Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 22:15
@Jupiterhead
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du hättest keine Macht über mich, wenn sie dir nicht wäre von obenherab gegeben;
Johannes
19;11
Alles wurde, alles wird von oben gegeben, man kann auch erfahren von wem und wie und wann.

Das ist ein Schlüsselsatz für viele Wahrheiten, welche sonst nicht leicht verstanden würden.

Mit "wem" sind mehrere gemeint

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 22:20
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Alles wurde, alles wird von oben gegeben, man kann auch erfahren von wem und wie und wann.
Das ist deine Perspektive der Dinge und deine Wahrheit.Das ist das wunderbare am Leben ,wir können alles Sein wozu wir uns Entscheiden um zu Erfahren wer wir wirklich sind.

Die aussage ist irrelevant ,die Erfahrung ist interessant.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 22:21
@Sein
Zitat von MironMiron schrieb:Ich sehe es andersherum :)
Wenn der Mensch auf naturgemäße Art lebt, werden ihm die gewissen Erkenntnisse automatisch Stück für Stück seiner Reife nach gemäßt zuteil. Damit ist gewährleistet, daß er sich nicht übernimmt und immer die richtige, ausgleichende innere Standfestigkeit aufweisen kann, um eben nicht durchzudrehen.
Das Problem ist nur, daß sehr viele Menschen diese natürliche Lebensart gar nicht mehr kennen und sich dadurch selber verschlossen haben.
Manche beginnen dann mit gewissen Übungen, womit sie aber keine tatsächliche Reife erlangen, sondern nur künstliche Effekte. Es wundert mich, daß Du das anders siehst, vielleicht ist es dein Weg, aber als allgemeingültig würde ich ihn an deiner Stelle nicht darstellen.
In der Einfachheit liegt die Größe zum Sein in Demut und Freude :)

Lieben Gruss.
Alles schön und gut.

Du weist aber nicht, dass es Dinge gibt, welche ohne eine besondere Schulung nie durchgeführt werden können.
Warum denkst du gibt es Magier, Allgegenwärtige?
Welche Aufgaben haben sie?
Also wenn sie bestimmte Aufgaben haben, bedeutet es, dass der Mensch, alleine es nicht schaffen würde, sonst wären sie ja umsonst da.
Habe ich das nun etwas klarer erklärt?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 22:26
@Miron
@Kybalion7

Da Paradoxe ist, das Wissen ist da ,nur wir wissen nicht dass wir es wissen ,da kommt die Erfahrung im Spiel und lässt uns wider wissen was wir vergessen haben bzw. lässt uns erinnern.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 22:29
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Das ist deine Perspektive der Dinge und deine Wahrheit.Das ist das wunderbare am Leben ,wir können alles Sein wozu wir uns Entscheiden um zu Erfahren wer wir wirklich sind.
Das ist nicht meine perspektive, das ist die Perspektive von obenm.
Hast die Aussage von Jesus zu Pilatus nicht verstanden?
Oder denkst Jesus war da nicht informiert?

Der Mensch kann nichts sein, wenn er es nicht von oben bekommt.
Der Mensch erfindet nichts, er ist nur der Empfänger. Man nennt sie Inspirationen, woher kommen sie? - - - -
Die heutige Elektronik die heutige Technologie, war schon längst vorbereitet um zur gewissen Zeit geoffenbart zu werden. war vor 500 Jahren nicht bekannt erst jetzt durfte der Mensch da was bekommen.
Es gibt Dinge welche die Menschheit erst in 300 Jahren oder mehr überraschen wird, aber es jetzt noch nicht haben dürfen. Das sind universale Wahrheiten und nicht meine Meinungen.
Erst wenn es dir gestattet wird, einmal ins Laboratorium Gottes zu blicken, wirst es verstehen.
Meinst du, das darfst du entscheiden, wenn du diesen Blick hineinwerfen darfst?
Antworte mir nur auf diese eine Frage, danke.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 22:33
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Das ist deine Perspektive der Dinge und deine Wahrheit.Das ist das wunderbare am Leben ,wir können alles Sein wozu wir uns Entscheiden um zu Erfahren wer wir wirklich sind.
Ramtha hat schöne Wahrheiten gezeigt aber nicht alle.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 22:37
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hast die Aussage von Jesus zu Pilatus nicht verstanden?
Es ist Jesus Aussage gewesen nicht deiner ,wenn du damit glücklich bist reaktiv die aussagen anderen zu übernehmen statt kreativ ist deine Entscheidung deine Erfahrung.Das machen die Religionen ständig und sehe wohin es gebracht hat. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 22:40
@Jupiterhead
Es ist Jesus Aussage gewesen nicht deiner ,wenn du damit glücklich bist reaktiv die aussagen anderen zu übernehmen statt kreativ ist deine Entscheidung deine Erfahrung.Das machen die Religionen ständig und sehe wohin es gebracht hat. :)
Das war nun keine korrekte Antwort auf meine Fragen.
Wenn du Beispiele von Jesus als Lehrmeister verwirfst, wie willst du Besipiele von Lehrmeistern die es jetzt gibt annehmen?
Bist sicher noch keinem Begegnet?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 22:45
@Jupiterhead
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es ist Jesus Aussage gewesen nicht deiner ,wenn du damit glücklich bist reaktiv die aussagen anderen zu übernehmen statt kreativ ist deine Entscheidung deine Erfahrung.Das machen die Religionen ständig und sehe wohin es gebracht hat. :)
Unsere Entscheidungen was du kreativ nennst, werden nie die eines Meisters übertreffen, aber eines Tages sein wie er sie hat.
Denn zum Beispiel ein Allgegenwärtiger wird sich nie einem nicht Reifen, der glaubt, meint alles kommt vom Menschen, offenbahren, der lässt dich zappeln, bis du eine andere Meinung hast, eben die richtige.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 22:46
@Jupiterhead

