Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2015 um 13:26
@Kybalion7

warum ist es eigentlich so wichtig die eigenschaften in die elemente einzuteilen?

wenn man doch bereits erkannt hat welche negativ sind, und man siie entsprechend in die positiven umwandelt..wofür benötigt man die einteilung in die elemente?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2015 um 13:38
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja ich kenn deinen alten nick. @LeRave ;) :ghost:
Ja isses denn die possibility: Da hab ich mich einfach umbenannt.
Was ist daran so seltsam, dass es ein Zwinker- UND sogar ein Geist-Smiley erforderlich macht?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2015 um 13:39
@georgerus
weil man dann genau sieht, welches Element in sich vorherrscht und unter welchen Temperament von den vier,. die man als Begriffe bezeichnet, man eingeteilt ist.

Das eben diese vier Temperamente
das Cholerische, Melancholische, Sanguinische und Phlegnmatische positiv und negativ zu betrachten sind, um dann die Veredelung der Seele zu bewirken.

In der Hermetik wird das magische Gleichgewicht der Elemente daudurch hergestellt, was eben zm aufstieg der Magie unbedingt nötig ist.

Der wahre Student der Hermetik hat sich die folgenden Sätze in seinen Geist gebrannt:
Es sind die enthüllungen eines Vorstehers, = einer universalen mit Intelligenz betrauten Kraft.

Ikon, ein Vorsteher der Erdgürtelzone, enthüllt dem Magier die Mysterien des magischen Gleichgewichtes in Körper, Seele und Geist in bezug auf das Akashaprinzip.
Ikon macht dem Magier auch klar, was wahre Introspektion bedeutet, wie wichtig diese zur Erreichung des magischen Gleichgewichtes ist und daß ohne Introspektion
weder eine - körperliche, seelische und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen Wahrheiten möglich ist.“


Das wird von nicht Sudenten der Hermetik nur so schnell heruntergelesen und bei dem nächsten Beitrag schon vergessen.

Als ich das erste mal davon wusste, befasste ich mich mehr als eine Stunde mit diesen Aussagaen.


es folgt - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2015 um 13:43
@Kybalion7

und was wäre wenn man einfach nur alle negativen eigenschaften in die positiven umwandelt

was wäre daran verkehrt wenn man dabei nicht die elementeeinteilung mit einbezieht?


2x zitiertmelden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2015 um 13:44
@all
Also die Überlegungen:

Enthüllt……..warum muß es enthüllt werden?
dem Magier,,,,,,,,warum nur dem Magier?
die Mysterien…... warum sind es Mysterien?
des magischen ……. Gleichgewichts….warum magischen Gleichgewicht?
in Körper, Seele, und Geist. Warum in diesen drei Formen?

(in bezug)auf das Akashaprinzip …... in bezug auf Akasha, warum, was bedeutet das?

was „wahre" Introspektion bedeutet …... warum wahre Introspektion und bedeutet es was Besonderes?
wie wichtig…. Warum wichtig?
für das „magische“ Gleichgewicht. Warum immer das Wort magische, hat das was Extras zu bedeuten?

„dass ohne Introspektion
weder eine - körperliche, seelische und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen Wahrheiten möglich ist.“` …..warum, geht es ohne wahre Itrospektion nicht?


So denkt und überlegt der wahre Student der Hermetik.

Aber viele lesen mit dem Besen….dann ist es um die Erkenntnis gewesen , die Worte gehen nicht in die Seele sondern nur in Rauch auf, der Rauch ist der Intellekt und die geringe Wertschschätzung von geistiger Speise.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2015 um 13:51
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was wäre daran verkehrt wenn man dabei nicht die elementeeinteilung mit einbezieht?

Dann erkennt man bei den gewissen magischen Übungen nicht die Schwingungen welche nötig sind um gewisses zu bewirken.

Auch weis man nicht welches Element vorherscht und welches schwächer ist, also gelingen gewisse Übungen nicht, und der Schüler weis dann nicht woran es liegt, wenn er keine Elementeinteilungen machte.

Ein Elektroniker musste auch genau all die Bestandteile kenen lernen, ihre Grade iher Frequenzen Widerstand usw.
denn bei einem Fehler oder nicht funktionieren des Gerätes fand er dann bald den Fehler, was sonst unmöglich wäre.

Bei den magischen Studenten, wenn sowas passierte, dann mussten sie zum Anfang zurück, denn sie fanden ja nicht den Fehler, außer der Meister zeigte es ihm, aber meistens musste er zurückgehen so verstand er es dann besser.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2015 um 13:58
@georgerus
Nun es hängt davon ab wie weit, wie tief der Studend des Lebens - - - der Hermetik in die Werkstatt, ins Laboratorium Gottes eindringen will. :D

Wenn er nur da und dort eine kleine Erkenntnis aufbauen, erhalten will, dann genögt ein kleines Interesse.

