Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 21:42
@ftr
Zitat von ftrftr schrieb:ok, und für welchen Magnetismus? Derer gibt es so einige...
Ein Bekannter sagte mir, dass es energetisch aufgeladen sei, wenn es den Prozess des Erfrierens durchgemacht hätte.
Ja stimmt, man kann es aber mit dem eigenen Magnestismus aufladen, wo man Gedankenbilde hinzufügt.

Ich machte bei einem Bauer im Winter bei den Fenstern wo im Zimmer keine Heizung war Experimente.
Ich zeigte ihm wie durch verschiedener Musik, sich am Fenster verschiedene gefrorene Muster zeigten.
Bei wilder Chaos Musik, waren die Formen auch Chaotisch.
Sonst bei Mozart und Schlager, waren die Formen wie die vom Schnee, (wer sie kennt.)

Auch mit verschiedenen Worten die man zum fenster sprach, konnte man die veränderung sehen, ich machte jemand fluchen und es zeigten sich Fratzen :D

Eine Frau wurde vors Fenster gestellt und sie wiederholte die Worte:
Wo ist mei Schatz?
Es bildeten sich Blumen. Logisch muß man dazu die Zeit haben, das geht nicht von einer Minute auf die andere.

Anzeige
melden
ftr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 21:45
@Kybalion7
Wie abgefahren :cool:
Werde das ausprobieren


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 21:45
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Damit meinst du, ich sollte ihn nicht zu weit und zu steil wandern machen?
Nein, ich meinte damit nur schnelles Treppenlaufen, falls du nicht im Erdgeschoss wohnst. Junge Hunde sind empfindlich und sollten nicht so die Treppe runtertoben. Meine Schwaegerin kennt sich da gut aus und gab mir mal den Tipp.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 21:46
@ftr
Zitat von ftrftr schrieb:Akasha... damit verbinde ich den Pool, indem alle Seelen schwimmen. lol
Wa ist für dich der Sanskrit Begriff Akasha.

Was sagt dir der Begriff: Akasha-Chronik?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 21:47
@ftr
Zitat von ftrftr schrieb:Wie abgefahren :cool:
Werde das ausprobieren
Es sollen keine zu dicken Fenstergläser sein, jene welche Bauern so normal früher in den Zimmern hatten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 21:48
@dedux
Also hinaufsteigen schon?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 21:51
@Kybalion7
Nicht toben dabei ist wichtig, langsam ist das kein Problem. Ich weiss es nicht mehr so genau, werde sie nochmal fragen, ob es einen Unterschied zwischen rauf und runter gibt. Manche Rassen sind von der Zuechtung her empfindlich an den Hueftgelenken.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 21:53
@ftr
Ich sah diese Veränderungen der Gefrierzeichen als ich in einem nicht geheitzten Zimmer, wo ich zu sprechen und zu singen anfing. Ja ich schlief in Zimmer wo es 10 Gr unter Null war,
da wickelt man sich ganz schön ein in die Decke. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 21:54
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Nicht toben dabei ist wichtig, langsam ist das kein Problem. Ich weiss es nicht mehr so genau, werde sie nochmal fragen, ob es einen Unterschied zwischen rauf und runter gibt. Manche Rassen sind von der Zuechtung her empfindlich an den Hueftgelenken.
Verstehe, danke.


melden
ftr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 21:56
@Kybalion7
Das ist lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe.
aber nun gut.
Die Akasha-Chronik: In der Anthroposophie bezeichnet es wohl den Äther und das damit verbundene Prinzip der höheren Welten.
Für mich bedeutet es den allumfassenden Klang. Das Äther-Prinzip hat ja auch leider ausgedient, seit die Quantenphysik in den Fokus gekommen ist und damut die Synchronizität. Weisst du, was ich meine?
Was kannst du darüber sagen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 21:58
@Kybalion7
Also sag schon, was meinst du mit bewusstes Essen? Wissendlich kalorienreiches Essen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 22:06
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Glaubst also auch mir? :D
Klar, ich sagte ja schon einmal, ich glaube jeden erst einmal.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was bedeutet für dich eigendlich die Sense?
Sense = Einspruch "Jetzt ist Sense"

Widerspruch gegen das Urteil oder den Beschluss eines Gerichts/ einer Behörde.
"Der Angeklagte hat gegen das Urteil Einspruch erhoben."

