Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 20:31
Youtube: shonen knife - when you sleep
shonen knife - when you sleep
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 20:35
@Kayla
Wie es auch in Bardons Lehre un in jeder wahren Hermetik folgendermaßen belehrt wird:

Aus dem höchsten Urprinzip (Akasha), (Gottesprinzip) der Urquelle alles Seins, aus dem Urgeiststoff ist der Geist, das geistige Ich mit den vier spezifischen Elemente - Eigenschaften hervorgegangen, die dem unsterblichen Geist, der nach dem Ebenbilde Gottes erschaffen wurde, eigen sind.

Nun das wird nur so schnell gelesen und man meint man hat es verstanden. leider ist das eine selbst Irreführung.
Jeder Magier oder Hermetiker wird da ehrlich den Rat geben, über diese Aussagen mal so eine Woche alle Tage 30 Minuten zu meditieren.

Macht man das gewissenhaft mit dem Beweggrund es ehrlich zu erfassen, dann werden die zuständigen götlichen Wesen auch diesbezügliche Inspirationen ausgießen.
denkt der Mensch, dass er das selber enträtselt, wird seinKopf rauchen weil es der verstand nicht erfassen wird und die Wesen lassen ihn mal zappeln, da sein Hochmut es so verlangt.

Warum sagte Jesus wer sucht der findet, wer anklopt dem wird aufgemacht , usw.
Seinen Freunden erzählte er genau von den Inspirationen die nicht im Menschen sind, wie irrtümmlicherweise viele meinen, sondern die von außen kommen,sooo einfach ist es, dann.

Pilatus befragte Christus und verdeutlichte Ihm seine Macht: "Weißt du nicht, dass ich Macht habe, dich loszugeben und Macht habe, dich zu kreuzigen?"
Jesus antwortete:" Du hättest keine Macht, wenn sie dir nicht von oben gegeben wäre"
(Johannes 19:10).
Das vergessen vile Menschen wenn sie von geitigen Dingen reden.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 20:36
@Kybalion7

Ich habe Deinen Beitrag gelesen, möchte da aber im einzelnen nicht darauf eingehen, weil Du nicht erkennst was ich mit Sein meine. Es gibt Sein und es gibt Seiendes, wenn Du Seiendes erklären möchtest ist das ok und man kann es mit Hermetik, mit der Bibel oder mit dem neuesten Wirtschaftsbericht erklären. Aber es geht darum, das eigene Sein und den eigenen Platz erst mal intensiv zu erfahren, um dann dem Seienden den jeweils geeigneten Platz darin zuzuweisen. :)

Ein Jeder und ein Jedes hat dafür seinen eigenen Pfad schrieb ich dazu, das anzuerkennen und zu respektieren ist zunächst Grundlage. Der bewusste Mensch darf sich seinen Pfad selbst wählen und er darf dazu auch die verschiedenen Ansätze prüfen und hinterfragen, denn ansonsten kann er nicht wählen. Wenn also Jemand die Hermetik z.B. prüft, kann sie sicherlich gut finden und sie in seinen Pfad einbeziehen, aber er muss sich nicht, weil er Einiges anders sieht als unreif usw. bezeichnen lassen, weil das auf die Hermetik ein negatives Licht wirft. Zunächst mal ist jedes Glaubenssystem gleichwertig und es hängt vom jeweiligen Wesen ab, welches er davon wählt. Offenheit ist Bewusstseinsentwicklung und man sollte diese Offenheit lernen, also sich leer machen können, bevor man das eigene Bewusstsein mit neuen Inhalten füllt. Allgegenwärtig ist das Sein, nicht das Seiende, wenn auch etwas Allgegenwärtiges als Seiendes in unser Leben treten kann, was das ist, ist unterschiedlich und auch jeweils anders und deswegen nicht schlechter oder besser als z.B. ein Allgegenwärtiger, der auch nichts Anderes als das allgegenwärtige Sein ist und es zum Ausdruck bringt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Seid vollkommen wie der Vater im Himmel vollkommen ist
Matthäus 5:48
Das kann man aber nur werden, wenn man ohne Zwang und Einteilung in reif, unreif und unwissend seinen eigenen Pfad wählen darf.:)


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 20:36
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der allogemeine Mensch ist sich seiner Selbst nicht bewusst, das muß er erst durch viele Erfahrungen, Inkarnationen und Arbeit an sich selbst, erfahren.
Das heiß, der Glaube an Jesus reicht nicht aus?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 20:45
@Kayla
Zitat von giadgiad schrieb:Das heiß, der Glaube an Jesus reicht nicht aus?
Mit glaube an jesus da teilen sich auch die Meinungen.

