Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 23:40
@Kybalion7
Boah was es für böse Menschen doch gibt:(
Kyba ich muss kurz zu meine Nachbarin runter...Komme gleich wieder:)

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 23:42
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Das passt doch total zu meinem Charakter oder?
Entschuldige, ich sah die Frage nicht.
ja logisch, die Löwin ist so :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 23:51
Auf diese Gruselerlebnisse mal etwas Veränderung.

Fiori Belli


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 00:00
Ich mache nicht viele Fotos, im Monat vieleicht 10, .
Die Gemellas jedenn Tag circa 50.
Ein Freund von mir jeden Tag circa über 100, seit 4 Jahren.
Berge, Wanderwege, Wiesen, Felder, usw. im Sommer wie im Winter, ja das Fotographieren ist auch so ein abhängiges Hobby wenn es exrem wird.
Wenn er krank war und konnte keine Foto machen, war er sauer, so knipste er mit extra Fernglas seine Umgebung vom Balkon x mal - - - - :D
Ja der Mensch ist wohl oft ein Gewohnheitstier. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 00:13
@jimmybondy
Ja, Vespen sind frech wie die Fliegen :D
Schönes Video


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 00:21
@Koman

Kennst das?
https://www.allmystery.de/static/upics/2a0464_2015-07-18_211508.jpg


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 00:29
Muß mal die Gemellas abholen, die müssen erst noch Abendessen.
Sie sind Nachtwandler geworden, da viele Freundinen erst am Abend frei sind.
Sie sollen ihre Jugend geniesen, wie ich sie auf meiner Art genoss.

Sie kenenn nun die drei L
" L L L "
Leben, Lachen, Lieben.

Zuerst nach der Geburt erwachen sie zu neuen Leben.
Dann lernen sie bald das erste Lachen.
Dann kommt das Lieben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 00:29
Zu dem bewussten Essen einpaar Gedanken..wie ich es betrachte.

Das Essen(Informationsträger) hat eine bestimmte Frequenz.
Durch das Bewusst-sein dessen, tritt man sogesehen damit in Kontakt. (Informationsaustausch)
Durch das zubereiten, passt es sich den erhaltenen (Informationen) oder Schwingungen des Zubereiters(Senders) an. Eben je nachdem wie die Qualität der Gedanken, des Zubereites, sein Geistesszustand im Augenblick ist, welche Schwingungen er ausstrahlt/sendet..demnach passt sich die Frequenz des Essens an. Schwingt hoch oder tief.

Ein guter Koch, ist stets mit Liebe & Hingabe, Dankbarkeit, Wertschätzung bei der Sache..
Ein schlechter, mit Zorn, Verachtung usw


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 00:38
@Koman
"Unglücklich ist, wer den Himmel um der Erde Willen vergißt, und die Erde um des Himmels Willen."
-Memnon (ägyptischer Hierophant)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 00:39
@Karuzo
Zu dem bewussten Essen einpaar Gedanken..wie ich es betrachte.

Das Essen(Informationsträger) hat eine bestimmte Frequenz.
Durch das Bewusst-sein dessen, tritt man sogesehen damit in Kontakt. (Informationsaustausch)
Durch das zubereiten, passt es sich den erhaltenen (Informationen) oder Schwingungen des Zubereiters(Senders) an. Eben je nachdem wie die Qualität der Gedanken, des Zubereites, sein Geistesszustand im Augenblick ist, welche Schwingungen er ausstrahlt/sendet..demnach passt sich die Frequenz des Essens an. Schwingt hoch oder tief.

Ein guter Koch, ist stets mit Liebe bei der Sache..
Ja, sehr schöner Beitrag.

Ich möchte nur hinzufügen, dass das bewusste essen, dann eine bewusste Absicht ist.

Hier wird dann gewählt was man mit der Absicht erreichen will, sei es in der Gesundheit, seien es gewisse Schwingungen der Eigenschaften, seien es Studienziele.

