Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 00:48
@laubfrosch
Zitat von laubfroschlaubfrosch schrieb:Wenn man durch diesen Geist ein zweites Mal geboren wird Jesus hat zu Nikodemus davon gesprochen, von der "Geburt durch den Geist", der "zweiten Geburt", Johannes der Täufer hat den Vorgang "Taufe mit/durch den Geist" genannt), gibt es eine
Änderung des Bewusstseins und einen gewaltigen Evolutionssprung, es ist quasi die Revolution der Evolution.

Dann erfüllt sich das von dir Beschriebene, wir erleben diese "Offenbarung durch den Geist (Gottes)" Dieser "Geist" ist der weibliche Aspekt Gottes, die allesdurchdringende Kraft Gottes, Lao Tse hat sie das "Tao" genannt, sie wird auch als Ruch, Adi Shakti, Pneuma,kühler Wind des Heiligen Geistes, Wasser des Lebens...usw bezeichnet

Jede bedeutende Religion hatte ursprünglich das Ziel, eine Verbindung damit zu bekommen. Diese Ziel haben die Religionen natürlich allesamt as den Augen verloren
Sehr schöner und guter Beitrag, für mich klar verständlich.
Zitat von laubfroschlaubfrosch schrieb:Jede bedeutende Religion hatte ursprünglich das Ziel, eine Verbindung damit zu bekommen. Diese Ziel haben die Religionen natürlich allesamt as den Augen verloren
Genau, das ist eine Wahrheit, welche manche Wahrheitssucher nicht beachten, oder einfach übersehen.

Auf deinen Beitrag gibst du mir einen Einfall, den ich hier schon mal streifte.
Es ist etwas weit ausgefahren, aber es hat seinen Sinn, wenn es wieder geschrieben wird.

Jene Hermetiker, welche sich etwas in der praktischen kabbalah auskennen, (gibt aber noch sehr, sehr wenige) werden folgenden Ausszug nicht vermissen wollen.
Wohlgemerkt ich schreibe von der praktischen Kabbalah und nicht von der Theoretischen.

*
Es gibt eine Bewusstseinsschwingung, welche im Akashaprinzip (Gottesprinzip) dem praktizierenden Kabbalisten, eine besondere Fähigkeit verleiht.
Bemeistert der Kabbalist diese Schwingung - was sich durch oftmaliges Wiederholen der Übungen erzielen läßt - , wird sich ihm das Ursein allen Seins mit seinen Formen offenbaren, so daß er es vollends begreifen und seinem Bewußtsein nahe bringen kann.


Diese Eigenschaft und Gabe läßt sich durch nichts anderes, als durch eine bestimmte Schwingung erreichen.

Damit will ich nur sagen, dass es zwischen Himmel und Erde unendlich viele Dinge gibt, welche keine irdische Schulweisheit lehrt.

So, nun wurde auch das, im Akasha verewiegt.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 00:51
Man sieht sich - - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 03:16
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Ich z.B. wende keine Magie an, um mich günstig zu positionieren, ich vertraue dem, was ich erfahren und gesehen habe. 5 Jahre in der Wildnis, natürlich nicht am Stück, sondern sporadisch und in Intervallen haben mich mehr gelehrt als jedes religiöse oder hermetische Lehrbuch. Die Magie kommt zu uns, wenn wir sie lassen.:)
Hi meine liebe.
Wer in der Wahrheit wandelt, braucht auch keine Magie.
Es ist dann die Wirkung der Wirklichkeit die zu uns kommt/sich offenbart.
Wịrk·lich·keit
Substantiv [die]
das, was tatsächlich ist und existiert und nicht nur in Phantasie oder Vorstellung vorkommt.
LICHT-sliOriginal anzeigen (0,3 MB)
licht
------------------------
Magie (von altgr. μαγεία mageía ‚Zauberei‘, ‚Blendwerk‘),
------------------------
sixx
06545087

Magie wirkt nur, so lange man von ihr geblendet ist.
Wirklichkeit wirkt immer.

Die Wirkung der Wirklichkeit steht über der Wirkung des Blendwerks.


3x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 05:38
Joh 3
Wie kriegt man ein Ticket für das Land, wo Gott das Sagen hat?

1 Einmal kam einer von den religiösen Strebern, ein Pharisäer, im Dunkeln zu Jesus.

2 Nikodemus, so hieß er, gehörte zu den Juden, die in Israel was zu sagen hatten. „Meister, ich hab eine Frage an Sie. Wir haben das alles so weit kapiert, dass Sie direkt von Gott kommen, um uns Dinge beizubringen. Die Wunder, die Sie tun, sind eindeutig ein Beweis, dass Gott auf Ihrer Seite steht!“

3 „Ich sag Ihnen jetzt mal was“, meinte Jesus, „wenn jemand nicht noch mal ganz neu geboren wird, bekommt er kein Ticket für das neue Reich, in dem Gott das Sagen hat.“

4 „Hä? Wie geht das denn? Ein Erwachsener kann doch nicht ein zweites Mal in den Bauch seiner Mutter zurückgehen, das ist doch wohl logisch!“, fragte Nikodemus leicht verwirrt nach.

