualität lässt sich hier nicht ausradieren
Und für mich ist das ganz ok. Bin ja selbst ein schöner Widerspruch


2x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 18:22
Zitat von PioramaPiorama schrieb:...und hier auf der Erde wird es wohl immer so bleiben.
SICHER NICHT!

Für "etwas" machen wir hier unsere Trouble....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 18:26
@georgerus
Beim dem Video "Holy Harmonie" denkst nicht diese Tònen sind eher etwas düster, schwer, so ähnlich wie Kirchenmusik?

Denkst nicht wenn diese Natur selber ihre Musik zeigen dürfte, wäre da nicht mehr Lebendiges dabei?

Mit dem wunderbaren Grün, die Wälder, die bergketten, die Wasserfälle, die murmelden Bäche, die Grauen weißen Wolken, dann die Sonne ober den Wolken usw.
Da müsste das alles für viele in Real zu hören sein, die Vögel und alle Tiere welche diese Gegend bewohnen, werden das sicher wahrnehmen.
Nur der Mensch interpretiert meisten seine Meinung daz.

Ich kann dir aber versichern, solche Musik wirst in den höheren Ebenen nicht hören, denn
dort ist lebendiges Leben, lebendiges Sein.
Ja, in den unteresn Stufen da gibt es diese Musik, die brauchen sie zum einschlafen, frag mal offene ehrliche Kinder, was sie dazu sagen. :D Nicht böse gemeint.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 18:29
@indigodave SICHER NICHT!
JAJA schon gut!
Ich will doch mit meinen Worten niemanden in seiner Freiheit hier beschneiden...natürlich kannst du /einige Wenige abspringen und aus dem ganzen Muster raushüpfen...natürlich geht das,
es ändert aber nichts daran, dass
die Dualität sich hier nicht ausradieren lässt



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 18:33
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:...und hier auf der Erde wird es wohl immer so bleiben.
Die Dualität lässt sich hier nicht ausradieren
Und für mich ist das ganz ok. Bin ja selbst ein schöner Widerspruch
Sie gestatten Her Richter, ich lege Widerspruch ein. .D

Nicht für immer, das was kein Auge gesehen hat ond kein Ohr gehört hat - - -

welche keiner von den Obersten dieser Welt erkannt hat; denn so sie die erkannt hätten, hätten sie den HERRN der Herrlichkeit nicht gekreuzigt. Sondern wie geschrieben steht:

"Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben." ( die das universale Sein lieben)

Uns aber hat es Gott offenbart durch seinen Geist; denn der Geist erforscht alle Dinge, auch die Tiefen der Gottheit.…

1.Korinther 2:

hast vieleicht das goldene Zeitalter vergessen? piorama?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 18:40
@Karuzo
it all goes together - - -
Sehr Lehrreich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 18:45
@Piorama
JAJA schon gut!
Ich will doch mit meinen Worten niemanden in seiner Freiheit hier beschneiden...natürlich kannst du /einige Wenige abspringen und aus dem ganzen Muster raushüpfen...natürlich geht das,
es ändert aber nichts daran, dass

die Dualität sich hier nicht ausradieren lässt
Tust du ja auch nicht

Na und, musst/Wir müssen ja nicht ausradieren. wärst wieder beim auslöschen und vernichten for ever.......

wir wollen ja leben und uns erfahren als menschheit....etc bergpredigt von vorne


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 18:47
@Kybalion7
Oh ja. Kannte ich noch nicht, danke.

Youtube: The Illusion of Memory - Alan Watts
The Illusion of Memory - Alan Watts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 18:48
@georgerus

Schreibe mal all deine
Sorgen, Kummer, Ängste, Verdruss, Melancholie, Schwermut, Mutlosigkeit

auf ein Blatt Papier und wirf es in ein offenes Feuer und versuche mit Heiterkeit zuzusehen, wie die Flammen all dieses verzehren.

tf4b264 Camp Fire animated

:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 18:52
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:"Interessant" ist ja, das man in jungen Alter einfach durch muss, es kommt so viel auf einem zu, Familie, Erwachsen werden und so leben ETC.......

Ich selbts bin ja nun wieder über meine Schatten gesprungen=meine grenze überschritten und ich wusste schon mitzdrinne das es nicht negativ ist, doch das in dem bauch zu fühlen ist ein gewaltiger prozess.... ich Weiss, durch so erfahrungen wird man Neutraler im Fühlen/handeln. Stabilisiert seine mitte...Den STAND !


Hast recht, da bnötigt man wirklich eine magische Einteilung. :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 18:56
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:hast vieleicht das goldene zeitalter vergessen? piorama?
Vergessen hab ich es sicherlich nicht..denn sonst würde ich mich mit den Umständen auf Erden besser abfinden.

Ich hab meine kindliche Sehnsucht/Erkenntnis beibehalten.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:bergpredigt von vorne
und jesus von wilhelm Reich

»Sie (die Menschen) wissen nicht, wovon er (Jesus) spricht. Sie sind auf traurige Weise von der Natur in ihrem Innern abgeschnitten. Nur unter Drohungen gehorchen sie den Gesetzen der Moral und der sozialen Verantwortung. Sie haben Gottes Reich verloren und verzehren sich in ewiger Sehnsucht nach dem Paradies. Sie stellen sich das Paradies vor als ein Land, in dem man sich nicht die Mühe machen muss, Bienen zu züchten, um Honig zu erhalten. Der Honig fliesst in breiten Strömen dahin, und man braucht keinen Finger mehr zu rühren. Auch um die Milch muss man sich selbstverständlich nicht bemühen, denn es gibt sie ebenfalls im Überfluss.« (48)


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 19:00
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:und jesus von wilhelm Reich
Ja, viele Menschen haben die Freude und die Begeisterung zur Arbeit vergessen, verloren.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 19:05
..tja..... wer arbeitet schon gerne für den Kapitalismus bzw. dem Untergang der Menschlichkeit....
NAja das is OT
Schönen Sonntag noch


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 19:11
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:..tja..... wer arbeitet schon gerne für den Kapitalismus bzw. dem Untergang der Menschlichkeit....
NAja das is OT
Schönen Sonntag noch
Die Arbeit um des Arbeitswillen.
Die Früchte kommen ganz bestimmt irgendwann, irgendwo - - -

Bei mir kamen die Früchte vom vorigen Leben, jetzt in Hülle und Fülle, da ich eine Begeisterung zur Arbeit hatte, ohne an die Früchte zu denken.
Ja, ich bekam den Wochenlohn, aber ich wusste etwas mehr, was der Durchnittsmensch nicht wusste. :D

Schon wieder steht "Wissen an erster Stelle" :D

Schaue gerade:
"The Venus Projekt"


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 19:14
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, viele Menschen haben die Freude und die Begeisterung zur Arbeit vergessen, verloren.
Wie sagt man so schön: wenn man etwas gerne tut, ist es keine Arbeit mehr :D
mittelhochdeutsch arebeit „Mühe, Beschwernis, Leiden“, althochdeutsch: arabeit(i), germanisch arbaiþi- „Mühsal, Arbeit“, eventuell verwandt mit altkirchenslawisch работа (rabota: Mühsal, Sklaverei); belegt seit dem 8. Jahrhundert[1]



2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 19:36
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Wie sagt man so schön: wenn man etwas gerne tut, ist es keine Arbeit mehr :D
Genau, das ist der Kode Satz. :D


Anzeige

melden