Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 16:30
@Para-doxa
Ich denke da an eine DA-Multi-VT, viel Abkürzung aber wenig dran. Bin zwar lange weg gewesen und eh nicht im Bilde, halte das Thema aber auch letztendlich fuer rel. irrelevant.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 16:43
schon klar.... was sonst......


imgrunde ist es mir latte, aber manchmal kann ich auch nicht aus meiner Haut und muss den Betrug aussprechen. :troll: ...ich kanns dann nicht mit ansehen, keine Ahnung wieso. :D Vielleicht weil ich mich der Wahrheit verpflichtet fühle.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 16:48
@zweiter
Zum Thema, ob es noch andere "bewusstseinsveraendernde" Bilder gibt: Hatte mal kurz ein Mandala betrachtet und erlebte unglaublich starke Energie im Brustbereich, hab es dann aber schnell aufgegeben, weil ich zu dem Zeitpunkt zu "schraeg" war, um mich darauf einzulassen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 16:58
@zweiter
a05536 411d7b mandala


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 17:04
@zweiter
Hab mal geschaut, was es symbolisiert:
Wikipedia: Sri Yantra


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 17:36
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:tzz was ne scheinheilige Frage, augerechnet von dir. Braucht sich keiner Sorgen machen, der schreibt wie immer die ganze Zeit frisch und fiedel als OberMulti hier und überall im Almy! Lool Hat BÄM den Jimmy wieder um den Finger gewickelt. ;) Ist immer die gleiche Trollarie ..... :troll:

Wer glaubt das sich Multis ähneln müssten hat den Fortschritt derer nicht mitbekommen. So hohl ist längst keiner mehr von "denen". ;)

wünsche weiterhin viel Freude..... ich verdufte aus fake-Diskussionen.
Aha, wenn man sich nach jemandem, der in seiner FL steht und hier ab und an mal mit diskutiert hat, mit dem man auch ein wenig PNs gewechselt und in anderen Threads mitdiskutiert hat, erkundigt, weil er sich gelöscht hat, ist das also eine scheinheilige Frage. Und noch scheinheiliger dann, wenn sie ausgerechnet von mir kommt, ja?

Kannst du das bitte auch mal sachlich begründen?

Den Rest deiner Ausführungen verstehe ich nicht. Ich hatte nicht den Eindruck, dass @lightbeing ein Obermulti ist. Was ist für Dich überhaupt ein Obermulti? Einer, der zu den oberen Zehntausend gehört? Das war er sicher nicht. Und falls doch, ok - dann bin ich eben auf ihn herein gefallen.

Der schreibt also jetzt unter einem anderen Nick hier wieder munter weiter? Kannst du deine Behauptung auch belegen? Oder ist das, was Du hier über ihn so ablässt nicht eher selbst trollerei?

Was das jetzt mit Fake-Diskussionen zutun hat, erschließt sich mir auch nicht. Aber ok, vielleicht bin ich einfach über die wirkliche Sachlage einfach nicht informiert. Woher auch? Wenn mir keiner was sagt? Ich glaube allerdings, dass an deinen Behauptungen, er sei ein Obermulti(millionär) und schreibt hier schon mit einem neuen Nick fröhlich weiter, nichts dran ist!
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:imgrunde ist es mir latte, aber manchmal kann ich auch nicht aus meiner Haut und muss den Betrug aussprechen. :troll: ...ich kanns dann nicht mit ansehen, keine Ahnung wieso. :D Vielleicht weil ich mich der Wahrheit verpflichtet fühle.
Was für ein Betrug bitte? Wer ist hier der Troll? Lightbeiing oder meinst etwa mich? In beiden Fällen bitte ich mal um klare Fakten! Der Wahrheit verpflichtet? Ok, angenommen Du sprichst hier die Wahrheit und ich hab keine Ahnung wovon du hier überhaupt sprichst, würdest du mir dann bitte mal die Sachlage erklären anstatt hier so mystische Zeilen von dir zu geben, aus denen ich nicht schlau werde?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 17:40
@Nicolaus
@Para-doxa
Macht das dann bitte per PN aus, wir versuchen gerade unser Bewusstsein zu entwickeln.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 17:42
@dedux

Nein, das machen wir nicht via PN aus! Das sind öffentliche Bekundungen und ich erwarte daher auch eine öffentliche Aufklärung!

