Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 21:44
Youtube: Bob Marley - One Love
Bob Marley - One Love
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 21:57
14398409967491403062204Original anzeigen (0,4 MB)

Das wurde z.b vor knapp 2 Stunden gezeichnet.
Interessant was aus einem Punkt entstehen kann.

9 Punkte alle miteinander verbunden...

1 2 3
4 5 6
7 8 9

1 4 7

@dedux
Super Idee würde so eins gerne haben wenns soweit ist.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 22:04
@Karuzo
Ich schicke dir dann einen zu, sage dann Bescheid, wenn es soweit ist, wegen der Adresse :)
Ich muss noch mit dem Material experimentieren, damit es beim Saegen nicht an den Kanten ausbricht.
Hmm.. man koennte auch mal Plexiglas probieren, sieht bestimmt klasse aus, mit farbigem Sand.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 22:05
hi @Kybalion7
Hast du meine Beispiele die ich deswegen machte nicht verstanden, was degradierte Forscher als Experimente bei schwangeren Frauen durchführten?
Schrieb eich sooo unverständlich, oder der Besen ist bei euch zu schnell?
Ich schrieb ja nicht von mir, von meinen Eindrücken.
Doch habe ich es verstanden, doch hat es nichts damit zu tun, was ich meine.

Das Licht ist nicht im Licht zu finden, sondern in der Dunkelheit, in der eigenen Dunkelheit der See-le. Sucht man das Licht nur im Licht, wird man wohl blind vor Licht.
Das Licht ist dort zu finden, wo es am Schwerigsten zu finden ist. In der dunkelsten Tiefe der eigenen Seele, dort, wo man wenigsten gern hingeht und hinblickt. Häufig wird es bewacht von Demonen oder sonstigen Wächtern. Mit diesen muss man sich anfreunden, bzw deren "Aufgaben lösen", damit sie den Weg freimachen.... der zum inneren Licht führt. metaphorisch beschrieben.
Komisch - - -
Du hast eben Bardon weder gelesen noch studiert und schon gar keine Übung gnmacht.
Mach dir nichts draus, das haben hier fast alle nicht.
Also hast keine Ahnung wie Bardon die obigen Probleme die du schriebst und mir aufkleptest so wie dedux, löst.
Mittlerweile bin ich es schon gewöhnt von dir, dass du nur deine Sichtweise gelten lässt und auch nicht an Sichtweisen/Erfahrungen anderer interessiert bist und diese lieber abwertest, als drauf einzugehen. ;)

Ja, doch ich habe ihn gelesen, schrieb ich doch schon mal, dass ich seit 1984 seine zwei Bücher habe. und das Kabalahbuch habe ich im Inet gelesen.
Sein Schreibstil hat mich nicht angesprochen... seine Kabalah auch nicht.
Lese mal wenigstens ohne Eile bis zu 4. Stufe.
Logisch kannst nicht die beschriebenen Erkenntnisse erhalten, ohne Praxis, da würde, wieder ein Mischmasch hervorkommen als hermetische Erklärungen .
Ich will Bardon nicht nochmal lesen, habe andere Quellen, die fruchtbarer sind und direkt. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 22:06
@Karuzo
Bublik79 hatte auch entsprechende Visionen.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 22:12
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Das kann nur eine Fangfrage gewesen sein..^^
Nein war es nicht.^^
Noch nie eine Schlägerei gehabt und danach dem anderen die Hand zum aufstehen gereicht? Noch nie gelesen das Heerführer sich gegenseitig meist Respektvoll gegenseitig behandelten? Selbst in den Kreuzzügen haben die Anführer beider Seiten sich Respekt dargebracht. Erkrankte einer, schenkte man ihm Kräuter, Obst aus dem eigenen Land zur Genesung. usw.
Klar wir sind alle keine Heerführer aber, wie im Großen so im Kleinem. Findest du nicht?

