Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 14:06
@Karuzo
erwähnt gewisse Aussagen nicht einfach schluckt sondern selbständig hinterfragt.
Dann ist man nach 10 Jaren noch immer auf dem gleichen
Punkt, aber viele eher noch mehr verwirrt.

Denn:
Bei gewissen Wahrheiten, die man hinterfragen möchte kommen nach 10 Fragen 100 hervor, nach diesen 100 Antworten gäbe es 200 Fragen, dann nach diesen 200 Antworten 400 Fragen, nur würde der Mensch schon längst verwirrt sein, wenn er nur den Intellekt anwendete, also Fragen - - - - Antworten.

Der wirkliche Student der hermetischen Schulen, nimmt alles ohne zögern und Zweifel an, deshalb bekommt er auch meistens das Beste.
Zweifler ziehen Zweifler an, so habe sie nie die echte Wahrheit.
Aber man sagt, ich will ja nicht ein Leichgläubiger sein!
Besser, viel besser ein Leichjtgläubiger, als ein Zweifler oder der alles hinterfragen will, weil er immer wieder Zweifelhafte Wahrheiten durch sein Benehmen, seine Gedankengänge anziehen wird.
Der Leichgläbige wird in manche Gruben fallen, aber dann kommt Hilfe von oben wenn er verstanden hat die Zuversicht und die Intuition einzuschalten. (Und was ist mit dem geistigern begöleiter?) Ja, der bleibt fern, solange man nur den Intellekt anwendet.
Nun wird er nur Wahrheiten empfangen. Die andere Erfahrung musste er nur als Intuitions-Erfahrung machen.

Wegen dem Zweifel:

Wer bittet, soll aber voll Glauben bitten und nicht zweifeln; denn wer zweifelt, ist wie eine Welle, die vom Wind im Meer hin und her getrieben wird.
Ein solcher Mensch bilde sich nicht ein, dass er vom Herrn etwas erhalten wird:
Er ist ein Mann mit zwei Seelen, unbeständig auf all seinen Wegen.
Jakobus1: - - -

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 14:14
Wegen dem Mitteilen, der Wahrheiten usw.:
Ihr sagt, man muss nachdenken wem man etwas mitteilt, denn wie fasst er es auf?

Hier die Antwort vom Meister Jesus, was auch alle hermetischen Meister bezeugen - - - -

Ein Sämann ging aus, um zu säen; und als er säte, fielen einige [Samenkörner] den Weg entlang, und die Vögel kamen und fraßen sie auf. Andere fielen auf die felsigen Stellen, wo sie nicht viel Erde hatten, und sogleich schossen sie auf, weil sie keine tiefe Erde hatten. Als aber die Sonne aufging, wurden sie versengt, und weil sie keine Wurzel hatten, verdorrten sie. Wieder andere fielen unter die Dornen, und die Dornen wuchsen auf und erstickten sie.

Noch andere fielen auf den vortrefflichen Boden, und sie begannen Frucht zu tragen dieses hundertfach, jenes sechzigfach, das andere dreißigfach. Wer Ohren hat, höre zu!

Mattäus 13:1-58

Habt ihr diese Lehre verstanden? Das ist eine wahrhaftige Lehre, der universalen Wahrheiten, welche in diesem Thread, logisch unwissend umgekehrt war.
Also ist es wichtig - - - - dass gesät wird.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 14:22
@Kybalion7

'Nun, wenn ich etwas hier vom Wissen teile, dann fahre ich auch manchmal weit aus, denn ich weis, dass wenn der Mensch es auch nicht versteht, sein nicht bewusstes Bewusstsein es annimmt wenn es eine Wahrheit ist.
Dieses Wissen, wird in seinem unsterblichen Geist als sei Ich es speichern, ob er will oder nicht.
War es eine Wahrheit, wird er früher oder später den Nutzen spüren, war es keine Wahrheit wird sie sich auflösen.
So einfach ist es.
Ein aufmersamert Schüler, nimmt das Wissen einfach auf.
Die reine Intuition wird ihm dann sagen wie es ist. Also die reine Intuition nicht mit den eigenen Meinungen vermischen'

