Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.08.2015 um 22:46
When All Is Said And Done,
dann gehe ich auf eine lange Reise - - - -

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 02:53
@Kybalion7

hast ja noch ein paar seiten vor dir...u wohin geht deine reise dann?


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 07:54
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Meine Lehre entspringt der Quelle und ist logisch nur für die bestimmten Ohren.
Das scheint dir schon recht gut bewusst zu sein, weniger, alles entspringt dieser Quelle. Meine Aussagen sind für alle Ohren bestimmt. :)


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 07:58
@Kybalion7

;)

123966 cgeu-98k-gA-Hakuna-matata3rbz

meine auch :D


melden
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 09:20
Ich kann auf Quellen gut verzichten,
wenn sie mir nicht beim Sprachverdichten
die Feder führen, suggerieren,
sprich dauerhaft mich inspirieren.

Auch bleiben Quellen mir sehr fremd,
von denen mich Verstehen trennt... :D


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 15:31
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wo hast du das wegen der Mitte des Herzens aufgeklaubt? - -
Du verstehst es wohl nicht, dass ich es nicht aufgeklaubt habe , sondern IN MIR erfahren/erlebt. In meiner Mitte , da ist das Licht. Ich bin das. Das Licht ist in meiner Mitte. :) das Zentrum gemeint als ein innerer Zustand. ist ja auch im Kopf, die WAHRnehmung aus einer "anderen Ebene", Kyba, ...... es IST.
........
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So nebenbei, wenn man einen Satz falsch versteht, dann geht automatisch eine Lawine von anderen Begriffen mit.
Ich wünsch dir, dass du eines Tages es bei der Quelle betrachten darfst.
Das Licht in meiner Mitte ist aus der 'Quelle'. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:A pro po Moses, er bekam ganz gewisse Formeln, Wörter Gottes, um das Meer zu teilen.
Wer das Wort Gottes kennt, (die wahre praktische Kabbalah) weis auch welche, da es nur bestimmte sein können, welche den universalen Gesetzmäßigkeiten dazu entsprechen.
Aber die Wissenschaft sagt, das gibt es nicht, unmöglich.
Du selbst und jeder Mensch ist MOSE, der Geborene. --> Der Mensch.
Und jeder Mensch hat das Meer geteilt, das Untere und das Obere.
Himmel und Erde. Das ist Hermetik, Kyba. ^^

Was unten ist , ist auch oben, es ist EINS. Doch WIR , die Geborenen, haben es geTEILT, in das Obere und das Untere - Himmel und Erde - um das L-ICH-t in dieser Mitte zu SEIN. Kannst du dein Licht erkennen? Tat twam asi!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und die möchten einen Allgegenwärtigen sprechen? Was würden sie verlangen, Wahrheiten oder Sensations-Taten?
Man weis es, deshalb werden sie bis zum goldenen Zeitalter warten müssen.
Das 'goldene Zeitalter' ist, wann immer du es erkennst. Es ist nicht an Zeit und Ort gebunden, es ist innwendig, jetzt.... ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also nur so nebenbei um einen kleinen Samen zu setzen, irgendwo, irgendwann wird etwas wachsen, es geht ja nichts verloren, kannst eines Tages alles wieder im Akasha nachlesen.
Jedes Wort ist ein Same... um Bilder und Welten zu erschaffen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es freut mich mit dir zu diskutieren.
Danke für deinen Beitrag.
Es freut mich auch, danke auch. Gruß an dich. und sei langsam mit dem Besen. ;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 15:34
@Kybalion7 & @snafu :
pingpong


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 16:33
@Kybalion7
Elatzus schrieb:
Deshalb ist meine Überzeugung, welche ich in den letzten Jahren erfahren habe ,dass der ehrliche, warhahftige Erleuchterter weiss, das jeder perfekt ist wie er ist und jeder Gottes Sohn ist.
Kybalion7 schrieb:
Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.