5 „Ich sag es noch mal anders: Niemand hat eine Chance auf ein Ticket für das Land, wo Gott das Sagen hat, es sei denn, er hat sein altes Leben komplett im Wasser der Taufe hinter sich gelassen und durch den Geist von Gott einen echten Neustart hingelegt.

6 Wenn Menschen ein neues Leben machen, dann wird daraus ein menschliches Baby. Wenn Gott durch seine Power ein neues Leben macht, dann ist das eine völlig andere Art von Leben, es ist ein Leben aus seiner Kraft.

7 Sie brauchen sich also nicht wundern über meinen Spruch, dass alle noch mal neu geboren werden müssen.

8 Ein guter Vergleich dafür ist der Wind. Man kann ihn hören, aber wo er genau herkommt oder wo er gleich hinweht, kann man nicht sagen. Genauso kann auch keiner sagen, wie das abgeht mit dieser neuen geistlichen Geburt. Aber man kann sie trotzdem am eigenen Leben erfahren.“

9 „Aber wie soll das genau funktionieren?“, wollte Nikodemus wissen.

10 „Mann, Sie sind ein angesagter religiöser Profi mit einem guten Ruf in Israel, Sie müssten das echt wissen!

11 Eins ist garantiert: Ich erzähle euch Sachen, die ich hundertprozentig sicher weiß, ich bezeuge euch Dinge, die ich wirklich gesehen habe, und trotzdem glaubt ihr mir nicht.

12 Wenn ihr schon die Sachen nicht schnallt, die hier auf der Erde abgehen, wie wird das dann erst, wenn ich euch von übernatürlichen Sachen erzählen soll?

13 In den übernatürlichen Dingen, die in Gottes Dimensionen abgehen, kennt sich nur einer wirklich aus, und das ist der Auserwählte, der Menschensohn. Der kommt nämlich von da her.

14 Sie wissen doch bestimmt, dass Mose in der Wüste einen Stab mit einer Schlangenfigur hochgehalten hat? Jeder, der seine Augen darauf gerichtet hat, überlebte! Genauso werden die Leute auch zum Auserwählten Gottes hochblicken.

15 Jeder, der dort auf ihn sieht und sein Vertrauen ganz auf ihn setzt, wird für immer leben können.

16 Gott liebte die Menschen ohne Ende, dass er sogar bereit war, seinen einzigen Sohn für sie wegzugeben, damit sie nicht vor die Hunde gehen. Jeder, der ihm vertraut, hat es geschafft: er bekommt ein neues Leben bei meinem Papa, das er nie wieder abgeben muss.

17 Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt beordert, um alle erst mal fertigzumachen und zu verurteilen. Nein, er will sie alle durch ihn aus ihrem Dreck rausretten!

18 Wer sein Vertrauen auf ihn setzt, muss keinen Schiss mehr vor einem Urteil bei der letzten Gerichtsverhandlung haben. Wer ihm, dem einzigartigen Sohn von Gott, aber nicht glaubt, der ist dadurch schon jetzt zur Höchststrafe verurteilt worden.

19 Und zwar wird das mit diesem Gericht so abgehen: Ein Licht ist auf diese Welt gekommen. Die Leute in der Welt hatten aber Lust auf das Dunkle, sie wollten kein Licht in ihrem Leben. Sie wollten nicht, dass jemand den ganzen Mist, den sie täglich bauen, auch noch sehen könnte.

20 Jeder, der ein schlechtes Gewissen hat, hasst das Licht, da würde er nie freiwillig hingehen. Er will ja nicht, dass jeder seinen Dreck, den er tut, auch noch sehen kann!

21 Wer aber das tut, was Gott will, hat keine Panik vor dem Licht, er muss sich ja nicht schämen. Alles, was er getan hat, war für Gott super.“
Hast du diese geistige Wiedergeburt mal erlebt @Kybalion7 ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 08:35
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Wer in der Wahrheit wandelt, braucht auch keine Magie.
die wahrheit ?
wenn ich das richtig verstehe, hat jeder seine eigene wahrheit ,entsprechend seiner eigenen wahrnehmung ,oder ?
alles was ihr erdenkt, fühlt,glaubt usw. entsteht in eurem gehirn ,zusammengesetzt aus dem was man erlebt und aufnimmt.
dieses ulkige kleine ding im kopf,was den körper benutzt,erzeugt den ganzen kram.
die einzige frage ist ,wie benutzt man das ding richtig um möglichst viel potenzial freizuschalten, um dann mehr zu erfahren ,dinge zu sehen, die man sonst nicht zu sehen bekommt.
um daraus wiederum neues zu erlernen.
aber was macht man mit dem neuen wissen,wer versteht es überhaupt und wie hilft es uns weiter ?
vielleicht kann man es vergleichen mit einen kind und einen erwachsenen.
der erwachsene hat mehr erfahrung mehr wissen usw, aber lebt er dadurch besser ?
vergleich mit alten leuten wo eine rückentwicklung zu sehen ist,wie ist es da ?
imgrunde viel erfahrung ,mehrwissen ? aber nicht mehr abrufbar,irgendwann nicht mehr auf dem neuesten stand.
man könnte das leben vielleicht als regenbogen bezeichnen
er ist immer bunt und hat einen höhepunkt und irgendwann, irgendwo hört er auf.
und was ist nun mit dem mehr wissen ,oder können,oder mehr erkennne und sehen ? was könnte es bewirken ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 08:50
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Magie wirkt nur, so lange man von ihr geblendet ist.
Wirklichkeit wirkt immer.