Klingt weise und einleuchtend, jop.
So einfach ist es.. :D

Bei mir war es zu Anfangszeiten der Bw Entwicklung nicht anders, ich habe Wissen förmlich mit Suppenkellen gegessen. Hatte bestimmte Gedanken oder Fragen, Eingebungen die ich nachdem nachsinne, bei Google nachgeschlagen habe ob es dazu Resonanzen gibt.
Und wie durch Magie hatte ich andere Aussagen gefunden die meine Nachsinnungen spiegelten.
So bin ich Zeit zu Zeit zu verschiedenen Erkenntnissen gekommen die mich hier und da hingeführt haben.
So habe ich puzzlestücke gesucht die Stück für Stück ein Ganzes ergaben. Und so kristallisierte sich dann mit der Zeit meine Wahrheit als Grund Boden meiner Entwicklung.

Es gab auch Zeiten wo ich einfach viel zu viel Wissen in mich reingestopft habe, so auch Magenverstopfungen hatte weil ich nicht alles auf einmal verdauen konnte.
Da es erst praktiziert werden und auf Wahrheitsgehalt geprüft werden musste.

Mittlerweile ist es so dass ich aus all den Erfahrungen gelernt habe und vieles was damals angelesen wurde, verworf und nur die Dinge blieben die ich auch selbst durch Erfahrungen bezeugen kann.
Die über laufende Schale wurde geleert und sogesehen mit sauberem fWasser gefüllt.

Also ja, die Intuition ist ein treuer Lehrer und Wegweiser.
Und fließt immer nach dem Sinn.

Drum wie gesagt, wenn Herz & Verstand harmonisieren, eins sind. Ist es so als hätte man Flügel und kann frei durch die Landschaften fliegen. Ohne befürchten zu müssen abzustürzen, weil man Selbstvertrauen hat.
Wie ein Vögel der auf einem Hauchdünnen Ast sitzen kann.
Weil er nicht darauf hofft dass der Ast ihn hält sondern weiss und darauf vertraut dass wenn der Ast bricht, er nicht abstürzt. Sondern einfach fliegt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 14:27
@Karuzo
Da hast einen wunderbaren Beitrag geleistet, denn sollten alle lesen, ja so isses.
Danke für deine ehrlichen Aussagen.

Ich las ihn schon zweimal durch und bin begeistert wegen deiner Einsichten und Ansichtzen, wirklich prima.
Ja, du hast ehrlich an dir gearbeitet, die Ernte wird vortrefflich sein.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 14:29
@Karuzo
Nun habe ich deinen schönen Beitrag, das dritte mal gelesen, damit ich bei jeder Zeile deinen Gedanken und Gefühlen folgen konnte, ja wunderbar !


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 14:35
Noch eine kleine Wahrheit wegen dem Welbewusstsein?

Das Herz vieler Menschen ist unempfänglich geworden*, und mit ihren Ohren haben sie gehört, ohne zu reagieren,* und ihre Augen haben sie geschlossen, damit sie mit ihren Augen nicht etwa sehen und mit ihren Ohren hören und mit ihrem Herzen den Sinn davon erfassen.
Ich wiederhole die Worte von Mattäus, weil - - - -

Glücklich aber sind eure Augen weil sie sehen, und eure Ohren, weil sie hören. Denn wahrlich, ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben die Dinge zu sehen begehrt, dier ihr hier als Wahrheiten erblickt, und haben sie nicht gesehen, und die Dinge zu lesen, die ihr lest und haben sie nicht direkt gelesen, sondern nur in ihren Visionen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 15:01
@Kybalion7
'Glaubst du ich hatte am Anfang Bardons Lehre verstanden?'

