Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2015 um 17:39
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Nur ob ich es immer zum grinsen finde, da weiss ich nicht so genau.
Ich eigentlich auch nicht, man kann ja auch noch andere Smileys verwenden.

Anzeige
melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2015 um 19:30
@Sein
@Kayla
@waterfalletje2
@Koman
@zweiter
@Piorama
@pagan
Danke für die durch euch selbst gefilterten Meinungen. Sollte aber keine Diskussion hier im Detail los brechen. Ging mir wirklich nur um die Sicht durch euch selbst. Diese ist grob und klar, auf den gleichen Punkt fixiert. Dem Menschlichem. Gefällt mir. :)
Ich selbst versuche immer mich in eine Person hineinzuversetzen die Entscheidungsträger ist. In der Politik ist nichts (ausnahmen bestätigen die regel) zufällig. Staaten, samt den Köpfen der Menschen darin, werden Jahrzehnte im voraus strukturiert. Mir erscheint die Absicht immer am klarsten, durch Empathie. Durch die Versetzung in einen Menschen der lenkt, für einen Zweck.
Naja war nur Neugierde und sollten wir hier nicht breit treten. Gibt ja Threads dazu. Danke euch :)

@Sein
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects der Tastatur. :D So kleinlich ist hier denk ich mal keiner. Danke trotzdem für den Verbesserten Text ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2015 um 20:05
@Saul
Es waren schöne und interessante Meinungen dabei, hat im Grunde ja auch etwas mit der Bewusstseinsenwicklung zu tun, nicht wahr?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2015 um 20:10
@Saul
Eine Frage wei du so schlagfertig bist.

Ist es besser sich selbst entwickeln, stark zu werden - - oder besser anderen zu helfen?
Mal sehen, was du schreibst.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2015 um 20:13
@Kybalion7
Sehr gute Frage. Darf ich auch antworten?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2015 um 20:20
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Sehr gute Frage. Darf ich auch antworten?
Logisch, hau rein, das habe ich von Saul gestohlen - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2015 um 20:22
@Kybalion7
hahaha:)

Ich denke man kann stark, entwickelt und hilfsbereit zugleich sein...Eigentlich ist es nur wichtig zu erkennen und nicht blind durch die Welt zu laufen. Solange man erkennt, wo man helfen kann, ist es nicht wichtig, ob man stark ist:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2015 um 20:25
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich denke man kann stark, entwickelt und hilfsbereit zugleich sein...Eigentlich ist es nur wichtig zu erkennen und nicht blind durch die Welt zu laufen. Solange man erkennt, wo man helfen kann, ist es nicht wichtig, ob man stark ist:)
Ja, sowas wollte ich lesen, sehr gut, danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2015 um 20:26
@Kybalion7
Habe ich von dir gelernt:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2015 um 20:26
@LARA43
Seit wann bist du 43?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2015 um 20:28
@Kybalion7
Seit August? Perce? Ich hatte mein Profil gelöscht und dann nicht nochmal eingeloggt, sondern gleich ein neues Profil gemacht..Passt zu meinem Alter:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2015 um 20:29
@LARA43
Ich hatte es erst heute bemerkt.
Kannst nun ja den Spieß umdrehen und 34 machen - - - - :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2015 um 20:30
@Kybalion7
hahaha das wäre auch eine Idee...Bin halt vielseitig:)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2015 um 20:30
Die hilfesuchenden Menschen die zu uns Flüchten muss auch geholfen werden. Ausreden wie kein Platz oder fehlende Mittel gibt es nicht.

Jede Auswirkung hat auch eine Ursache. Wenn man die Ursache der Flüchtlingswanderungen nicht beiseitigt wird es immer wieder neue Flüchtlinge geben... So wie alles im Leben Gibt es das Gesetz "Ursache und Wirkung"...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2015 um 20:41
@Sein
Die hilfesuchenden Menschen die zu uns Flüchten muss auch geholfen werden. Ausreden wie kein Platz oder fehlende Mittel gibt es nicht.