Hmpf... Ein Bier könnt ich auch vertragen grade.^^


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 22:18
@snafu
Die Geschichte von dem Mann, der unter einer Laterne nach seinem Schlüssel suchte...
(nach Paul Watzlawick)
Mitten in der Nacht im Lichtkegel einer Laterne kriecht ein Mann auf dem Boden umher. Ein vorbei kommender Polizist fragt ihn, was er da tue. "Ich suche meinen Schlüssel", antwortet der Mann. Darauf hin hilft ihm der Polizist und beginnt ebenfalls auf dem Boden umherkriechend nach dem Schlüssel zu suchen. Nach einer Weile, fragt er ihn fast schon entmutigt: "Sind Sie den sicher, dass Sie den Schlüssel hier verloren haben?". "Nein" antwortet der Mann, "verloren habe ich den Schlüssel da hinten." und zeigt dabei mit dem Finger ins Dunkle. "Warum suchen wir dann hier" fragt der Polizist? Darauf antwortet der Mann: "Weil es dort hinten kein Licht gibt."
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 22:18
@dedux
Ok freut mich :)

Mit Plexiglas und buntem Sand stell ich es mir sehr schön vor. Einfach machen wies dir gefällt und Spaß macht.
Wird so und so bombastisch.

Hast mich auf die Idee gebracht, z.b Kupfer zu besorgen und die Zeichnungen zu 3d-lisieren. Danke dir!
Tauschen wir dann unsere Werke :)

Ok gut zu Wissen wegen Bublik


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 22:21
@Karuzo
Er hat es alles aufgezeichnet aber dann leider vernichtet, weil seine Umgebung ihn verunsicherte. Schade drum.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 22:29
692dd86286836b5e3633d5185d2b03a0


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 22:34
@dedux
Ohja..

Hoffe er hat daraus gelernt bzw seine gewisse Lehre daraus bezogen. Wegen der Verunsicherung des Umfelds.
Das Problem dieser Welt ist hält oft, dass dumme Köpfe - intelligente, kreative Köpfe als verrückte Köpfe bezeichnen.

Und die intelligenten Köpfe sich schlimmstenfalls von der Perspektive anderer beeinflussen lassen.
@Bublik79


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 22:38
c4ca4238a0b923820dcc509a6f75849b 1417437

(ja genau, @dedux :) )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 22:40
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Wow danke fürs Posten. Hatte mal so ziemlich die selbe Erfahrung.
Nur dass ich kein Tetrahedron gesehen habe sondern eine sich ewig drehende Spirale.
Ja hier gibt's einige, die so eine / eine ähnliche Erfahrung hatten. @jimmybondy u.a. auch.

Bei mir war es ähnlich. Stichwort: Eigendynamik. Mein Körper war wie ein Komplex aus verschieden Bewusstseinen und alle standen sie eigener Wechselwirkung und ständiger Kommunikation. Ein Gedanke wurde durchgeleitet wie eine Welle und jedes einzelne Bewusstsein/Bewusstseinsbereich hat individuell darauf reagiert. Ein gewöhnliches "Hmpf!" ging durch den ganzen Körper wie ein eigenes Orchester, das in absoluter Harmonie miteinander zusammenspielt. Schwer zu beschreiben. Diese Erfahrung war einfach göttlich/galaktisch. Dort wo ich meine Aufmerksamkeit hin richtete konnte ich absolut alles bis auf Mikroebene wahrnehmen. Wahnsinn wie detailreich allein eine Fingerspitze wahrnehmen kann, wenn die volle Aufmerktsamkeit darauf gerichtet ist und drumherum NICHTS ist bzw. wahrgenommen wird. Dann bekam ich Anleitung mich absolut zu entspannen und mich "Zerfließen" zu lassen. Ich: "Wie? Wie im Bild von Salvador Dali?" Spoilert5250f2 Salvador Dali The Persistence ofOriginal anzeigen (0,2 MB) "Ja" hieß es. "Hab Vertrauen" *im Hintergrund Gekicher* Ich: "Okaaaaay. Ich versuche es...." Mit geschlossenen Auge spürte ich wie mein rechter Arm sich "verflüssigt". Ich hatte auch eine andere Wahrnehmung. Konnte alles in diesem erweiterten, verflüssigtem Zustand fühlen. Das war mir zu strange. Ich bekam kalte Füße und habe dankend abgesagt. Doch sie ließen nicht locker bzw. haben mich weiter aufgelockert und in himmlische höhen getrieben, sodass ich dann schlussendlich doch zustimmte mich komplett aufzulösen/zu verflüssigen. Ich fühlte wie mein Bewusstsein sich zu einem Strudel formte. Ich war dieser Strudel, der wie in einem Abfluss im Nichts runtergespült wird. Spoilert3e374e 330px Black Hole Milkyway Begleitet von einem tiefen dumpfen Ton, der zunehmends lauter wurde und dann wieder in absoluter Stiller und Dunkelheit verblasste. Der Höhepunkt der eignen Angst war erreicht. "Ok, ich bin jetzt wohl Tod. Oder so...." dachte ich mir. Die Reise ging dann noch mit auf's und ab's weiter, doch diese beiden Extremen: Himmel und Hölle (Schwarzes Loch) haben den Rest relativiert bis es sich wieder auf unserer Ebene eingependelt hat. So viel zu meiner Zerstückelung. Nein, es waren keine Substanzen wie LSD, DMT, Pilze etc. im Spiel, wobei sich hierbei sicherlich viel DMT aus der Zirbeldrüse gelöst haben muss, wenn die Theorie darüber stimmt
Beitrag von Kotknacker (Seite 1.760)

