Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2015 um 17:42
@Kotknacker
sind deine eltern keine flüchtlinge ?
meine eltern und großeltern sind auch vor dem krieg geflüchtet

Anzeige
melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2015 um 19:14
Diese wiederum dehnten sich im Universum aus und belebten andere Planeten. So ging es immer weiter und weiter…“
bis? das Stöckchen kam? :D


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2015 um 19:26
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb am 19.09.2015:Ach, eigentlich hat hier niemand ein Problem damit Gesicht zu zeigen, falls du das meinst. ^^
Hast du deins mal gezeigt? 0.o


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2015 um 19:33
@Saul
o.O

Mehrmals, auch nebst dem von dir zitierten Beitrag.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2015 um 19:34
@Kotknacker
meinte das wirkliche :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2015 um 19:36
@Saul
O.o
Ist es doch. In Farbe und bunt und ohne Photoshopeffekte :D

http://www.foto-upload.eu/imagelog.php?img=1442664760


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2015 um 19:36
Die Seite geht ja doch. Verdammte Axt. letztens irgendwie rumgespunnen.^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2015 um 19:39
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Die Seite geht ja doch. Verdammte Axt. letztens irgendwie rumgespunnen.^^
Lag am Anti-Velda-Bannspruch :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2015 um 20:14
Da der Thread ohne euren Guru ganz schön runtergekommen ist
(nur meine kleine subjektive Ansicht)
Ein kleines Abendbrot


https://www.youtube.com/watch?v=WEIfMqM5wnM (Video: J. Krishnamurti : Why don't You Change?)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2015 um 21:49
Wenn du hier unten dein Ich auflöst, oder auflösen möchtest, dann bist gestorben.
Ist dir nicht bewusst das du dein Ich oder Ego auf Erden brauchst?
Nur so kannst du Wissen erlangen.
Ich frag mal lapidar, wenn du dich selbst „abstellen“ möchtest, was bist du dann?
Ein Nichts unter vielen? Funktioniert dieses „Abstellen“ überhaupt und wenn ja zu welchen Zweck?
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Ewige geduld mit sich und natürlich für alles andere.
Eine ganz schwierige Lernaufgabe, manchmal endet sie nie, wahrscheinlich aus einem Grund…wer weiß.
Ich bin auch noch auf diesen "Weg".
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Dies Inn mir akzeptieren und Ruhen können !
Man muss das eigene Ich akzeptieren, liebevoll annehmen, erst dann kann Ruhe stattfinden.

Auch ich habe da noch meinen Weg vor mir, aber auch wenn ich falle und das passiert „beim Laufenlernen“ muss ich aufstehen.
Schau einem Kind zu, wenn es die ersten Schritte versucht. Es weint, es hat aua, aber es versucht es immer wieder, es lässt sich nicht abbringen, da die Mutti und der Vati praktische Hilfestellung leisten.

Du redest von freien Willen, vielleicht wurde er dir gegeben um zu verstehen, wie gesagt, eine Lernaufgabe.
Vielleicht sollst (möchtest) du Geduld lernen, fühlen.
Wenn man es nicht gespürt, kann man nicht wissen. Erfahrung und vielleicht doch dankbar dafür sein. Ich weiß klingt schwer, aber ist es vielleicht gar nicht, hat was mit alten Dingen loslassen zutun.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2015 um 21:56
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn man das gottesteilchen findet ,dann wird ja nichts anders.
man wird immer weiter suchen ,weil es dann das nächste gibt.
Siehe meine Anführungsstriche. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2015 um 22:01
@Nemoro
...wie ein Kind sein.. Ist bestimmt im eigentlichen Sinne des Bibel Vers... Für manche wichtig und richtig..

Ist es Kindlicher Trotz ..?( es wirkte so auf mich, von dem was du schreibst?!) .. Von wegen ich mag... Will nicht... Will nicht... Wiedergeboren etc. Werden. Lernfaul ( ... Manches....hilft so überhaupt gar nicht...!)Mag der\das hilfreich sein?

