Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 13:14
@jimmybondy
In Italien wird bei den Medien sehr viel unter den Teppich gekehrt, was die Vergewaltigungen durch ein Lächeln und die Zuneigung verursachten.

Wir sind noch nicht im goldenen Zeitalter. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 13:18
@Kybalion7

Das empfehle ich nicht, von diesem lächeln rede ich nicht. Ich kann aber auch nur aus meiner Warte heraus erzählen.
Und ich bin groß und sehe nicht leicht überwindbar aus und so. Das ist meine Perspektive.
Meine Tochter weiss das sie mit Fremden nicht in Kontakt treten soll, sich auch nie was erzählen lassen soll wenn sie es nicht von ihrer Mutter oder mir weiss, von wegen mitgehen usw.
Natürlich weiss ich das nicht alles gut ist in der Welt.
Aber nochmal, die meisten Menschen scheinen mir in der Regel keine Mörder und Psychopathen zu sein.

Vieles wird unter den Teppich gekehrt. So berichten die Medien in der Regel nicht mehr von Selbstmorden, weil diese zur Nachahmung animieren würden.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 13:27
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Ich denke all diese Eigenschafften sind schon auf gewissen Ebenen als Potential vorhanden.
Man braucht sie eben nur bewusst zu beanspruchen, eben im Hier und Jetzt zu er-zeugen..
Da stellt sich die Frage - wie?
Gedanken kreiren unsere Realität, die Vorstellungskraft, aus dem Herzen entspringend, verändert sie.
Kräfte, die den Körper veranlassen zu reagieren - - -
und weiteres, alles sehr schön formuliert. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 13:38
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber nochmal, die meisten Menschen scheinen mir in der Regel keine Mörder und Psychopathen zu sein.
Nun logisch die meisten nicht, das wäre wohl sehr bedenklich, wir sind ja nicht in Sodom oder Gomorra. :D

AUSZUG: (und Einfügungen von mir in fett)
Nachdem sich keine zehn Gerechten in der Stadt fanden und sie deshalb dem Untergang geweiht ist, wollen die Engel (welche Engel)ihn und seine Familie vor dem Untergang retten und schicken sie aus der Stadt. Lot und seine Töchter können sich in Sicherheit bringen und werden im Folgenden von Gott (welchem Gott)beschützt. Sodom und Gomorra werden dagegen von Gott ( ?)vernichtet, indem er Schwefel und Feuer auf sie herabregnen lässt. Als Lots Frau — entgegen einem von den Engeln ausgesprochenen Verbot — auf die Stadt zurücksieht, erstarrt sie zu einer Salzsäule (Staubform)

So nebenbei :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 13:52
Elia zeigte auch so ähiches mit dem Feuer, aber da ging es um die Baal Götzen Anbetung.

Aber auch die Freunde von Jesus sagten mal zu ihm:"sollen wir Feuer vom Himmel auf diese Sünder herabregnen lassen?
Jesus verbot es, und sagte:"Nein, lassen wir alles wachsen, man wird dann zur Endzeit das Gedreide vom Unkraut genau erkennen, Engel werden dann ihre Aufgabe erfüllen indem sie das brauchbare sammeln und das andere dem Feuer übergeben".

Man nennt es auch die Weltsäuberung, Welreinigung auch die Meere werden total gereinigt werden, was sich oberhalb und unterhalb befindet.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 14:03
@all
Wenn ich von oberhalb und unterhalb des Meeres schrieb, so füge ich nun einige Fragen dazu:
Wie viele Kriegschiffe sind auf dem Meer und werdens weiter sein?

Wie viele Kriegs-Unterseeboote?

Wie viele Giftfässer?

Und auch in der Luft, ober der Erdoberfläche, was spielt sich da alles ab?

