Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 18:45
Bin mal weg

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 18:56
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun ich verrate dir, dass er auch in 10 Jahren nicht fault weill
weil man es nicht merkt wenn er fault,weil der teil der fault schon alles beeinträchtigt :D
ich würde sagen ist wohl abhängig vom baum und alter des apfel .
ist ja vergänglicher körper,wie andere auch .
pyramidenexperimente brauche ich nicht machen ,war selber mal in einer bestattet :D :D haha scherz

es kommt auf die pyramide drauf an,nicht jede hat eine verhindernde funktion .
aber es diente ja um den körper lange zu erhalten ,warum ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 18:58
@Kybalion7
guten hunger :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 20:05
@Kybalion7
Ich war ja vorsichtig dabei, mal das Ego und seine Tendenzen, Wahrheiten zu verzerren, hervorzuheben, sodass ein jeder das bei der Selbsterkenntnis anwenden kann, um der Intuition auch noch den letzten Raum zur Verfuegung zu stellen, um ins Bewusstsein zu dringen. Wir sollten da ab jetzt immer mal wieder anknuepfen.
Gewisse Menschen stehen unter meinem Schutz und sie werden grobstofflich, astral und geistig undbeschadet bleiben von dem, was ich als Fallstrick -eine unpassend eingebrachte Wahrheit zu egoistischen Zwecken genutzt- erkannt habe.

Ich habe in den vergangenen Jahren immer mal darauf hingewiesen, dass sogenanntes differenziertes Denken, was man dem schwarz-weiss-Denken gegenueberstellen kann, ein Weg zur Intuition ist, weil egogesteuerte Muster aufgeloest werden und das Denken so frei und bewusst wird.

Das ist mal handfeste Praxis, die hier auf diesem Level sehr gut passt, mMn.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 20:08
Die Hermetischen Prinzipien sind uebrigens eine Anleitung zum differenzierten Denken, wer haette das gedacht :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 21:04
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es kommt auf die pyramide drauf an,nicht jede hat eine verhindernde funktion .
aber es diente ja um den körper lange zu erhalten ,warum ?
So nebenbei - - - - denn mit dem gewissen Wissen, kann man mit der Pyramide sehr viel machen, was Grobstoffliches Astrales und Mentales betrifft.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 21:23
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Hermetischen Prinzipien sind uebrigens eine Anleitung zum differenzierten Denken, wer haette das gedacht :D
Hast nicht erklärt, was du mit differenzierten Denken meinst.

Die Intuitionen hängen hauptsächlich von den Charaktereigenschaften ab, so auch die positiven Inspirationen. Kein Mensch kann einen Vorsteher evozieren oder direkte Inspirationen erhalten, wenn er die gewissen Vorbedingungen nicht kennt und wenn, sie auch erfüllen, und ausführen muss.

Immer, immer wieder kommen wir auf die Charaktereigenschaften, wohin man auch seine Aufmersamkeit wendet.
Sei es der kabbalistische Lebensbaum, seien es die verschiedenen Geistesschulen.

Die hermetischen Prinzipien haben logisch sehr viel mit Bewusstseinsentwicklung zu tun.
Leider hat sie hier im Thread und auch anderswo im Almy noch niemeand direkt in der Praxis angewendet, außer ich. Mal sehen was nun kommt.

Um die hermetischen sieben Prinzipien zu durchleben, benötigt man auch ein paarJahre, um sie vollständig in Erfahrung zu bringen. Viele haben auch nicht die Zeit zur Verfügung, so wie sie es auch nicht für Bardons Lehre haben. Das zweite Werk wurde hier wohl total vergessen? Nur ich erwähnte einige Beispiele.
Warum schreibt niemand davon, wenn man sagt, man hat wenigstens die Bardons Lehren gelesen? Vollkommen alle meine ich, alle drei Werke, jede Seite.
Dann kommt erst das studieren, dann die Praxis.
Ja, viele der Gerufenen, wenig der Berufenen.
Das soll gegen niemand ein Vorwurf sein, eine wahre Feststellung.
Jeder Mensch geht ja seinen Weg, ich ging alle und nun den Hauptweg, weil es seit meiner Jugend meine Lebensspeise ist.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 21:42
@Kybalion7
Ich habe es schon oft erklaert aber es hoert halt mancher bewusst nicht zu, kann man nichts machen.
Das Thema des lebendigen Wissens hatten wir auch schon, aber da wird dann auch nicht zugehoert.
Schema F geht ja immer, aber da hoert schon lange keiner mehr zu.
Ich warte dann mal auf echte Inspirationen von lebendiger Erkenntnis, verstaubte Buecher habe ich genug im Regal. Bis spaeter.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 21:49
Der Mensch benötight Gesundheit, Kleidung, Speisen, Wasser usw.

"Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und seiner Gerechtigkeit und all diese Dinge werden euch hinzugefügt"

Da wurden bei den Menschen viele Diskussionen gemacht, aber sie kamen auf keinen richtigen Nenner. Theologen brachten verwirrende Ansichten.
Was meinte Jesus eigendlich mit dieser Aussage?
Benötigt man da vieleicht ein besonderes Wissen und besondere Fähigkeiten, welche er sienen Freunden erklärte?

Denn Millionen Menschen beten,. beten aber es rührt sich nichts, die Krankenhäuser sind überfüllt und es ist immer noch Mangel an Nahrung auf der Welt.
Was funktioniert nicht, dass dieser Rat von Jesus bei der Allgemeinheit sich nicht erfüllt?
Warum erfüllt er sich bei den wahren Hermetikern?
Warum haben sie in Fülle das was sie benötigen?

