Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 15:48
@Kybalion7

mir gab man ja das schwert in meine rechte hand in einer trance..wegen dem unterscheidungsvermögen:)
ich meine das hatte ich schon immer gut ausgeprägt aber wohl nun noch besser ausgeprägt..

nein ich denke der allgegenwärtige und sein student sprechen aus dem wissen heraus, aus den universellen wahrheiten heraus..

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 15:49
@zweiter

das glücklichsein, und das erkennen der herrlichkeit gottes..und noch viel mehr..


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 15:51
@georgerus
Ist das Wissen dein Wissen, oder hast du es uebernommen? Bist du dir der Wirkungsweise der Realitaetsbildung bewusst, die mit Suggestionen durchsetzt ist, die man nach Resonanzen einteilen kann?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 15:52
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was ist der plan gottes für die menschheit ?
Hier eine mögliche Antwort: http://www.buchvorstellung.de/rezensionen/was-tat-gott-bevor-er-schuf.html (Archiv-Version vom 20.04.2015)

"Was tat Gott, bevor er schuf?"
Martin Weise, Phänomen-Verlag


Kurzbeschreibung:

Über dieses Buch werden sich die Geister scheiden. Martin Weises Buch kann auf der einen Seite als eine Offenbarung eines genialen Mannes gewertet werden. Auf der anderen Seite aber stellt Martin Weise Behauptungen auf, die so fantastisch und realitätsfern klingen, dass es schwer fallen mag, sie zu glauben. Der Autor reagiert bereits in seinem Buch auf die zweite Perspektive und entgegnet darauf nur frech: "Was wäre, wenn der ( Autor ) recht hätte?"


Rezension und Literaturkritik:

Weise versucht in seinem Buch "Was tat Gott bevor er schuf" einen Einblick in das Universum seines Stiefsohnes Theo zu vermitteln.

Er stützt sich dabei auf Tonbandaufnahmen von Gesprächen, die er über Jahre hinweg mit dem paranormal begabten Jungen geführt hat. Laut den Erzählungen von Weise bewies sein Stiefsohn diese Fähigkeiten auf mannigfaltige Art:

"Er verließ den Raum durch die geschlossene Tür"

"So vollführte er alle möglichen De- und Rematerialisierungsversuche wie etwa:

Gläser aus der Küche im Wohnzimmer am Esstisch erscheinen zu lassen.
Einem Freund die Füllfeder in die Hand zu materialisieren
Die Bücher aus dem Schulkasten verschwinden zu lassen"

Im Laufe des Buches erfährt der Leser viele weitere Beispiele, und nicht zuletzt erzählt Weise von "Heili", einem spirituellen Begleiter Theos, der sich später als alles andere als positiv herausstellt.

Durch Theo erfährt der Autor, was tatsächlich hinter der Schöpfung Gottes steckt - und was dem Leser hier beschrieben wird, entspricht ganz und gar nicht dem, was man normalerweise erwartet.

Ohne zuviel vorweg nehmen zu wollen, sei hier das Beispiel eines göttlichen Zentralcomputers genannt, mit dem der vierfältige Gott seine Schöpfung steuert - und wie bei einem normalen Computer läuft nicht immer alles ganz fehlerfrei.

Doch Martin Weise konzentriert sich nicht nur auf Gott und die Schöpfungsgeschichte. Die Illuminaten spielen in seinem Buch eine Rolle, Wurmlöcher und Parallelräume werden erklärt, und auch die nicht- materielle Welt mit dem Himmel - der "Insel der Seligen" - und seinem Gegenstück, der Hölle, wird detailliert beschrieben.

So zeichnet der Autor ein in sich geschlossenes und durchaus logisches, aber doch sehr fantastisches Weltbild.

Es macht Spaß, sich mit diesem Weltbild auseinander zu setzen, gerade weil es so anders und herausfordernd ist. Besonders reizvoll ist dies vor allem deshalb, weil Martin Weise seine Erkenntnisse soweit möglich mit verschiedensten anderen Quellen untermauert. Selbst wenn man ihm nicht alles abnimmt, bleibt es ein wissenschaftliches, gut recherchiertes Werk, bei dem der Leser letztlich nur Perspektiven gewinnen kann.

"Was tat Gott bevor er schuf" ist der Bestseller der Sphinx-Edition des Phänomen-Verlags und wird bei entsprechendem Interesse der Leserschaft noch einen Nachfolger erhalten, wie Martin Weise in seinem Buch betont.

Für diejenigen, die sich mit einer wirklich außergewöhnlichen Perspektive auf die Schöpfung und die Menschheit auseinandersetzen wollen, ist das Werk unbedingt zu empfehlen.