Wenn ich oft schrieb, dass alles einen Sinn hat, so wird man dann nacher, nach den Säuberungen, den wahren Sinn von allen erfahren und verstehen.
Jetzt zu diskutieren, würden nur unnötige ozeanische Diskussionen auslösen. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 14:20
@all
Nach 50 Jahren Satellitentechnik im Weltall sollte eines nicht verschwiegen werden: der Weltraumschrott! Leider wird die Erde nicht nur von funktionstüchtigen Satelliten umkreist, sondern auch von Tausenden Trümmerteilen. Das sind ausgediente Raketenteile, alte Satelliten oder verlorengegangenes Werkzeug der Astronauten.

Manche Teile kreisen jahrzehntelang da oben, ehe sie in der Erdatmosphäre verglühen. Bis dahin stellen sie eine permanente Gefahr für Satelliten dar. Dies ist inzwischen ein ernsthaftes Problem, unter anderem auch für die bemannte Raumfahrt.

Also gibt es auch hier das Positive und das Negative.
Immer ist überall die Dualität zu sehen.


Der größte Teil des Weltraumschrotts besteht also aus Trägerraketen und ausgebrannten Raketenstufen. Dazu kommen noch Satelliten, die nicht mehr funktionieren und nun ohne Kontrolle die Erde umkreisen. Bei Zusammenstößen entstehen kleinere Bruchstücke und Trümmerwolken, die nicht weniger gefährlich sind als die großen Teile. Sie haben eine enorme Geschwindigkeit (bis zu 36000 km/h) und können große Schäden anrichten, wenn sie funktionierende Satelliten oder die Raumstation treffen.

Schon kleine Partikel können beim Aufprall Löcher in Solarpaneelen oder auch Raumfähren reißen. Das passierte dem Spaceshuttle Challenger 1983, als ein Farbsplitter gegen ein Fenster prallte und dort ein Loch von einem halben Zentimeter erzeugte. Das hört sich klein an, ist aber sehr gefährlich, denn ein Loch im Spaceshuttle oder der Raumstation bedeutet, dass die Luft aus dem Inneren ins Weltall entweicht - eine lebensbedrohliche Situation für Astronauten!

Auszug aus "Astrokramkiste"
"Weltraumschrott"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 14:27
Hi @snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Stimmt. Es ist einfach. Man braucht im Grunde genommen nur jedem Menschen oder fast jedem, seinen Wunsch oder Willen mitzuteilen. Im Gespräch, im smalltalk. Die Worte aussprechen und hören lassen, nicht vergessen gut zu formulieren, und das Universum hört es. Es hat natürlich einen Verzögerungseffekt eingebaut, damit es nicht zu sehr überraschend ist aber manchmal passiert auch das. (Brauchst du eine Waschmaschine, Auto etc.. dann erzähle es jedem.... :D )
Es funktioniert auch mit nichtmateriellen Sachen, doch dazu sind wohl 'intensivere magische Vorgänge' notwendig.
Jop es mag lächerlich einfach klingen, aber so ist es. :D

Da ist das Potential der unendlichen Möglichkeiten.
Nun erzeugt man eine klare, detailierte Vision davon, was man von dem Potential beanspruchen will sodass man es bildlich vor Augen hat um es klar ausdrücken zu können, mit diesem Bild umgibt man sich Tag ein Tag aus.
Jetzt macht man sich ans Werk und handelt, bewegt Energie durch freigesetzte Kräfte. Es beginnt zu fließen.
Auf Aktion folgen Erfahrungen -> Ergebnis und durch das Ergebnis ensteht der Glaube, die Überzeugung, das geprüfte Wissen. Welches man nun immer wieder anwenden kann.

Selbstbewusstsein, Entschlossenheit, Begeisterung und der Mut in die Tat zu schreiten sind maßgebend.