------------
Der Einspruch ist
eine Willenserklärung, mir der man zu erkennen gibt, mit einer Entscheidung oder einem Verfahren nicht einverstanden zu sein,
eine Möglichkeit, gegen eine nachteilige Entscheidung einer Behörde vorzugehen,
ein Rechtsbehelf, der gegen bestimmte Verwaltungsakte eingelegt werden kann.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 22:06
@ftr
Zitat von ftrftr schrieb: . . . . .Für mich bedeutet es den allumfassenden Klang. Das Äther-Prinzip hat ja auch leider ausgedient, seit die Quantenphysik in den Fokus gekommen ist und damut die Synchronizität. Weisst du, was ich meine?
Was kannst du darüber sagen?
Ich zitiere aus der Hermetik:

Das Akasha - oder Ätherprinzip
Schon bei der Beschreibung der Elemente habe ich einige Male erwähnt, daß dieselben
aus dem Ätherprinzip entstanden sind. Infolgedessen ist das Ätherprinzip das Höchste,
Mächtigste, Unvorstellbare, das Ursein, der Urgrund aller Dinge und alles Erschaffenen;
es ist, mit einem Wort gesagt, die Ursachensphäre. Darum ist Akasha auch raum - und
zeitlos. Es ist das Nichterschaffene, das Unbegreifliche, das Undefinierbare. Die
Religionen bezeichnen es mit Gott. Es ist die fünfte Kraft, die Urkraft; es ist das, was alles
erschaffen hat und alles im Gleichgewicht hält. Es ist der Ursprung und die Reinheit aller
Gedanken und Ideen, es ist die Ursachenwelt, in der sich alles Erschaffene erhält, von
den höchsten Sphären angefangen bis hinab zu den niedrigsten. Es ist die Quintessenz
der Alchimisten. Es ist Alles in Allem.
Man kann das nach bestimmten Bewusstseinsentwickliungen auch teilweise erleben, wohlgmerkt teilweise in kleinstn Portionen.

Akasha oder das Ätherprinzip hat viele Analogien was Aufspeicherungenn betrifft oder Weiterleitungen. So ist es auch als universales Gedächnis anzusehen und noch allerlei Hermetisches dazu.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 22:07
@Koman
Widerspruch gegen das Urteil oder den Beschluss eines Gerichts/ einer Behörde.
"Der Angeklagte hat gegen das Urteil Einspruch erhoben."
------------
Der Einspruch ist
eine Willenserklärung, mir der man zu erkennen gibt, mit einer Entscheidung oder einem Verfahren nicht einverstanden zu sein,
eine Möglichkeit, gegen eine nachteilige Entscheidung einer Behörde vorzugehen,
ein Rechtsbehelf, der gegen bestimmte Verwaltungsakte eingelegt werden kann.
Verstanden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 22:11
@Koman
@LARA42

Ich setze zur Übersicht mal Buchstaben..
Schau stell dir vor, du (A) liebst einen Menschen (B) mehr als die Liebe (C).
Jetzt stirbt dieser Mensch (B) und du (A) sagst: Ich (A) kann ohne ihm (B) nicht mehr Leben (D).
Weil du (A) die Liebe (C) von ihm (B) abhängig gemacht hast und die Liebe (C) mit dem Leben (D) gleichgesetzt hast.
Jetzt möchtest (A) du lieber sterben (E) , weil deine Liebe (C) weg ist und somit auch dein Leben (D)...



Denkst du (A) , das will ein Partner (B) erreichen, der seinen Partner WIRKLICH liebt (C)?
das der (A)Lieber sterben (E) will, als sein weiteres Leben (C) zu Leben (C)?
Das Problem an der Frage ist, dass im 1.Abstatz A als Person in Bezug auf B angesprochen wird und in der Frage über die Motive von B ausgegangen wird, der angeblich etwas "erreichen will".
Dies ist aber nicht grundsätzlich gegeben, denn erstmal geht das Beispiel von der Liebe von A zu B aus, und die Liebe vo B zu A wird gar nicht angesprochen.
Einer fühlt so, der andere vlt. anders.
Jetzt davon auszugehen, dass der andere B wollen würde, dass der eine A wegen ihm stirbt, ist absurd.. und auch, dass dieser extra sterben würde, damit A dann auch sterben will.
Zitat von KomanKoman schrieb:Oder würde er nicht viel eher wollen, das sie bis zu ihren Lebensende Glücklich ist?
Das ist von Person zu Person unterschiedlich und kann nicht in Einem Beispiel für Alle gelten mMn.
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich will lieben und leben, aber nicht abhängig sein:)
Und ich will auch nicht, das von mir jemand abhängig ist.
Was ich hier lese ist: "Ich will..." und "ich will auch nicht.."

beides ein Ich und Will. Weil es immer das Ich ist, das etwas will..

