Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 18:11
Es kommt auch die Zeit wo man Verantwortung übernehmen sollte, eine gewisse Reife haben sollte und wo es nicht genügt, nur eine kindliche Seele zu haben.

Auch hier wieder, die Balance!

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 18:12
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Oh bitte du Feigling, ja entschuldigung für die Wahrheit.
Ich wusste dass du bei Argumenten Konfrontation OT wirst und dann hinterlästig abwertest so wie du immer machst.

Erleuchteter, Positiver Gott du
Was hast du denn nun schon wieder aus meinem einfachen Beispielbeitrag, als deine Meinung verstanden?

Ach verstehe, ich hätte schreiben müssen, "damit ich nicht einen Roman daraus machen muß"

Ja hast recht, warum sooo viel wegen dem Zweifel?
In der Hermetik versteht man das im Nu. Da hat kein Student ein aber und weil.


Negative Eigenschaft, bleibt negativ und hat im entwickeltem Sein, nichts mehr verloren.

Da hilft kein Verschönern, denn dann wird der reale Sinn davon abgeschwächt und nur durch die neuen Erkenntnisse einer neuen Schule wird es begrifflich werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 18:13
@Kybalion7

Natürlich verstehen wir, wir möchten es hier aber sicher doch präzise darstellen, Spielkinder die wir sind!

Und so wird klar das sich alles an einen vermeindlichen Durchschnittsmenschen richtet, der so und so sein soll, also irgendwie Erwachsen ohne Freude und neurotisch.

Was leider auch vielfach ja den Punkt trifft.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 18:22
@Kybalion7

Was hast du für ein Problem mit Diskussion? Weist du was eine Diskussion ist?
Wenn du denkst dass ich ohne Widerspruch und Zweifel dir jedes Wort glaube, hast du dich geirrt.
Den ZUM ERWACHSEN WERDEN gehört von einander zu lernen, das bedeutet auch Standpunkte ausdiskutieren.
Du kannst nicht mir meine Erkenntnis absprechen oder abwerten, den das ist subjektive Erfahrung und nicht übernommenes Wissen aus einem Buch der jemand geschrieben hat, und ohne Zweifel als GOTT über das SEIN
angesehen wird. Den da wäre ich wie mit jeder anderen Lehre die für sich die absolute Wahrheit beansprucht an dem selben Punkt.

Beispiel:

Das mit Hermetik ist bei mir so wie mit Physik.

Wenn ein gelernter Physiker und ich Fahrrad fahren dann kann der Physiker erklären welchen Gesetze und welche Kräfte bei Fahrradfahren enstehen. Ich aber nicht. Das ändert aber nichts an dem dass ich deswegen kein Fahrrad fahren kann, womöglich kann ich mit Fahrrad Tricks machen welche er nicht kann, trotz seines Wissens über die Gesätze Physik.

So stelle ich mir das mit Hermetik vor.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 18:23
@jimmybondy
@Bublik79
@zweiter
Wie ist eigendlich das Frühlingswetter bei euch, ja fängt wohl erst heute Nacht um 23:45 an.

Nun, manchmal zieht genau in diesem Anfang eine gewisse Schwingung durch die halbe Nordkugel dieser Erde.

Wer kennt die vier Eismänner?
Früher waren die sehr pünktlich in gewissen Zonen, heute sind sie vieleicht in Pension gegangen, mal sehen - - - :D

Nun meine Freunde freuen sich auf heute Nacht, wegen einem bestimmten Frühlings-Ritual.
Ich schaue nur zu, denn es ist eigendlich für mich Schnee von gestern, aber heute sollen sie noch ihre Freude dazu haben.
Denn dann lehre ich sie ohne Krücken gehen zu lernen - - - :D

Sie werden nicht gleich, aber dann sehr, sehr viel mehr Freude empfinden, sobald sie den Kern der Sache gefunden haben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 18:28
@Kybalion7

Der kalendarische Frühlingsanfang bedeutet mir eigentlich nichts, der Frühling hat schon längst Einzug gehalten. Die Vögel, die Blumen und das Wetter zeigten mir dies. Ich konnte den Frühling längst riechen. Und zwar weit nach denen erst die das besser als ich können!

Hatte aber die Woche über besondere Kopfschmerzen die ich noch nicht kannte, viele andere waren diese woche auch schlapp, komische Schwingungen und mit dem Ende der Sofi stellte sich mir ein innerer Friede ein, das war schön.

