Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2015 um 14:37
^.....^

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2015 um 14:42
Tut mir leid ich will jetzt nicht mit dir groß persönlich diskutieren. Esseiden du willst diskutieren was positive Eigenschaften sind. Da das nichts bringt. Vor mir aus Fühle dich als "Sieger"=7=Nezach, den Sieg schenke ich dir. Ich habe bloß was persönliches gesagt, weil hier viele meinen persönlich werden zu müssen. Ich könnte hier über jeden was persönlich Schlechtes und Gutes sagen, auch über mich aber man sollte das normalerweise selbst machen. Es stört mich bloß wenn man meint neutral zu sein aber in wirklichkeit n nur Gefühle unterdrückt oder manipuliert und als Gruppe andere ausgrenzt usw. und in Wirklichkeit negativ polarisiert ist.
Ich habe wiederum nur was gesagt weil coppa ein toller Typ ist, weil es unglaublich viel auch positives hier gibt und auch deswegen weil ich meine das Kritik an harten Kritikern ein SOLL ist.

Ich stehe nicht mit Dir im Wettbewerb, kann da also keinen Sieg geschenkt bekommen, kannst Du also gerne behalten.

Natürlich darfst Du dennoch in die Gruppe meiner Kritiker, wenn Du unbedingt willst. :troll:


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2015 um 14:52
....davon ab...wer in einer Gruppe ist, :D ..... das ist doch gerade ein wertvoller und nötiger Gruppendynamischer Prozess.."das ausgrenzen" ...

Ich Grenze soo viele aus... Und fühle mich gut dabei...! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2015 um 15:02
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich schaute ein paar Jahre auf ein bestimmtes Haus, immer war da der Gedanke das ich der Tochter gerecht werden will usw. Und nun wohnen wir seit bald 2 Jahren darin.
Genau. so geht das. ;)
Liebe und Wille vereinigt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2015 um 15:10
@snafu

Ja verstehe das sehr gut. Vor ein paar Tagen hatte ich eine besondere Weit und Klarsicht und da wusste ich, das jedes Fitzelchen, jedes noch so kleine Detail miteinander verbunden ist und wechselwirkt, das war nen krasser Eindruck.
Kann es gar nicht richtig erklären, darum rede ich jedenfalls zuletzt immer von Myriaden von Verknüpfungen. Mindestens! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2015 um 15:34
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:auch deswegen weil ich meine das Kritik an harten Kritikern ein SOLL ist.
Das ist der Punkt, Danke! War auf dem Weg und wollte genau zu Kritik was schreiben. Niemand hat hier jemanden beleidigt nur etwas Kritik wie von meiner Seite geschrieben und schon wird einem Negatives wie Eifersucht und Spott unterstellt, wobei genau das wiederum genau von dem Kritisierten mMn. gezeigt wird.
Zur Bewusstseinsentwicklung gehört für mich auch mit der Kritik umgehen können.
Immer jemanden beJAen und keine eigene Wahrheit vertreten zu können hat für mich nichts mit Bewusstseinsentwicklung zutun sondern mit Bewusstseinsschrumpfung, schon gar nicht wenn man nicht viel Eigenes beiträgt sondern immer jemanden zitiert ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2015 um 15:37
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es ist interessant zu betrachten, wie er jeden kleinsten Fehlzug ausnutzt. :D
Glücklich jener, der aus der Betrachtung lehren bezieht. Man wird eben nur klüger wenn man gegen klügere Gegner spielt.. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2015 um 15:43
@walter_pfeffer
Wie du siehst, recht geben tut man uns nicht gerne, da kommt immer so eine schnelle Floskel dazwischen, und dann wird die Kritik, was leider meistens keine wahre ist hochpulierzt, abe r die Fakten werden übersehen.
Da hast vollkommen recht wie du die Lage siehst, hast Mut es klar zu äußern ohne Umschweifungen und unter den Teppich zu kehren wo es gezeigt werden soll.

Bist " bist ein grader Michl" sagt man bei uns - - - übersetzt.


Jesus sagte:
"Ich sage euch, von jedem unnützen Wort, das die Menschen reden werden, werden sie Rechenschaft geben am Tag des Gerichts; denn aus deinen Worten wirst Du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verurteilt werden" (Mt 12,36)

Hängt nun nur davon ab was es bedeutet, am Tag des Gericht ? !

Also wenn man neue Inkarnationen hat, um dieses gewisse Karma abzutragen, liegt sicher keine Rechenschaft mehr vor, nicht wahr?