Erst wenn es dir gestattet wird, einmal ins Laboratorium Gottes zu blicken, wirst es verstehen.
Meinst du, das darfst du entscheiden, wenn du diesen Blick hineinwerfen darfst?

Antworte mir nur auf diese eine Frage, danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 22:51
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn du Beispiele von Jesus als Lehrmeister verwirfst, wie willst du Besipiele von Lehrmeistern die es jetzt gibt annehmen?
Ob Krishna ,Buddha ,Jesus etc. es sind nur Wegweiser die jeden zu spirituellen Entwicklung oder Evolution bringt ,ich persönlich bin in Liebe und Dankbarkeit mit ihnen zusammen.
Es ist nur so ,die Lehren sind schön und gut aber ohne diese Erfahrungen zu machen sind diese Worte wertlos ,denn die Erfahrung lässt mich wissen.
Deshalb mach euch selber Gedanken und erfahrt es was dort geschrieben ist.
Du kannst Wissen was Dankbarkeit ist ,aber ohne eine geste der Dankbarkeit zu tun/machen hast du keine Erfahrung wie sich anfühlt dankbar zu sein.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 22:53
@Jupiterhead
Warum weichst du meiner direkten Frage aus? :D


melden
Miron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 22:53
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du weist aber nicht, dass es Dinge gibt, welche ohne eine besondere Schulung nie durchgeführt werden können.
Warum denkst du gibt es Magier, Allgegenwärtige?
Welche Aufgaben haben sie?
Also wenn sie bestimmte Aufgaben haben, bedeutet es, dass der Mensch, alleine es nicht schaffen würde, sonst wären sie ja umsonst da.
Habe ich das nun etwas klarer erklärt?
Nicht, daß wir uns mißverstehen, ich bestreite nicht, daß alles gegeben wird und von Oben kommt, wofür es unzählige Helfer in einer lange Kette gibt.
Ich weise lediglich darauf hin, daß es keine speziellen Übungen braucht, die der Mensch über Jahre hinweg mühsam praktizieren muß, damit sich in ihm ein wenig der Geistesfunken rege, es braucht weder eine besondere Askese noch die Abkehr von der Welt, weder Bücher noch etwas speziell Erlerntes.
Jedenfalls nicht unbedingt und das ist die simple Wahrheit :)
Lediglich das Wissen darüber, daß uns - sowie alles Lebende - unaufhörlich, ständig die neutrale Schöpferkraft durchfließt. Ohne diese könnte nichts und niemand überhaupt existieren.
In dieser Kraft liegt Alles, und wir müssen uns nur darüber bewußt werden, daß der Mensch diese Kraft durch seinen freien Willen, der sich in der Empfindungstätigkeit äußert, lenkt - zum Guten oder zum Schlechten.
Wer sich den Auswirkungen jeder seiner Willensregungen, zu denen vor allem auch die gedankliche und seelische Regung liegt, bewußt wird, wird diese Kraft nie zum Üblen, sondern immer zum Wohl für seine Mitmenschen und -lebewesen lenken wollen.
Dadurch wird er automatisch schöpfungsgesetzmäßige Wechselwirkungen erhalten, die ihn nur aufwärts führen können. Es liegt ganz bei ihm. Und darin findet der Mensch dann ganz selbsttätig seinen persönlichen Weg zum Aufstieg zum Licht!
Wenn die Menschen aber für ihren Aufstieg bzw. die geistige Entwicklung spezielle, vielleicht sogar noch schwer erlernbare oder geheime Übungen/Praktiken brauchen würden, hieße das nichts anderes, als daß ja sehr viele Menschen aufgrund ihrer Lebenssituation gar nicht in die Lage einer Entwicklung kommen könnten, wenn sie eben diese gesondere Anleitungen bräuchten.
Wo soll da der Weg zur Wahrheit sein, der frei und bewußt macht, den Menschen lichtwärts führt?
Niemals ließe Gottes unbedingte Vollkommenheit und Gerechtigkeit so etwas zu.
Gleiche Ausganssituation für alle ... wenn sich der Mensch aber eigenwillig dem Höheren verschließt, hat er logischerweise nicht mehr die gleichen Möglichkeiten wie der geistig offene, aber er selber hat sein Begriffsvermögen beengt, und damit steht die Menschheit unter sich auf ganz verschiedenen Reifestufen, die meisten sind -im besseren Falle- noch wie Kinder.
Auch hat jeder Mensch jenseitige sowie geistige Helfer, leider haben die meisten den Zugang dazu verloren und stehen hilflos in der Schöpfung, obwohl sie eigentlich von Hilfen umgeben sind.


Soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben :D
Also, @Kybalion7, das soll keineswegs ein Angriff gegen dich sein.
Im Grunde sage ich das gleiche wie du: man braucht nur zu S E I N.

Gute Nacht, ich hoffe, ich hab nicht zuviele Rechtschreibfehler gemacht, hatte keine Lust mehr zum Korrektur lesen ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 22:54
@Kybalion7

Ich verwerfe sie nicht ,ich möchte sie nur erfahren.


melden
Miron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 22:55
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Da Paradoxe ist, das Wissen ist da ,nur wir wissen nicht dass wir es wissen ,da kommt die Erfahrung im Spiel und lässt uns wider wissen was wir vergessen haben bzw. lässt uns erinnern.
Sehe ich nicht so, Wissen wird gegeben und ohne die Kraft von Oben sind wir nichts.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 22:57
Zitat von MironMiron schrieb:Sehe ich nicht so, Wissen wird gegeben und ohne die Kraft von Oben sind wir nichts.
Anschein schon ,sonst hätten wir keine Atombomben :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 23:01
@Miron
Du hast alles gut gemacht.

Wenn die Ohren des Schülers bereit sind zu hören, dann kommen die Lippen sie mit Weisheit zu füllen.

Gute Nacht schlaf gut


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 23:05
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Anschein schon ,sonst hätten wir keine Atombomben :D
Das sind Kinderspielzeuge gegen das was es noch gibt
Das "Warum" hast dich aber nie gefragt, ich wiederhole die Frage, ein blick in das Laboratorium Gottes darfst du entscheiden?
Denn da würdest millionen mal mehr sehen, als was eine Atombombe ist.
Zufrieden?

Nun Jupiterhead ich danke dir für deine Beiträge, hast alles gut gemacht.
Ich muß nun gehen, man sieht sich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 23:10
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Erst wenn es dir gestattet wird, einmal ins Laboratorium Gottes zu blicken, wirst es verstehen.
Meinst du, das darfst du entscheiden, wenn du diesen Blick hineinwerfen darfst?
Es ist nicht möglich mit unserem Verstand zu verstehen ,der Gehirn ist nicht ausgestattet mit so eine Unmenge von Informationen zu verarbeiten.Der Verstand reagiert ,die Seele erschafft.
Die Seele hat schon ein Blick hineingeworfen deshalb weist sie schon.Das Wissen ist das ,errinnen muss sich der Verstand ,deshalb die Zeit ,sie lässt uns nur einblicke werfen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.08.2015 um 02:39
hallo @Kybalion7
Das begrenzte Ego ist die Weigerung zu erlauben, dass alle Gedanken empfangen und erfahren werden zu dem Zweck einer größeren Verwirklichung in der körperlichen Hülle.
Jede Gedankenfrequenz, der es vom Ego erlaubt wird, in das Gehirn zu fließen, wird in einen elektrischen Strom umgewandelt, und zu den Teil des Gehirns gesandt, der von der Hypophyse dazu aktiviert geworden ist, diese Frequenz unterzubringen.

