Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 16:47
Ich schaffte einst in einem Boot,
es kenterte, man fand den Tod,
als Botschafter und im Verlauf
des nächsten Lebens trat ich auf... :D

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 16:51
@Kybalion7
Wenn man mal ganz fundamental beobachtend bei Gedanken, Gefuehlen und Intuition verweilt, dann eroeffnet sich das Portal, die Verbindung in der Zeit und im Licht. Fuettere ich meinen Logikverstand nur mit Wissen, dann bleibt er bestimmend, eine Krankheit unserer Zeit. Folge ich meinen wahren Gefuehlen, dann verstehe ich aus dem Inneren heraus. Tagesbewusstsein-Mind-Ego sind verwobene Strukturen, die in einer groesseren Weite eingebettet sind. Erkennt man die innere Weite, nimmt die Gewichtung des Persoenlichen zugunsten des Ganzen automatisch ab.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 17:00
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn ich selbst der unsterbliche Geist bin, wieso sollte ich ihn dann sehen?
Gute Frage:
Was ist alles drin in dir als unsterblicher Geist?
Betrachte mal die Grundeigenschaften die du bei der Erschaffung mitbekommen hast.
Vorher warst nur ein Gedanke in der göttlichen Vorsehung, dann brachte sie dich hervor mit den vier Grundeigenschaften und all den dazugehörigen Analogien.
Mit diesen kann sich dann jeder unsterbliche Geist der du bist entwickeln.
Und so kannst dich auch selber betrachten, Das bin ICH. Das ist nicht das Ego.
Dieses Ich ibist du als unsterblicher Geist.
Ich schrieb ja, man muss es erleben, sonst wie könnte man es beschreiben da alles geistig ist? Wie kann m,an einem Blinden dei farben erklären? usw.
Das spekulieren wie es oft passiert, wer der Beobachter ist, wenn man etwas beobachtet kann man nicht das Beobachtente sein usw.
Da geht es dann viele viel weiter, was der Verstand nicht fassen kann. Da gab es ja schon ozeanische Diskussionen, aber ohne Erfahrung geht alles tillt.
Auch haben sich manche im Gehirn Schäden angerichtet wenn sie sich mi dem Begriff Unendlichkeit oder Ewigkeit ohne unterlass beschäftigten.

Die gewissen Gedankenschwingungen hält das Gehirn nicht aus.
So wie es auch Menschen gibt, welche durch eine Enteuschung durchhrehen und nie mehr normal sein können in dieser Inkarnation. Oder ein direkter Nervenzusammenbruch bewirkt auch gewisse Gehirnschäden.
Ich nenne sie Widerstände und Transistor, die im Gehirn durchgebrannt sind. Deshalb vergleiche ich das Gehirn und auch das Astrale wie eine Elektronikplatine. Es spielen sich die gleichen Kräfte ab., nur in subtiler Form. Aber immer mit Schwingungen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 17:08
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ja und wer mit Gott ist hat auch einen Zugang / Gefühl für den allesdurchdringenden Geist. Wer nicht, der ist auf sich allein gestellt. Ein hermetisch abgeschlossenes EGO.
Total fehlgeschossen!
Hast leider die Begleiter, die vielen Unterweiser und die Inspiratern nebenbei bei deinem Gedanken, vergessen :D ( das ja alles Diener Gottes sind)


Es greift nie Got ein so wie man Gott verstehen möchte, es sind immer Gottes Kräfte, Diener die er mit unendlichen Aufgaben betreut hat.
Das ist eine große Wahreit, man sehe und denke gut nach - - - -

Siehst du, wie schnell man es falsch verstehen kann, wenn man die Hauptfaktoren vergisst?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 17:09
Wer führt die Seele durch die Nacht?
Wer hat es ihr so schwer gemacht,
sich selbst als göttlich zu begreifen?
Wozu der lodernd Feuerreifen,
durch den man mutig springen muss?

Ist das erhab'ner Welten Stuss,
bzw. Ironie?

Ich frag ja nur, man weiß ja nie... :troll:


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 17:11
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:enn ihr betet, ist es aber angesagt, vorher allen Leuten zu vergeben, gegen die ihr irgendwie die Hasskappe schiebt. Und zwar ist das so, damit der Papa aus dem Himmel euch auch euren Mist vergeben kann.“
Das ist schon alles in den Introspektionen und in den Charaktereigenschafts-Auifbau inbegriffen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 17:30
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ja, das kann ich so bestätigen. ^^ Aber du betest seit Jahrzehnten nicht mehr, richtig? Warum nicht?
Ja das stimmt, hast nie nachgedacht warum, wieso?
Hast keine Inspirationen bekommen, weil dein Wissen in gewisser Hinsicht etwas Mangelhaft ist? Nicht böse gemeint ich erkläre es sofort.
Also um die gewissen Inspirationen zu bekommen, über eine Sachlage, da muss aber schon ein Teil von der Sachlage da sein, weil die Inspiratione sich damit fügen.

