Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 19:53
Bis auf den obigen "Einwand" den ich (und andere) erwähnte, stimme ich dem zu was du auf den letzten Seiten über den Zweifel schriebst. @Kybalion7

Letzlich ging es ja nur um den zweifelsfreien Glauben an das was wir wollen. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 19:53
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man kann natürlich im zweifel auch mal falsch liegen ,so wie auch bei anderen sachen.
man kann sich im Zweifel auch absichern, aber moment das wäre ja negativ! :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 19:54
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe heute nachmittag ueber den Glauben geschrieben und darauf hingewiesen, dass er dem Wissen voraus ist. Du hast es scheinbar ueberlesen oder nicht verstanden.
Habe ich sicher überlesen, ode nicht geantwortet?
Verstanden sicher, denn ich mache sofort die Gegenfrage.

Wie entsteht der absolute Glaube an etwas.

So wie es zB. Jesus wegen dem Maulbeerbaum meinte?


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 19:56
@dedux
Also ich rede nicht von einem blinden Glauben, einen bewussten !!!

Das Wort be - - -wusst gibt ja schon die Antwort. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 19:56
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Um eures Unglaubens willen.
Denn wahrlich ich sage euch: So ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so mögt ihr sagen zu diesem Berge: Hebe dich von hinnen dorthin! so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.

Sowas, oder ähnliches kann man sicher nicht glauben, also wird da wohl großer Zweifel sein?
nur wenn du glauben wie ein senfkorn hast
ist die frage ob es der senf, oder der korn ist,der den berg anhebt :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 19:57
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist die frage ob es der senf, oder der korn ist,der den berg anhebt :)
ahahaha - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 19:58
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie entsteht der absolute Glaube an etwas.
Durch Zweifel an das Gegenteil? Erkenntnis und Erfahrung oder bei mir :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 20:01
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie entsteht der absolute Glaube an etwas.
Erfahrung (=Wissen), Erkenntnis (=Wissen), Intuition (=Wissen (!/?)) und Vertrauen.


Also, Wissen-Wissen-Wissen! :D haha ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 20:01
@Bublik79
]und euch wird nichts unmöglich sein.
hat man auch das gelesen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 20:05
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie entsteht der absolute Glaube an etwas.
widerspricht der glaube dem wissen ,dann wird es vielleicht sturheit sein ,oder irrglaube.
da ist die frage ,was versteht man unter glaube ?
wissen und gefühl zusammen ?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 20:05
@Para-doxa
@Bublik79
@Bublik79
@zweiter
@dedux
Wenn ich etwas absolut weis, dann brauche ich es nicht mehr zu glauben.

Ich fahre nun wieder weit aus.
Mein Freund materialisiert etwas.
Welche Kraft nahm er da in Anspruch, Glauben, Wissen, Erfahrung universale Kräfte?

Er erklärte es mir genau.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 20:06
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Keine Evokation würde gelingen, wenn nur ein kleinster Duft von Zweifel dabei wäre !
Diese Aussage von @Kybalion7 ist absolut richtig, jedem geschieht nach seinem Glauben, siehe auch Markus 11.24, und wer zweifelt manifestiert nicht seinen Wunsch, sondern seinen Zweifel.
Es wäre noch zu bemerken, welche Wünsche durch Autosuggestion in Erfüllung gehen. Hier gilt eine allgemeine Regel: Man kann jeden Wunsch verwirklichen, der den Geist, die Seele und den Körper betrifft, z. B. Charakterveredlung, Bekämpfung von unschönen Eigenschaften, Schwächen, Disharmonien, Erreichen von Gesundheit, Beseitigung und Förderung verschiedener Anlagen, Entwicklung von fähigkeiten. Allerdings lassen sich nicht Wünsche verwirklichen, die nichts mit der Persönlichkeit zu tun haben, wie z. B. Lottogewinne u. dergl.
Auszug aus dem Adepten (Stufe II)

Ich möchte dem Text von Franz Bardon hinzufügen, dass sich genauso Wünsche verwirklichen lassen, die in selbstloser Absicht (Hingabe) dem Ganzen dienen.

Die zentrale Stelle in der Bibel ist, wie oben schon ausgeführt, Markus 11.24. "Alles um was ihr bittet und fleht, glaubet, dass ihr empfangen habt, und es wird euch zuteil werden". @snafu

"Empfangen habt", bedeutet: Es ist bereits DA! Was mit einem Zweifel behaftet ist, das ist nicht DA (Umkehrschluss).

"Es ist DA", bedeutet unzweifelhaft zu gewahren, dass im Nondualen das Erwünschte vorhanden ist ...und "nur noch" in die Zeit fallen muss ...und wird. So sicher, wie der Tag auf die Nacht folgt.

Die Unbekannte, die im Prozess zu denken erlaubt ist, das ist der Zeitfaktor! Bei manchen Wunschvorstellungen ist es nämlich so, dass vor der Verwirklichung in der Zeit altes Karma abzuleisten ist, bevor die neue Wunschvorstellung in die Wirklichkeit treten kann. Auch dies kann der fortgeschrittene Adept mit dem inneren Auge erkennen. Zuweilen leidet er in der Warteschleife, aber meist nur für kurze Zeit, dann fügt er sich dem Gesetz ...und harrt geduldig und zuschauend der Dinge, die da gewiss kommen werden.

Die Beherrschung der Wunscherfüllung ist das zentrale Gebiet der Magie und die Domäne des Magiers.