Jede Auswirkung hat auch eine Ursache. Wen man die Ursache der Flüchtlingswanderungen nicht beiseitigt wird es immer wieder neue Flüchtlinge geben... So wie alles im Leben Gibt es das Gesetz "Ursache und Wirkung"...
Genau, das konnte man alles schon sehen, weil eben nichts ohne Grund passiert, so kann man auch den Ausgang sehen, ops, nun habe ich schon wieder meinen Mund zu voll genommen.
Aber es ist gut, dass sich die Menschen darüber Gedanken machen, und auch sehen wie sich vielws vermischt, was Kinder betrifft.
Es kommen sehr schöne und gesunde Menschen hervor. Logisch sind gewisse Länderschicksale etwas sehr hart.
Viele Menschen, welche mit diesen Flüchlingen in kontakt sind, haben auch eine andere Bewusstseinsentwicklung erfahren - - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2015 um 21:29
Ich hatte so den Plan etwas von einem verschlossenen Geist zu schreiben und etwas wegen dem offenen Geist.

Wenn ich vom verschlossenen Geist rede, dann versteht man vieleicht auch besser wie der offene Geist ist.
Ja, gewisse Menschen haben einen verschlossenen Geist, wenn sie auch in gewissen geistigen Wissen schon eingeweiht sind, aber eben zu wenig.
Man erkennt es dadurch, dass sie den bekannten Satz vom großen meister Jahushua nicht kennen, oder ihn nicht richtig interpretierten.

und Jesus sprach: Wahrlich ich sage euch: Es sei denn, daß ihr umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.
Matthaeus 18:3

Akso Kinder haben kein Problem, etwas neues mit Begeisterung aufzunehmen.
Dadurch wenn man sich mit den eigenen Gedanken nicht vorwagt, über die Grenzen des bisher entwickelten Bewusstseins zu steigen, dann sind bestimmte Teile des Gehirns buchstäblich für höhere Gedankenfrequenzen verschlossen. Das kommt auch dadurch, dass die Hypophyse sich nicht ganz öffnet, und die gewissen Stromimpulse nicht durchlässt.
Dadurch kann auch die Zirbeldrüse nicht anschwellen und den Gedanken verstärken.

Alles nur, weil man sich weigert, bestimmte Wahrheiten anzunehmen.
Wie mehr man sich dagegen wehrt, desto mehr verschließt bsich die Zirbeldrüße, und es werden nur mehr gewisse eigene bekannte oder gewohnte Wahrheiten angenommen, welch zu den anderen die man hat passen.
Das ist der große Fehler, warum sooo viele bei gewissen Wahrheiten stolpern. (Das bezieht sich auch zu gewisses Geschriebenen zu verstehen, was nicht zu den eigenen Überlegungen passt)
Nun dazu könnte ich ein Buch schreiben, was sich da alles im Gehirn, mit den Gedankenformen und im geisigen unsterblichen Ich abspielt.
Aber in der kürze liegt manchmal die Würze.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2015 um 21:32
@Kybalion7
Und was ist, wenn man offen ist und nicht alles ins detail wissen möchte, da manche Wahrheiten grausam sind?


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2015 um 21:37
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ist es besser sich selbst entwickeln, stark zu werden - - oder besser anderen zu helfen?
hmm... Was hätte wohl Jesus mit seinem Bewusstsein geantwortet?

Ich sag, hilft man anderen, hilft man sich selbst. Eine gut angelegte Investition für die Zukunft. Es kommt eben auf seine Willenskraft an. Ist wie in den heutigen Games.

Willens-kraft = Mana-vorrat/-regeneration = Kraftvorrat für Bewegung
Manasegen

Ist dieser bei einem (noch) erschöpfbar, sollte man seinen Vorrat nicht zu sehr überstrapazieren, da sonst der Körper sich über den Geist stellt und somit der Mensch samt seinem Handeln, mehr zum Tier wird. Automatismus übernimmt die Kontrolle.
Wie immer ist es die gesunde Mitte der Dinge die man empfehlen kann. Auch im Bezug auf Hilfe, eigene Stärke und Entwicklung. Nebenbei findet bei Hilfe auch eine Entwicklungs und Stärke zuwachs statt. Denn man Trainiert automatisch seine Willenskraft dabei.
Youtube: So trainieren Sie Willenskraft
So trainieren Sie Willenskraft
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber @LARA43 hats eigentlich schon auf den Punkt gebracht :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2015 um 21:37
@Saul
Danke:) war nur schneller


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2015 um 21:38
@LARA43
Dank nicht mir sondern deinem Verstand ;P


Anzeige

melden