Die Wirkung der Wirklichkeit steht über der Wirkung des Blendwerks.
Hi, das hast Du gut erkannt.:) Wird die Wirklichkeit mit willkürlichen, magischen Ritualen überlagert, wehrt sie sich irgendwann und im Labyrinth irrationaler Erkenntnisse lauert am Ende die absolute Unkenntnis dessen was wirklich ist. Ein eigenes Universum wurde erschaffen, was alles zu bieten hat, was unfrei macht, eben aber keine geistige Freiheit. Man wird so gezwungen sich die Wirklichkeit zurecht zu biegen mit immer neuen Vorstellungen und Ritualen, ein unendlicher Prozess, welcher sich im Nirgendwo verliert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 09:43
Es hat nicht jeder seine "eigene Wahrheit"; es hat jeder seinen eigene Wahrnehmung, die er für die Wahrheit hält (das ist dann eben die individuelle Idee über die Wahrheit; aber eben nur eine Idee - im Kopf).
Ist man in der Lage sich jenseits von Gedanken zu begeben, begegnet man der Wahrheit; s hält sich nicht in den Gedanken auf, Gedanken und Vorstellungen stehen zwischen uns und der Wahrheit/Wirklichkeit.

So kann es (leicht) passieren, dass wir vor der Wahrheit stehen (oder sie vor uns)und wir sie nicht erkennen(können).


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 09:48
@laubfrosch
Ein wahres Wort, ich fahre fort:

Die Menschheit, mit Blindheit geschlagen,
geht mir, doch nicht Gott, auf den Magen.
ER fasst sich voll Huld
in Engelsgeduld,
das muss man mal deutlich hier sagen... :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 09:57
Stimmt, er ist unter anderem unendliche Geduld, nicht einmal mit Engelsgeduld vergleichbar


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 10:59
Das Spiel lautet: "SEIN"

Die Regeln erkennen
und diese benennen
ist Teil des Vergnügens.

Die Früchte des Mühens
erfährt man alsbald
als Seelengehalt.

Der Ausgang ist offen,
wir können drauf hoffen,
dass alle am Ziel
erkennen das Spiel
als Yoyo-Effekt.

Es startet verdeckt
auf ewig von vorn,
nichts geht da verlor'n!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 11:21
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


@laubfrosch


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 11:46
@Saul
fallout4-e1426114078393


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 13:41
@DschenLi
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Wer sein Vertrauen auf ihn setzt, muss keinen Schiss mehr vor einem Urteil bei der letzten Gerichtsverhandlung haben. Wer ihm, dem einzigartigen Sohn von Gott, aber nicht glaubt, der ist dadurch schon jetzt zur Höchststrafe verurteilt worden.
Wie kann er ein Vertrauen aufbauen, wenn er / ihn / sie / es, nicht mal kennt?
Wenn der unwissensende Mensch die gòttliche Magie Scheisse nennt?

1. Damals sprach niemand einen anderen Menschen per Sie an, auch Jesus nicht. Aber da nicht alle die Visionen haben dürfen um es zu sehen und hören, wissen das jene nicht.

2. Gott liebt alle, alle sind durch Jesus gerettet, dann diese folgende Ansicht:
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wer ihm, dem einzigartigen Sohn von Gott, aber nicht glaubt, der ist dadurch schon jetzt zur Höchststrafe verurteilt worden
Welche Seite ist nun wahr?
Wenn er nichts weis, was soll er glauben, möchte man ihn dazu zwingen?

Vieleicht werden diejenigen die ersten sein, die überhaupt nichts glauben?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 13:44
@all
Zitat von KomanKoman schrieb:Magie wirkt nur, so lange man von ihr geblendet ist.
Wirklichkeit wirkt immer.
Vieleicht werden nur jene von der Magie geblendet, welche nicht erfahren dürfen was sie ist?

Gott selber ist die höchste Magie.
Ein besonderer Glauben ist Magie, aber diesen Glauben entwickelt man nur mit bestimmen Wissen.
Allen ist es nicht erlaubt dieses Wissen zu haben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 13:48
@DschenLi
Entschuldige da war für DOT gemeint. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2015 um 14:02
@Kybalion7
Danke für die Antwort. ^^ Um nochmal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen. (War ja nur eine.. *lach*)

Hast du diese 'geistige Wiedergeburt' mal erlebt, Kybalion7 ?


Anzeige

1x zitiertmelden