Ja, die Hermetiker belehren jene Menschen die guten Willens sind, aber von anderen werden sie degradiert, im Sinne, was meint ihr was und wer ihr seid?
Mit dieser Einstellung werden sie eben nie die Fülle haben, aber ihr Leben lang gegen alles meckern, das schon.

Also was ist zu tun um zuerst Gottes Königreich zu kennen und seine Gerechtigkeit?

Als er das in den Synagogen erklärte, wollten die Juden ihn steinigen, wegen Gotteslästerung, aber er ging immer in ihrer Mitte durch, wie schaffte er das? Mal nachgedacht?

Also ich wechsle gerne Thema, hat auch seinen Sinn, Abwechslung bringt neuen Hunger, oder? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 21:56
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe es schon oft erklaert aber es hoert halt mancher bewusst nicht zu, kann man nichts machen.
Das Thema des lebendigen Wissens hatten wir auch schon, aber da wird dann auch nicht zugehoert.
Schema F geht ja immer, aber da hoert schon lange keiner mehr zu.
Ich warte dann mal auf echte Inspirationen von lebendiger Erkenntnis, verstaubte Buecher habe ich genug im Regal. Bis spaeter.
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 21:58
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe es schon oft erklaert aber es hoert halt mancher bewusst nicht zu, kann man nichts machen.
Das Thema des lebendigen Wissens hatten wir auch schon, aber da wird dann auch nicht zugehoert.
Schema F geht ja immer, aber da hoert schon lange keiner mehr zu.
Ich warte dann mal auf echte Inspirationen von lebendiger Erkenntnis, verstaubte Buecher habe ich genug im Regal. Bis spaeter.
Zitat von deduxdedux schrieb:verstaubte Buecher habe ich genug im Regal
Das hatte ich auch, hast ja gelesen was ich damit tat?
Das Feuer brachte all die Erekenntnisse, die in den Büchern geschrieben standen.
Logisch wurden sehr viele von Menschen geholt.
Das Loslassen war mir sehr wichtig, so war auch die Wohnung viel ringer. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 22:06
Im Grunde geht es ja um des eigenen Seins, auf den grobstofflichen, astralen und geistigen Ebenen bewusst zu werden.
Dann kommt schon die Speise um alle Strapazen durchmachen zu können.
Diese Strapazen werden dann eine freudige fröhliche Arbeit, immer für jene, welche die dazugehörige Reife erreicht haben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 22:26
Das Schweigen hatte man im Thread schon ein paar mal probiert,
aber prompt wurden wieder die persönlichen Probleme diskutiert.
Man hatte das Praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung, komplet ignoriert,
Wer hat dieses Verhalten schon mal durchstudiert?

Genau aus diesem Grunde haben einige den Thread verlassen,
sie konnten sich nicht mehr mit neuem Wissen befassen.
Manches wurde dann auch verdrängt in Klassen,
so hatten sie traurig den Thread losgelassen.

Logisch ist es nicht leicht allen etwas recht zu machen,
nicht alle erfassen die gewissen Sachen.
Sicher haben manche Schwierigkeiten durchzumachen,
viele haben über ihr eigenes Leben wegen der Gesundheit zu wachen.

Nur das Wissen um Gottes Königreich und seine Gerechtigkeit,
bringt die Lösungen mit Leichtigkeit.


Das wars für heute.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 22:29
Noch ein paar Tricks vom kleinen Magier, er ist 7 und manipuliert schon die Gehirne der Großen. :troll:
Er bringt sich alles selber bei, schaut eigenständig auf Youtube Lernfilmchen usw.

Youtube: Magus Linus von C.
Magus Linus von C.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 22:37
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Noch ein paar Tricks vom kleinen Magier, er ist 7 und manipuliert schon die Gehirne der Großen. :troll:
Er bringt sich alles selber bei, schaut eigenständig auf Youtube Lernfilmchen usw.
Sehr lieb :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 23:06
@jimmybondy
Ja, interressant der Stein der Weisen.
Der Magier und Okkultist.
Was ist Hermetik.(Erinnert mich an die italienische Übersetzung)
Frabato.
Wie Sohn Lumir Bardon die Antworten gab, sehr interressant. 1971 gab ich meinem Sohn auch den Namen Lumier. :D
Sehr gut und schön gelungen die Videos, so auch prima wie Al_Nabu die Musik hinreichte.
Mach weiter so, sicher gefällt es den Interressierten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 23:07
So, nun muss ich wirklich weg.
Bis morgen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2015 um 02:56
@Karuzo


:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2015 um 08:07
@jimmybondy
der kleine wird bestimmt mal ein großer,hoffe das er dabei auf dem boden bleibt :)
er macht das gut :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2015 um 10:07
@Kybalion7
Der direkte Spott eines Mensche zu einem anderen Menschen ist schlimmer als wenn er 100 Menschen getötet hat, man denke an die Soldaten im Krieg, das ist harmlos, ist eine Evolutionsbegebneheit.
Pfff :D
Also mir ist ein spottender "Sonstwas" lieber als ein "Freund" der mich von jeglicher Kritik verschont. Jeder richtet sich nach seiner Wahrheit. ^^

Und wenn man über Spötter spottet? :D

Wo fängt Spott eigentlich an?
https://www.youtube.com/watch?v=44__ASpRC-M
:D


Anzeige

2x zitiertmelden