Aber wenn keine Inkarnation folgen sollte, wo wird man es ausgleichen? In der Astralwelt? Geht nicht.

Nun ich füge noch hinzu:

"Jeder Gedanke,
jedes Gefühl,
jesdes Wort,
jede Tat,

sind im Universalgedächtnis aufgezeichnet.
Schön, nicht wahr?
So kann man nach einer gewissenn Entwicklung sehen gehen, was für ein Register man aufgebaut hatte und was dies alles bewirkte und wie man dadurch oft auch als Ursachen-Leid zu wahren Erkenntnissen kam.
Nun Ursachen und Wirkungen sind oft grausame Freunde, sie stellen einfach alles wieder in die Gerechtigkeit, das tut manchmal weh, man versteht mich ja?


2x zitiertmelden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2015 um 15:55
@all

A pro po Akasha, wenn man schon so sehr im Zweifel ist, ob Noa existierte, ob es die Sintflut gab, ob Lot in Sodom und Gommorrah war, ob es stimmt, dass die Statd eingäschert wurde, (und von wem?) und ob es den Propheten Elia und Elisa gab, ob Moses das Meer teilte, was die Bundeslade eigendlich war usw. usw. könnten diejenigen die behaupten ins Akashe lesen zu dürfen mal nachsehen., dann ist wohl jeder Zweifel weg, nicht wahr?

Oder diejenigen welche einen wahren Allgegenwärtigen neben sich haben, nicht ein selbsternannter Avatar köntten ja ihn fargen und vieleicht dürfen sie es wie in einer Vision, wie in einem Film sehen.

Aber der Allgegenwärtige könnte auch ja teuschen, sagt der Verstand.
Aber was sagt die geschulte Intuition und die geschenkten Inspirationen, welche der Verstand nicht bekommt?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2015 um 15:56
@Kybalion7

Die Faktenlage ist das Georgerus als Penner dargestellt wurde der sich nicht wohl zu fühlen hat!

Das spekuliert wurde was Du wohl tun würdest wenn er sich nun doch umbringt.

Ist das nicht auch Destruktivität? Darf er sich mal irgendwann besser fühlen? Wollen wir annehmen das er Recht hat, das er gesehen hat das er nun besser aufhört zu trinken weil es sonst ein schlimmes Ende nimmt?
Wollen wir Ihm zutrauen das er uns nicht anlügt und nun also nicht mehr, oder aber bedeutend weniger trinkt?

Wollen wir ihm glauben das er nun soziale Kontakte hat? Eine liebe Freundin?

Und das er sich wohl fühlen kann? Oder aber zumindest wohler?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2015 um 16:00
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie du siehst, recht geben tut man uns nicht gerne, da kommt immer so eine schnelle Floskel dazwischen, und dann wird die Kritik, was leider meistens keine wahre ist hochpulierzt, abe r die Fakten werden übersehen.
Welche Fakten?
Das du dich ständig mit fremden Federn scmükst um deine (R)Wichtigkeit zu erhalten!?
Denkst du ich werde meine Erkenntnis einfach ignorieren und deiner Meinung annehmen, wo meine Erkenntnis mich zum Göttlichen geführt hat und du nicht mal beantworten kannst was Glückseligkeit in der Erkenntnis für dich ist, denkst du wirklich ich als Endprodukt bin neidisch auf dich wo du noch auf der Suche bist?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber der Allgegenwärtige könnte auch ja teuschen, sagt der Verstand.
Aber was sagt die geschulte Intuition und die geschenkten Inspirationen, welche der Verstand nicht bekommt?
Das es Käse ist, das sagt mir meine Intuition ;)

Du würdest lieber noch 100 Beiträge, Zitate der Anderen und Geschichten hier posten, anstatt einmal auf die Frage zu antworten! ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2015 um 16:09
@all
Ich hatte etwas vergessen wegen dem Karma und der gerechtigkein und wegen dem Tag des Gerichts - - - (da ist nicht ein Tag von 24 Stunden gemeint)

Das was ich vergessen hatte war:
Wie ist es dann bei denen, welche von Inkarnation zu Inkarnation weiter negatives Karma anhäufen, ja soga über die Gerechtigkeit spotten, sich über jede universale Lehre lustig machen, denn es sollte nach ihren Maßstäben auf der Welt so sein wie sie es jetzt sehen.