Dieses Buch ist nicht nur Esoterik, nicht nur Science Fiction, sondern etwas ganz Neues.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 15:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das glücklichsein, und das erkennen der herrlichkeit gottes..und noch viel mehr..
die herrlichkeit gottes erkennen ?
na da müßte ich mal wissen wer der gott ist und was dabei eine herrlichkeit bedeutet.

ich sehe wohl die herrlichkeit des lebens,ich weiß nicht ob ich sowas wie herrlichkeit, oder allgegenwärtigkeit auf eine person wie jesus, oder schriften wie die bibel beziehen muss.
das klingt für mich zu personifiziert beschränkt und nicht offen für alle,sondern nur für die ,die sich auch darauf beschränken.
kann also nur ein eingesperrter geist sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 16:02
@poet
dann müßte ich ja das buch lesen ,hier erkennne ich jetzt nichts :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 16:05
@georgerus

Denkst du ein Allgegenwärtiger und sein Student hängen am Ego?
Also müsste es auch Jesus gewesen sein, der sprach nicht anders als wir, wenn ihm die Wissenwollenden Juden vorwarfen ein Gottes Frevler zu sein. Ja er nahm sogar die Peitsche bei den gewissen - - - - - :D

Aber wenn, ich von dem Sehen meines Freundes und meinen wahren Visionen etwas schrieb, geben sie Milch und lenken ab, sie haben nicht den Mut, darüber klar zu schreibn, die gewissen - - - - Du mach das wie ich es dir sagte, lass dir von den vielen Köchen nicht den Brei versauen, sie sehen nicht wie es sein wird, - - - - guten Rat nimm an aber vergiss deine Intuition nicht.
@dedux
das ist nicht böse gemeint auch nicht gegen andere, aber ihr müsst zugeben, dass euch das "Sehen" noch nicht beglückt hat. Aber ihr urteilt über einen Allgegenwertigen und dessen Studenten.
georgerus geht einen Weg den ihr so intellektuell zu erfassen sucht, aber ist das nicht etwa Lichtjahre entfernt von einem Allgegenwärtigen? Ich verstehe, dass ihr es gut meint, aber dann lasst es , meine Ansichten zu degradieren.
Ich bin der Überzeugung, dass ihr damals bei Jesus nicht anders reagiert hättet. "Mit ihr", meine ich nur jene die glauben sie sehen den Weg von georgerus.
boe gehört dazu, da er seit 2800 Seiten sich keinen Millimeter mir gegenöber geändert hat, aber Maul haben, das schon - - - -
Nun, heute gefällt es mir besonders, ich werde mal das Ego mehr einschalten, denn das ist die Kunst es zu verändern wie man will.
Aber ihr hasst ja das Ego, das euch auf die Welt brachte, und bis hierher - - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 16:08
@zweiter
die herrlichkeit gottes..das ursein, die schöpfung deiner selbst, von allem um dich herum, dass du bist..dass du sein kannst wer und was du willst..mit allen konsequenzen...eben diese freiheit zu haben..und und und...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 16:09
@poet
was tatest du, bevor du auf die welt kams ? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 16:11
@Kybalion7

ja mach mal, schalte mal dein ego mehr ein:)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 16:11
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die herrlichkeit gottes..das ursein, die schöpfung deiner selbst, von allem um dich herum, dass du bist..dass du sein kannst wer und was du willst..mit allen konsequenzen...eben diese freiheit zu haben..und und und...
mach ich doch :)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 16:15
Auf Vollbild schalten, HD, und ab gehts^^
Youtube: Baraka - Dead Can Dance - The Host Of Seraphim [HD - 1080p]
Baraka - Dead Can Dance - The Host Of Seraphim [HD - 1080p]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 16:17
@zweiter
@poet
@dedux
@Saul
@georgerus
Logisch hat georgerus manchmal Ansichten die nicht mit der wahren Hermetik übereinstimmen, aber er wächst.
Dass er begriffe wie:
"die Herrlichkeit Gottes " verwendet, da müsst ihr ihn fragen, was er damit meint, was von euch noch niemand tat.
Ich hatte ihm per PN die gewissen Haluzinationen erklärt, welche bei den Gedankengängen die er hat, kommen können und er soll eher immer nüchtern sein was Wachzustand betrifft.
So hat er es auch aufgegeben, sich mit den Nummern zu quälen wo er immer gewisse Verbindungen zu seinem Leben vermutete. Ich schrieb, dass das verwirrung verursacht, was normales leben betrifft.
Hermetik weis er nun was es ist.
Aber er weis auch was nun das Sein ist, einfach sein!
Er hat viele alte gedankentürme abgelehgt und hat nun etwas klarere Sicht.
Aber er wird immer ein Geheimnissucher bleiben, weil es seine Natur ist.
Kennt ihr seine letzte Inkarnation? - - - -
Glaubt ihr bei meinen tausend Bekannten, sind nicht auch so ähnliche wie georgerus?