Das ist das Ding z.b bei Bardon, viele so auch ich, hatten von anfang an das Gefühl, man würde es irgendwo her kennen, es kam einem sehr vertraut vor.
Weil das System Bardons so tiefgreifend ist und aus der Essenz heraus stammt und nicht aus der individuellen Präsenz. Du schrieb St ja auch dass es eine Überlieferung von 'oben' ist..das fühlt man eben intuitiv, da wir in der Essenz eins sind. Somit die Wahrheit der Hermetik sogesehen allgemeingültig, essentiell ist.

Ich denke ein Meister der Hermetik weiss das und teilt sogesehen nicht seine persönliche Wahrheit sondern die essentielle, als unsterblicher Geist.

Darum verständlich wenn du sagst ein Student der Hermetik sollte ohne zu hinterfragen die Wahrheiten annehmen. Auch dass wenn man gewisse Dinge der Hermetik hinterfragt auf unzählige weitere Fragen kommt weil der Verstand diese Wahrheit eben nicht nur intellektuell erfassen kann. Da die Welt des Verstandes ja polar sozusagen die Dualität ist. Und die Einheit nicht erfassen kann.

Nur gilt es eben für die Hermetik. Auf alltägliche Dinge bezogen, ist ein gesundes Urteilsvermögen, anzweifeln und ein hinterfragen nur dienlich.
Umso dienlich er ist es halt wenn die Intuition geschult ist und man so einen guten Draht zum selbst hat.
Oder wie du sagst zu 'oben'..
Dann erfasst man gewisse Sachen umfangreich intuitiv.

Ja danke, dein Beitrag war auch sehr aufschlussreich und hat mir einige Dinge vor Augen geführt.

Bin erstmal weg, machts jut


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 15:25
@Kybalion7
Ich sehe es so, dass du Koman falsch verstanden hast, daher macht es keinen Sinn "weit auszufahren" sondern waere es eher sinnvoll, das einzugestehen und auf der Ebene dann das Wort Schwachsinn dem Sinn nach zu erfassen und nicht zu versuchen, Allgemeingueltigkeiten daraus zu stricken. Es ist ganz einfach, aber du machst es zu oft zu schwer. Intuitive Menschenkenntnis ist das A und O, gibt es das in der Hermetik nicht? Damit das funktioniert, muss man sein Ego lenken koennen, d.h. bewusst sein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 15:29
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Macht ihr heute weiter? :D
Ne...
Heute bist du dran^^
Youtube: Mad Tv-Dot and the Psychiatrist
Mad Tv-Dot and the Psychiatrist
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 15:50
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich sehe es so, dass du Koman falsch verstanden hast, daher macht es keinen Sinn "weit auszufahren" sondern waere es eher sinnvoll, das einzugestehen und auf der Ebene dann das Wort Schwachsinn dem Sinn nach zu erfassen und nicht zu versuchen, Allgemeingueltigkeiten daraus zu stricken. Es ist ganz einfach, aber du machst es zu oft zu schwer. Intuitive Menschenkenntnis ist das A und O, gibt es das in der Hermetik nicht? Damit das funktioniert, muss man sein Ego lenken koennen, d.h. bewusst sein.
Wie du meinst, aber Koman meinte es so wie ich es verstand.
Du müsstest wissen wer dieses Wort in diesem Thread sehr oft benutzte, hat schon lange nicht mehr diesen Thread besucht, aber jedesmal kamen dadurch Meinungsverschiedenheiten und Streitereien hervor.
Ist es deshalb nicht besser, gewisse Ausdrücke zu vergessen?
Sicher werde ich gewisse begriffe der deutschen Sprache etwas anders auffassen wie es allgemein bekannt ist.
Ich betrachtete aber immer die Reaktionen der User, dessen gewisse Wörte hier im Thread Streit verursachten. Da muss man das gewisse Ego einschalten und eingreifen, bevor es wieder die Verwaltung tun muss.
Wie benahm sich indigodave zu mir?
Kannst mal nachlesen, aber mir eine Falle zu stellen war für ihn wohl etwas dumm, da er damit auch die Verwaltung umgehen wollte.
Nun logisch ist ihm verziehen, denn er ist eben so - - - -
Kannsz dich ja erinnern warum der Thread gesperrt wurde, und warum die gewissen Warnuingen kamen?
es waren immer die gewissen Worte.
Also ohne Regeln in einem Stadtverkehr, würde es wohl ein totales Chaos verursachen, aber das haben hier einige vergessen, auch hier bewegt sich was.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 15:55
@dedux
Ich hätte auch eingreifen können, bei den Streitereien, das wäre aber so gewesen, als wenn man Benzin ins Feuer schüttet.
Aber so wurde kund, wo die Streithähne oder Hennen sind.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 16:06
@dedux
@Koman
Die Verwaltung fragte ja zwischendurch auch ob wir hier einen Thread fü persönlicher Diskussionen haben, oder ob es um das Thema geht was als Titel des Thread angeschrieben steht, so circa.

