Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2015 um 13:27
Belovodye, Shangri-La, Schamballa.

Schamballa ist nicht nur der Ort des Lichtsdoms, Kristallpalastes oder wie auch immer, sondern es ist dies auch der Ort des geheimen unsichtbaren Paradises.

Man kann nur hinfliegen, geistig hinfliegen wohlgemerkt.

Wer sein Herzentrum öffnen kann, gelangt in dieses Paradis.

Der innere Geist welcher derart geöffnet wurde, ist dem Christusbewusstsein inhärent.



shamb350a


Wo sind hier die Praktiker? Wer durfte wenigstens einen Hauch davon erfahren?

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2015 um 13:45
Zu dem was ich hier Chit Bewusstsein nannte, hab ich neue Eindrücke erhalten.

Ich sah das luftige Dreieck wie es andockte, darauf hin änderte sich meine Persönlichkeit ein bisschen und ich war durchaus davon beeindruckt, dachte daran das es noch mehr geben könnte.

Das war es was ich hier berichtete.

Und hab nun einen "verbrasselt" bekommen.

Ich sah in einer weiteren Vision ein deutlich umfangreicheres Instrumentarium als nur dieses besondere Dreieck

Es ist Werkzeug aus den anderen Sphären von den Baumeistern dahinter.

Durch "Zufall" blätterte ich am nächsten Tag durch ein Buch von Parvathi Kumar, das Buch zum Wassermannzeitalter. Der Anlass zum stöbern war, das die Ilustrationen seiner Bücher so aussehen wie die erwähnten Werkzeuge.

Ich blätterte also durch das Buch und fand da eine bemerkenswerte Illustration. Diese will ich später bei Gelegenheit abfotografieren und posten.
Den Inhalt mag ich auch.

Leseprobe:

Das Denken ist immer in Bewegung. Durch seine fünf Sinne steht es fortwährend mit der objektiven Welt in Verbindung. Die Sinne sind die Botschafter, die dem Denkvermögen ständig neue Informationen bringen. Die Sinne berichten, und das Denken reagiert. So werden wir in die Aktivität gezogen. Gleich nach dem Aufwachen beginnt die mechanische Vervielfältigung der Gedanken bis wir wieder schlafen gehen. Diesem Verhaltensmuster, das vom Denkvermögen und den Sinnen geschaffen wurde, können wir nicht entkommen, weil es auf einer Gewohnheit beruht, die über viele Leben entwickelt wurde.

Um das Denken und die Sinne zu regulieren, versuchen viele, Methoden der Unterdrückung anzuwenden. So ist die Spiritualität für viele Leute zu einer Quelle der Selbstquälerei geworden. Wer solche Methoden anwendet, nähert sich dem Weg der Selbstzerstörung. Er vergisst, dass Körper, Denken und Sinne unpersönlich und göttlich sind und nur übereinstimmend mit uns arbeiten.

Es gibt emotionale Aspiranten, die sich ihre Zunge abschneiden, weil sie eine Lüge gesprochen hat. Diese Narren haben für immer die Möglichkeit verspielt, ewig die Wahrheit zu sprechen. Solche Dummheiten entstehen aus falschem Verstehen. Nicht die Zunge spricht eine Lüge, sondern der Aspirant, der durch sein eigenes Verhalten gebunden ist. Die Zunge ist unpersönlich. Sie arbeitet entsprechend dem, was wir sind. Das Gleiche gilt für die Sinne und das Denkvermögen. Weil sie spirituell sein wollen, verlieren viele Menschen ihren gesunden Menschenverstand.

Nur durch richtiges Verstehen können wir zur Spiritualität gelangen. Sie verlangt intelligentes Handeln. Während die Menschen aktiv sind, findet durch die Sinne und den Körper ein Verbrennungsvorgang statt. Er erzeugt seine kohlenstoffhaltigen Nebenprodukte, die regelmäßig bereinigt werden müssen. Die Intelligenz des Menschen strahlt heller, wenn er diese Nebenprodukte systematisch und regelmäßig beseitigt. Ansonsten trübt der angesammelte Kohlenstoff das Licht der Intelligenz, und der Mensch wird komisch, seltsam und auf jeden Fall nicht normal. Was für die Reinigung eines Zimmers gilt, das trifft auch für die Körperreinigung zu. Regelmäßiges Waschen ist notwendig. Die Öffnung, durch die die Schlacken abgeleitet werden, sollte nie verstopft sein. Ebenso sollten die notwendigen Reinigungen und Korrekturen erfolgen, bevor ein Gedanke in die Tat umgesetzt wird.