Nun die Antwort ist ganz einfach, sie machen noch eine Runde, ist doch schön nicht wahr, wer ist schon mal, mit dem Karussel gefahren?

Mit noch einer Runde meinte ich nicht eine Inkarnation, damit ist bei einen gewissen Punkt die Zeit abgelaufen, also ist es eine grüre Runde.

So nebenbei geschrieben, um nicht zu langweilen, oder vieleicht gerade deswegen? :D

Nehmen wir 100 Leute her wie sehen die % aus? 50 zu 50 promaaaa, dann hat die Hälfte doch eine Chance?
Ich sage es sind viel , viel weniger, weil - - -
Also in der nächsten Runde haben sie wieder die Chance. :)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2015 um 16:15
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:A pro po Akasha, wenn man schon so sehr im Zweifel ist, ob Noa existierte, ob es die Sintflut gab, ob Lot in Sodom und Gommorrah war, ob es stimmt, dass die Statd eingäschert wurde, (und von wem?) und ob es den Propheten Elia und Elisa gab, ob Moses das Meer teilte, was die Bundeslade eigendlich war usw. usw. könnten diejenigen die behaupten ins Akashe lesen zu dürfen mal nachsehen., dann ist wohl jeder Zweifel weg, nicht wahr?

Oder diejenigen welche einen wahren Allgegenwärtigen neben sich haben, nicht ein selbsternannter Avatar köntten ja ihn fargen und vieleicht dürfen sie es wie in einer Vision, wie in einem Film sehen.

Aber der Allgegenwärtige könnte auch ja teuschen, sagt der Verstand.
Aber was sagt die geschulte Intuition und die geschenkten Inspirationen, welche der Verstand nicht bekommt?
Hier liegt eine versteckte petitio principii (Bewertungen können durch geschickte Wahl des Ausdrucks vorweggenommen werden) und ein Argumentum ad auditores (Ein ungültiger Einwurf, dessen Ungültigkeit aber nur der Sachkundige einsieht, die Hörer jedoch nicht.) vor.

Du willst doch sicher keine Beweise wo Du selber keinerlei Beweise zu bieten hast?

Der Verstand fragt erstmal ob es solch einen Allgegenwärtigen überhaupt gibt. Und zwar zurecht! Da zieht auch Dein Gesetz der Wiederholung nicht, erst wenn man müde wird!

Ich sah dich in meinen Träumen, wir traffen uns, ich sah auch Deinen Freund, berichtete hier davon. Ob das wahr ist?
Ja na klar ist das für mich wahr! Für Dich auch? Nein! Hast du es so gesagt? Nein!

Du verlangst bedingungsloses Vertrauen, man habe Dir einfach zu glauben. Warum eigentlich nochmal genau?

Ich erkenne dennoch an das du dem Prinzip der Liebe treu bist. Du läst die Leute entladen, tröstest sie und baust sie auf wo es nötig ist, ermunterst, die Heiterkeit usw.

Ich liebe Dich dafür. Das du aber bedingungslosen Glauben verlangst, das mag ich nicht.

Und das ist auch Grund genug, um hier mit der Faust auf den Tisch zu hauen!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2015 um 16:23
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das du dich ständig mit fremden Federn scmükst um deine (R)Wichtigkeit zu erhalten!?
Damit hast du eindeutig und unwiderruflich gezeigt wer, was, und wie du bist !

Der kleinste Anfangstudent der Wahrheiten würde sowas nicht mal im Traum einfallen, das kann nur ganz bestimmten Personen einfallen.

Hast das alles von heute wo ich vom Neid, Eifersucht usw. schrieb übersprungen?

Hast nicht gelesen was ich fett schrieb, warum ich schreibe?
Ist in deinem Verstand immer jemand welcher sich von negativer Kritik enährt?


Hast meine Antworten welche ich absichtlich für meine Freunde hier zwischen den Zeilen schreibe nicht gesehen? Und du spottest, weil ich dir nicht antworte wie du es willst?

Also bist eben noch fern von den Wahrheiten, ohne Beleidigung und viele sehen es auch so, alo bist du es, welcher sich mit einer kindischen Kritick schmükt.