Das gelingt niemanden in nur ein paar Inkarantionen.
Dann wàre yu erklàren was mit Vollkommenheit gemeint ist, und was mit Vater gemeint ist.
Nur die Hermetik gibt da Auskunft - - - -
Bei dir klingt dies ein bischen, befehlshaft.
Ist dem, meinst du das auch so ? (Ihr sollt Vollkommen sein)

Da ich sage jeder Ist Hermetiker und jeder findet seine Wahrheit in sich, dann ja, gibt "nur" die Hermetik auskunft.

Wenn es immer nur jetzt gibt, also; Vergangenes Leben, zukünftiges Leben und das jetzige Leben....Was ist den für dich massgebend um zu wissen wer du bist ?

Und Ausserdem, wie willst du wissen wie lange jemand braucht um sich zu erfahren;
Won vo willst du wissen welches Tempo ein jeder Einzelner hat ?

Und fast noch wichtiger da ich dich verstehen will, Wieso denkst du man versteht selber nicht was Vollkommen ist: Was ist für dich Vollkommenheit, wie ist Sie zu erreichen und was ist bedingung um Vollkommen zu sein ?


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 19:33
Wäre Gott (und selbst als Idee) vollkommen, dann gäbe es uns erst gar nicht, denn
es ist und bleibt ein Gott im Werden, weil ER/SIE/ES Erfahrungen nur durch uns machen kann. Vollkommenheit würde ja Stagnation, Langeweile und schließlich Frust bedeuten, denn auch der Begriff der Neugierde wäre ja in diesem Falle hinfällig. So wird Gott nur in den Religionen als vollkommenes Wesen hingestellt, was aber unseren Auftrag konterkariert.


1x zitiertmelden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 21:06
Vollkommenheit ist für mich ein Zustand der nicht wirklich definiert werden kann, alles das in der Definition fehlt, wirft sie auch wieder über den Haufen. Vollständig passt vielleicht besser oder den differenzierenden Spiegel entfernen, im Grunde den Gedanken entfernen, der glaubt, das Sein wiederzugeben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 21:24
vollkommenheit ist nur ein moment
oder der zustand in einem moment
dazu muss eben alles passen,derjenige der den moment erlebt muss es für sich als vollkommen sehen,oder fühlen.

oder man sieht den mensch als vollkommenheit ,weil er eben alles beinhaltet was es gibt ,nur kann er es nicht erfassen :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 22:03
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Du verstehst es wohl nicht, dass ich es nicht aufgeklaubt habe , sondern IN MIR erfahren/erlebt. In meiner Mitte , da ist das Licht. Ich bin das. Das Licht ist in meiner Mitte. :) das Zentrum gemeint als ein innerer Zustand. ist ja auch im Kopf, die WAHRnehmung aus einer "anderen Ebene", Kyba, ...... es IST.
Es ging ausschließlich um die Situation der Pharisäer, es ging darum, was jesus mit seiner Aussage "Das Königreich ist in eurer Mitte" meinte
Da er hinzufügte, dass sie nicht ins Königreiche wingene werden und sogar jene hindern, welche sich auf den Weg dorthin befinden.
Um das ging es.
Wäre ja der größte Widerspruch seiner Aussage, so wie du es und dedux es interpretiert.
Daß im Menschen das göttliche Prinzip existiert wird ja schon den Kindern im Religionsunterricht gelehrt.

Es ging um der Mitte von ihm wo er stand, und alle Verse der Bibel sprechen immer das gleiche, das er in der MItte der Zuhörer sich befand. Um das ging es.
Also hattet ihr das nicht so verstanden, denn ihr hattet den Satz vieleicht unbewusst verdreht.