Solange wie ihr euer Bewusstsein schon entwickeln wollt, da pressiert es jetzt auch nicht gerade :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 17:44
@Nicolaus
Das interessiert hier kein Schwein, also muss das auch nicht öffentlich sein oder macht einen Thread auf.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 17:48
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Der schreibt also jetzt unter einem anderen Nick hier wieder munter weiter? Kannst du deine Behauptung auch belegen?
Lol, klar das du damit kommst, da es ja nichts zu belegen gibt, nicht wahr?!! ;)
Multis sind nicht belegbar, und das weißt du wie jeder andere ganz genau, und daher kommst du mir auch mit diesem Scheinangebot. ;) Dünkst dich damit am längeren Hebel.

Es ist mir wurscht ob belegbar oder nicht, ich sage was ich denke und sehe. Gott ist auch nicht belegbar. haha
Diese Rumdruckserei darum geht mir sowieso schon die ganze Zeit auf den Piss. lol

Wenn du willst nenne ich gerne deine wie seine Nicks!! lol


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 17:56
@Para-doxa

Du sein auf dem Holz weg, doch äusserst amüsant.

@zweiter

Brichte dann mal wegen den traumveränderungen ? wenn du magst :)

---------
In letzter zeit träume ich viel über meine entwicklung und zwar Intensiv jedesmal nach träumen bin ich wieder ein schritt weitter.

Vorallem ist es nicht mehr so anstrengend aus mir rauszugehen im Traum, vor ner zeit Riss ich mich immer raus... wer kennt dies noch.... ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 17:56
Ich kenne Lightbeing persönlich und er hat keine anderen accounts. ich kenne auch nicolaus, schon lange , zwar nicht persönlich, aber bin sicher dass er auch nur einen account hat. ok? wieso denkst du immer so leicht paranoid....? @Para-doxa


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 18:03
@snafu wenn du Lightbeing persönlich kennst, wieso musst du dann hier nach ihm fragen? Statt ihn zu kontaktieren, telefonisch oder was immer?

Ja, klar, diejenigen die etwas anderes mitbekommen, sind natürlich leicht paranoid...so kann man es sich sehr einfach machen. Als ob die Multis in foren etwas völlig Abwägiges wären.

Es ist aber ganz einfach, weil ich langjährige intensive Erfahrungen mit Multis habe, darum sehe und erkenne ich sie eher. Und die sind in vielen foren präsent...oft die gleichen. ;)


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 18:06
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Lol, klar das du damit kommst, da es ja nichts zu belegen gibt, nicht wahr?!! ;)
Also wenn es nicht zu belegen ist, ist es lediglich eine Behauptung und zwar Deine! Und zwar eine von der du lediglich glaubst, dass sie wahr ist. Mehr nicht!
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Multis sind nicht belegbar, und das weißt du wie jeder andere ganz genau, und daher kommst du mir auch mit diesem Scheinangebot. ;) Dünkst dich damit am längeren Hebel.
Ach so denkst du? Multis sind in deinen Augen User mit mehreren Accounts? Ok, die gibt es hier sicher auch! Aber ich glaube nicht, dass lightbeing ein solcher ist und ich bin es im übrigen auch nicht. Von Seiten der Verwaltung ließe sich das allerdings durchaus überprüfen, wenn auch zuweilen mit erheblichem Aufwand.

Ich mache, wenn überhaupt, dann nur ehrliche Angebote und keine Scheinangebote. Ich weiß aber gar nicht worum es dir hier überhaupt geht? Denn ich habe dir meines Wissens nach überhaupt keine Angebote gemacht, ich verlange nur Aufklärung über den von Dir hier ausgestreuten Sachverhalt, bzw. Belege für deine Gerüchte!
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Es ist mir wurscht ob belegbar oder nicht, ich sage was ich denke und sehe. Gott ist auch nicht belegbar. haha
Diese Rumdruckserei darum geht mir sowieso schon die ganze Zeit auf den Piss. lol
Mir aber nicht!
Klar kannst du sagen, was du denkst, aber wenn es nur Gerüchte und Mutmaßungen sind, sollte man sie nicht als Tatsachen hinstellen, ausser man kann sie belegen!

Was das jetzt mit Rumdruckserei zutun hat, weiß ich auch nicht. Wer druckst denn hier gerade? Eher Du, weil ich nach Belegen und Nachweisen für deine Behauptungen fragte!
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Wenn du willst nenne ich gerne deine wie seine Nicks!! lol
Ja bitte! Bin selber ganz gespannt was ich hier angeblich noch so alles für Nicks haben soll? Und die von Dir genannten kann man ja dann fragen ob sie alle ich sind!