Aber da stimme ich mit @TheLolosophian hundertprozentig überein, das magisch - Verlockende verliert im fortschreitenden Individuationsprozess zunehmend an Bedeutung. Mit der Bedeutungslosigkeit dessen tritt der Magier zurück und der Mystiker erscheint. Der Mystiker schließt den Magier ein - nicht umgekehrt!

Der Mystiker kann den "schlafenden" Magier in sich jederzeit "wecken"; er wird dies aber nur in seltenen Ausnahmefällen tun, wenn er beispielsweise quasi mühelos ein weltliches Ziel erreichen möchte, das - durch seine Person - dem Ganzen dient. Dann bittet er die göttliche Vorsehung um Erlaubnis und stößt den Prozess willentlich mittels seiner magisch geschulten Vorstellungskraft an, kann hierbei introperspektiv sehen und bestaunen, wie der Stein ins Rollen kommt - und mit welch ungeahnter Präzision und mit für den Mind zuvor unvorstellbaren Wendungen die göttliche Kraft den Wunsch verwirklicht.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 20:06
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn ich etwas absolut weis, dann brauche ich es nicht mehr zu glauben.
Jepp! Du hast aber nach dem "Glauben" gefragt. :P: ;)


Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Welche Kraft nahm er da in Anspruch, Glauben, Wissen, Erfahrung universale Kräfte?
Na alles...und Überzeugung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 20:11
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn ich etwas absolut weis, dann brauche ich es nicht mehr zu glauben.
man glaubt also nur an dinge, die man nicht weiß,oder nicht errechnen, oder nicht begreifen kann.?

wenn ich sage ,ich glaube an die mathematik ,dann zweifel ich nicht
oder doch ?
mathematik ist ja wissen und berechenbar,dennoch glaube ich daran,wozu ? wenn ich doch alles errechnen könnte ?
weil es zweifel gibt ,das man etwas nicht errechnen kann und somit nicht wissen kann ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 20:13
@Kybalion7
Ich akzeptiere, dass du deinen Weg gefunden hast und werde nicht versuchen, dir noch etwas beizubringen, da du es wahrscheinlich sowieso nicht aufnehmen wuerdest/koenntest. Mach's gut und einen schoenen Urlaub.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 20:17
@dedux
du glaubst also nicht an @Kybalion7 ?;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 20:20
@callida
Der Mystiker kann den "schlafenden" Magier in sich aber jederzeit "wecken";
Von wo hast du diese Unwahrheit herausgepflückt?
Genau umgekehrt ist der Vorgang, und jeder welcher es Praktisch erlebte weis es, andere eben nicht.
Der Mystiker hat in seinem Prozess der Evolution nur einen Gottesaspekt entwickelt, den der Liebe. Aber da fehlen noch drei Aspekte, welcher der Magier stufenweise zusammenfassend entwickelt und den Mystiker aufweckt, der zurück zur Erde muß um in der neuen Inkarnation die drei versäumten Aspekte nachzuholen.
Nun wird er nicht mehr Mystiker sein, sondern Magier,
bewusst alle vier göttlichen Aspekte in sich erfüllend, welche eben zur Vollkommenheit führen.

Nun was sind die vier Grundaspekte Gottes?
Die vier Grundeigenschaften des Geistes kenntn ihr?
Auch hier hat der Mystiker nur drei Grundeigenschaften des Geisztes entwickelt.

Wenn man keine Praxis hat, dann fällt man eben in diese Unwissenheit, nicht böse gemeint.
.

Und der Freund sagt das gleiche im Geiste, als Bestätigung für euch, nicht für mich. - - - :D


Muß mal weg.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 20:24
@Kybalion7
was sind die vier göttlichen aspekte ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 20:30
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn ich etwas absolut weis, dann brauche ich es nicht mehr zu glauben.
Man muss erst wissen woran man glauben soll! ;)

@callida
Zitat von callidacallida schrieb:Diese Aussage von @Kybalion7 ist absolut richtig, jedem geschieht nach seinem Glauben, siehe auch Markus 11.24, und wer zweifelt manifestiert nicht seinen Wunsch, sondern seinen Zweifel.
Das wurde schon von allen so gezeigt das für Ziele umsetzen kein Zweifel sein darf. Ja.

Zweifelst du nicht an allen VT Verschwörung Theorien?
Zitat von callidacallida schrieb:"Es ist DA", bedeutet unzweifelhaft zu gewahren, dass im Nondualen das Erwünschte vorhanden ist ...und "nur noch" in die Zeit fallen muss ...und wird. So sicher, wie der Tag auf die Nacht folgt.
Deswegen so viele Kriege ohne Zweifel weil da jeder zweifelsfrei sein Buch für das Absolute hält.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 20:31
@Kybalion7
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Keine Evokation würde gelingen, wenn nur ein kleinster Duft von Zweifel dabei wäre !
Stimmt. Niemals kann überhaupt dieses Wort oder Gedanke erscheinen. Bei magischen 'Operationen' meine ich.
Es geht um den Willen, wie @dedux schrieb, und da ist nicht platz für andere Gedanken oder Abschweifungen.


Aber grundsätzlich ist es gut, denn man soll alles hinterfragen und darüber nachdenken, bzw auch anzweifeln, ...nicht alles Glauben. Das meinte ich ( vor 5 Seiten..) . :)


Anzeige

1x zitiertmelden