„Ich werde von innen her Reparaturen vornehmen“, sagte der Meister. Ihm war klar, dass wir keine Gedanken auflösen können. Deshalb forderte er seine Jünger auf, lediglich die Energie anzurufen und mit geschlossenen Augen sitzen zu bleiben, damit er alle Reparaturen, Änderungen und Ausrichtungen im mentalen, emotionalen und physischen Körper vornehmen konnte.

Wir können uns den Rat des Meisters wieder ins Gedächtnis rufen, um den Gedanken an seiner Wurzel zu fassen. Ein Beispiel kann die Wirksamkeit dieser Methode veranschaulichen. Wir geben ein paar Tropfen Tinte ins Wasser und lassen das Wasser anschließend gefrieren. So erhalten wir einen blauen Eiswürfel. Wie sehr wir uns auch bemühen, wir können die Farbe nicht aus dem Würfel entfernen. Erst müssen wir das Wasser erhitzen und zum Dampfen bringen, den aufgefangenen Dampf vorsichtig abgießen und das gereinigte Wasser abtropfen lassen, bevor die Tinte, die vorher mit dem Wasser vermischt war, entfernt werden kann. Das bedeutet, wenn wir eine Tätigkeit beginnen, ohne den Beweggrund unseres Handelns zu beachten, kann die Handlung nicht korrigiert werden. Sie ist von einem Motiv gefärbt. Um sie zu berichtigen, müssen wir sie zurückverfolgen, bevor wir weitermachen. Der blaue Eiswürfel muss schmelzen und wieder zu Wasser werden. Danach kann die Farbe durch Verdampfen entfernt werden.

Der Meister rät uns darauf zu achten, wie weit ein Gedanke rein und unpersönlich ist, ehe wir ihn in Sprache oder Handlung umsetzen. Die Ausrichtung macht eine Handlung persönlich oder unpersönlich. Wenn wir dies verstehen, können wir in der Existenz bleiben und das Leben erfahren, während wir bei jedem Lebensschritt in Wechselbeziehung mit der äußeren Welt stehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2015 um 13:52
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Warum kommen mir da Dicke Witze in den Sinn?! :D
Deine Mama is sooooo fett, die hat schon Trabanten und 'ne eigene Umlaufbahn!
:D :D :D

https://www.youtube.com/watch?v=JuJheR9FXAw (Video: Little Britain USA - Marjorie beleidigt Fat Toni - German)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2015 um 13:53
western buddha pic 61Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2015 um 13:54
1 88b0b9a37fOriginal anzeigen (0,3 MB)

The headquarters (Lagavana) of the blue monks
(shown at the Franz Bardon 100thanniversary exhibition in Opava)


"The outline of the Lagavana temple was used on the cover of the English Ruggeburg editions of Initiation Into Hermetics. Lagavana, it seems may be another name for the mythical Shambhala"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2015 um 14:44
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wo sind hier die Praktiker? Wer durfte wenigstens einen Hauch davon erfahren?
Muss passen. Bleibe unterwegs immer in irgendwelchen Löchern stecken. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=lsuSCwTdxOo

Lyrics:Spoiler
Words are flowing out
Like endless rain into a paper cup
They slither while they pass
They slip away across the universe

Pools of sorrow waves of joy
Are drifting through my open mind
Possessing and caressing me

Jai Guru Deva, om
Nothing's gonna change my world
Nothing's gonna change my world
Nothing's gonna change my world
Nothing's gonna change my world

Images of broken light
Which dance before me like a million eyes
They call me on and on across the universe

Thoughts meander like a restless wind
Inside a letter box
They tumble blindly as they make their way
Across the universe

Jai Guru Deva, om
Nothing's gonna change my world
Nothing's gonna change my world
Nothing's gonna change my world
Nothing's gonna change my world

Sounds of laughter shades of earth
Are ringing through my open views
Inciting and inviting me

Limitless undying love
Which shines around me like a million suns
It calls me on and on across the universe

Jai Guru Deva, om
Nothing's gonna change my world
Nothing's gonna change my world
Nothing's gonna change my world
Nothing's gonna change my world

Jai Guru Deva
Jai Guru Deva
Jai Guru Deva



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2015 um 15:51
@jimmybondy

nach zu lange zeit es nicht zu verstehen, weil ich wollte nicht soviel drüber lesen, oder mich zu sehr vertiefen, jeder erfährt was anderes, und ich wollte mich nicht beeinflüssen lassen....würde ich jetzt aktiv, und ende nächste woche steht mein erste termin an. Offen vor was neues. Kreativität die so gut ankam, das ich dachte es lohnt sich das ganze umzusetzen.

