Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 23:31
Schlaft gut,
und habt den Mut,
euren Traum zu betrachten,
ihn auf keiner weise zu verachten.

Als Betrachter erkennt man sich dann ohne zu wanken,
im Grunde sind es nur vorbeiziehende Gedanken.
Mit etwas Übung, macht man daraus einen Film ganz bewusst,
ins Astrale dann zu wandern ist leicht, hast das gewusst?
Man ist sich darüber dann ganz bewusst.

Dann wird es richtig lustig mit all den Erfahrungen,
es gibt dann auch einige persönliche Offenbarungen.
Was will man noch mehr?
Vieleicht wartet der geistige Begleiter schon sehr?
A du per du, kannst dich mit ihm unterhalten,
viele Reisen im Astralen wirst mit ihm gestalten.

Später kommt dann das Reisen in zeit und raumlose Welten,
dort wird man auch bei gewissenen Ebenen zelten.
Vielen Lehrern wirst dann vorgestellt,
nun öffnet sich eine unendliche unbeschreibliche wunderbare Welt.

:D man sieht sich

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 09:16
@dedux

Morgen :)
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Geist durchdringt alles, leicht und nichtlokal, die Materie ist die groesste Verdichtung, schwer und lokal, und die Seele haengt sozusagen am Kreuz, besitzt nichtlokale und lokale Eigenschaften. Die Seele kann mehr zur Materie hingezogen sein oder mehr zum Geist.

Die "Leichtigkeit" des Geistes erstreckt sich bis in die Nichtexistenz und die Materie dient als Verankerung, um geistige Manifestationen hervorzubringen und wieder zu nehmen.

Ist die Seele tief im Boden verwurzelt und reicht der Baum bis in den Himmel, dann entfaltet sie ihr ganzes Potential.

Der Geist ist in sofern eigenschaftslos, als dass er das Wirken der Seele uebergibt, der Vater hat einen Sohn und der Sohn wird geliebt, ob er "Gutes" oder "Schlechtes" tut, da er aus beidem seine Lehren zieht.

Je "leichter" das Ich wird, dem Geist entgegenstrebt, desto weniger "Egohaftigkeit" ist auszumachen. Das Ego als Begriff fuer das Ich hat eine "schwere Faerbung", d.h. es ist naeher an der Materie verortet. Ein Mensch, der sein Ich transzendiert, naehert sich dem Vater an, aber er ist nicht der Vater, d.h. der Vater faengt da an, wo das Ich ganz aufhoert zu existieren.

Die Angst vor dem Tod und der Kampf um das Ueberleben ist ein Mechanismus, der dem Menschen die Moeglichkeit gibt, seelisch zu wachsen, indem er unterscheiden lernt und erkennt.

Sein Kreuz zu tragen bedeutet, das Leben anzuerkennen und in ihm zu wachsen.
Ich finde es etwas schwierig, ein Gespräch zu führen, wenn man nicht auf etwas eingeht , was der andere geschrieben hat.. weil es wieder ein Monolog für sich ist, der zwar in sich kompakt ist, aber dadurch auch keinen Ansatzpunkt hat..

Auf welche Worte von mir beziehen sich deine Zeilen..?
Weil zu manchem habe ich ja schon detailliert was geschrieben.
Klar kann man sagen, ich sehe es so und der andere sagt, ich sehe es so, aber dann steht Block gegen Block. Das ist noch kein Gespräch..

Wenn man hingehen sich auf etwas bezieht, was einen inspiert hat zum Antworten, dann weiß der andere auch, wo der rote Faden ist.. ansonsten ist das etwas undurchsichtig in meinen Augen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 10:36
Ich hab oft das Gefühl, dass es einigen wohl wichtiger ist über Begrifflichkeiten zu diskutieren
(Geist, unsterblicher Geist, Seele etc.), anstatt mal Klartext zu sprechen.
Wer hat die echte Wahrheit und wer ist heute Sieger im Word-Battle..?
Selten mal ein richtig praktischer Tipp aus der eigenen Erfahrung. Verstecken spielen hinter Gedichten, Zitaten und Werken von anderen Menschen.
Man könnte auch mal seine Individualität ausbilden (was gar nichts mit der Ego- Maskerade zu hat) und sich dann auch mal so zeigen (ohne Angst vor sich selbst) wie man ist und nicht wie man gerne wäre...Ist nur mein subjektiver Eindruck, vielleicht täusche ich mich da auch.

Aber wer wirklich verzweifelt sucht oder wahrhaft gefunden hat,
hat`s doch nich nötig sich zu fragen,
wer die "echte" Wahrheit hat oder welcher Geist nun menschlich gemacht ist oder göttlich beides oder gleichzeitig Nichts. Das sind doch nur Spielereien.
Schönen Sonntag noch!
Wrong Turn zozo giclee 01


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 10:44
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Das sind doch nur Spielereien.
Ja, wir spielen..... :) ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 10:49
@DschenLi
Moin :)

Wollte nur mal aus meiner Sicht auf das "am Kreuz Haengen" eingehen und habe die Seele mit reingebracht, weil du bei Snafu's Beschreibung einen zu grossen Abstand zwischen Geist und Ich sahst.