So trommele ich heute auch nicht mehr wo Gegelenheit wäre, sondern fahre gleich heim zu meinen Lieben.

Bin aber natürlich sehr daran interessiert zu erfahren von was genau Du da wohl reden magst? Das sagt mir leider nichts.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 18:37
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn ein gelernter Physiker und ich Fahrrad fahren dann kann der Physiker erklären welchen Gesetze und welche Kräfte bei Fahrradfahren enstehen. Ich aber nicht. Das ändert aber nichts an dem dass ich deswegen kein Fahrrad fahren kann, womöglich kann ich mit Fahrrad Tricks machen welche er nicht kann, trotz seines Wissens über die Gesätze.
Damit bin ich auch einverstanden.

In der Hermetik, da ist es schon etwas anders.
Vieleicht so ähnlich wie in der Chemie, ein Tropfen zuviel oder falsch und Booom :D

Da hängt sicher viel vom Wissen ab, sicher wird auch experimentiert und Neues endeckt.

Aber das gewisse Wissen muß vorhanden sein.
Auch ein Elektricker benötigt die gewisse Schulung, will er in einem Haus mit 5,6 Stockwerken alles schön verbinden, was Strom, Telephon usw. benötigt wird.
Im Keller der Server und unzählige farbige Drähte wie in 100 Spinnengewebe, was das Telephon betrifft.
Ich schaute mal zu als man mir voriges Monat in der neuen Wohnung das ADSL anschloss.
Es war ein großer Büroraum mit mehreren Zimmerabteilungen, was nun als Wohnung umgestaltzet wurde.
Das lustige für den Elektriker und Telephonanschließer war, dass in allen Büros die kabel zerschnitten waren. Die vorigen Angestellten hatten hier vieleicht keinen guten Lohn erhalten. :D

Ich war eben beeindruckt wie er als Fachmann, bald die verborgenen Kästchen in den Mauern fand, wo die Kabel getrennt wurden.
Ja eine Arbeit von 5 Stunden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 18:42
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sie werden nicht gleich, aber dann sehr, sehr viel mehr Freude empfinden, sobald sie den Kern der Sache gefunden haben.
manche sehen einen schatten und manche sehen keine sonne :D

festgelegte rituale müssen nicht unbedingt sein,es verändert sich ja auch alles
weiß nicht ob dann so ein festgelegter punkt, nur zur orientierung dient.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 18:44
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da hängt sicher viel vom Wissen ab,
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel." - Johann Wolfgang von Goethe, Maximen und Reflexionen. Aus »Kunst und Altertum«. Fünften Bandes drittes Heft. 1826. zeno.org

"Eine rechte Überzeugung aber fängt mit dem Zweifel an." - Leopold von Ranke, Ueber die Memoiren des Cardinal Richelieu. In: Historisch-politische Zeitschrift, herausgegeben von Leopold Ranke. 2. Band. Berlin 1833-36. S. 638 books.google.de
"Erst zweifeln, dann untersuchen, dann entdecken." - Henry Thomas Buckle, Geschichte der Civilisation in England
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe selbstsicher sind und die Klugen voller Zweifel." - Bertrand Russell, Mortals and Others: Bertrand Russell's American Essays
"Es liegt natürlich sehr nahe, die Funktion ψ auf einen Schwingungsvorgang im Atom zu beziehen, dem die den Elektronenbahnen heute vielfach bezweifelte Realität in höherem Maße zukommt als ihnen." - Erwin Schrödinger: „Quantisierung als Eigenwertproblem (Erste Mitteilung)“, Annalen der Physik 79 (1926), s. 361-376, § 3, S. 372 thp.uni-koeln.de
"Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie." - Peter Ustinov: Der alte Mann und Mister Smith
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber das gewisse Wissen muß vorhanden sein.
Ich habe in meiner Erkenntnis in 2 Wochen in Hermetischen Gesetzen festgestellt dass ich es Selbst bin der der Ich bin! Wo ich das Wort Hermetik nicht mal kannte!
Was soll ich lernen, um an Personen wie dir vorbeizukommen und wohin?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 18:45
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Bin aber natürlich sehr daran interessiert zu erfahren von was genau Du da wohl reden magst? Das sagt mir leider nichts.
Du kennst sicher gewisse Frühlingsrituale alter magischer Hexer und Hexerinnen?
Im Grunde sind diese Rituale ja sehr mit der Natur verbunden und kommen nicht von der Endeckung der Menschen, sondern direkt von den Erdbewohnern, Gnomen genannt.
Also die Erde-Elementewesen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 18:47
@Kybalion7