Es sind im Grunde Vorübungen, mit ihren spezifischen Resultaten, aber die Krönung dieses Wissens erfährt man dann in der praktischen Kabbalah, wo dann die Speisen mit einer entsprechenden Buchstabenschwingung imprägniert werden, je nachdem welches Resultat man erreichen will, wo dann das unglaublichste sich manifestiert.

In symbolischer Sprache würde ich es so formulieren.
Mit dem Wort Gottes, mit dem Schöpferwort werden die Speisen gesegnet damit der Mensch die Macht Gottes erkennt und sie dankbar annimmt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 00:43
@Karuzo

In symbolischer Sprache würde ich es so formulieren.

Mit dem Wort Gottes, mit dem Schöpferwort werden die Speisen gesegnet damit der Mensch die Macht Gottes erkennt und sie dankbar annimmt.

Logisch hatte da früher niemand verstanden um was es sich handelt, außer die Hermetiker.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 00:44
@Kybalion7
Ok ich seh es. Bin gespannt..

Ganz nach dem Prinzip, man erntet was man sät.

Gute Nacht @all

Youtube: jia peng fang-cherry blossoms
jia peng fang-cherry blossoms
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 00:45
Ops, die Gemellas hatten angerufen, man sieht sich - - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 00:47
@LARA42

Man sieht sich - - - - ciao


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 00:55
Hi meine liebe @DschenLi

Um etwas bestimmtes aufzuzeigen, muss ich wohl nicht extra ein Drehbuch dafür verfassen:)

Ich habe das Beispiel genau auf @LARA42 ihre Frage zugeschnitten/geschrieben/Ausgelegt.
So, das sie auch nachvollziehen kann, warum und wieso.
Und das konnte sie auch, sie hat mich auf anhieb verstanden.
Oder würde er nicht viel eher wollen, das sie bis zu ihren Lebensende Glücklich ist?
-----------------------------
Das ist von Person zu Person unterschiedlich und kann nicht in Einem Beispiel für Alle gelten mMn.
Wenn Jemand wirklich Liebe ist, dann kann er gar nicht anders.
Da er ja sonst nicht WIRKLICH Liebe wäre.
(Alles andere sind abhängige Vorstellungen von Liebe)
Und so lange ich von gesunden und liebenden Menschen ausgehe, denen ihr Umfeld auch ganz lebenswert ist, dann würde einer den anderen, niemals mit in den Tod nehmen wollen,
nur weil seine eigene Zeit schon gekommen ist.
Er würde sagen: Macht dir keine sorgen meine Liebe, sei stark und Lebe von ganzen Herzen.

So denke ich halt darüber!
Ich will lieben und leben, aber nicht abhängig sein:)
Und ich will auch nicht, das von mir jemand abhängig ist.

----------------------------------------
Was ich hier lese ist: "Ich will..." und "ich will auch nicht.."

beides ein Ich und Will. Weil es immer das Ich ist, das etwas will..

Liebe ist aber nicht "ich will (nicht)" sondern sie ist..
es geht nicht um den eigenen Willen, und in der Liebe zum Leben, das, was "den Schöpfer" ausmacht, seine Schöpfung, lebt man die Liebe zu Ihm.. man sieht in allem seinen Hauch.. :)
Ja, ich weiß halt was ICH WILL.
Wenn ich sage "ICH WILL", dann gehe ich diesen Bund auch bewusst ein. ICH WILL das WIRKLICH:)
Nu mach ich mich nicht abhängig davon.

und darüber hinaus schrieb ich ja selbst:
Liebe IST Liebe
Leben IST Leben
Gott IST Gott.
Erst nach dem, erkläre ich am ende, WAS ICH SELBST WILL, aber das war auch Absicht,
das @LARA42 auch MICH versteht.
Jeder ist perfekt so wie er ist und benötigt niemand anderen um zu Leben.
Aber Lieben kann man deswegen trotzdem:)
-----------------------------------------
Niemand ist perfekt..Die Perfektion ist eine Illusion, ein Streben nach etwas Perfektem,
hat auch mit der Kunst zu tun..
Na das ist aber nur deine Auslegung davon:)
Du machst einen Fehler, du musst nicht nach etwas streben, wenn du Perfekt bist:)
Perfekt ist schon Abgeschlossen.
Ich sage zu niemanden er soll nach Perfektion streben, so wie du dir das auslegst.
Ich sage: du musst nach nichts streben, denn du bist es schon.