Will man z.B auf den richtigen Partner treffen, funktioniert diese Prozedur genauso.
Man erzeugt eine Vision, umgibt sich damit und füttert sie so auf gewisse Art mit Energien.
Spannt den Bogen und lässt dann los, mit der Sicherheit dass sich der Wunsch erfüllt bzw der Pfeil ins Schwarze trifft. Wie das Universum so will, werden sich Situationen ergeben in denen man Personen mit ähnlichen Visionen begegnet.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 14:30
Handlungen sind in Bewegung befindliche Worte.
Worte sind zum Ausdruck gebrachte Gedanken.
Gedanken sind in Form gebrachte Ideen.
Ideen, sind zusammengebrachte Energien.
Energien sind freigesetzte Kräfte.
Kräfte sind existene Elemente
Elemente sind Partikel der unbeschreiblichkeit -Teile des Alls.
Der Stoff aus dem alles besteht.

Der Anfang ist die Unbeschreiblichkeit.
Das Ende ist Handlung.
Handlung ist die Erschaffene Unbeschreiblichkeit
oder, die erfahrene Unbeschreiblichkeit.

Youtube: jia peng fang-cherry blossoms
jia peng fang-cherry blossoms
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 14:31
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Will man z.B auf den richtigen Partner treffen, funktioniert diese Prozedur genauso.
Man erzeugt eine Vision, umgibt sich damit und füttert sie so auf gewisse Art mit Energien.
Spannt den Bogen und lässt dann los, mit der Sicherheit dass sich der Wunsch erfüllt bzw der Pfeil ins Schwarze trifft. Wie das Universum so will, werden sich Situationen ergeben in denen man Personen mit ähnlichen Visionen begegnet.
Da werden sich die Pupillen von georgerus erweitern, :D nicht böse gemeint.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 14:34
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Handlungen sind in Bewegung befindliche Worte.
Worte sind zum Ausdruck gebrachte Gedanken.
Gedanken sind in Form gebrachte Ideen.
Ideen, sind zusammengebrachte Energien.
Energien sind freigesetzte Kräfte.
Kräfte sind existene Elemente
Elemente sind Partikel der unbeschreiblichkeit -Teile des Alls.
Der Stoff aus dem alles besteht.

Der Anfang ist die Unbeschreiblichkeit.
Das Ende ist Handlung.
Handlung ist die Erschaffene Unbeschreiblichkeit
oder, die erfahrene Unbeschreiblichkeit.
Prima!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 14:40
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da werden sich die Pupillen von georgerus erweitern, :D nicht böse gemeint.
:D

Beitrag: Man muss eben auch rausgehen und im Falle der Partnerin z.B unter Leute begeben um überhaupt die Gelegenheiten wahrnehmen zu können. Es bringt nichts die Vision zu erstellen und dann in den 4 Wänden zu hocken und darauf zu warten dass die Traumpartnerin vor der Tür steht...
Dazu benötigt es Selbstbewusstsein auch die Motivation und ausgewogene Charaktereigenschafften.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 14:41
@Karuzo
In der wahren Hermetik, in der göttlichen Magie, arbeitet man direkt mit den vier Elementen.

Weil sie in allen was existiert, auch bis zu den feinstofflichen Ebenen und auch in vielen Dimensionen etwas zu sagen haben, ist es ein "Muß" für jeden wahren Hermetiker, sie zu beherrschen.

Ohne diese Kunst würde es für ihn kein weiterschreiten, auf höhere Entwicklungen geben.
Denn dazu müssen unbedingt gewisse Fähigkeiten erworben werden.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 14:46
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:und dann in den 4 Wänden zu hocken und darauf zu warten dass die Traumpartnerin vor der Tür steht...
Das konnte eben kybalion7 tun, es war aber nicht die Traumpartnerin die er wollte, sondern eine Traumbegleiterin. :D

Logisch, wie ich schon mal erzählte, holte er sich dann die Traumpartnerin für eine bestimmte Zeit. Damit will er nicht angeben, sondern als Lehre beitragen, wie Oneness schreibt, dass man auch was tun soll.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 14:50
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ohne diese Kunst würde es für ihn kein weiterschreiten, auf höhere Entwicklungen geben.
Denn dazu müssen unbedingt gewisse Fähigkeiten erworben werden.
Ja richtig, dabei ist die Introspektion bzw. die Kenntniss seiner selbst, ausschlaggebend.
Denn so erfährt man wo gewisse Blockaden oder unausgeglichenheit vorherschen, die diese Fähigkeiten blockieren.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das konnte eben kybalion7 tun, es war aber nicht die Traumpartnerin die er wollte, sondern eine Traumbegleiterin. :D
Kybalion7 ist auch ein gewissenhafter Lax. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 14:51
https://www.youtube.com/watch?v=JCeiD3eaLOE