Ihr solltet nun nach 2800 Seiten schon wissen, dass ich und mein Freund keine Psichologie brauchen um einen Menschen nackt zu sehen - - - - wehe jemand will das verdrehen - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 16:21
klautest mir den stein des lego
plötzlich erwachte da mein ego
wollte zurück, was mir soviel freude machte und glück
doch erkannte ich bei beobachtung meines sein
und gönnte dir den legostein
denn eines tages wußte ich ,erfasst dein ego auch das licht
und so wandert dieser stein
in eines anderes glücklich sein
viele sollte er erfreuen und lehren eines ego treuen
auf das ein jeder mit diesen stein ,erkennt des anderen freude sein. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 16:31
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja mach mal, schalte mal dein ego mehr ein:)
Ahahaaa, du bist lustig, dann muß ich die - - Schutzformrl anwenden wegen der vielen Pfeile.
Das wegen dem mehr Ego war nur so ein Lockzug. Kennst mich nun ja - - - -
Aber es stimmt, so wie man total Ego frei sein kann, mus man es auch annehmen können wenn man es benötigt, sonst was wäre man für ein Hermetiker, der sich nicht allen Sphären anpassen kann?
Erinnerst dich, wie ich dir schrieb, dass ein wahrer Hermetiker viele verschiedene Schwingungen erzeugen können muss, will er in den gewissen Sphären tätig sein.
Also das macht er nicht mit seinem Geist, wie so oft falsch geschrieben steht - - - -(wegen Erfahrumngsmangel) sondern das macht er selber als der unsterbliche Geist der er ist.

Es steht oft geschrieben, der Geist weis alles, welcher Geist wird nicht geschrieben.
Der Geist Gottes?
Aber diesen kennen wahrlich nur Hermetiker, (damit sind logisch indische Yogameister auch gemeint, was auch Hermetik ist)
Aber andere Menschen können davon nicht mal träumnen, ja sie behaupten es, ohne eine Verbindung gehabt zu haben, nur so im Gefühl, Gefühle gibt es hunderte die teuschen - - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 16:39
das ist nicht böse gemeint auch nicht gegen andere, aber ihr müsst zugeben, dass euch das "Sehen" noch nicht beglückt hat. Aber ihr urteilt über einen Allgegenwertigen und dessen Studenten.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja mach mal, schalte mal dein ego mehr ein:)
...meer? ;) ^^


Youtube: Relaxing 3 Hour Video of California Ocean Waves
Relaxing 3 Hour Video of California Ocean Waves
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 16:41
@snafu
wer ist denn der student ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 16:44
Ich nehme an Kyba meint sich selbst damit. :) @zweiter


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 16:46
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Du vermagst es nicht, eine gewichtige Aussage, die von Weisheit gepraegt ist, ohne Allgegenwaertigen und Jesus zustande zu bringen, was soll ich davon halten?
Was soll ich als Bsp. einen Holzfäller oder einen Metzger hernehmen?

Bei Jesus hättest du gesagt, er kannn nicht eine gewichtige Aussage die von Weisheit geprägt ist, ohne immer alles in Gleichnisse zu kleiden und die Propheten als Beispiel herzunehemnn, zustande bringen.
Wenn du die Schriften ein wenig kennst. - - - - dann würdest das klar sehen - - - -
Dazu kannst du eben das verstehen, was jeder Hermetiker mit seinen Beispielen von Vorgängern erzählt, sooo einfach ist es, warum willst du so kompliziert denken?
Sei einfach, Bardon hatte eine einfache Sprache, und ich verstehe alle seine Werke, aber gewisse Prof, nicht.
Jakob Lorber mit seinen 25 Bänden, alles klar, Osho wo sehr viele stolpern, alles klar, Gespräche mit Got, Neel Walsh -- alles klar, alle Yogasysteme , alles klar, viele Wissenschaft von der Quantenphysikalso, alles klar, woran liegt es, dann sicher bei deiner "Perspektive". Nicht böse gemeint. @dedux


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2015 um 16:50
@Kybalion7
ich habs noch einfacher ,ich habe die werke nicht gelesen :D


Anzeige

melden