Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 02:14
Deine Gedankengänge helfen mir nicht, aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. ;) @Piorama
Man wird sehen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 02:20
Schade. Ich kann s auch nich gut erklären. Aber falls du das möchtest, musst du dir echt Zeit nehmen., dich damit intensiv beschäftigen. Dann klappt das auch.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 07:53
Da ist man mal einen Tag nicht on und muss zig Seiten nacharbeiten :D

Zum Thema Tod moechte ich beitragen, dass man ja in der Regel so eine Art Grundvorstellung von der Welt hat, die vermutlich in den ersten Lebensjahren gebildet wird. Diese Grundvorstellung entspringt einer Tradition, die von Generation zu Generation durch gepraegte Menschen weiter getragen wird.
Werden "hoehere Wahrheiten" durch innere Einkehr erfahren, widersprechen sie oft dieser Grundvorstellung. Wenn dann der Ego-Verstand einsetzt, um diese Wahrheiten zu Erkenntnissen zu verarbeiten, entsteht eine Melange aus alt und neu, weil das Ego mit seinen Vorstellungen nunmal ein stoerrisches Gebilde sein kann.
Lehren und Heilsversprechen knuepfen oft genau da an, wo alte Vorstellungen "gerettet" werden sollen, um Weltbilder, die einen gewisse Kontrollierbarkeit des Individuums sicherstellen, zu festigen.

Man muss bei der Suche nach Erkenntnis nichtmal genau die hoeheren Wahrheiten direkt begreifen, sondern es reicht schon, wenn man die Resonanzen in den Lehren und Heilsversprechen identifiziert, um "die alte Welt" darin zu erkennen.

Der Tod kann ganz anders aussehen und der Sinn ein ganz anderer sein, free your mind :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 08:09
Wenn ich dazu Kyba's Offenbarungen heran ziehe, wird nun wieder Gewisses klar. Ein starkes Ego gepaart mit einer trennenden Grundsicht, der Einteilung in Gut und Boese, zementiert einen gewissen Grundkonflikt und faerbt so hoehere Erkenntnisebenen ein. Die Wiederholung gewisser Kaempfe von Ich-Heiten, Jesus, den Pharisaeern, gewisse Huldigungstendenzen, siehe Fotomontagen der Meister gewisser Erleuchteter und die Tendenz sich als Prophet zu fuehlen, deuten auf die Ich-Verhaftung hin, die Brille, mit der gewisse Wahrheiten gesehen werden.
Es erscheint dabei ungeheuerlich, dass es moeglich sein kann, eine Ich-lose Existenz zu erfahren.

Nicht boese sein, ueber diese Analyse :) Wir sind ja hier fuer umfassende Bewusstwerdung, da muessen gewisse Dinge angesprochen werden. Ich schrieb schon mal von der Perspektive und den Schluesseln, die verteilt werden, so ist es moeglich, tiefer in eine Perspektive einzutreten und mehr zu sehen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 08:11
LARA42 schrieb:
Was wenn wir tod sind? Erfahren wir dann die Wahrheit oder sind wir als Tode im Nichts?
nach dem tod hat man nur eine erfahrung mehr ,sonst ändert sich nichts.

alles hat energie,sie fließt
wohin auch immer.

@Agnodike
Warum krabbelt es mir, wenn ich das Bild sehe. *lol* ;)
ich sags lieber nicht ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 08:19
@Agnodike
Da frage ich mich doch gleich wo meine Omi, Papa jetzt sind.
verteilt in alles was die energie brauchte,vielleicht auch in der motte.

deswegen ist für manche der ort des todes auch wichtig ,
es kann durchaus sein das dort noch viele energien des toten geblieben sind ,wenn sie keinen abnehmer gefunden haben,kurzzeitig ,oder auch lang ,je nach energie und ihrer verbindung .
so meine theorie :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 08:47
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann fragte ich nur mehr sehr extra Leute.
Pater, oder Frauen die man Hexe nannte usw.
Ich begegnete dann Menschen wo ich wusste, ja das ist wahr.
vielleicht weil sie daran fest glaubten was sie erklärten und dich nicht anlügen konnten und so hast du es als wahrheit empfangen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 09:04
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich definierte die Kinder mit eigenen Namen, Fuchs, listiger Hund, rachsüchtiger, schmeichel Katze, bissige katze, launiosche usw.
Dann lernte ich auch bei den Schafen mehr als 500 Namen.
Ein Fremder kennt sie gar nicht auseinander, aber für mich war jedes Schaf anders.
mit welchen fuchs vergleichst du mich ,an wen erinnere ich dich ? :D