Noch dazu sehe ich keinen Vorteil jemanden zu sagen, das er nicht perfekt ist.
Denn damit erzeuge ich ein Gefühl von Unvollkommenheit.

Stell dir nur mal vor, dein Kind fragt;
Mama bin ich Perfekt?
Nach deine Argumentation müsste ich sagen: Nein und du wirst es auch nie werden, egal wie sehr du dich bemühst.
Gut kann man auch machen.
Ich könnte auch sagen: Nein aber wenn du dich nur genug anstrengst, wirst du es noch..
Was eben "ein streben nach Perfektion" auslösen kann, also sage ich das auch nicht.
Ich will kein streben nach Perfektion, ich will Leben..

Deswegen sage ich auch: DU bist Perfekt, so wie du bist.
Und da geht es um keine werte die erreicht werden sollen oder was man alles erlernen kann/soll.
Da geht es rein um den Menschen an sich.
Jetzt muss er einfach der Mensch sein, der er ist.
Und das am besten in Harmonie zu den anderen Perfekten Menschen:)
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Menschen sind schon soziale Tiere (wollt ich gerade schreiben.. :D ) äh Wesen^^
und brauchen die Nähe anderer, auch körperlich. Sonst verkümmern sie und sterben (quasi
Menschen sind Menschen
Tiere sind Tiere.
Wesen sind Wesen.
Oben willst du mir noch erklären:
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Liebe ist aber nicht "ich will (nicht)" sondern sie ist..
das Gilt dann auch für den Menschen,
der Mensch IST...
... und Immer das, was du aus ihm machst.(zumindest aus der Egoperspektive.)
Du denkst Menschen verkümmern und sterben alleine, wenn sie keinen anderen Menschen haben?
Ich kenne genau das Gegenteil, die sind erst ALLEINE so richtig aufgeblüht..
Weil sie erst DURCH das soziale Umfeld, verkümmerten oder im schlimmsten fall sogar dadurch starben.

Was hilft mir in einer Familie zu sein mit 20 Menschen, wenn ich da gar nicht sein will?
Oder weil mich da nicht einmal, einer versteht oder verstehen will?
Wegen der Nähe?
Lebe ich länger, wenn ich mich einer Nähe aussetze, die ich gar nicht will oder brauche?
Ein Jeder Mensch kann selbst entscheiden, ob er nähe braucht oder abstand.
Ich bin ich und kein Wesen oder Tier oder bestehe aus dem vergleich, den irgendwer da ziehen/sehen will.
ich bin ein Mensch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 00:57
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Kennst das?
na klar, das hab ich ja selbst gepostet:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 01:13
"Liebe ist aber nicht "ich will (nicht)" sondern sie ist.."
...Nachdem dieser Vorgang in dem winzigen Maßstab der Photonen entdeckt worden war, fand man ihn auch in anderen Bereichen der Natur vor, selbst in Galaxien, die Lichtjahre voneinander entfernt waren.

Offenbar gilt das Prinzip:
Was einmal vereint war, bleibt immer verbunden, ob es einander physisch nahe ist oder nicht.