Auf grund eigene erlebnisse ein wenig dank almy fernsehen und co... kommt vielleicht was zustande, worauf ich mich freuen kann.....

Die woche darauf fahre ich nach berlin. Jemand in die Branche die es komplett ablehnen wollte, brach in begeisterung aus, bekam spaß daran, und hat mich eingeladen, um mir mit gute tipps und ratschläge profi mäßig zu seite zu stehen.

Für mich war klar, dies habe ich nicht umsonst erlebt, allerdings begriff ich erst sehr spät wie was gemeint war. Ist halt nun mal ein andere sprache ;)

Die hier nun mal nicht so geläufig ist. Und für mich war es ein komplett neues terrain.

Ob ich alles richtig mache weiss ich nicht, nur es ist ein versuch wert, wenn ich es nicht versuche ärger ich mich.
Dank Politikthemen und co...weiss ich es auch vorsichtig anzugehen, wenn es nicht klappt ist es ein kleine drauf vorbereite enttäuschung, nur absolut kein drama.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2015 um 16:08
ps.. im grunde eine sache die auf sehr liebenswerte lustige, auch etwas traurige art entstanden ist.

Nur wäre die trauer nicht gewesen, wäre es vielleicht auch nicht so enstanden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2015 um 16:28
Belovodye, Shangri-La, Schamballa.

Schamballa ist nicht nur der Ort des Lichtsdoms, Kristallpalastes oder wie auch immer, sondern es ist dies auch der Ort des geheimen unsichtbaren Paradises.

Man kann nur hinfliegen, geistig hinfliegen wohlgemerkt.

Wer sein Herzentrum öffnen kann, gelangt in dieses Paradis.

Der innere Geist welcher derart geöffnet wurde, ist dem Christusbewusstsein inhärent.


Wo sind hier die Praktiker? Wer durfte wenigstens einen Hauch davon erfahren?
Ich nerv mich so ungeheuerlich ab mir Selbst wenn ich es wieder verbocke und alles nur weil ich es zu schnell mache und ein kopfzerbrecher bin.

Muss:Will noch besser werden


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2015 um 16:46
@jimmybondy

Letztens meditierte ich und da kam das Urtantrasymbol.
Also so kam mir diesen namen in den Kopf. (obwohl ich da nix spezifisches spührte ausser verstandesWow..)

Beide Dreiecke vereint, Rötlichviolettmagentahaft leuchtend und brennen im ganzen Becken, beine und bis zum Nabel !


2x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2015 um 17:14
@Nemoro
Zitat von NemoroNemoro schrieb:brennen im ganzen Becken, beine und bis zum Nabel !
vermutlich eingeschlafen,weil schlechte position ;)

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wo sind hier die Praktiker? Wer durfte wenigstens einen Hauch davon erfahren?
ich nicht ,meine praxis sieht zur zeit so aus ,das ich alles mit mehr liebe und konzentration mache,so als gäbe es nichts was danach kommt.
also auch loslassen von der zeit,einfach das tun was man gerade macht ohne auf zeit zu achten und aufhören wenns anfängt zu nerven,oder es kein spaß mehr macht.
ist auch eine gute übung :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2015 um 17:20
@zweiter

Ich hoffe doch sehr, das ich, wenn ich falsch liege es bemerke und nicht einschlafe :D
Youtube: Volle Kanne Hoschi´s
Volle Kanne Hoschi´s
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2015 um 17:30
oh ich werde überall ausgeschlossen, in almy...

pppffffttttt.

Gemobbt... ignoriert..

Muss wohl an mein äusserliches liegen :D


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2015 um 17:35
@Nemoro


Ich bin mutter flodder! Ziehe dann meine gummistiefel jetzt an, stecke eine fluppe in mund und gehe mit unser hund und katzen. Sie wollen raus.

schönen abend ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2015 um 17:39
Du rauchst aber Zigaretten kein stumpen ;)

dir auch @waterfalletje2
danke


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2015 um 17:41
@waterfalletje2
dann schönen abend auch :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2015 um 18:09
https://www.youtube.com/watch?v=NRLegQ3ptZc (Video: M*A*S*H - Season 1-11 DVD-Trailer 2011 - Deutsch German)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 06:39
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:oh ich werde überall ausgeschlossen, in almy...

pppffffttttt.

Gemobbt... ignoriert..

Muss wohl an mein äusserliches liegen :D
du brauchst ein ava


Anzeige

1x zitiertmelden