Auch das ist einfach, wenn man denken kann wie er dachte.
Er meinte damit all seine Lehren, er hat die drei Jahre seinen Freunden keine hokuspokus gelehrt, sondern wie sie Schätze im Himmel (Bewusstsein) des geistigen unsterblichen Ichs aufhäufen können, gelehrt.
Es ist leider nur etwas in den 25 Bänden von Jakob Lorber davon geschrieben, aber den Kern der Sache erklärte Jesus seinen Freunden privat persönlich.
Viel wurde nicht aufgezeichnet, was Jesus seinen Freunden lehrte und was er tat.
Das durfte aufgeschrieben werden.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 20:48
@Kayla
Noch viele andere Zeichen tat Jesus nun vor seinen Jüngern, die in diesem Buch nicht geschrieben sind. Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus, der Sohn Gottes ist, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen.
Johannes 20,30-31
Damit man im Glauben seine Lehren annimmt, welche sich die meisten auf die Charaktereigenschaften bezogen, denn er fügte ja hinzu, was die Früchte des Geistes sind.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 20:50
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun das wird nur so schnell gelesen und man meint man hat es verstanden. leider ist das eine selbst Irreführung.
Jeder Magier oder Hermetiker wird da ehrlich den Rat geben, über diese Aussagen mal so eine Woche alle Tage 30 Minuten zu meditieren



Das wußte ich schon ohne Bardon überhaupt gelesen zu haben.

Die Astralebene, auch als 4. Dimension bezeichnet, ist ein Dichtigkeitsgrad des Akashaprinzips; ist also nicht aus den vier Elementen entstanden. Akasha ist der Ursprung allen Seins und somit findet darin auch alles seinen Widerschein, was bedeutet, daß das, was bereits erzeugt wurde und geschehen ist, was jetzt gerade erzeugt wird und geschieht und was in Zukunft noch erzeugt wird und geschieht, seinen Ursprung, seine Regelung und sein Lebensdasein dort hat.


Was ist daran nicht zu verstehen ?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:dass er das selber enträtselt, wird seinKopf rauchen weil es der verstand nicht erfassen wird und die Wesen lassen ihn mal zappeln, da sein Hochmut es so verlangt.
In der Mitte der Stirn befindet sich das Stirnchakra, Sitz der inkarnierten Seele jede Meditation darauf wird einen Teil zur Enträtselung beitragen so nach und nach, mit dem Verstand hat das gar nichts zu tun. Und auch nicht mit Bardon, sondern mit dem eigenen Auftrag.:)

Stirnchakra


Stirnchakra1


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 20:54
@giad
Eine Weisheit geht voran:
Der St. Martin war Legionär und Römisch Trainiert sozusagen, also Stand im Geiste Über der babylonischen Magie und halt in der Legion.
Wenn ein Legionär etwas Kaputt gemacht hat, bekam er es wieder ersetzt.
Er durfte seinen Gegenstand nur nicht Verlieren(Verkauf/Absicherung und Ehr Verloren im Alten)
Also konnte Martin Lässig seinen 1 Mantel in 2 Teilen...

Im Lager bekam er einen Neuen.....Soldatenbrauch von Früher...

So ist der St. Martins Umzug eigentlich ein Marsch für die Legion sozusagen...

Thema 1 zu 2 teilen....einem 3 Geben und am Ende neuen Bekommen ....

Ist nicht ganz der Selbe Hundert pro aber erfüllt den Selben Zweck....