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 15:02
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Kybalion7 ist auch ein gewissenhafter Lax. :D
Auszug:
locker, nicht straff (Disziplin)
lässig (Benehmen)
moralisch nicht gefestigt (Grundsätze)
[< lat. laxus »schlaff, locker«][/quote]

ah sooo siehst du mich! :D

Aber gewissenhaft, das tröstet mich :D

Wer weis wieviele Gesichter ich habe! :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 15:08
@Kybalion7
ahaha in meinem Freundeskreis setzen wir "Lax" auch gleich mit "Fuchs".. ;D :D

Auszug Gewissenhaft;

so, dass man sehr genau jedes Detail überprüft.
"Alles ist gewissenhaft überprüft worden."

ein gewissenhafter Lax. :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer weis wieviele Gesichter ich habe! :D
Unendlich.. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 15:09
Für die Kenntniss der einzelnen Elemene und deren Eigenschafften empfehle ich diesen Link;
Diese Zusammenstellung soll dem Schüler der Hermetik eine kleine Erleichterung verschaffen und zu weiterer praktischer Arbeit anregen. Ohne Selbsterkenntnis gibt es keinen Fortschritt in der Magie, wie Franz Bardon und andere Autoren mehrmals betonen. Die Aufstellung der Charaktertabelle entsprechend den Angaben in "Der Weg zum wahren Adepten" ist eine unerläßliche Notwendigkeit, wenn man Fortschritte in der hermetischen Entwicklung erzielen will. Zur Erinnerung ein paar Zitate von Franz Bardon, die nach meiner Erfahrung immer wieder gerne von den Schülern der Hermetik vergessen werden:

"Es gibt drei Arten von Askese: 1. die geistige oder mentale; 2. die seelische oder astrale und 3. die körperliche oder materielle Askese. Der ersteren obliegt die Gedankenzucht, der zweiten die Veredelung der Seele durch Beherrschung der Leidenschaften und Triebe und der dritten die Harmonisierung des Körpers durch mäßigen und natürlichen Lebenswandel. Ohne diese drei Askesearten, die gleichzeitig und parallel entwickelt werden müssen, ist ein richtiger magischer Aufstieg nicht denkbar."

"Es empfiehlt sich nicht, bei der Entwicklung zu hasten, alles braucht seine Zeit. Geduld, Ausdauer und Zähigkeit sind Grundbedingungen der Entwicklung."

"Ohne Selbsterkenntnis gibt es keinen wahren Aufstieg.... Bei der Selbstkontrolle Ihrer Fehler, Gewohnheiten, Leidenschaften, Triebe und sonstiger unschöner Charakterzüge gehen Sie gegen sich selbst hart und streng vor. ... Diese Selbstanalyse ist eine der wichtigsten magischen Vorarbeiten. Viele okkulte Systeme vernachlässigen sie und haben deshalb auch nur geringen Erfolg. Diese seelische Vorarbeit ist das Wichtigste zum magischen Gleichgewicht, ohne das kein regelmäßiger Aufstieg in der Entwicklung denkbar ist."
http://www.verlag-dr.de/hermetik/DR-Charaktertab.htm


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 15:14
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Für die Kenntniss der einzelnen Elemene und deren Eigenschafften empfehle ich diesen Link;
http://www.verlag-dr.de/hermetik/DR-Charaktertab.htm

Das sollte jeder Anfangsstudent der Hermetik sich in sein Sein einprogrammieren, ein gravieren. :D

Sehr gute Empfehlung Oneness. :)


Anzeige

1x zitiertmelden