Jener Teil des Gehirns verstärkt dann jenen elektrischen Strom und sendet ihn zur Zirbeldrüse.
Wer versteht nun, warum ich eine elektronische Platine, dem kabbalistischen Lebensbaum vorziehe, weil ich hier alle Funktionen klar sehe was sich alles durch die Gedanken abspielt, was in den Sephiroth nur symbolisch dagereicht wird und den verschiedenen Interpretationen unterliegt.



..... Möglicherweise, weil es dir nicht bekannt ist, was der Lebensbaum und was die Sephiroth noch All-es bedeuten. :)

Die übersetzten 'Bezeichnungen' der Sephiroth, die du angeführt hast, sagen im Grunde genommen nicht wirklich was aus. Was kann man sich denn vorstellen unter Malkuth = Königreich , 'Herrlichkeit = Hod oder Tiphareth = Schönheit... ?

Die Sephiroth sind nicht nur Symbolik, sie sind tatsächlich materiell gegenwärtig in ihrer sichtbaren Darstellung dieser sichtbaren Assiah welt. Im Königreich, wird alles sichtbar.

Das Königreich (Malkuth) ist die Erde selbst und alles was sichtbar ist. Yesod, das "Fundament" ist sichtbar in der Erscheinung des Mondes, die gleichzeitig mikrokosmisch das menschliche "ich" in unbewussten Zustand ist. Hod ist sichtbar in der Erscheinung des Merkur, die das Denken und den menschlichen Intellekt representiert. Netzach ist durch Venus dargestellt, und unser Fühlen. Tiphareth, die Sonne, als das Zentrum ist auch inneres LICHT, das Licht in meiner Mitte. ;)
Gevurah erscheint durch Mars, die Kraft der Tat, durch die sich die Welt bewegt und formt, und Chesed in Jupiter, als die Gnade und der innere und äussere Raum.
Jenseits des Raumes - Binah - die Begrenzung aller Formen der Welt, dargestellt sichtbar als Saturn. Chokmah, - die Weisheit - ist sichtbar als der Zodiakgürtel rundherum. Die "12 Apostel" sind das, die sich "rund" um das Sonnensystem drehen.
Kether ist die 1. Die EINheit, der Ursprung . der aus dem Nichts (AIN) und aus der unendlichkeit (SOPH) und aus dem Licht (AUR) erscheint... Der Mensch IST das, und er ist gleichzeitig das gesamte Werden des Universums. Das ist All-es im Lebensbaum und jeder Buchstabe und noch viel mehr...

Die Ziffern (Sphären, Sephiroth) sind das 'göttlichen Maß', woraus die Welt entstanden ist, es sind die 10 des Lebensbaumes. Unseren 10 Fingern entsprechend. das Werkzeug des Geistes.
oder auch die 10 Gebote, die den Bedeutungen der Sephiroth entsprechen. Die originalversion, nicht die der Katholiken.

Die Sephiroth sind auch den Elementen zugeordnet, so ist das Y in Chokmah und das H in Binah. Chokmah ist Feuer und Binah ist Wasser.
Das Y ist zu Tiphareth geordnet , das ist Luft, und das zweite H ist zu Malkuth, das ist Erde.
Wenn du die Buchstaben YHVH am Lebensbaum ordnest, dann sieht es aus wie ein Y.
rechts oben das y, links oben das h, in der mitte der 3 Linien das v, und am unteren Ende das h.
Um in die praktischen Kabbalah einsteigen zu können, da bedarf es praktischer Anwendung der all zustehenden Charaktereigenschaften, sonst sagt der Torhüter “Halt” zurück zur 1. Klasse.
Ich habe nichts dagegen was theoretisches Wissen betrifft, aber nur in der direkten Praxis des verlorengegangenen Wortes, “Wort Gottes” erfährt man den tiefen Sinn aller Zusammenhänge.
Charaktereigenschaften....., oder einfach Übungen , oder Erfahrungen, Meditationen oder Experimente, Reisen nach innen und aussen usw... gewisser Stärken die man braucht, um die Tunnels und Ebenen der Innenwelt/ Unterwelt zu bereisen.

Was innen ist, ist aussen, was aussen ist, ist innen. ;)

Das Wort ist aus den Ziffern entstanden, kennst du die Ziffern, dann kennst du die Form und das Wort.


Anzeige

1x verlinktmelden