Weil zuviel von Unterhaltung eingeschoben wurde, auch extreme Filme was mit dem Thema nichts zu tun hatten gab es Warnungen.
Aber diese User wurden von vielen gelobrt.

Nun die Unterhaltung war mir ja willkommen, aber auch da soll man Regeln haben und nicht sarkastisch etwas anzeigen wollen wie es koppakiller tat.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 16:13
@dedux
@Koman

Gegen Koman habe ich ja keine direkte Beklagung, nur ist er manchmal sehr stark im Widerspuch und greift gerne an.
Ansonsten schätze ich seine Sammlung von Wissen, denn es ist ja sein Leben und seine Erfahrung.
Ich sage dann nur meine meinunmg dazu.
Kann sicher sein, dass ich es auch etwas hart angrefe.
Aber nicht dass ich da mein Ego hochhalten will, denn ich kann zu jeder Zeit den Thread beenden ohne mit der Wimper zu zucken.
Was ich hier mache hat Plan, Ursachen und bewusste Wirkungen.
Logsich dreht sich der Spieß, auch das muss man beachten.
Aber sagte ich nicht oft, dass ich den Usern dankbar bin, denn sonst wären wir jetzt nicht hier. Nicht wahr?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 16:14
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie du meinst, aber Koman meinte es so wie ich es verstand.
mein Lieber du verstehst es eben nicht, weil du nicht willst.
Ich sagte nie DU BIST Schwachsinnig...
Ich sagte, wie kommst du auf so einen Schwachsinn(von mir aus auch Blödsinn oder Bullshit)
Da sind WELTEN DAZWISCHEN.
Schau doch NUR EINMAL genau hin:
Ich verstehe nicht, wie du überhaupt auf so einen Schwachsinn kommst
Das sind meine worte.
Du müsstest wissen wer dieses Wort in diesem Thread sehr oft benutzte, hat schon lange nicht mehr diesen Thread besucht, aber jedesmal kamen dadurch Meinungsverschiedenheiten und Stretereien hervor.
Ist es deshalb nicht besser, gewisse Ausdrücke zu vergessen?
Sicher werde ich gewisse begriffe der deutschen Sprache etwas anders auffassen wie es allgemein bekannt ist.
Ich betrachtete aber immer die Reaktionen der User, dessen gewisse Wörte hier im Thread Streit verursachten. Da muss man das gewisse Ego einschalten und eingreifen, bevor es dweieder die verwaltung tun muss.
Komm jetzt mal...
Der einzige, der hier andauernd zu streiten beginnt, bist du.
Weil du nicht mit der Meinung anderer klar kommst.
Du stehst einfach nicht darüber, so wie du es hier, so oft vorgibst.
Deine ganze Reaktion zeigt das auf.
Ja du kannst mich beim Wort nehmen und die Verwaltung muss immer nur kommen,
wenn etwas nicht so läuft, wie du es gerne hättest.
Denn ich habe sie hier schon lange nicht mehr gesehen.
Was so viel bedeutet, wie: Eigentlich hat es bis jetzt keine Probleme gegeben.
Also gibt es hier nur einen, DER MELDET oder es gerne möchte.
Wie benbahm sich indigodavbe zu nmir?
Sag mal, wieso schon wieder?
Kommst du nicht darüber hinweg, das dir manche einfach nur die/ihre Wahrheit sagen wollen?
Wie hast du dich denn, ihm gegenüber benommen?
Lass mal die Leute raus, die nicht mehr da sind, denn die können sich nicht wehren.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also ohne Regeln in einem Stadtverkehr, würde es wohl ein totales Chaos verursachen, aber das haben hier einige vergessen, auch hier bewegt sich was.
Mein lieber, dann bin ich extra für dich ab heute "CHAOS"
sensenmann-sense-216381