In Ihrer Mitte sprach er vom Könireich des Himmels, wo sprach er?
Und so verwendete er immer diese Asussagen bei vielen Belehrungen.
Schau mal nach wie es im Aramäischen geschrieben steht - - - -

Weist du wie lange es dauerte bis die lieben Theologen folgendes verstanden?:
"Wer mein Fleisch ißt und mein Blut drinkt hat ewiges Leben", da gab es ozeanische Diskussionen, aber einfache Menschen dachten sofort an etwas anderes - - - -
und fragten ihn deshalb - - - -

snafu, bei vielen Lehren war er in ihrer Mitte und erklärte die Gleichnisse - - - klar nicht wahr? Wo war? Sooo einfach ist es.

snafu, und wenn du wissen möchtest wie Jesus aussah, was er tat und sagte schau in der Quelle nach" Vieleicht darfst im Akasha hineingucken? Dann weist zu 100% auch, ob es Moses gab, ob er das Meer teilte, kannst es auch sehen usw. - - - -
Wegen dem Verstehen was er sagte, denke ich du weist es, warum du es in deiner Sprache hören wirst, Auch in der praktischen Kabbalah verborgen.
Eben gleich wie alle Menschen der verschiedenen Sprachen sich in den Astralebenen verstehen - - - weist ja warum oder?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 22:04
@Kybalion7
Gab es Moses etwa nicht?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 22:12
@giad
Zitat von giadgiad schrieb:Das scheint dir schon recht gut bewusst zu sein, weniger, alles entspringt dieser Quelle. Meine Aussagen sind für alle Ohren bestimmt. :)
Leider bist dann eben nicht in der Hermetik genug belehrt, denn es gibt viele Dinge welche der Menschheit noch nicht geoffenbart werden dürfen - - - -
Das ist eine Wahrheit, informiere dich besser, aber wo? - - - -

Manche tun sich leicht universale Wahrheiten anzunehemn, manche sehr schwierig wo liegt der wunde Punkt? "EGO" hier kann man wirklich vom Verstand sprechen der es nicht annimmt, deshalb ist die Zirbeldrüse noch bei sehr, sehr vielen verschlossen.

Nachhsinnen überlgen Gehirn und Intuition einschalten bevor man den Mund auf tut, steht in vielen Bars in Italien :D nicht böse gemeint.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 22:25
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das 'goldene Zeitalter' ist, wann immer du es erkennst. Es ist nicht an Zeit und Ort gebunden, es ist innwendig, jetzt....
Auch hier irrst du dich - - - -
Denn im goldernen Zeitalter gibt es keinen Krieg mehr, keune Waffenarsenale, keine Fabriken wo Waffen hergestellt werden.

Wie viele Menschen lieben noch den Krieg, sehr sehr viele, und was ist mit der negativen Dualität? Also ist es noch nicht mal als Prinzip iin der allgemeinen Menschheit, nachsinnen, bitte .
Es wird viele, sehr, sehr viele Dinge nicht mehr geben was jetzt Menschen lieben - - - -
Kein Wettkampf mehr, wie vioele mwürden da nicht einverstanden sein?
Also ist es sooo klar, das es eine Trennug geben wird.
Aber bitte, jetzt nicht mit dem Verstand das überlegen, er wird es nie, nie shasffen, es zu verstehen - - - -

Diese Menschen die den Krieg, die Waffen Mord, Diebstahl usw. lieben, werden nicht im Königreich Gottes sein, sie werden eine andere Evolution bekommen.
Also wo siehst du das Königreich des Himmels von dem Jesus seine Freunde belehrte?
Also vom Akasha seid ihr noch weit weg, ohne Beleidigung, auch das ist eine Wahrheit, aber wer gibt es von euch zu? Dazu benötiigt man "MUt"
Aber was sagt der Verstand?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 22:26
@LARA43
Entschuldige LARA43, sobald ich die Antworten fertig habe komme ich auch zu dir, weist ich schreibe nur mit zwei Finger. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 22:27
@georgerus
Eine lange Reise, das Wo und Wie und Warum würde der Verstand von vielen nicht annehmen, also mein Schweigen schützst sie - - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 22:34
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Gab es Moses etwa nicht?
@snafu zweifekt, leider darf sie noch nicht ins Akasha schauen sonst würde sie nicht mehr zweifeln, sondern vor lauter Staunnen vieleicht sogar weinen und lange Benommen sein, wenn sie das leben Jesu auch wie in einem Film betrachten kann und wenn sie will, manches auch miterleben, wenn sie es aushällt- - - -
Aber dann wird sie viele Geschichtsbücher vergessen können, welche nur kleine Teile davon schrieben.


Anzeige

melden