Aber anders ist es beim wahren Hermetiker, welcher Herr und Gott seines Seins werden will, da gibt es Arbeit in Hülle und Fülle, was eben einen wahren Hermetiker unterscheidet, da er diese Arbeit mit voller Freude, voller Begeisterung, mit voller Entschlossenheit und Heiterkeit vollbringt..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2015 um 14:00
@LeRave

Es gibt keine versteckten Botschaften, ausser jenen, die deine Gedanken in dir selbst hervorrufen.
:ghost: :nessie: :dino: :tannenbaum: ^v^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2015 um 14:34
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und was wäre wenn man einfach nur alle negativen eigenschaften in die positiven umwandelt
Um nochmal zu einer deiner Fragen zurückzukommen:

Man wäre sozusagen ein braver Mensch, vieleicht auch ein gewisser Heiliger, denn heilig bedeutet ja "Rein sein"

Aber nur mit dem Wissen der gewissen Eigenschaften ist auch nicht alles getan, da mal 1. es sehr viele davon gibt, seien sie Negativ oder Positiv.

Um sie in positive umwandeln zu können, sollte man auch ihre Aufgaben erkennen, ich meine was die Negativen damit zu tun haben.

Denn nur aus dem Verständnis der negativen Eigenschaften, kann man die Positiven erkennen, verstehen usw.

Ers dann werden sie in sich umgewandelt.
Aber in der Welt in dem Durchschnittsmenschen werden sie bestehen, denn da haben sie ja auch eine bestimmte Aufgabe.


Ich mach dir ein kleines Bsp.
Da du nun weist, dass ich sehr viele Menschen kenne, sage ich dir etwas von einem der keine Geduld hat.

Seine Frau sagt zu ihm schon oft, du must mehr Geduld haben.
Ich aber sage zu ihm, es ist gut so wie du denkt.

Warum wohl?

Weil er mit seiner Ungeduld viel mehr erreicht als der mit nur der Geduld.

Siehe, ich habe das Wort "nur", fett geschrieben.

Also alles ging ihm wie am Schnürchen, denn ZB, kam die bestellte Ware nicht, oder jemand kam nicht pünklich zur Verabredung, wartete er nicht Geduldig, sondern nahm das Handy und rief sofort an.

Die Ware kam dann sofort, war sie nicht in Ordnung machte er es sofort bekannt und drohte, dass er ein anderes Geschäft wählt, wenn das so unkonsequent ist.

Was hatte er, was der "nur" Geduldige vieleicht nicht hatt?

Er hatte eine starke Entschlossenheit, eine starke Begeisterung, mit allen was er betrachtete.

Also war ihm seine Ungeduld hilfreich.

Das war nur ein Bsp. zu zeigen, dass mit den negativen Eigeschaften im Leben oft mehr erreicht wird, weil die dementsprechenden positiven Eigenschaften fehlen, oder nicht richtig erkannt werden, usw.

Da könnte ich mehrere Bsp. machen was die negativen Eigenschaften betrifft, und wo sie bei bestimmten Menschen fehlen, würden sie im Leben nicht weiterkommen, sie würden zertrampelt als Opfer daliegen.

Ja es braucht Wissen, Wissen, und nochmal Wissen, dann erst kann man nichts vermissen,
wenn auch die Tat dabei ist,
denn sonst gibt es etwas, das, das leere Wissen frisst. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2015 um 14:59
@georgerus
Du hast im Adepten schon etwas gelesen wegen den Eigenschaften.
Hast auch bemerkt dass jede Stufe in drei Abschnitte eingeteilt ist.

1. Magische Geistes - Schulung
2. Magische Seelen - Schulung
3. Magische Köper - Schulung.

Also so alle Stufen hindurch, abhängig jede Stufe von der anderen, wie eine Kette.

In der 3. Stufe in der magischen Seelen - Schulung wird gelehrt wie man jedes Element fülen muß

So beim Feuer-Element Wärme, Hitze
beim Wasser-Element, Kälte
beim Luft-Element Leichtigkeit
beim Erd-Elem,ent Schwäre.

Denk nun an die Eigenschaften, auch diese muß man hervorufen können fur gewisses üben.

Dann ist logisch zu verstehen, das einem Hermetiker keine Eigenschaft sich aufdrängen kann, da er über alle Herr ist, seien sie positiv oder negativ.

Hast das verstanden?
Also, da er jede Eigenschaft selber in sich errschaffen kann, hat er damit keine Probleme mehr, in einem Satz gesagt, er steht nun schon sehr hoch über alles was noch von diesen Eigenschaften abhängig oder versklavt ist.

Also da existiert auch nicht mehr die Eigenschaft des Verhaftet seins oder die Schlinge der unbewussten Identifikation.