Die Form Verändert sich der Geist dahinter bleibt Bestehen....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 20:58
@Kayla
Aslo lss mich aus dem Spiel denn ich bin da für wenige Glaubwürdig eher ein Prahler.
Aslo, dekst nicht dass ein Allgegenwärtiger sogar jedes Wort jder Minute hevorbringen kann was zu irgend einer Zeit eine Person sprach?
Ich weis, dass du weist, was Herr über Zeit und Raum zu sein bedeutet.
Du weist auch, dass das ein Allgegenwärtiger ist-
Also wären diesbezüglich alle diese Probleme der Meinsungsverswchiedeneheiten gelöst, was Jesus lehren betrifft und was in Wirklichkeit die hermetik ist.
Logisch soll jeder mensch eine, seinen Weg wählen, aber dann kommt der hauptweg.

Niemand kommt zum Vater als durch mich.
Auch diese Beduetung wurde von Theologen und Philosopfen verzerrt.
Weil sie eben sooo einfach ist, deshalb.

Durch ihn, seine Lehren.
Logisch sagen die Schlauen, wir wissen nicht was er seinen Freunden alles lehrte.
Da haben sie wirklich vollkomemen recht. ja sie sind wirklich positiv schlau mit diesem Gedanken. Deshalb wurden diese auch wahre Hermetiker.
Eines Tages wird die gantze Welt, die noch dasein werden, die Hermetik annehmen, sie wird aber einen ganz anderen Namen haben - - - -


1x zitiertmelden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 21:01
@Kybalion7

Reicht der Glaube oder nicht?

Schade, dass du keine Frage beantworten kannst/willst und nur Sand in die Augen reibst.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 21:03
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Damit man im Glauben seine Lehren annimmt, welche sich die meisten auf die Charaktereigenschaften bezogen, denn er fügte ja hinzu, was die Früchte des Geistes sind.
Sind Kronen- und Herzchakra nicht richtig verbunden und im Einklang wird man Christus und das was er tatsächlich ist gar nicht annehmen können. Die Früchte des Geistes gehen dann in den Solarplexus und auch dann oder so, wie sie sich vernetzen, harmonisch oder auch nicht. die Verbindung der Chakren untereinander ist dafür maßgeblich welchen Weg oder Umweg man geht. Wenn es ein Umweg ist, dann ist das ein Auftrag der Seele, der aktuellen Inkarnation und wenn Jemand dazu Hermetik studieren möchte, dann ist das ok.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 21:05
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Niemand kommt zum Vater als durch mich.
Auch diese Beduetung wurde von Theologen und Philosopfen verzerrt.
Weil sie eben sooo einfach ist, deshalb.
Ja, entweder der Christus ist in Dir oder auch nicht. Aber es ist so, er ist in Jedem, wird aber nicht von Jedem gesehen, auch das hat einen Sinn.:)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Eines Tages wird die gantze Welt, die noch dasein werden, die Hermetik annehmen, sie wird aber einen ganz anderen Namen haben - - - -
Die Welt strebt nach Multidimensonalität, ob da Hermetik am Ende noch zählt kann man nicht vorhersehen.:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 21:09
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, entweder der Christus ist in Dir oder auch nicht. Aber es ist so, er ist in Jedem, wird aber nicht von Jedem gesehen, auch das hat einen Sinn.:)
Damit hast du vollkommen recht, @Kayla


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 21:18
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Astralebene, auch als 4. Dimension bezeichnet, ist ein Dichtigkeitsgrad des Akashaprinzips; ist also nicht aus den vier Elementen entstanden. Akasha ist der Ursprung allen Seins und somit findet darin auch alles seinen Widerschein, was bedeutet, daß das, was bereits erzeugt wurde und geschehen ist, was jetzt gerade erzeugt wird und geschieht und was in Zukunft noch erzeugt wird und geschieht, seinen Ursprung, seine Regelung und sein Lebensdasein dort hat.
Ja duuu hast es verstanden, aber weltweit ist es vieleicht nur 000001%