Blödsinn, echt mal!
Also los, klär mich mal auf. Welche anderen Nicks hab ich noch, ausser dem Nicolaus hier? Ich sage es Dir schonmal vorweg: Gar kein anderes! Zwar war ich früher auch schonmal unter einem anderen Nick hier, aber da gab es auch noch nicht den Nicolaus. Du irrst Dich und zwar ganz gewaltig! Im Moment weiß ich auch gar nicht, was in dich gefahren ist! Denn ausser ner Menge Vorurteilen und Unterstellungen sehe ich hier gar nichts!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 18:07
https://www.youtube.com/watch?v=StOWOSZD9w8


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 18:08
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Es ist aber ganz einfach, weil ich langjährige intensive Erfahrungen mit Multis habe, darum sehe und erkenne ich sie eher
sagte doch, auf dem Hoooolz Weg :)

macht nix haen uns alle Lieb.

Youtube: Scooter  - Hyper Hyper (Official Video HQ)
Scooter - Hyper Hyper (Official Video HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 18:20
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Es ist aber ganz einfach, weil ich langjährige intensive Erfahrungen mit Multis habe, darum sehe und erkenne ich sie eher. Und die sind in vielen foren präsent...oft die gleichen. ;)
lightbeing und Nicolaus schreiben ganz unterschiedlich....
ist leicht zu erkennen.... ;)

Habe keine nummer von ihm, deshalb fragt ich mal. @Para-doxa


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 18:27
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Es ist aber ganz einfach, weil ich langjährige intensive Erfahrungen mit Multis habe, darum sehe und erkenne ich sie eher.
Trotzdem irrst du dich!
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Und die sind in vielen foren präsent...oft die gleichen. ;)
Ich bin nur in einem Forum präsent und zwar in diesem hier!

Ob es in anderen Foren User gibt, die sich auch Nicolaus nennen, weiß ich nicht, das bin dann aber nicht ich!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 19:19
Ein Yantra ist ein geometrisches abstraktes Diagramm mit verschiedenen Elementen, Silben und Mantras, in der Mitte der Bindu, der konzentrierten Form darstellt. Des Öfteren wird im tantrischen Zusammenhang gesagt, ein Yantra sei die geometrische Form eines Mantra.
Yantras werden im tantrischen Ritus oft auf den Boden gemalt.
Als Objekte der Meditation haben sie tiefen Einfluss und Wirkung

Das Individuum soll zum Universum werden, soll das in sich spüren, was durch das Mandala symbolisiert ist. Die mikro-makrokosmische Erfahrung hilft bei der Erweckung der schlafenden Energie

Yantra bedeutet übersetzt Hilfsmittel. Eine Übersetzungslinie lässt auch den Schluss „Maschine“ zu, ein Yantra als psychischer Dynamo, geradezu eine Meditationsmaschine.
Das Yantra versucht, den Raum zu gliedern mit maximaler Abstraktion, um so Prinzipien grösster Allgemeinheit zu vermitteln. Die Abstraktion eines Yantra überschreitet die konkrete Darstellungsebene und öffnet sich dem Universellen.
Das Yantra spricht direkt das archetypische Unbewusste an, welches beim Entschlüsseln hilft (AM)

Aufbau des Yantra:
Am Anfang geht es um einen Punkt, den Bindu: äußerste verdichtete Energie – die gesamte kosmische Energie.
Der Kreis steht für die zyklische Entwicklung des Sichtbarwerdens.
Der zentrale Punkt mit dem Umkreis symbolisiert auch Shiva-Shakti. Je geringer der radius, um so höher die Frequenz. Wenn es keinen Radius mehr gibt und Punkt und Umkreis eins geworden sind, haben sich Shiva und Shakti vereint.
Das Dreieck steht für den Geschlechtsaspekt der Energie, die Spitze nach oben bedeutet männliche, die Spitze nach unten weibliche Kraft.
Das Quadrat: stabil und fest, bildet es das Element Erde, die Kraft der Verdichtung und der Manifestation
Beim Yantra ist das Quadrat ein heiliger Bezirk, der durch 4 t-förmige Pforten, die Initiationsschwellen sind, zur Außenwelt geöffnet sind
Der Lotus: für den Tantriker eine Konzentrierung subtiler Energie, die Blüte ist auch die Yoni, das weibliche schöpferische Prinzip
Die vier Tore des Yantra stehen für die vier Himmelsrichtungen, symbolisch für die Verbindung des geheiligten Raums des Yantra zur Außenwelt.

Aus diesen Basiselementen setzen sich die meisten Yantras zusammen

Durch Visualisation und Integration kann das Yantra aufgenommen und verinnerlicht werden
Auch der menschliche Körper kann als kraftvolles Yantra verstanden werden – als physisches Substrat des Göttlichen, als Essenz der Meditation



Anzeige

melden