du mußt sehr viel beobachtet haben ,das ist praktisches wissen finde ich ,auch wenn es nur aus der beobachtung war.
wenn man mit tier viel zeit verbringt, kann man sie unterscheiden ,auch wenn es 100 schafe sind.
menschen andere namen zuzuordnen tut man ja heute auch in form von spitznamen ,du hast es für dich ausgeweitet und nach dem beobachten namen zugeordnet ,die den eigenschaften entsprechen,
deine eigene welt gemacht. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 09:32
@dedux
@zweiter
Was habt ihr denn als Kind über das Leben und den Tod gedacht?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 09:38
@LARA42
Als Kind hatte ich extreme Aengste jedes mal, wenn ich irgendwo eine Abbildung eines menschlichen Totenschaedels sah. Das war sehr frueh, mit vier oder fuenf. Ich malte dann selbst ohne Unterlass Todenschaedel auf Papier. Spaeter dann gesellte sich ein Gefuehl der Freude hinzu, wenn ich an den Tod dachte. Heute kenne ich die Illusion des Todes.
Man muss ja erstmal in seiner Welt, die sich im Aufbau befindet, die Puzzlestuecke an die richtige Position schieben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 09:40
@dedux
Das ist leichter gesagt als getan..Ich bin sehr positiv und hoffe, das ich mich nicht irre und es noch ein Leben danach gibt..Dieses Gefühl kann doch nicht ohne Grund so angenehm sein?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 09:45
@LARA42
Tod und Leben sind ineinander verwoben. Den Tod als Gegensatz zum Leben gibt es so nicht, vielmehr koennen Leben und Tod kombiniert transzendiert werden, wobei das Gefuehl des Seins bleibt. Das ist dann die Stufe, die Snafu, Bublik79, Kyba, ich und andere erleben, jeder auf seine Art.
Schrieb ja schon hier und woanders von kollektivem Bewusstsein, darin loest sich das Ich auf und man wird vom Sein selbst getragen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 09:47
@LARA42
Diese Dinge finden immer im Jetzt statt. Der Tod ist jetzt, das Leben ist jetzt, beide sind jetzt, keiner von beiden ist jetzt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 09:47
@dedux
Das hört sich sehr schön an und was ist mit den Nahtod Erfahrenen Menschen? Die schildern fast identische Erfahrungen..wobei einer schrieb, er war in der Dunkelheit und hat dunkle Gestalten gesehen und seitdem grosse Angst vor dem Tod...Die anderen schilderten alle vom höchsten Gefühl überhaupt und das sie seitdem keine Angst mehr davor haben


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 09:49
@LARA42
Es sind ja immer die eigenen Schatten, die einem Angst machen. Kennt man sich selbst, weicht auch die Angst und andere positive Gefuehle nehmen den Platz ein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 09:50
@dedux
Und das gilt für alle? Also auch für Mörder oder böse Menschen? Ich dachte, das dieser Mann nur deshalb die Gestalten gesehen hat, weil er vielleicht ein schlechtes Gewissen hat und anderen womöglich wehgetan hat?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 09:51
@LARA42
Der Tod ist eine Verwandlung vom Unbewussten ins Bewusste, dabei stirbt das Ich und wird neu geboren. Das ist eine stetige Entwicklung, nicht immer ein punktuelles Erlebnis.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 09:53
@LARA42
Die Frage kann ich dir nicht beantworten, weil es mich nicht betrifft. Ich habe jedenfalls gelernt, nicht alles, was an mich heran getragen wird, fuer bare Muenze zu nehmen, weil ich erkannt habe, dass ich meine Realitaet selbst erschaffe. In dieser Realitaet bekommt nur das einen Platz, was ich darin zulasse.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 09:54
@dedux
Ja mit deine Einstellung lebt es sich besser...Das sollte ich mir auch zu Herzen nehmen:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 10:13
https://www.youtube.com/watch?v=FGQT1X8cYO4

I still love it:)


Anzeige

melden