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 16:17
Zitat von KomanKoman schrieb:Heute bist du dran^^
Soso... :D


:popcorn:


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 16:27
@Koman
Komm jetzt mal...
Der einzige, der hier andauernd zu streiten beginnt, bist du.
Weil du nicht mit der Meinung anderer klar kommst.
Du stehst einfach nicht darüber, so wie du es hier, so oft vorgibst.
Deine ganze Reaktion zeigt das auf.
Ja du kannst mich beim Wort nehmen und die Verwaltung muss immer nur kommen,
wenn etwas nicht so läuft, wie du es gerne hättest.
Denn ich habe sie hier schon lange nicht mehr gesehen.
Was so viel bedeutet, wie: Eigentlich hat es bis jetzt keine Probleme gegeben.
Also gibt es hier nur einen, DER MELDET oder es gerne möchte.

Wie benbahm sich indigodavbe zu nmir?

Sag mal, wieso schon wieder?
Kommst du nicht darüber hinweg, das dir manche einfach nur die Wahrheit sagen wollen?
Wie hast du dich denn, ihm gegenüber benommen?
Lass mal die Leute raus, die nicht mehr da sind, denn die können sich nicht wehren.

Kybalion7 schrieb:
Also ohne Regeln in einem Stadtverkehr, würde es wohl ein totales Chaos verursachen, aber das haben hier einige vergessen, auch hier bewegt sich was.

Mein lieber, dann bin ich extra für dich ab heute "CHAOS"
Siehst du??? !!! du stellst dich vor, es ist dein Gesicht der Seele.

Aus der Fülle des Herzens spricht der Mund und zeigt dazu seine Gesichter.

Fühlst bdu dich ehrlich? Dann sei es.

Alles was du nun schriebst, war nur eine Verdeitigung deiner Selbst. Wie duuu bist hast noch nie amnerkannt.
Den Streit gab es in meiner Abwesenheit mein lieber Koiman lese besser die Beiträge durch, ich kann sie dir alle bringen, welche zur Sperre des Threads führten, Nicht wieder die Wahrheit verdrehen.,

Verdeitige nicht jene die hier Unfrieden stifteten und du gibst mir die Schuld? Ich kann dir jeden Satz wiedergeben warum die Verwaltung sperrte.
Nimm wenigstens ihre Wahrheit an, wenn du meine nichtr wahrhaben kannst.

Ja die Verwaltung benötigt man, denn sonst kommen hier die reisenden Wölfe.

Nun es ist besser diese Diskussion zu beenden, ein Rat welche mir die Verwaltung nach indigidaves Sperre gab, willst dich wohl nicht gegen ihren Entschluss auch widersetzen?