Nein ich kenne nichts, gut die Gnome hab ich gesehen, besonders in der Kindheit waren sie Freunde. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 18:56
Und das finde ich auch noch gut
"Der Teufel ist die Anmaßung des Geistes, der Glaube ohne ein Lächeln, die Wahrheit, die niemals vom Zweifel erfasst wird." - Umberto Eco, Der Name der Rose, S. 1, dtv, ISBN 3-423-10551-8; Übersetzer: Burkhart Kroeber
"Der Zweifel ist dem Wissen nicht unterlegen, sondern überlegen. Der Fortschritt ist der Sohn des Zweifels. Der Verstand, der nicht mehr zweifelt, unterliegt dem Verstand." - Alain, 1932, Propos sur l'éducation, S. 147, 1969



2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 18:57
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:]"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel.


Wie bitte?
Das sagst du wohl nicht im enst?
Ja, das Gelesene - - - weil es Göethe geschrieben hat?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel." - Johann Wolfgang von Goethe, Maximen und Reflexionen. Aus »Kunst und Altertum«. Fünften Bandes drittes Heft. 1826. zeno.org
Von praktischer Hermetik, Magie ist da nichts zu finden, ja auch Goethe hatte da manche unüberlegte Sätze. Heute hätte er sicher eine andere Meinung.

Wissen ist absolut,
Wissen ist Licht.
Wissen ist Gott.

Dann schreibe ich dir einen von mir hermetischen Erkenntnissatz.

Wer das Wissen vernachlässigt, wird sich selber nie sehen, denn zuerst muß er wissen, wie man Bilder erzeugt um nicht von den Halluzinationen Opfer zu sein.

Wenn man zu wenig weis, dann ist man Opfer unbekannter Kräfte, eben weil man auch diese nicht kennt, also nicht weis wer und was sie sind und was sie bewirken können.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 19:00
@Kybalion7

Ja natürlich die Hermetik umfasst ja alles auch kein Zweifel an VT aber nicht Göthe wie logisch :D
Den Teufel aber oder, da du die Bibel zitierst!? ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 19:01
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wissen ist absolut,
Wissen ist Licht.
Wissen ist Gott.
Du sprichst wie ein Wissender, doch weisst du nur, was du weisst.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 19:06
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:"Der Teufel ist die Anmaßung des Geistes, der Glaube ohne ein Lächeln, die Wahrheit, die niemals vom Zweifel erfasst wird." - Umberto Eco, Der Name der Rose, S. 1, dtv, ISBN 3-423-10551-8; Übersetzer: Burkhart Kroeber
"Der Zweifel ist dem Wissen nicht unterlegen, sondern überlegen. Der Fortschritt ist der Sohn des Zweifels. Der Verstand, der nicht mehr zweifelt, unterliegt dem Verstand." - Alain, 1932, Propos sur l'éducation, S. 147, 1969
Hattest nicht geschrieben das du keine Bücher benötigst?
War das jemand anderer - - -

Nein, das sind Sprüche was mit universalen Wahrheiten nichts zu tun haben.
Das sind nur von Menschen unwissende Überlegungen.

Dichter, Philosophen, usw.

Hermetik ist was ganz anderes.
Hermetik ist der Everest, alles andere als Ameise zu vergleichen.

In der Hermetik, gibt es Dinge welche erst in circa 500 Jahren von der heutigen Wissenschaft anerkannt werden können.
Aber diese Wissenschaft hat nichts mit der heutigen zu tun.
Es ist die Wissenschaft, welche sich im goldenen Zeitalter über die universalen neuen Gesetze erfreut.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 19:08
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nein, das sind Sprüche was mit universalen Wahrheiten nichts zu tun haben.
Das sind nur von Menschen unwissende Überlegungen.
Dichter, Philosophen, usw.
Habe verstanden, alle außer dir und Bardon sind dumm. Ok Bardon vielleicht ncht...Wenn er nicht gesagt hat dass alle anderen unwissend sind.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 19:08
@Bublik79
Zitat von deduxdedux schrieb:Du sprichst wie ein Wissender, doch weisst du nur, was du weisst.
Ich weis, dass ich nichts weis, was meinen Freund, den Allgegenwärtigen betrifft - - - :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 19:10
@Kybalion7
Warum verstehst du dann nicht die, die nicht sind wie du?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2015 um 19:11
haha :)
wissen ist gott ?
welches wissen denn ?


Anzeige

1x zitiertmelden