Ich mag gerne weg vom "Leiden Christi" hin zu einer staerker selbstbewussten Haltung dem Leben und dem Tod gegenueber. Daher sehe ich in meiner Symbolik des am Kreuz Haengens einen Ausgangspunkt fuer eine Bewusstwerdung aus Akzeptanz heraus. So wird der innere Kampf zu einer Reise des Weisen, der sich selbst begegnet.

Ich gehe selten direkt auf Punkte ein, die jemand geschrieben hat. Ich versuche immer "ganz" zu formulieren, sonst loest sich die Diskussion oft in Teilaspekten auf.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 10:49
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ich hab oft das Gefühl, dass es einigen wohl wichtiger ist über Begrifflichkeiten zu diskutieren
(Geist, unsterblicher Geist, Seele etc.), anstatt mal Klartext zu sprechen.
Wer hat die echte Wahrheit und wer ist heute Sieger im Word-Battle..?
Welcher Text ist klarer, als der Text, bei dem man auf die Worte achtet? Die richtige Wortwahl lässt einen Text erst klar oder unklar erscheinen. 0.o


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 10:58
@DschenLi
Kleiner-Stern2


Das ist fuer mich das Kreuz, das Zentrum. Anahata, Tiferet, die Verbindung von maennlich-weiblich, Geist-Materie, Milde-Strenge, der Sitz des inneren Lichts der Erkenntnis, der Sohn, die Einheit, das Tor.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 11:02
300px-Dreifaltigkeit003


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 11:03
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Das ist fuer mich das Kreuz, das Zentrum
Bist du zum Judentum konvertiert? :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 11:05
@Saul
Ich fuehle mich allen zugehoerig, ich bin Jude, Christ, Buddhist, Hinduist, etc. , ich bin Mensch :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 11:08
@Saul
Alle Religionen schoepfen aus der selben Quelle.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 11:09
@dedux
Ja... Leider...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 11:13
@Saul
Es sind immer einzelne Menschen, die zu Gruppen wachsen, die fuer ihre Zwecke verdrehen, der Sache an sich kann man keinen Vorwurf machen. Man kann sich nur selbst erkennen und das im Leben repraesentieren, weil es nunmal den freien Willen gibt. Aufklaerung aus Liebe, undogmatisch, regt zum Nachdenken an, Schimpfen verstaerkt das eigentliche Problem oft nur zusaetzlich.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 11:24
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es sind immer einzelne Menschen, die zu Gruppen wachsen, die fuer ihre Zwecke verdrehen, der Sache an sich kann man keinen Vorwurf machen.
Wieso nicht? Ich mache es mal heute. Religiöse Anhänger, Menschen die sich einer Religion zugehörig fühlen, schöpfen aus anderen anstatt aus sich selbst. Auch wenn manches Wahr ist, so ist das ganze Paket einer Religion, längst korrumpiert. Klares Wasser kommt am klarsten, wenn es aus der eigenen inneren Quelle kommt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 11:31
Zitat von SaulSaul schrieb:Welcher Text ist klarer, als der Text, bei dem man auf die Worte achtet? Die richtige Wortwahl lässt einen Text erst klar oder unklar erscheinen. 0.o
Die Intension dahinter ist wichtig. Und die kann man herauslesen. Die "perfekte" Wortwahl bedeutet gar nichts ohne Hintergrund


2x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 11:33
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Und die kann man herauslesen
Kannst du sie immer heraus lesen? Durch was kannst du sie denn heraus lesen? Die perfekte Wortwahl ist die, die das Wahre anspricht.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 11:41
@Saul
Ich verstehe, was du sagst. Bei mir kam es von innen und nun erkenne ich es aussen.
Es geht auch um Verantwortlichkeit, man selbst zu sein und allein fuer sein Handeln gerade zu stehen und es nicht auf andere oder schlimmstenfalls noch auf Gott abzuschieben. Wenn sich Menschen schon in Schubladen stecken, sind mir moralisch integere Atheisten oder Agnostiker lieber, als fanatische Religioese.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 11:53
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es geht auch um Verantwortlichkeit, man selbst zu sein und allein fuer sein Handeln gerade zu stehen und es nicht auf andere oder schlimmstenfalls noch auf Gott abzuschieben.
Am wenigsten kann etwas auf was anderes abgeschoben werden, wenn man nichts anderes benutzt als sich selbst. Man kann erst etwas auf Gott schieben, wenn man selbst ein Bild von Gott durch Religionen vermittelt bekommen hat und diesem Bild von Gott unterliegt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 12:23
Zitat von SaulSaul schrieb:Kannst du sie immer heraus lesen? Durch was kannst du sie denn heraus lesen? Die perfekte Wortwahl ist die, die das Wahre anspricht.
Na warscheinlich nicht immer. Aber mir fällt auf wenn viele Worthülsen geäußert werden...
Und andauernd das Wort Wahrheit geäußert wird..da ist dann was faul


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 12:27
@Piorama
Und was ist da Faul? Die Wahrheit? :D


Anzeige

1x zitiertmelden