LIEBE ist BEDINGUNGSLOSE LIEBE – „Liebe“, das was Menschen unter LIEBE verstehen, was aber keine LIEBE ist. Ich nenne sie daher die „falsch verstandene Liebe“. Aber auch für die Menschen ist LIEBE eine erreichbare Möglichkeit – es ist sogar ganz einfach, zu LIEBEN. Die Menschen kennen LIEBE nur nicht mehr. Sie haben sie völlig vergessen, und das ist Teil ihrer Verstrickung in die Tiefe und Ursache aller Angst, aller Krankheit, allen Leides, aller Schmerzen, allen Unglücks in unserer Welt…

Dass die Menschen LIEBE vergessen haben, erkennt man ganz deutlich daran, wie sie „Liebe“ definieren. Bei einem Blick ins Lexikon (Brockhaus von 1987) findet man unter dem Stichwort „Liebe“ die „personenbezogene Liebe“ (Geschlechtsliebe, verwandt-schaftliche Liebe, Liebe zu Eltern, Geschwistern und Kindern); die „ohne bewusste sexuelle Akzente auf Einfühlung und Zuneigung beruhende Liebe = Sympathie“ (zum Stamm, Volk, zur Menschheit = soziale, humane Liebe, Nächstenliebe); die „gegen-standsbezogene Liebe“ (zu Dingen und Werten; „im religiösen Bereich gipfelt diese Liebe in die Gottesliebe“).

So etwas kann nur jemand schreiben, der die WAHRE LIEBE = BEDINGUNGSLOSE LIEBE, nicht kennt, denn BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist EINS, UNTEILBAR – UNTRENNBAR! BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist NICHT-POLAR!

Die Liebe, die die Menschen kennen, ist nämlich zum großen Teil Abhängigkeit oder Angst – Angst, jemanden zu verlieren, Angst vor Einsamkeit, Angst, nicht als begehrenswert angesehen zu werden, und darum will man den anderen Menschen (Familie, Freund/in, Partner/in) festhalten und an sich binden.

Manchmal ist Liebe auch ein anderes Wort für „Kontrolle“: Partner, Familie und Freunde werden kontrolliert, um sie besser „im Griff“ zu haben und sie an sich binden zu können.

Liebe kann auch als Tauschgeschäft angesehen werden: Gebe ich Dir meine Zuneigung, erwarte ich dafür unbedingte Treue, Gehorsam, Zustimmung; ich erwarte einen angemessenen Lebensstandard, damit mich meine Freundinnen beneiden können; ich erwarte Versorgung und Abnahme aller lästigen Pflichten; und von den Kindern, die ich unter Entbehrungen groß gezogen und für die ich die besten Jahre meines Lebens geopfert habe, erwarte ich im Alter ständige Zuwendung, Besuche, Hilfe im Haushalt, denn das habe ich schließlich verdient / das sind sie mir schuldig…

Kommt vielleicht die Verliebtheit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE näher? Dieser Taumel, dieser Rausch mit all seinen Qualen und Zweifeln, Hoffen und Bangen? Wohl kaum. Nur Mutterliebe kommt der LIEBE am nächsten, denn eine Mutter liebt ihre Kinder, egal, was sie tun und wie sie sind, meistens jedenfalls.

Es ist wichtig, genau diese Unterscheidung zwischen Liebe und LIEBE zu treffen, denn nur, wenn die Unterschiede klar sind, kann man beginnen, sich LIEBE zu nähern. Die Unklarheit, das Verwischen der Grenzen, ist ja Ursache unseres Mangels – und jeder Mangel in uns ist immer ein MANGEL AN LIEBE!