Nun, ich bete nicht, ich manifestiere mit den Kräften, die das was du als Gott betrachtest, er/sie/es den Menschen zur verfügung stellt.
Wie mehr du da weist desto mehr kannst, darfst für dich, basteln.

Die Jünger baten Jesus, den Herrn: "Hilf uns, dass unser Glaube größer wird!"

Darauf antwortete er: "Selbst wenn euer Glaube so winzig wäre wie ein Senfkorn, könntet ihr diesem Maulbeerbaum befehlen: 'Reiß dich aus der Erde und verpflanze dich ins Meer!' - es würde sofort geschehen."
(Nichts mehr wäre euch unmögich)
Lukas 17:28

Das ist buchstäblich zu verstehen und Jesus lehrte das seinen Freunden wie es mir der Allgegenwärtige auch so belehrte, denn ein Allgegenwärtiger ist wie er.
In der Bibel ist nicht geschrieben wie sie diesen Glauben dies Fähigkeit entwickeln würden, das waren Priavatgespräche wo nur er in ihrer Mitte war.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 17:43
@Kotknacker
Noch viele andere Zeichen tat Jesus nun vor seinen Jüngern, die in diesem Buch nicht geschrieben sind. Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus, der Sohn Gottes ist, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen.
Johannes 20,30-31

Also @Kotknacker viele reisen einfach einen Vers aus der Bibel nicht wissend wie der Zusammaenhang ist. Daraus entstehen dann Meinungsverschiedenheiten, weil jeder recht haben will.
Aber der inspirierte Mensch wird aus den Gesprächen dann bald erfahren wer recht hat.
Er wird dadurch den Weizen von der Spreu unterscheiden.

Deshalb tun gewisse gespräche auch gut, denn jeder Satz, jedes Wort zieht das andere so kommen Weisheiten und Wahrheitenm hervor.
Wie sie dann jeder versteht hängt von seiner geistigen Reife ab.


Wie ist dieser Spruch mit:
Mancher meint er weis, aber er weis nicht dass er nichts vom Geistigen weis, sondern nur vermutet, meint, usw.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 17:58
Ich spiele mich hier nicht als Lehrer auf, aber ich sehe wie die Reife ist, wer es glaubt nehme es an, der andere lehne sich nur an.

Die praktische Hermetik benötigt viel Zeit und große Ausdauer, der wahre Stdent der Hermetik weis das, deshalb macht er sich keine Sorgen, was er in dieser Inkarnation nicht erreicht, er wird es in der nächsten Inkarnation weiter machen.
Wenn er schon soweit ist, dass er das auch sehen kann, ja dann gratuliere ich.

Dasselbe gilt für die praktische Kabbalah, das schöpferische Wort Gottes.

Nun nur nebenbei:
In diesem schöpferischem Wort Gottes gibt es nur ein Wort, also eine Schwingung, welche das Ursein allen Seins, im Bewusstsein, bewusst auffassen lässt.

Mit keiner anderen kabbalistischen Schwingung, als Wort Gottes ist das möglich.
Ist das nicht eine unbezahlbare Perle, sowas zu erfahren?

Ja, ich wollte absichtlich wieder mal weit ausfahren, es ist nicht wichtig wie ihr mich versteht, wichtig ist, dass es geschrieben wurde, versteht ihr nun etwa mehr ?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 18:03
@Kybalion7
Nun nur nebenbei:
In diesem schöpferischem Wort Gottes gibt es nur ein Wort, also eine Schwingung, welche das Ursein allen Seins, im Bewusstsein, bewusst auffassen lässt.


kannst du das mal näher erklären?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 18:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kannst du das mal näher erklären?
Ich will nun nicht diesen Buchstaben oder zusammenfügung beschrieben, damit niemand da herumbastelt.
macht es jemand so durch das Studium heraus ist es ja gut.
Aber nicht dass ich sage nimm diesen Buchstaben.

