Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 19:26
@dedux
ja unsere körper ja..:)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 19:29
@georgerus
Bevor die Querelen hier losgingen, hatte ich immer etwas bruederliche Gefuehle fuer dich, bei Jimmy ist das auch so. Ich spreche jetzt in der Vergangenheit, aber anwesend sind die Gefuehle ja immer noch, werden nur nicht so ausgelebt ;)
Haben schon ein gutes Stueck Achterbahn zusammen zurueckgelegt :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 19:36
@dedux
querelen? ich sah das immer sachlich..:)
bruder..ja so isses..über 2jahre exisitert der tread nun schon..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 19:36
@dedux
querelen? ich sah das immer sachlich..:)
bruder..ja so isses..über 2jahre exisitert der tread nun schon..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 19:37
@georgerus
Freut mich, dass du es so siehst und freut mich auch, dass ich es ausgesprochen habe :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 19:43
@dedux

weißt du, hier und vor allem im realen leben, da nehme die leute meine meinungen immer emotional persönlich..bzw meinen ich bin gerade sauer, oder beleidigt oder streng usw...dabei bin ich immer gefühlsmäßig neutral, positiv gleichgültig..oder benutzen das wort streiten...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 19:48
@georgerus
Ich kenne ja deine Entwicklung, ich bin einen etwas anderen Weg gegangen und lebe meine Gefuehle seit einiger Zeit wieder mehr aus, weil sie mehr und mehr aus meinem wahren Wesen kommen. Du warst frueher mehr der Emotionale, vermute ich und ich eher der Stille, da haben wir unterschiedliche Baustellen, denke ich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 19:50
@dedux

emotional ja kindehit durch und bis in die 20er..ich kann beides reden ohne unterlass..predigten halten...und auch schweigen..lach


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 20:00
@georgerus
Du hast schon viele Gegensaetze vereint, soviel ist sicher, die Frage des Ich und Nicht-Ich steht an, das Schwert hast du auch. Ich sehe es jetzt viel gelassener :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 20:07
@dedux
:D da habe ich auch unzählige lustige Erlebnisse gehabt.
Wir sind vor einigen Jahren 3-4x in der Woche über Monate hinweg auf Feldwege oder Seen gefahren immer mit mindestens 4 Leuten..ab und zu sogar mit 2 vollen Autos..und haben uns zugedrönnt. Das waren unseren legendären 'Autopartys'. Kannst dir bestimmt vorstellen wie lustig es gewesen ist. :D

Aber ja, das ist das Ding. Über mäßiger Konsum lässt alles Gleichgültig erscheinen. Abgesehen von dem Psychosen Risiko usw. Hängt immer davon ab warum man es nimmt.
Will man vor der Realität flüchten weil zu viel Stress, Probleme etc. Nutzt man es um gewisse Erkenntnisse und Inspirationen zu erhalten oder sich z.b künstlerisch auszudrücken usw. Unter THC wird die Wahrnehmung der Dinge intensiviert, sowohl positive als auch negative Gefühle. Je nach Verfassung und Selbstbewusstsein, kann man von den Gedanken und Gefühlen hin und hergerissen werden und gerät in gewisse Selbstzweifel Strudel.
Wenn man aber bei sich selbst und psychisch stabil ist.
Gibt es da beim Konsum mmn. Nichts zu befürchten.

Klar..alles was man über konsumiert richtet sich irgendwann gegen einen. So sollte man wenn, dann an den Konsum mit Respekt herangehen und die Pflanze nicht vergewaltigen denn sonst kommt der Boomerangeffekt.

Damals habe ich selbst verkauft und demnach immer massig zur Verfügung gehabt..ca 1 und halb Jahre wirklich jeden Tag konsumiert weil es irgendwann wie das Zigaretten rauchen zur Gewohnheit wurde.
Mit der Zeit stumpft man ab und es erscheint eben viele Gesellschaftliche Pflichten und Werte etc. Gleichgültig da man in seiner eigenen benebelten Sphäre lebt.

Rückblickend betrachtet war es für mich alles eine Lehre.
In vielseitiger Art und Weise. Auch hatte ich meinen vollen Spaß und tolle Erfahrungen und Bekanntschaften durch Gras gemacht. Aber auch viele Schattenseiten heraufbeschworen..

Mittlerweile wird nurnoch 3-5 Joints im Monat geraucht.
Und das finde ich viel gesünder als täglicher Konsum.
Ist auch immer wieder wunderbar am Tag danach aufzuwachsen und wieder in diesem klaren Zustand zu sein. DAS ist der wirkliche, endlose Trip, durch nichts auf der Welt zu ersetzen.

