Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2015 um 21:49
Aus der Zauberflöte:
der welcher wandert diese strasse voll beschwerden
Wird rein durch feuer wasser luft und erden
Wenn er des todes schrecken ueberwinden kann
Schwingt er sich aus der erde himmelan
Erleuchtet wird er dann im stande sein
Sich den mysterien der isis ganz zu weihen.
...
Gruesse aus dem maerchenwald

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2015 um 23:18
Nun hat sich @Reflexion auch noch gelöscht... Ich weiß, es interessiert keinen, hier interessiert sich jeder nur für sich selbst und wenn ich darauf aufmerksam mache, beschuldigt man mich gleich wieder eines Multi-Accounts, pah warum bin ich überhaupt noch hier?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2015 um 23:25
@Nicolaus

DAS stimmt so nicht...ich bin auch schon sehr traurig wenn user, mit denen ich viel geschrieben habe, oder die ich gern gelesen haben, sich plötzlich ohne Vorwarnung löschen lassen. :(

Als wären hier NUR Oberflächige (wird das so geschreiebn :ask: )
ist nicht so...wirklich nicht!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2015 um 23:29
...oder Oberflächlige?
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2015 um 23:29
@cucharadita

ok, es mag Ausnahmen geben. Du bist vielleicht eine solche. Aber in der Regel interessiert sowas doch eh keinen. Dann heißt es wieder: Stör uns nicht, wir sind gerade dabei unser Bewusstsein zu entwickeln...

Was machst Du denn zur Zeit? Geht es dir gut? Habe so nebenher mitbekommen dass du deine Wohnung aufgelöst hast und nun auf Wanderschaft bist?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2015 um 23:33
Erst hat sich ligthbeing verabschiedet, dann Sidhe, jetzt Reflexion. Und wer weiß wer noch demnächst... Reaktion hier = Null!

Interessiert hier alle niemanden, nicht die Bohne! Scheißegal, hier ist sich jeder nur selbst der Nächste bei seinem Ego-Tripp sein Bewusstsein zu entwickeln. Und alle die genannten waren auch mal hier in diesem Thread! Interessiert aber keinen...

Nur wenn sich Kybalion verabschiedet, wenn auch nur vorübergehend, dann wird rumgeflemmmt...

Ja, habe verstanden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2015 um 23:33
@Nicolaus

Ja läuft soweit alles relativ rund, danke der Nachfrage :)

Also ich bin jetzt erstmal noch kurz in ein schnuckeliges Gartenhäuschen eingezogen, wo ich meine Sachen auch erstmal lagern kann.

Jetzt arbeite ich noch bis zum 20. April und spätestens am 28. April gehts dann los.

Ich will ja an den Externsteinen starten,ich dachte mir son Esogelage zum Anfang wäre ganz passend :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2015 um 23:36
@Nicolaus

Verstehe was Du meinst...ich bin ja zu meist auch nur stille Mitleserin und bringe mich nicht wirklich oft ein, was hättest Du Dir denn für eine Reaktion gewünscht?

Naja und light kannte ich schon unter seinem alten Nick und nunja, der ist mir einfach zu "unheimlich"...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.04.2015 um 23:40
@cucharadita

Ach gar nichts, was soll ich hier schon groß erwarten? Pffffff!

Aber dieses total ignorante Verhalten, als wenn es wirklich völlig egal ist, ich finde das schon ziemlich krass!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2015 um 00:23
@Nicolaus

Mein Eindruck ist der, dass dieses Forum größer, bunter aber dadurch eben auch oberflächlicher geworden ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2015 um 00:39
@KicherErbse

Das kann gut möglich sein. Und Quantität ist nicht gleich Qualität. Es hat hier ziemlich nachgelassen, da bin ich im übrigen auch nicht der einzige, der das inzwischen festgestellt hat. Ausserdem wird es weniger stark frequentiert, das war auch schonmal wesentlich lebhafter hier!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2015 um 00:49
@Nicolaus
@KicherErbse

Ich bin ja erst seit 3 Jahren hier, empfinde es zZ aber ähnlich, guck dir allein den Beitragsschwund in UH an, von knapp 1600 post pro Tag auf jetzt "nur" noch 660.