Ich hatte auch Sperren und hatte auch gelöschzte Beiträge, denn ich wusste nicht dass man sich nicht mit gleicher Münze verdeitigan soll.
Ich nahm sie gerecht an.
Wie wäre es ohne Verwaltung, mal nachgedacht?
Wie viele Beispiele möchtest von anderen Threads?

Bist einverstanden, dass wir zwei mal Ruhe geben?
Ich meine Gegenseitig.
Jeder schreibt seinen Beitrag ohne über den anderen zu meckern?

Also dann mal ciao.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 16:55
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Siehst du??? !!! du stellst dich vor, es ist dein Gesicht der Seele.

Aus der Fülle des Herzens spricht der Mund und zeigt dazu seine Gesichter.

Fühlst bdu dich ehrlich? Dann sei es.
Kyba ich habe keine ANGST vor mir, deswegen stehe ich auch zu mir.
Die fülle meines Herzens würdest du gar nicht verkraften.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Alles was du nun schriebst, war nur eine Verdeitigung deiner Selbst. Wie duuu bist hast noch nie amnerkannt.
Den Streit gab es in meiner Abwesenheit mein lieber Koiman lese besser die Beiträge durch, ich kann sie dir alle bringen, welche zur Sperre des Threads führten, Nicht wieder die Wahrheit verdrehen.,

Verdeitige nicht jene die hier Unfrieden stifteten und du gibst mir die Schuld? Ich kann dir jeden Satz wiedergeben warum die Verwaltung sperrte.
Nimm wenigstens ihre Wahrheit an, wenn du meine nichtr wahrhaben kannst.

Ja die Verwaltung benötigt man, denn sonst kommen hier die reisenden Wölfe.
Manchmal komme ich mir wie in einen schlechten Magier film vor.
Denkst du, ich lasse mir von dir vorschreiben, wem ich verteidige?
Das kannste widerholen SO OFT du willst, das zieht nicht bei mir.
ICH BIN CHAOS
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun es ist besser diese Diskussion zu beenden, ein Rat welche mir die Verwaltung nach indigidaves Sperre gab, willst dich wohl nicht gegen ihren Entschluss auch widersetzen?
Sag mal, wieso bist du dann hier, wenn dir die VERWALTUNG den Rat gab, die Diskussion zu beenden?
DU willst dich IHR wohl widersetzen. denn ich habe diesen Ratschlag nie bekommen.
Kritik auszuteilen sollte man nur, wenn man sie auch einstecken kann.
Ich hatte auch Sperren und hatte auch gelöschzte Beiträge, denn ich wusste nicht dass man sich mit gleicher Münze verdeitigan soll.
Ich nahm sie gerecht an.
Wie wäre es ohne Verwaltung, mal nachgedacht?
Wie viele Beispiele möchtest von anderen Threads?
Das interessiert mich alles nicht, da es nichts mit mir zu tun hat.
Wenn ich was schlimmes mache, dann melden sie sich schon bei mir SELBST,
da brauchen sie keinen MITTLER dazu.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Bist einverstanden, dass wir zwei mal Ruhe geben?
Ich meine Gegenseitig.
Jeder schreibt seinen Beitrag ohne über den anderen zu meckern?
Machst du jetzt einen Spaß?
ICH habe dich nicht angegriffen, sondern du hast begonnen, meine Beiträge auf dich zu beziehen und als Angriff zu werten.
Was war mein erster Beitrag?
Ja, sehr interressante Beiträge, eine Idee zieht die andere, logisch im System wird nicht jede angenommen, wenn sie auch gut wäre, es gibt ja viele Köpfe die im System auf eigenen Profitt manipulieren dürfen. und eben auch viel zu sagen haben.
Wenn man aber das Spiel, die Begebenheiten sieht, wie eine in die andere sich verflechtet, und wie aus allen Fehlern wieder etwas erkannt wird, (also musste es diese Fehler geben) so kann ein Hermetiker nur schweigsam zusehen, denn er weis, dass alles einen Sinn hat. Er weis auch wie es langgeht und kann deshalb den Gefahren ausstellen, da er nicht mehr zum Kreis gehört.
-----------------------------------------------------------------------
mein lieber, was du aber dabei vergisst:
Wenn alle tot sind, dann hat der Hermetiker auch nichts davon.
Außer sein ziel war es, alleine zu sein.