Also Fazit..raucht man um dem Alltag zu entfliehen = Arsch Karte. Raucht man hin und wieder um tiefenentspannt zu sein z.b am Abend nach einem anstrengenden Arbeitstag=heilend und inspirativ.

Über mäßiger, süchtiger Konsum=sehr schadend.
Und allgemein sollte man seinen Gemütszustand, das Wohl sein nicht von äußeren Faktoren abhängig machen.

Das ist dann die wahre Sucht. Man sucht nach einer Befriedigung und bildet sich ein sie nur in diesen äußeren Faktoren finden zu können. Irrglaube


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 20:12
@Karuzo
:D
Wir hatten unseren Style und nannten ihn XY-Force. XY ist zu ersetzen mit einer beliebigen Disko und Force steht fuer vor's, d.h. wir fuhren zu einer Disko und blieben auf dem Parkplatz im Auto und hatten unseren Spass *gg*
Dumm aber schlau :D

Ansonsten kann ich nichts mehr beurteilen, weil ich meine persoenliche Erfahrungen gemacht habe und das jedem anderen auch zusteht, jeder hat seinen Lebensplan :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 20:26
haha hehe :D
das sind mal praktische erfahrungen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 20:30
@dedux
:D :D :D
Wäre uns das damals auch eingefallen..stelle ich mir lustig vor die ganzen besoffskis usw zu beobachten :D
Das ist eben das, man kann einfach die Zeit vergessen und z.b bis zu 6,7,8..Stunden im Auto sitzen und über alles mögliche intensivst lachen so auch über sich selbst und vor allem über Schwachsinnigen.
Der Verstand rückt in den Hintergrund und man bewegt sich auf intensiven emotionalen ebenen.

Hahah da fällt mir gerade ein. Wir saßen mal stunden im Winter bei schnee im Auto am Feldweg mit Heizung und Musik an. So mit uns beschäftigt dass wir die Baterrie verfassen. Nunja irgendwann ging alles aus un D wir kamen nicht weg. Nachdem wir uns darüber intensivst abgelacht haben, riefen wir einen Kumpel an der mit seinem Auto vorbei kam um uns zu helfen.
So kam er vorbei, blieb aber kurz vor unserem Auto im Schnee stecken. Nachdem wir alles mögliche probiert haben, kamen wir nicht darüber hinweg einen anderen Kumpel zu rufen der uns da rausholt. Er kam und...blieb auch stecken. :D

Naja so standen wir dann zu 7., alle stoned mit 3 hängen geblieben den Autos und kriegten und nicht mehr ein vor lachen. Haben dann zum Glück mit viel Mühe und Geduld alles regeln können. Und hatten letztendlich einen unvergesslichen Abend und Nacht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 20:32
@Karuzo
Roflmao


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 20:33
@Karuzo
Das Leben kann so scheissgenial sein :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 20:45
@dedux
Und wie, vor allem wenn man erwartungslos mit Gelassenheit und Humor lebt..so lauern geniale Überraschungen an jeder Ecke :D

Kumpel zog in eine WG ein, die Mitbewohnerin waren im Urlaub. Einweihungsparty zu 4, mit ca 500g die offen auf dem Tisch lagen...aufeinmal geht die Tür auf..Mitbewohnerin kommt früher als erwartet, das erste was sie sieht - den Beutel.. War auch lustig :D

Naja, jetzt ists Zeit das Lagerfeuer anzuhauen zum Abschluss des Tages. Bin raus


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 20:47
@Karuzo
Moege der grosse Geist dir Gesellschaft leisten :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 21:28
@dedux
@Karuzo

wenn man doch erwachsen canabis
konsumiert u man hat tolle abende unter freunden, lacht und genißet das leben?

was solle daran verkehrt sein?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 21:35
@georgerus
Es geht ja nur darum, Verallgemeinerungen zu vermeiden. Es ist gut und schlecht gleichzeitig und weder gut noch schlecht. Man kann persoenlich seine Position einnehmen, sollte aber auch andere Positionen im Blick haben, dann hat man es nach bestem Wissen und Gewissen erfasst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 21:42
@dedux
gab es denn eine andere position in eurer clique ?
ich meine jemanden der nicht konsumiert hat und dabei war ,jemand der einen anderen blickwinkel hatte ?


Anzeige

melden