Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 19:04
@Koman

Yop, es sind wohl die Götzenanbeter, die die Wahrheit gerne für sich in Anspruch nehmen und alles andere Herabwürdigen, anderen gerne ihren Glauben absprechen und sie von sich selbst wegführen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 19:08
@giad
So machen es diejenigen, deren Macht nur durch "den Glauben" anderer besteht und nicht aus sich selbst heraus.
Sind die anderen weg, ist auch die scheinbare Macht weg.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 19:10
@giad
Gott gebrauchte den Vierer-Schlüssel des Schüöpferwortes welche in sich kombiniert mehr als 400 tausend Kombinationen ergeben und mit den Analogien milliarden von Trillionen Begebenheiten haben.
Zuerst muß man aber mal wissen wie das Schöpferwort aussieht.
Leider stolpern da Theologen und Philosophen, wel sie nur das Diskutieren liebten, aber nicht die göttlichen Arbeiten an sich damit sie mit Offenbarungen beschenkt würden.
Nein dagegen hatten sie nur lästerliche Worte, zu denen welche solche Geschenke bekamen, und versuchten sie mit allen Mitteln zu degradieren.
Also wurde ihnen der Eintritt das Laboratorium Gottes zu betrachten verschlossen.
Aber es ist ihnen ein Dorn im Auge, wenn andere davon erzählen.
Lästerlich und mit Spott fahren sie über solche Menschen.
Jeder hat aber die Ernte was er sät, und was in seinem Herzen voll ist, und was aus seinem Mund hervorgeht. Was geht aus ihnen hervor ???
Damit ist sehr viel gesagt.


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 19:12
@Kybalion7

Ich weiß wieder nicht was mir dein Satz sagen soll, was hat das damit zu tun, Wahrheit bzw. Licht ohne Schlüssel oder Formel zu sehen?

Ist es nicht so, das jede Formel oder jeder Schlüssel aus Licht Dunkelheit macht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 19:14
@giad
Ein Stimme aus der Wüste sagt:
Brauchst hier nix zu entern, bist hier sowieso in einem Untergegangenen Wrack du Leichtmatrose, erkennst die Leichen die um dich Herum sind Nicht....
Mache aus 1 Brett 2 Spiele, Schach und Mühle, 2 werden zu einem Raum.
Es spielt eine Rolle auf welcher Seite man ist.

Gesetzt der Magie=Wer nicht für mich der Gegen Mich, Seiten kann jeder klar Lesen, wer für oder Gegen jemanden ist...respekt Gewinnt und Verliert man.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 19:22
@giad
Wir brauchen nun nicht ins Ursein alles Sein uns bewegen,das ist soweiso nichts für sterbliche Menschen.
Bleiben wir mal mit den Füßen auf Erde, Astarlem und Mentalen.
Da gibt es sehr, sehr viel zu tun.
Da geht der Verstand schon tilt. :D


1x zitiertmelden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 19:23
@Koman

Ich bin eigentlich auf keiner Seite, alles ist auf seine Art und Weise wahr, der Baum wirft ein Schatten und das sind zum Beispiel unsere Worte. Lohnt sich nicht wirklich darin die "wahre" Wahrheit zu fixieren, sie wird nie dort sein.

Ich will auch nichts entern, war nur Spaß.


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 19:31
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da gibt es sehr, sehr viel zu tun.
Hier scheinen sich unsere Ansichten zu unterscheiden, im Grunde ist jede Anstrengung die wir machen, der Weg in die Unendlichkeit und somit weg von der Einheit.

Das Nadelöhr ist nicht am äußeren Rand, sondern in der Mitte, die Leistung die wir erbringen führt uns zum Rand, deshalb das Zusammenbrechen des Bewusstsein, weil anders kommen wir nicht durch.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 19:42
@giad
Hier scheinen sich unsere Ansichten zu unterscheiden, im Grunde ist jede Anstrengung die wir machen, der Weg in die Unendlichkeit und somit weg von der Einheit.