..mir kommt in den Sinn .. Das ich mich in manch einer weise da Ähnlich verhalte. Bspw. Bei diese rückführungs, wieder geburt etc. Sitzungen und weiss der Himmel was da sonst vorgegeben wird, sprituell bla bla wichtig zu sein. Ich denke die Gesunde Neugier, wird dadurch in eine Bahn gelenkt, welche ..letzten Endes ...viel zu viel Zeit kosten.

Auch dieses ..."es wird nach dem Tode so und so sein. Dies wird eintreten, das wird passieren " ... Vorstellungen über das Paradies. Etc. Finde es selbst heraus.

Ich gab zu einen großteil all dieser Vorstellungen auf.Weil sie für den eigentlichen Weg, welcher immer individuell ist , ..für mich an einem Punkt nicht mehr brauchbar waren...gewissermaßen.Ich trennte mich davon. Und da begann es erst wirklich für mich.

Wo ich mich nicht von trenne...Ich vertraue darauf ..das Geist " unsterblich" ist.Ich vertraue auf Gott.
...Astral sterblich oder unsterblich... Nun andersherum weiß ich doch wir sind immer die Summe unserer Teile..! Das spätere "Jetzt"... Also werde ich ob nun mit Bewusstsein oder ohne oder halb oder Wien auch immer.... Schön in die richtige Spur kommen.Und wenn nicht... Das weiss ich ja nichts mehr davon :D :troll:

Was kümmert mich, das Paradies?Was kümmert mich ein unsterblicher Astral?Ego ist zweckdienlich und ein muss, gut das es begrenzt ist! Es wird mir gegeben wenn ich es verdient habe. Den Zeitpunkt muss ich nicht wissen.. Und ob ich überhaupt etwas bekomme, verdiene wtf oder nichts... Alles nicht meine Kiste.

Alles kommt zu seinem Zeitpunkt, wenn es kommen soll.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2015 um 22:41
Du da hätte ich mal eine Frage, ich lerne hier auf Erden, denn dafür bin ich hier, aus Erfahrungen wird man „klug“, aber was ist wenn ich dann mal von dieser Erde gehe und keine Reinkarnation möchte? Werde ich dazu gezwungen? @pagan


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2015 um 22:53
@Agnodike
Dafür sind alle diese Übungen während des Lebens. um dann auf dieser letzten Reise nicht in Abgründe zu stürzen und um sich nicht zu verlieren und nicht schwach zu werden durch Eindrücke und Bilder und nicht vom Weg abzukommen und um an Dämonen vorbei und durch zu gehen in die ewige innere Dunkelheit des Nichts, raus aus dem kreislauf.
Doch kommst du ab vom Weg, verlierst dich durch Gedanken und durch Ängste und Unsicherjeiten, dann wirst du sinken, und wirst angezogen von Körpern die sich lieben , und dann wirst wieder inkarnieren...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2015 um 22:58
Ne du so einfach ist das nicht, jedenfalls nicht für mich. :)
Nicht die richtige Antwort für mich @snafu verzeih mir. ;)

Und was lernen wir daraus, wir können uns drehen und wenden wie wir wollen, jeder ist auf seinem Weg alleine. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2015 um 23:02
Nein, so einfach ist es auch nicht. ist nur ein kurzer Satz darüber. Tibetanisches Totenbuch ist aufschlussreich. ;)
@Agnodike


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2015 um 23:06
Soll ich jetzt schreiben, davon habe ich schon gelesen, oder doch besser ich komme damit nicht so recht klar. Hmmm
Du weißt schon das zwischen gelesen und selbst erlebt Welten liegen. ;) @snafu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2015 um 23:22
Und das wichtigste habe ich fast vergessen zu schreiben, da ich es voraussetze.
Jeder ist für sein eigenes Tun verantwortlich.
Verantwortung für mich und Andere.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2015 um 23:25
Es ist schwer zu verstehen. Diese Ausgabe besitzt sehr viele erklärende Vorworte, die das Verständnis erleichtern: http://www.amazon.de/Tibetanische-Totenbuch-Oder-Nachtod-Erfahrungen-Bardo-Stufe/dp/3530880019/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1442956181&sr=8-10&keywords=tibetisches+totenbuch


Ja, wir sind alle All-Ein auf dem Weg. Letzendes. ;) @Agnodike


Anzeige

melden