@dedux


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 22:41
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin ja Tischler gewesen und vor ein paar Tagen setzte ich die Idee um, die ich mal hatte, und begann Vorrichtungen zu bauen, um Tetraeder aus Holz herzustellen. Will sie mit Sand fuellen und verschenken.
Du könntest auch Pyramiden machen, im Maß in entsprechung der Cheopspyramide. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 23:17
hm...
ps
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 23:22
Es war finster in der Tiefe, nur das Urbewusstsein welches keine Substanz und Form hat. Es tönte das Aum und es entsteht ein Punkt. Der wächst und bildet den Kreis und noch einen und noch einen und sie entfernen sich und in der Entfernung bilden sie die Spirale, diese kristallisiert mit der Zeit und bringt in seinen Schwingungen eine Anzahl Oktader hervor, einer klappt auseinander und wird zum Kreuz. Ein Lichtstrahl schiesst daraus empor.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 23:24
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Noch nie eine Schlägerei gehabt und danach dem anderen die Hand zum aufstehen gereicht? Noch nie gelesen das Heerführer sich gegenseitig meist Respektvoll gegenseitig behandelten? Selbst in den Kreuzzügen haben die Anführer beider Seiten sich Respekt dargebracht. Erkrankte einer, schenkte man ihm Kräuter, Obst aus dem eigenen Land zur Genesung. usw.
Klar wir sind alle keine Heerführer aber, wie im Großen so im Kleinem. Findest du nicht?
Da hast du wohl recht.
Aber das bedeutet eben nicht, das es immer nur eine Seite ist, die entgegen kommt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 23:26
@Kotknacker
Ah genau ich erinnere mich.
Ja..die Präsenz der Erfahrungen ist individuell, essenziell aber gleich.

Lustig, wie ich damals im Rahmen des Verstandes annahm, die Identifikation mit dem Ego vollkommen hinter mir gelassen zu haben. Dabei erhaschte ich lediglich nur ein kleinen Blick hinter dem Schleier. Der mich mit der Zeit wieder umhüllte im dem Maße, indem die gelockerten Muster wieder verstarrten.. :D
Aber naja, auch daraus lernt man im nachhinein.

Das waren doch mal interessante Gespräche rundum die gespoilerte Seite..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 23:28
Pyramiden-Penta-Hexa


http://tetraktys.de/mystik-9.html



Der Magier selbst nimmt die mittige und erhöhte Position, die "Quinta Essentia" ein. Diese ist das
5. Element, der ordnende und beobachtende Mittelpunkt seines "Mikrokosmos", die Spitze seiner visualisierten Pyramide, die Vernunft

Den Grundriss der Pyramide bilden also die vier elementalen Kräfte seines Geistes, die er zu beherrschen bestrebt ist. (nach Franz Bardon).

Es gibt auch magische Kreise in Form eines
Hexagramms. Dieses entspräche dann einem
Oktaeder, also einer Doppelpyramide.
In einem solchen Fall wären dann neben den vier Elementalen auch die Quinta Essentia und das Unbewusste, der "6. Sinn" an der Spitze der negativen Pyramide ebenfalls mit einbezogen.
In der Mitte einer solchen visualisierten Doppel-
pyramide ruht das "Göttliche Selbst", der
7. Mittelpunkt.
Auf diese Weise vereint sich der Magier mit der "Raummatrix" des "Makrokosmos".


Anzeige

melden