Wenn du aber auch anderen zur Seite stehen willst, dann musst du wohl oder übel,
auch den Ozean durchqueren.
Und aus liebe zu anderen, nicht nur einmal:)
Wo greife ich dich hier persönlich an?
Darf ich jetzt nicht einmal mehr meine Sicht dazu posten?
Aber dabei vergisst du, wie das wahre Licht agiert.
----------------------------------
Doch Jesus begann mit ihnen zu reden und sagte: Habt Vertrauen, ich bin es; fürchtet euch nicht!
Mt 14,28 Darauf erwiderte ihm Petrus: Herr, wenn du es bist, so befiehl, dass ich auf dem Wasser zu dir komme.
Mt 14,29 Jesus sagte: Komm! Da stieg Petrus aus dem Boot und ging über das Wasser auf Jesus zu.
Mt 14,30 Als er aber sah, wie heftig der Wind war, bekam er Angst und begann unterzugehen. Er schrie: Herr, rette mich!
Mt 14,31 Jesus streckte sofort die Hand aus, ergriff ihn und sagte zu ihm: Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt?
----------------------------------
Nur weil jemand nicht stark genug ist, lässt man ihm trotzdem nicht untergehen.
Das ist es, was mir Jesus gezeigt hat.
Ich zeige hier einfach nur auf, das Jesus jemanden nicht einfach untergehen lässt.
Und wie geht es weiter?
Du schreibst etwas, wo ich eine andere sicht darauf habe und diese Kund tue:
Die Welt, nun wisst ihr welche ich meine, wird sehr kritische Blicke auf die bestimmten Menschen haben, weil sie deren Welt, deren Einstellungen nicht verstehen können.

Da sagte ein Weiser, Freund und Bruder, wenn du ein höheres Bewusstsein hast, dann wirst du mich verstehen, wenn du aber dieses höhere Bewusstsein nicht hast, dann sollst du mich nicht verstehen.
------------------------------------------------
Das ist meiner Meinung nicht richtig, weil...
Wenn Die Wahrheit kommt, dann versteht sie JEDER.
Ob sie es WAHR haben wollen, ist die andere Frage.
Aber das Wort wird sich so ausdrücken, das es JEDER JEDER versteht.
Nur so können auch ALLE BEWUSST GERICHTET WERDEN.

Zumindest sehe ich das so...
Und wer wird jetzt PERSÖNLICH?
Was soll das?
Benimm dich doch nicht wie es die Iquisitoren taten, als sie tausende Menschen zu Tode folterten weil sie ihnen das Gericht ersparen wollten.
Bin ich das? Oder du?
Ich weiß schon was ich rede und schreibe.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jeder schreibt seinen Beitrag ohne über den anderen zu meckern?
Ich habe nie gemeckert.
ES steht einfach nur MEINUNG gegen MEINUNG.
Und dann wirst DU immer persönlich, klar werde ich dann auch persönlich.
Wer bist du denn, das ich mir von dir etwas vorwerfen lassen muss, ohne darauf reagieren zu dürfen?
Du tust so, als mache ich das NUR bei dir, dabei mache ich das bei jeden, wenn Meinung gegen Meinung steht. Das ist ja eben die Essenz eine Diskussion.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also dann mal ciao.
Na dann Tschüss.
mroczna-kostucha-czarne-skrzydla-216370


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 16:56
Jeden Menschen werden seine Lieblingsbilder im Astralen ein Inkubus sein.
Eine Endlosschleife, aber das wissen nur Eingeweihte, das Volk lacht darüber, ja bis sie mit den Erfahrungen konfrontiert werden.
Damit meine ich nun nicht einzelne User hier, sondern alle Menschen im Allgemeinen.