Und in den anderen Rubriken sieht es ja ganz ähnlich aus, vielleicht "stößt" sich das Forum auch gesund daran, wer weiß?!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2015 um 00:50
@Nicolaus

Ich seh das Ganze hier mittlerweile mehr wie eine virtuelle Kneipe und den Gästen dort ist es ja zumeist auch ziemlich wumpe, wenn einer nach Hause geht und nicht mehr wieder kommt. Die ursprünglich typischen Themen dieses Forums gehen durch die viel breitere Ausrichtung auf alles mögliche auch schneller unter und werden weniger ernst genommen. Für sowas gibt es sicherlich auch noch Interessenten und die Möglichkeit der pn`s wenn in der Öffentlichkeit mal wieder zu laut fake geschrieen wird. Aber alles hat seine zwei Seiten. Dafür kenne ich kaum ein vergleichbares Forum wenn es zum Beispiel darum geht, auf etwas schnell eine Antwort bzw. Reaktion bekommen zu wollen und sich unterhalten (lassen) zu können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2015 um 01:02
@cucharadita

Wir sind nicht die ersten und auch nicht die einzigen, denen das aufgefallen ist und sicher auch nicht die letzten! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2015 um 01:08
@KicherErbse

In einer Kneipe kenne ich auch nicht alle Gäste, genausowenig wie ich hier alle Mitglieder kenne. Aber von denen, die ich hier kenne, frag ich mich dann schon, warum sie gehen. Die einzige, die sich wirklich verabschiedet hat, war Sidhe! Die anderen haben sich halt einfach nur abgemeldet und das wars. Das will ich auch niemandem verübeln, hab ich selber auch schon etliche Male hier gemacht. Nur: Wenn einem an jemandem etwas liegt, frage ich halt auch gerne mal nach. Wenn ich aber feststelle, es interessiert niemanden, finde ich das schon ziemlich traurig! Zumal es User waren, die immer mal wieder hier in den Thread hinein geschaut und sich eingebracht haben!

Trotz allem gebe ich dir Recht, dieses Forum hier ist immer noch eines der besten im deutschsprachigen Internet überhaupt - Deswegen bin ich ja auch hier :)

Man sollte sich aber doch langsam mal fragen oder Gedanken machen, woran der permanente Schwund wohl liegen kann! Anstatt einfach immer weiter zu machen und weiter zu machen als sei es einem vollkommen egal, wenn laufend Mitglieder einer nach dem anderen gehen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2015 um 01:11
@Nicolaus

Die Mitgliederzahl wird aber doch höher und nicht niedriger, oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2015 um 01:25
@KicherErbse

Weiß ich im Moment gar nicht. Wo steht das denn überhaupt?
Aber selbst wenn... Es ist die Art der Beteiligung der Mitglieder. Irgendwie hat sich da schon etwas verändert, finde ich zumindest. Und auch, was den Tiefgang in verschiedenen Diskussionen angeht. Ist schon alles etwas oberflächlicher geworden und das empfinde nicht nur ich hier so.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2015 um 01:31
@Nicolaus

Oben unter Statistik kann man zumindest die momentane Mitgliederzahl sehen. (92.436) Ich vermute, gerade weil es immer mehr Mitglieder werden, geht dadurch der Tiefgang schneller verloren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2015 um 01:51
@KicherErbse

Möglich. Ich kann mich nämlich noch an Zahlen so um die 60.000 erinnern. Ok, dann sind es jetzt um die 90.000 - Aber vielleicht hast du Recht und es geht durch die Masse der Tiefgang etwas verloren. Ich mag jetzt aber nicht weiter darüber philosophieren :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2015 um 01:52
@Nicolaus

Jupp, ich mich auch + nicht. ;)


Anzeige

melden