Liebe ist aber nicht "ich will (nicht)" sondern sie ist..
es geht nicht um den eigenen Willen, und in der Liebe zum Leben, das, was "den Schöpfer" ausmacht, seine Schöpfung, lebt man die Liebe zu Ihm.. man sieht in allem seinen Hauch.. :)
Zitat von KomanKoman schrieb:Jeder ist perfekt so wie er ist und benötigt niemand anderen um zu Leben.
Aber Lieben kann man deswegen trotzdem:)
Niemand ist perfekt..Die Perfektion ist eine Illusion, ein Streben nach etwas Perfektem,
hat auch mit der Kunst zu tun..

Aber die Fehler sind Bestandteile des Lebens, durch sie lernt man.
Also waren sie auch schon vorher da in der Essenz..

Menschen sind schon soziale Tiere (wollt ich gerade schreiben.. :D ) äh Wesen^^
und brauchen die Nähe anderer, auch körperlich. Sonst verkümmern sie und sterben (quasi).


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 22:12
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Also sag schon, was meinst du mit bewusstes Essen? Wissendlich kalorienreiches Essen?
Wenigstens eine gezielte Frage.

Es hat nichts mit kalorienreichem essen zu tun, auch nicht mit spialen produkten oder sonstwas.

Also, Jesus segnete das Brot als er es brach und seinen Freunden zu essen gab.
das machte er nicht nur beim letzten Abendmahl, sondern immer wenn sie etwas asen, erkostete immer nur weil - - - - - er nichts zu essen benötigte, gleich wie mein Freund.
Nun er segnete auch den Wein wenn sie einen tranken, nicht oft.
Was war das für ein segnen?
Was ist denn da passiert?
Hat er da einen Gedanken, ein Bild hineingelegt?

Auch Priester segnen heute die Hostie und manch anderes.
Aber da rührt sich nichts.
Haben sie das Geheimnis dieser Kraft verloren? Sicher !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 22:14
@Kybalion7
Du meinst gesegnetes Essen ist bewusstes Essen?


1x zitiertmelden
ftr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 22:15
@Kybalion7
Sehr aufmerksam von dir, mir das nochmal zu schreiben. Danke.:)

Allerdings bin ich der Auffassung, dass man in der Hermetik sich selber die Ursachen schaffen kann. Also quasi aus dem Akasha selbst der Schöpfer wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 22:16
@DschenLi
Schön und bildlich beschrieben. Ich persöhnlich glaube, das alles eine Grenze haben sollte. Also liebe ja und das vom ganzen Herzen, dennoch wissen, das das Glück nicht nur von dieser Liebe abhängig ist. Ich kann genauso gut glücklich mit mir alleine sein. Meine Liebe versüsst mein Glück. Nicht mehr oder weniger:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 22:24
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Du meinst gesegnetes Essen ist bewusstes Essen?
Guter Gedanke.
In der magischen Praxis, wird jeder Speise und jedem Getränk ein bildhafter Gedanke imprägniert.
Nehmen wir an der Student benötigt mehr Ausdauer, so verwendet er die Autosuggestion und auch das bewusste essen und trinken mit der gleichen Idee, dass diese Schwingungseigenschaft sich in ihm belebt.
So kann man jede Eigenschft stärken.
Aber erst wenn eine sich aufgebaut hat wird die nächste bearbeitet.
So wird auch Gesundheit und noch allerlei damit erreicht.

Damit ist das bewusste essen in der Hermetik und Magie gemeint.
Man kann den Wunsch, den Gedanken auch mit einer unauffälligen Geste verbinden, so benötigt man dann keine Konzentration mehr.
Es ist wie ein Schalter ein und aus.
Ist sehr wichtig zu wissen, denn manche meinen mit dem Gedanken geht es schneller.
Nein, der Gedanke muß erst gebündelt werden, konzentriert usw.
Durch die Geste, was die Absicht verbindet, wandert das Bild augenblicklich in die Speise.

Dadurch wird sich das Geheimnis des Segnen des Brotes von Jesus offenbaren.,
Logisch nicht Lottogewinn. :D Damit gibt es eine andere Prozedur, die liegt in der Kabbalah, verborgen.


Anzeige

1x zitiertmelden