Nun jene welche sich mit Dexheimer Formelmagei befassten, haben inzwischen sehr, sehr viele Kombinationen der kabbalistischen Schlüssel verstanden und auch Kombinationen herausgefischt, die den wahren Begebenheiten entsprechen. Logisch war es mehr ein Jappa.Yoga System um durch die Wiederholungen ein gewisses Reservoir aufzubauen.
Aber damit haben sie gelernt welche Buchstaben welche Eigenschaften haben, welche Farbe welchen Ton, welche Schwingung usw.
Dann brauchen sie nur mehr die Dreisinnenkonzentration vom ersten Werk Bardons lernen und woilà, es wird sich etwas bewegen.
Das Hellsehen und Hellhören gehört dann später auch dazu um die Schwingungen zu sehen und den Ton zu hören. Wenn auch viele Schwingungsbuchstaben nur in der Dreisinnenkonzentration ausgesprochen werden, also kabbalistisch, schöpferisch gemeint.

Die praktische kabbalah, als das Schöpferwort muß jeder Magier früher oder später in sein Studium nehmen, wenn er weiter auf dem Pfad des Adepten schreiten will.
Unendliche unbeschreibliche Erfahrungen werden ihn auf seinen Wegen begleiten.

Er wird lernen müssen, Herr und Gott nicht nur seines Seins zu sein, sonder auch der sichtbaren und unsichtbaren Universen.
Also dann denke man mal nach was ein Allgegenwärtiger ist, da er das, sein Spiel nennt.

Bin ich nun weit genug ausgefahren?
Jemand schrieb ja, dass es nicht wichtig ist wer es schreibt, wichtig, dass es geschrieben oder gesagt wird. Denn die Geheimisse öffnen sich bald alle - - - -


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 18:27
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:In diesem schöpferischem Wort Gottes gibt es nur ein Wort, also eine Schwingung, welche das Ursein allen Seins, im Bewusstsein, bewusst auffassen lässt.
Es gibt nicht nur ein Wort, was Schöpfung bewirkt, sondern die Anrufung des geheimen neunbuchstabigen Namen "Gottes." Das Wort Gott selbst ruft ihn nur selten auf den Plan und es wird von anderen Schwingungen besetzt und zwar immer von jener, welche individuell die größte Macht besitzt, wie Reichtum, Gesundheit, Glück, Hilfe. Also Gott hilf mir dies und jenes zu erhalten, wird in den meisten Fällen nach hinten losgehen. Auch sollte man sich gut überlegen um was man bittet, es könnte in Erfüllung gehen, wenn es dann nicht glücklich macht hat man die Quittung. Wie gewonnen so zerronnen, gilt besonders bei der Bitte um Reichtum, sieht man ja am Schicksal vieler Lottogewinner.:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 18:31
@georgerus
Jemand wird sich vieleicht noch erinnern, dass ich von Traditionell übetragenen Formlen schrieb, wo die Anwendung etwas bestimmtes bewirkt.
Ja nun die Frage:
Wer hatte das gemacht und wie?
Es ist wirklich eine magische Formel die Augenblicklich in Aktion tretet.
Die gebannten Kräfte führen sofort die Wirkung aus.

Kenner der praktische kabbalah können mit etwas Studium bald dahinter kommen und sich solche Formeln dann selber dynamisieren.
Logisch gewusst wie.
Auch das wird ein fleißiger Student bald herausfinden.
Ich denke nun, versteht man auch, warum alles Hermetik genannt wird, oder?

Jesus lernte diese Geheimnisse nur dem Lieblings Apostel Johannes, weil er wirklich alles annahm, wie es Kinder tun können.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 18:43
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also Gott hilf mir dies und jenes zu erhalten, wird in den meisten Fällen nach hinten losgehen. Auch sollte man sich gut überlegen um was man bittet, es könnte in Erfüllung gehen, wenn es dann nicht glücklich macht hat man die Quittung. Wie gewonnen so zerronnen, gilt besonders bei der Bitte um Reichtum, sieht man ja am Schicksal vieler Lottogewinner.:)
Damit muß ich dir vollkomenn recht geben.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt nicht nur ein Wort, was Schöpfung bewirkt, sondern die Anrufung des geheimen neunbuchstabigen Namen "Gottes.
Ich schrieb ja, dass wen die Buchstaben der zehn Schlüssel permutiert werden, es dann in die Trillionen von Kombinationen geht.
Aber nur eine Schwingung bringt den Eingeweiten zum bewusstwerden des Urseins allen Seins.
Das ist sicher weit ausgegriffen und auch viel gesagt, aber ich wollte es hier niederlegen.