Das Nadelöhr ist nicht am äußeren Rand, sondern in der Mitte, die Leistung die wir erbringen führt uns zum Rand, deshalb das Zusammenbrechen der Ansichten, weil anders kommen wir nicht durch.
Ich verstehe dich und kann deine Ansichten erfassen.
Ich möchte dir nur sagen, dass wahre Hermetiker damit nie ein Problem hatten und haben werden, weil ihre Ansichten nach den universalen Gesetzmäßigkeiten abgestimmt sind, also kann nichts zusammenbrechen, da sie den Weg der Wahrheiten bereits kennen, und wie ich schon schrieb, sind sie nicht alleine, sondern es begleiten sie jene, die den Weg schon gegangen sind.
Die eben nur warteten, bis sie die nötige Reife hatten um sich ihnen zu offenbaren um sie dann eine gewisse Strecke zu begleiten.
Das ist auch eine universale Wahrheit.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 19:45
Machen sich hier im Grunde nicht alle zuviele Gedanken hier? Zeit ist kostbar. Sind diese Vertiefungen in diese geistigen Konstrukte nicht sogar Ursprung dessen, das der Mensch sich darin verliert und dementsprechend die Dämonen auf der Erde wüten lässt? Eben weil er mit sich selbst zu sehr beschäftigt ist?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 19:46
@giad
Es ist aber gut, dass du solche Fragen und Ansichten aufwrafst, denn so kommen auch Antworten, ist nicht wichtig ob man sie gleich versteht, aber eines Tages - - - - denn alles was wir schreiben, wird im universalen Gedächnis gespeichert, kannst eines Tages wenn die die bestimmte Reife hast, alles abrufen, wie bei einem PC, :D


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 19:49
@Kybalion7

Das was du siehst, bist du, vielleicht solltest du damit beginnen.

Es ist unser Bewusstsein das wir formulieren und in jedem Post wiedergeben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 19:51
@Saul
Machen sich hier im Grunde nicht alle zuviele Gedanken hier? Zeit ist kostbar. Sind diese Vertiefungen in diese geistigen Konstrukte nicht sogar Ursprung dessen, das der Mensch sich darin verliert und dementsprechend die Dämonen auf der Erde wüten lässt? Eben weil er mit sich selbst zu sehr beschäftigt ist?
Einen Teil finde ich gut was du schreibst, aber wolltest du vieleicht sagen, der Mensch beschäftigt sich zuviel mit äüßeren Dingen, als lieber mit sich selbst?
Oder hab ich das falsch aufgefasst?

Weist mein Freund wenn er hörte wie manche von Galaxin, oder von Universen zu lange sprachen, sagte er immer:
"Habt ihr mit euch selbst nicht genug"
Logisch erklärte er den Sinn, dass sie mal an sich arbeiten sollen, um sich selber mal kennen zu lernen :D

Meintest du es so?


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 19:53
@Kybalion7
Joa so ähnlich. Eben 2 Extreme. Das eine zu sehr ins aussen, dass andere zu sehr ins innere. Beides fatal.... Beides macht einen traurig zu sehen. Bin heute wieder etwas melancholisch... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 19:55
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Bin heute wieder etwas melancholisch... :D
Was ist der Beweggrund?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 19:55
Pardon zweimal - - - - ein Versehen :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 19:59
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Sind diese Vertiefungen in diese geistigen Konstrukte nicht sogar Ursprung dessen, das der Mensch sich darin verliert und dementsprechend die Dämonen auf der Erde wüten lässt? Eben weil er mit sich selbst zu sehr beschäftigt ist?
Da gebe ich Dir recht. Hier wird viel vom Sein geschrieben ohne es zu verstehen, die Bedeutung liegt im Wort selbst. Sein ist = Sein lassen.:)