Das vergessen manche die das orientalische Wissen gerne angenommen haben, wo teils sehr viele Erklärungen fehlen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2015 um 15:17
@all
georgerus

Nun sieht man wohl klar, dass derjenige welcher die 3. Stufe von Bardons Lehre absolviert hat, schon Herr und Gott aller Charaktereigenschaften und deren Aspekte ist.

Es ist nun nur mehr ein kleiner Schritt, auch Herr und Gott seines totalen Seins zu sein, da er nun ja schon alle seine privaten Angelegenheiten meistert, da er weis wie.

Also ist sie, er Schicksalsbesteller, Schicksalsbeherrscher, was das eigene geistige, seelische und materielle Leben betrifft.

Ist das nicht der Wunsch jedes vernünftigen Menschen, welcher einen gesunden Hausverstand hat. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2015 um 15:43
@all
georgerus

Manche wissen, dass Bardons Lehren "Der Weg zum wahren Adepten" in 10 Stufen eingeteilt sind.

Also wer wenigsten 4 -7 Stufe genauestens durchliest, langsam mit dem Besen ist, wird wohl sehr staunen was man da noch alles bekommt. ("Unbeschreiblich" wenn man allles was man damit macht, machen kann, soll, muß, schriftlich niederschreiben sollte.

Und was die restlichen 3 Stufen betrifft, 8,9,10 ohne Übertreibung, die versteht nur ein wahrer Hermetiker.

Aber, aber, da sind nebenbei auch noch zwei kolossale Werke zu beachten, diese, wie ich schrieb, kann man auch nebenbei anzapfen und es wird dadurch sehr, sehr vieles im ersten kolossalen Werk verständlicher sein.

Weit und breit hatte ich nachgesehen, ob es noch so eine ähnliche Lehre geben könnte.

Es war keine zu finden.
Das war ganz selbstverständlich, es waren ja die größten orientalischen Meister, welche Bardon in die höchten Mysterien und Geheimisse der universalen göttlichen Magie einweihten, so dass auch Yogasysteme wie der wunderbare Raja-Yga, Krya-Yoga, der geheime Tantra-Yoga daraus profittieren können.

Dann soll noch etwas beachtet werden, der Auftrag kam ja von oben, also Akasha veranlasste, dass jemnad die Aufgabe übernimmt, endlich den unermüdlichen suchenden wahren Studenten der Hermetik, das Gesuchte finden zu lassen.

Der Jubel schallte durch das ganze unsichtbare und sichtbare Universum, und kybalion7 war auch dabei.
Nun, das alles nur so nebenbei. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2015 um 16:04
@all

Als ich wieder an den bestimmten Ort zurückkam, sah ich wieder das, was ich schon mal schrieb.

Heute ist ein schöner Tag (für mich jeder :D)
den ich besonders gerne mag. (auch jeden :D)
Grüne Hasen rasen übern grünen Rasen. :D

Ja wunderbar ist die Natur,
für viele Menschen bietet sie eine besondere heilende Kur.

Ich liebe sie sehr,
sie richtig zu verstehen ist gar nicht schwer,
Hauptsache, man macht sich von Intelektuellem leer.

Sieht sie, dass dein Herz offen ist,
dann weis sie, dass du ein Freund bist.

In ihrer Sprache spricht sie dann mit dir,
sie sagt. komm, ich gebe dir ein geheimes Elixir.

:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2015 um 16:06
Man sieht sich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2015 um 16:19
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Ich finde jetzt eigentlich nicht das ich Jiddu übermäßig gepostet habe, finde seine Schriften aber natürlich lesenswert.
Ne übermäßig nicht. Aber eben mehr als andere User hier.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Schau da liegen nun einige Verfälschungen und Verwässerungen vor. Die Ausgangslage war meine Tochter. Ich habe da keine Geheimnise vorliegen.
Jeder Mensch, hat bewusst oder unbewusst, verborgene Erfahrung. Aber darum ging es mir auch nicht. Habe auch nichts davon geschrieben im Anfangstext mit deiner Tochter:
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Man erntet, was man sät. Deine Ernte aus deiner Härte ergab diese Frucht. Säst du die gleiche Saat bei deinem Kind, wenn es einen Leidensweg dir offenbart?
Aber das Thema ist durch. Ich denke, dass du bei deiner Tochter wahrscheinlich anders reagieren würdest als bei manchen User hier. Denn Herzlos erscheinst du nicht. Es sollte nur eine Veranschaulichung sein.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hui! Ob es stimmt? Ja wer weiss? Und es findet sich auch noch mehr Kritik.
Ja, wie zb seine lange geheime Affäre, mit einer heißen Dame :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Silvanus macht es ebenso in dem er Light in Schutz nimmt.
Nehme ihn nicht in Schutz. Sondern ich appelliere an Vergessenes.