@Kayla
Übrigens hatte ich den Beitrag gefunden wo du einen Allgegenwärtigen wunderbar perfekt beschrieben hattest. Weist vieleicht, dass ich schrieb, Freund wollten davon eine Kopie. Wieder hatte ich die Seite nicht beachtet, da ich abgelenkt wurde.

Ich las dann ein paar Seiten wo wir unsere kleinen Meinungsverschiedenheiten hatten, ich fand es aber lustig wieder mal zurückzuschauen, man sieht diese kleinen Zankereien dann auch ganz anders leichter.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 18:57
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber nur eine Schwingung bringt den Eingeweiten zum bewusstwerden des Urseins allen Seins.
Ja, das ist wohl wahr, wenn der Schleier zereißt wird man sich wundern und erschüttert sein. Wie man das schon im Thomas-Evangelium nachlesen kann "[2] Jesus sagte:
Wer sucht, der soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet; und wenn er findet, wird er erschüttert sein; und wenn er erschüttert worden ist, wird er sich wundern und wird über das All herrschen"
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:man sieht diese kleinen Zankereien dann auch ganz anders leichter.
Ich denke und fühle heute ganz anders als damals, es liegt ein ziemlich beschwerlicher Weg hinter mir.:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 19:04
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, das ist wohl wahr, wenn der Schleier zereißt wird man sich wundern und erschüttert sein. Wie man das schon im Thomas-Evangelium nachlesen kann "[2] Jesus sagte:
Wer sucht, der soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet; und wenn er findet, wird er erschüttert sein; und wenn er erschüttert worden ist, wird er sich wundern und wird über das All herrschen"
Genau, schön wie du dich an vieles erinnerst.
Du weist, dass ich deine Sprachart gut verstehe, nicht böse gemeint wenn sich jemand angesprochen fühlt, ist ja nicht sein Fehler, sondern der Meinige, da ich im deutschen Wortschatz ja mangelhaft bin.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 19:05
Bin mal weg


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 19:52
snafu schrieb:
Wenn ich selbst der unsterbliche Geist bin, wieso sollte ich ihn dann sehen?

@Kybalion7 schrieb:
Gute Frage:
Was ist alles drin in dir als unsterblicher Geist?
Betrachte mal die Grundeigenschaften die du bei der Erschaffung mitbekommen hast.
Vorher warst nur ein Gedanke in der göttlichen Vorsehung, dann brachte sie dich hervor mit den vier Grundeigenschaften und all den dazugehörigen Analogien.
Der Geist manifestiert sich.

Das ist ja perfekt im Lebensbaum ( => das menschliche und kosmische Werden) dargestellt. Von der EINheit in die Vielheit. von der 1 zur 10, 100, 1000, 10000..... das Ganze entsprechend der Formel YHVH.

Die dieser Vierheit, die du ansprichst entspricht, den 4 Grundelementen. YHVH Tetragramaton.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mit diesen kann sich dann jeder unsterbliche Geist der du bist entwickeln.
Und so kannst dich auch selber betrachten, Das bin ICH. Das ist nicht das Ego.
Es ist wohl immer die Reflektion von sich selbst, was betrachtet, bzw in ein "Aussen" projeziert wird.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dieses Ich ibist du als unsterblicher Geist.
Ich schrieb ja, man muss es erleben, sonst wie könnte man es beschreiben da alles geistig ist? Wie kann m,an einem Blinden dei farben erklären? usw.
Brauchst nicht.... ich habs ja erlebt. Tod und Ich-Abwesenheit und hab dabei einiges erkannt, oder anders gesagt, Leben und Tod offenbarte sich, als der Schleier der Maya zeriss. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das spekulieren wie es oft passiert, wer der Beobachter ist, wenn man etwas beobachtet kann man nicht das Beobachtente sein usw.
Da geht es dann viele viel weiter, was der Verstand nicht fassen kann. Da gab es ja schon ozeanische Diskussionen, aber ohne Erfahrung geht alles tillt.
Auch haben sich manche im Gehirn Schäden angerichtet wenn sie sich mi dem Begriff Unendlichkeit oder Ewigkeit ohne unterlass beschäftigten.
Tat Twam Asi. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun nur nebenbei:
In diesem schöpferischem Wort Gottes gibt es nur ein Wort, also eine Schwingung, welche das Ursein allen Seins, im Bewusstsein, bewusst auffassen lässt.
Spiritual Om

AUM..............


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 22:38
der Tag


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 22:55
Sein


Anzeige

melden