2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 01:15
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:as was Menschen unter LIEBE verstehen, was aber keine LIEBE ist. Ich nenne sie daher die „falsch verstandene Liebe“.
Und ich nenne sie Geteilte Liebe...
Nachtrag:
LOL hier wird es sogar nochmal deutlicher:
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:So etwas kann nur jemand schreiben, der die WAHRE LIEBE = BEDINGUNGSLOSE LIEBE, nicht kennt, denn BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist EINS, UNTEILBAR – UNTRENNBAR! BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist NICHT-POLAR!
Bedingungslose Liebe ist UNTEILBAR...
nur geteilte Liebe hängt von Bedingungen ab.
Folge Abhängigkeit, aber nicht Wahre Liebe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 01:24
@Koman
LIEBE ist nicht auf eine Person oder einen bestimmten, kleinen Kreis von Personen gerichtet. Sie ist eigentlich kein Gefühl, wie wir es kennen. Sie ist ein ZUSTAND. Sie ist nicht „unpersönlich“, sondern „überpersönlich“: Wenn Du BEDINGUNGSLOS LIEBST, kannst Du die LIEBE nicht auf bestimmte Personen beschränken, sondern Du LIEBST alles oder Du LIEBST eben nicht. Du LIEBST dann auch das, was andere verachten und als gering schätzen, Du LIEBST alle Menschen, auch die Ausgestoßenen, die „Verbrecher“, die „Feinde“, auch Menschen anderer Nationalität, die Du zuvor vielleicht mit Misstrauen betrachtetest, ja, Du stellst plötzlich fest, dass Du gar keine Feinde mehr has(s)t…

Du LIEBST die Steine, die Pflanzen, die Tiere, die Mücken, die Spinnen, die Würmer – ja, die Erde selbst, die Planeten, die Sonne, Außerirdische und Unterirdische, selbst die Finsternis.

Du siehst Dich mit allem verbunden, erkennst alles als Teil der Schöpfung = Teil der LIEBE, vor allem auch Dich selbst.

Dabei ist LIEBE nicht lau, nicht kühl – Dein HERZ glüht! Aber die Glut ist nicht verzehrend, sondern heilend – nicht ausschließlich, sondern allumfassend. LIEBE wird nie enttäuscht, weil sie nichts erwartet – kennt kein Leid, keine Schmerzen.

LIEBE ist rein und ungeteilt, teilt nicht und wertet nicht, erwartet nichts und fordert nichts – SIE IST.

„Blick in dein Inneres. Da ist die Quelle des Guten, die niemals aufhört zu sprudeln, wenn du nicht aufhörst zu graben.“
Drum in "liebe das Leben und lebe die Liebe" kein Widerspruch zu erkennen.
Keine Gegensätze. Du verstehst? :)

herz-intelligenz-welt


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 01:32
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Drum in "liebe das Leben und lebe die Liebe" kein Widerspruch zu erkennen.
Keine Gegensätze. Du verstehst? :)
Ja, aber nur, wenn du es auch WIRKLICH aus DIESER SICHT:
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:LIEBE ist nicht auf eine Person oder einen bestimmten, kleinen Kreis von Personen gerichtet. Sie ist eigentlich kein Gefühl, wie wir es kennen. Sie ist ein ZUSTAND. Sie ist nicht „unpersönlich“, sondern „überpersönlich“: Wenn Du BEDINGUNGSLOS LIEBST, kannst Du die LIEBE nicht auf bestimmte Personen beschränken, sondern Du LIEBST alles oder Du LIEBST eben nicht. Du LIEBST dann auch das, was andere verachten und als gering schätzen, Du LIEBST alle Menschen, auch die Ausgestoßenen, die „Verbrecher“, die „Feinde“, auch Menschen anderer Nationalität, die Du zuvor vielleicht mit Misstrauen betrachtetest, ja, Du stellst plötzlich fest, dass Du gar keine Feinde mehr has(s)t…
...eben auch siehst!

Denn dann Achtet man alles GLEICH.
Dann Liebst auch WIRKLICH.
Weil du Wirklich Liebst.
Aber dann würde ich diesen Satz trotzdem noch etwas verständlicher machen,
wenn man diese Erklärung von dir, nicht dazu hat, nämlich so:

Ich Liebe das Leben der Liebe wegen und lebe die Liebe des Lebens wegen.
was sagst dazu?:)


Anzeige

melden