@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:iz es micht eine grosse Bewustseinserweiterung zu lernen in Träumen so bewusst zu werden wie im Wachzustand? Plus das Bonus, dass es einem dort viel leichter gelingt alles zum Besseren zu verändern.
Ja luzides Träumen ist schon eine unterhaltende Sache. :)
Wie lange hast du dafür geübt, bis du es perfektioniert hattest?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2015 um 16:44
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ne übermäßig nicht. Aber eben mehr als andere User hier.
Na geht, da müssten wir nachzählen ob Oneness oder ich mehr gepostet haben.
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Aber das Thema ist durch. Ich denke, dass du bei deiner Tochter wahrscheinlich anders reagieren würdest als bei manchen User hier.
Es wäre vielmehr so das manch anderer User hier völlig anders reagieren würde wäre er mein Kind! :D
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Nehme ihn nicht in Schutz. Sondern ich appelliere an Vergessenes.
Ich habe gar nichts vergessen. Auch nicht wenn du diese Unterstellung wiederholst. Sie ist falsch.
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ja, wie zb seine lange geheime Affäre, mit einer heißen Dame
Und seine Vorliebe für teuere Autos. Das scheint eine Leidenschaft bei Weltlehren zu sein, was? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2015 um 16:49
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und seine Vorliebe für teuere Autos. Das scheint eine Leidenschaft bei Weltlehren zu sein, was? :D
Naja... wenigstens nicht so wie der olle Osho :D Hey, Jesus ritt nur auf einem Esel! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2015 um 16:55
@Silvanus


Ich schilderte meine Großmutter ja als bisweilen sehr unbeherrscht und gewalttätig, aber das ist nicht das gesamte Bild.

Wir waren zB. früher auch gerne mal spazieren, im Wald etwa. Sie zeigte mir Pflanzen, Kräuter. So rieb sie zB. an einem Stück Waldmeister, hier riech mal!

In solchen Momenten waren wir intakt. Waren wir eine funktionierende und heile Familie.

Da kann man nun natürlich nun direkt losbrechen: Kuschelecke, Kuschelecke!

Aber es ist nicht die Wahrheit. Erst musste ich mein Schicksal annehmen, hart darin werden, um weicher werden zu können. Das Trauma überwinden, dann erst kann der Blick ungetrübt werden.

Die Gedankenschlaufe überwinden! Immer wieder spult man bestimmte Momente ab, von allen Seiten aus.
Sie werden sich aber nie ändern. Bis man auf Distanz kommt, bis es einen vollkommen kalt lässt.
Ja so war es! Ja genau so! Na und?

Es gibt Menschen die können sich an kein schönes Ereigniss aus ihrer Kindheit erinnern. Wie schlimm das IST!
Diese armen Menschen!

Und doch denke ich, das schönes in ihrer Kindheit war. Es war vielleicht nur zu unscheinbar, es gab da immer große Träume und so wurde es vergessen. Es war da und nun ist es weg. Da klappt es mit der Distanz, was? :D

Ich habe gar nichts vergessen.

Da quatschen wir also und in folge fiel mir dieses Erlebnis ein mit dem Waldmeister. Ist das nicht schön? Ich erwähnte ja die Selbstentfaltung.

Kein Platz darin für Hass.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2015 um 17:13
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber es ist nicht die Wahrheit. Erst musste ich mein Schicksal annehmen, hart darin werden, um weicher werden zu können. Das Trauma überwinden, dann erst kann der Blick ungetrübt werden.
Bei mir war es anders. Ich brauchte keine übermäßige Strenge. Alles was es brauchte, war Akzeptanz von dem was war. Den wirklichen Nutzen daraus zu erkennen. Die Fähigkeiten die sich durch diese Vergangenheit erst ergaben.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:es gab da immer große Träume und so wurde es vergessen.
Träume die aber meist nicht wirklich aus einem selbst kamen, sondern uns gegeben wurden. Mancher rennt diesen Träumen sein ganzes leben hinterher, ein anderer erblickt irgendwann, woher diese Träume wirklich kamen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich erwähnte ja die Selbstentfaltung.
Ja Selbst-entfaltung gibt dem Selbst mehr Raum. Da bleibt manchen weniger Raum für andere. Weil sie den Raum mit dem Selbst ausfüllen. Ist eben bei manchen eine schmale Brücke. Ich erkenne dass du noch Raum für andere hast, aber ich sehe auch, das dieser schon geschwunden ist.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wir waren zB. früher auch gerne mal spazieren, im Wald etwa. Sie zeigte mir Pflanzen, Kräuter. So rieb sie zB. an einem Stück Waldmeister, hier riech mal!
Ähnliches hatte ich mit Sauerampfer :D


Anzeige

1x zitiertmelden