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 21:24
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:aber weltweit ist es vieleicht nur 000001%
Ja vielleicht, aber man muss den Seelen Zeit lassen auf ihren Heimwegen.:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 21:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja vielleicht, aber man muss den Seelen Zeit lassen auf ihren Heimwegen.:)
ja das sicher, ich spreche ja nur von denen die sich auf dem Weg befinden.
Die anderen würde ich ja nie stören auf ihrem Abenteuer Weg, da es ja ihre Erfahrungssammluingen sind.
@Kayla
Von den circa tausend Personen, Bekannte usw. die ich kenne, da spreche ich so circa mit 50, 70 über Hermetik usw. mehr nicht.
Mit allen anderen über ihre alltäglichen Gespräche.
Nur bei Fußballgesprächen stelle ich etwas aus, und höre schmunzelnd zu, manchmal auch eine Stunde, obwohl es bei gewissen auch mehrere werden. :D
Weist ja, dass es ozeanische Gespräche sind und jeder tut dazu was er kann.
Das schönste ist ja wenn sie dann wie Hähne streiten, indem jeder sagt, wir haben das und jenes Tor geschossen, ich fragte dann immer, wer von euch?
Ja da geht es lustig zu, manchmal auch etwas grob.
Nun, das hast sicher auch erlebt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 21:38
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Weist ja, dass es ozeanische Gespräche sind und jeder tut dazu was er kann.
Ja das kenne ich, da kann die Nacht schon mal zum Tag werden und umgekehrt, das sind Perlen außerhalb des Alltäglichen und deshalb äußerst wertvoll. Dabei kann man manchmal mehr über die Menschen und auch über sich selbst erfahren, als aus jedem noch so ausgetüftelten und gescheiten Lehrbuch. :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 21:51
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Stirnchakra
Ja man malte dies symbolischen Bilder, aber in der Realität ist es ganz anders.
Ich wollte mal etwas malen, eher mit dem PC, aber mit der neuen Programmierung bin ich nicht geschult.
Mit dem Comodore 64 da kahtte ich mal eteas mit einem sehrguten Malrpgramm als Gif gemacht.
Aber es war sehr viel Arbeit daran.
Heute ein guter Programmierer müsste das schön hinkriegen, wenn ihm ein Seher es genau beschreibt.

Auch bei der Aura gibt es noch Riesenfehler, weil sichn noch kein Magier hergab das Bild zu erklären. darf man ja nicht wissen, dass er ein wahrer Magier ist.
Dann sit die Aura individuell bei jedem anders.
Nehmen wir zwei Personen her wo wir vermuten sie haben die gleiche Begeisterung für etwas.
Aber andere Eigenschaften sind sicher verschieden, so sind auch die Farben verschieden.
Ein zorniger Mensch hat viel dunkelrot dabei, aber hat er auch das gewisse Erbarmen, dann ändert sich die Farbe, gemäß seinem jeweiligen Zustand. Der Hellseher würde sogar falsch interpretieren wenn er nur einen Zustand beobachtet und nicht länger dabei ist.. Also müsste er sein Bewusstsein sehen, dann kommt er näher..
Ich habe bisher nur wenige Bilder gesehen, wo die Chakras und die Aura wahrheitsgetreu gemalt wurden. Ich weis nicht welche Lehrbücher es wahren, ich denke es war eine freie Artistin, ja, ich erinnere mich jetzt, sie hatte nur Bilder auf großen Papierseiten. Sie konnte die Aura sehen. Andere Sachen aber nicht, was Leben betraf, also nur die Astralschwingungen.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 21:55
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:als aus jedem noch so ausgetüftelten und gescheiten Lehrbuch. :)
Hallo, beleidige meine Lehrbücher nicht :D scherze ja hast recht.

Logisch warf auch ich viele, ja sehr, sehr viele Bücher aufs Feuer, ich wollte nicht, dass andere das Durcheinander auch lasen und vieleicht da hörig wurden,obwohl sie viele nahmen, als ich wieder mit einem Karren weitere holte. :D
Aber auf der andern Seite hatte ich sehr, sehr viel Glück.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 22:05
@Kayla
Aber auch du, du hast sicher auch sehr vieles gelesen, vieles experimentiert und erfahren.


Anzeige

melden