Lassen wir es sein, du liebst Streitgespräche ich nicht, ich zeige was war ist, wenn es für dich Käse ist, dann ist es deine Meinung, lass abewre andere die Speisen geniesen die ihnen schmeckt und verderbe sie nicht mit deinem gequatsche.
Nach meiner Meinung kündige ich dir, caioooo.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2015 um 16:27
@Kybalion7
...das ist dein STANDARD ! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2015 um 16:27
@Kybalion7

Ich führe deine Sätze dir vor die Augen
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie ist es dann bei denen, welche von Inkarnation zu Inkarnation weiter negatives Karma anhäufen, ja soga über die Gerechtigkeit spotten, sich über jede universale Lehre lustig machen, denn es sollte nach ihren Maßstäben auf der Welt so sein wie sie es jetzt sehen.
von mir
Für mich ist Himmelreich in mir und jetzt, da ich es erlebt habe, eine unvorstellbare Glückseligkeit.
Meine Erfahrung und Verstand nach ist es für mich Moksha
von dir
Und dazu muß der Mensch geschult werden und diese Schule findet der wahrhaft Suchende, welcher sich nicht mit Halbwahrheiten begügt oder nur sich mal von Glückseligkeiten berauschen lässt, denn auch der im Samadh, wird aufwachen müssen um an die bestimmte Arbeit heranzugehen.

Jesus hatte seine Freunde drei Jahre belehrt, wäre es nur wegen des Glücksgefühl gewesen, hätte er das wohl in einem Monat ihnen beigebracht. :D
Du spottest hier gerade über Jahr tausende Erkenntnis und Lehre und setzt deine Maßstäbe auf!

Wenn du schon universal Lehre predigst dann kannst du nicht einer Richtung ihr Ziel,Wichtigkeit absprächen nur weil du es nicht kennst oder anderen Meinung bist.

Hast du überhaupt gelesen was Moksha ist? Ich denke nicht denn Wenn sogar Götter inkarnieren um es nur im Menschlichen Körper zu erfahren ist es für dich ein Glücksgefühl der in einem Monat zu erlernen ist!

Liest du eigentlich selber das was du von dir schreibst?

Komm ich gebe dir 1 Monat Zeit und du bringst hier die Menschen zum Endziel Moksha, O.K!?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2015 um 16:28
Wenn wir hier wirkliche Klarheit und eine saubere Grundlage wollen, dann sollte hier nun genau aufgedrösselt werden wer was hier eigentlich genau im Sinn hat.

Das würde Arbeit machen! Und der Schmerz. iiks iiks. :D

Dabei bemerkt doch sicher jeder hier das wir genau genommen alle aneinander vorbei reden, oder?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2015 um 16:30
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und das ist auch Grund genug, um hier mit der Faust auf den Tisch zu hauen!
Du hast keine Ahnung mit welcher Heiterkeit ich das las, verstehe richtig, posoitiv gemeint :D

Ich ich sehe wie du auf den Tisch hauen möchtst tue es mal, vieleicht höre ich den Tusch! :D

Dir kann man einfach nicht böse sein, wenn manches auch herabsetzt was hervorgehoben werden sollte.

Ich verlange nicht absoluten glauben, wegen demj Allgegenwärtigen, ich schreibe für jene welche aus meinen Worten das verstehen und viele verstehen es, aber der Verstand wird es nieeee verstehen.

boe schreibt von mich schmücken, Nikolaus tat es verheerend, ich schreibe ja nicht für ihnen - - -
Der Bus ruft mich, bin mal weg :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2015 um 16:48
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich habe wiederum nur was gesagt weil coppa ein toller Typ ist, weil es unglaublich viel auch positives hier gibt und auch deswegen weil ich meine das Kritik an harten Kritikern ein SOLL ist.

Ich stehe nicht mit Dir im Wettbewerb, kann da also keinen Sieg geschenkt bekommen, kannst Du also gerne behalten.

Natürlich darfst Du dennoch in die Gruppe meiner Kritiker, wenn Du unbedingt willst. :troll:
Ich wollte mich hier jetzt verabschieden. Coppa als Person mag ich auch. Aber diese Ideologie mit Sieg=positiv wies im Lebensbaum steht ist halt nunmal nicht positiv, sondern negativ.

Da war auch noch ein User, der am Angfang ziemlich lebensfroh und lustig rübergekommen ist, der dann beleidigt wurde und in die Psychiatrie gekommen ist, so wie ich es mitgekriegt habe usw... Ich hoffe das wird nicht als persönlich aufgefasst. Aber da kann man eher mal denken, ob es wegen diesem Thread so war. Zumindest eher als, dass sich georgerus wegen kybalion7 umbringt.


Anzeige

1x zitiertmelden