Alles Andere ist Schöpfung wider dem Sein. Be -wusst-sein ist das Sein zuzulassen und nicht es mit irgendwelchen Lehren zu überfrachten. Man kann es einatmen und man kann es beobachten und es wieder loslassen. Das Sein hat sich im Sein offenbart und vom Kleinsten Organismus bis hinauf zum menschlichen Geist gibt es keinen Unterschied, Alles ist darin verborgen und geborgen. Wer es zuläßt braucht keine Magie, weil er in ihr ist. Man braucht eigentlich nur zu erkennen, wo unser jeweiliger Platz in diesem Sein ist. Jeder und ein Jedes hat da seinen eigenen Pfad. Deshalb empfinde ich die Aussage von @giad
Zitat von giadgiad schrieb:Hier scheinen sich unsere Ansichten zu unterscheiden, im Grunde ist jede Anstrengung die wir machen, der Weg in die Unendlichkeit und somit weg von der Einheit.
als zutreffend, wenn es darum geht, das wirkliche Sein und dessen Magie durch Anstrengung aus zu tricksen.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 20:00
@Kybalion7
Das hineinversetzen in andere, die Liebe, die Gezeiten, mein Aufgeben und treiben lassen zurzeit usw.
Ist aber kein Dauerzustand. Nur eine Formveränderung. Wie alles...
Youtube: Wie entstehen die Gezeiten?
Wie entstehen die Gezeiten?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 20:03
@Saul
Ich denke, ich verstehe es - - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.08.2015 um 20:15
@Kayla
Da gebe ich Dir recht. Hier wird viel vom Sein geschrieben ohne es zu verstehen, die Bedeutung liegt im Wort selbst. Sein ist = Sein lassen.:)

Alles Andere ist Schöpfung wider dem Sein. Be -wusst-sein ist das Sein zuzulassen und nicht es mit irgendwelchen Lehren zu überfrachten. Man kann es einatmen und man kann es beobachten und es wieder loslassen. Das Sein hat sich im Sein offenbart und vom Kleinsten Organismus bis hinauf zum menschlichen Geist gibt es keinen Unterschied, Alles ist darin verborgen und geborgen. Wer es zuläßt braucht keine Magie, weil er in ihr ist. Man braucht eigentlich nur zu erkennen, wo unser jeweiliger Platz in diesem Sein ist. Jeder und ein Jedes hat da seinen eigenen Pfad. Deshalb empfinde ich die Aussage von @giad

giad schrieb:

Hier scheinen sich unsere Ansichten zu unterscheiden, im Grunde ist jede Anstrengung die wir machen, der Weg in die Unendlichkeit und somit weg von der Einheit.


als zutreffend, wenn es darum geht, das wirkliche Sein und dessen Magie durch Anstrengung aus zu tricksen.
Die hermetische Sicht ist eine andere, die Magische sowieso und die des Freundes auch.
Also wie drehen wir es nun?
Mein Freund gibt denen, die keine Lust haben an sich zu arbeiten, folgenden Rat.
Man braucht nur zu sein.
Aber auch da benötigt man Erklärungen und Ansichten, denn auch das verstehen viele in verschiedenen Meinungen.
Das kann sicher nur derjenioge genau erklären, der das Sein ist.

Wer an sich gerne arbeitet, was ein kürzerer Weg ist als dem Sein zu folgen ist:

Man muß da die vier Grundeigenschaften, welche wir als unsterblicher Geist haben, (da wir nach dem Abbild Gottes erschaffen wurden) vollkomme ausbilden.
1. Wille
2. Intellekt
3. Gefühl (Imagination)
4. Bewusstein
-----------------------------
Der allogemeine Mensch ist sich seiner Selbst nicht bewusst, das muß er erst durch viele Erfahrungen, Inkarnationen und Arbeit an sich selbst, erfahren.

Dann erfüllt sich die Anweisung von Jesus:

Seid vollkommen wie der Vater im Himmel vollkommen ist
Matthäus 5:48

Diese Erklärungen können nur Hermetiker und Magier vollstens erleutern.


Anzeige

2x zitiertmelden