Deshalb sagen die Hermetiker auch die harten Worte:

Jedem das Seine!


Da hängt jeder Unwissende an einer Leine.
Es bringt nichts an den Ketten mit Wut zu reissen,
es hilft nur die negativen Eigenschaften weg zu schmeisen.
Aber die Positiven mussten gesät sein, denn sonst steht man wieder eine Weile allein.
Also auch hier passiert vielen eine Endlosschleife, im astralen Sein.
Schlimm, hat man nicht die gewisse Reife,
Erlösung bringt nur eine von Eingeweihten Wanderschleife.
Diese kann da eine vorläufige Ruhe bringen,
hoffend dass man inzwischen nicht muß um das neue Paradies ringen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 17:24
Gewisse Menschen lieben Diskussionen,
sie zeigen, dass sie hassen hermetische Intstruktionen.
Lehren von wahren Meistern werfen sie in den Müll,
in ihrer materiellen und geistigen Armut, haben sie dann nur mehr ein Gebrüll.

Wie wunderbar leben jene die fröhlich sich als unsterblicher Geist bewusst sind,
wegen keine höheren Wahrheiten werden sie blind.
Zuversichtlich schreiten sie in Heiterkeit voran,
sie wissen, endlich kommen sie zum Hauptwissen an.

Dieses Hauptwissen hat dann nur zwei magische Worte,
Gewusst wie!
Das ist vom universalem Wissen, eine besondere Sorte,
in ihrem Leben verlässt diese magische Eigenschaft sie nie.

Herr und Gott ihres Seins, werden sie werden,
in allen geistigen Ebenen und so auch auf Erden.
Nie mehr, werden sie etwas was sie wollen, nicht wissen,
dadurch werden sie in Universen, nichts vermissen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2015 um 17:32
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Gewisse Worte sollte man aus seinem Wörterbuch streichen, so lauft man nicht die Gefahr darin verwickelt zu sein.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ist es deshalb nicht besser, gewisse Ausdrücke zu vergessen?
Da fallen mir einige Ausdrücke ein, die du gerne verwendest mit den gleichen 'reibenden' Folgen. ^^
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun wird er nur Wahrheiten empfangen. Die andere Erfahrung musste er nur als Intuitions-Erfahrung machen.

Wegen dem Zweifel:
Ist es nicht oftmals die Intuition, die den Impuls für's Zweifeln gibt, wenn 'Wahrheiten' unklar erscheinen? :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man macht keine Witze z.B. über Taubstumme, Blinde, Stotterer usw.
Wer Wahrheit liebt, der weiß wann und wo er lachen darf. :)
Youtube: Moderator lacht Gäste aus! (Deutsche Untertitel)
Moderator lacht Gäste aus! (Deutsche Untertitel)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also ist es wichtig - - - - dass gesät wird.
Sehe ich genau so. :D
https://www.youtube.com/watch?v=HxM5BXtZ5dU (Video: Versuch nicht zu lachen 8)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jeden Menschen werden seine Lieblingsbilder im Astralen ein Inkubus sein.
Wie meinst du das? Wird jemand, der den Humor liebt sich dann unentwegt totlachen? :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Deshalb sagen die Hermetiker auch die harten Worte:

Jedem das Seine!
'Ohne Beleidigung'. Ein wahrer Hermetiker hat Einblick in die 'Akasha-Chronik' und weiß (intuitiv), dass gewisse Ausdrücke nicht zu verwenden sind um 'negative Resonanzen' zu vermeiden bzw. keine alten Geister zu rufen. Auch wenn's 'gut' gemeint ist...
2001285Original anzeigen (0,2 MB)
Muss man wiSSen! :troll: :D


Anzeige

1x zitiertmelden