Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.08.2015 um 01:26
@poet
So, nun muß ich die Gemellas vom Internet verjagen,
das muß ich manchmal mit lauter Stimme sagen.
Sie benötigen ja noch den guten Schlaf,
sie sind ja noch wie ein junges Schaf.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.08.2015 um 01:28
@poet
So, dann bin ich wieder Weg,
schön war mit dir der Dialog auf diesem Steg.

Man sieht sich :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.08.2015 um 01:28
ciao bello... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.08.2015 um 07:25
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sind diese Blumen und Sträuche bei dir zu Hause?
ja ,alles in der umgebung zu finden.
ich denke mal, du meinst den schmetterlingsflieder .


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.08.2015 um 10:05
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sie wollte mich damit überraschen,
das werde ich nun mit etwas Imprägnierung, dann vernaschen.
Guten Morgen Kyba. Schon wach? ^^
Womit und wie hast du es imprägniert?


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.08.2015 um 10:23
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich denke mal, du meinst den schmetterlingsflieder .
Ja, den meinte ich.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.08.2015 um 10:27
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Guten Morgen Kyba. Schon wach? ^^
Womit und wie hast du es imprägniert?
Schon lange gearbeitet und auch eine Stadtrunde gemacht. :D
Heute werde ich mal Frühstücken, habe schon lange nur mehr abends etwas gegessen, der Meinige verlangte vorher nichts aber jetzt um 10:27, will er den Imprägnierten Capucciono als Frühstück, Butterbrot mit Honig. :D


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.08.2015 um 10:31
Lese grad das schöne Buch:
"Was tat Gott, bevor er schuf?"

Autor ist der Martin Weise,
geht mit ihm mal auf die Reise
durch die Welt der Religionen
und der Kulte Heilsvisionen.

Trifft genau den Kern der Sache,
die ich mir zueigen mache... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.08.2015 um 10:39
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Heute werde ich mal Frühstücken, habe schon lange nur mehr abends etwas gegessen, der Meinige verlangte vorher nichts aber jetzt um 10:27, will er den Imprägnierten Capucciono als Frühstück, Butterbrot mit Honig. :D
Capuccino, Honig und Brot. Perfekt für den Start in den Tag. ^^
Über das was und wie magst du nicht berichten?
Irgendwann werde ich es sicherlich sichten. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.08.2015 um 10:46
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Womit und wie hast du es imprägniert?
Heute und weitere Tage mit Lebensenergie, die ich sowieso im hohlen Körper fülle, hast es ja gesehen, das Bild? Aber auch in die Speise und Getränk muß das imprägniert werden.

Bei den kabbalistischen Buchstaben da ist es auch ein muß, da wird erst richtig klar, was das bewusste Essen = Imprägnierung, bedeutet.
Die Buchstabenschwingen werden ja verschiedenartig verlegt.
Z.B.
Berabeitet man eine Buchstabenschwingung, so wird sie ins Akasha verlegt,
dann ins Mentale,
dann ins Astrale
dann ins Materielle, eben durch die Imprägnierung von Speisen und Getränke.
Hat man zwei, drei oder vier Buchstaben zu bearbeiten, dann kann es sein, dass man zwei Buchstabenschwingungen ins Akasha verlegt und die zwei anderen ins Mentale.
Oder eine Schwingung ins Akasha, eine andere ins Mentale und in die Mentalwelt , eine andere ins Astrale und in die Astralwelt und eine andere in Speise und Trank
Hängt davon ab was man erzielen will und wo. Es sind immer Schwingungen und der Buchstabe ist nur das Kodewort.
Nun das wird diir nicht viel sagen, aber wichtig war, dass es geschrieben wurde. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.08.2015 um 10:55
@Kotknacker
Diese Buchstabenschwingungen sind die Schöpferworte. (Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und - - - -
Heute praktische Kabbalah genannt.
In der Hermetik wird es auch das verloren gegnage Wort Gottes genannt.
Das bedeutet, dass es mal eine Zeit gab, da durfte die damalige Menschei, diese Schöpferworte gebrauchen,aber es wurde etwas egoistisch angewendet.
So nahmen die beauftragten universalen Wesen die Schlüssel wieder zurück, bis zum heutigen Tag, also unsere Zeit.
Von dieser Menschheit gibt es keine Geschichte, es liegt zu weit zurück.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.08.2015 um 11:01
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:"Was tat Gott, bevor er schuf?"
Ja, das ist eine gute Frage, da könnte man einige herrliche Meinungen betrachten, nicht war?

Ich werde dieses Buch lesen, mal sehen, wie lustig es ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.08.2015 um 11:05
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Irgendwann werde ich es sicherlich sichten. :D
Ja genau, irgendwann - - - irgendwo - - - wirst es sicherlich sichten,
dann wirst dich ausschließlich danach richten.
Denn es wird dich über alles berichten,
und kannst damit wie der Schöpfer wirken.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.08.2015 um 11:20
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Deshalb sollen Pranaheiler und sonstige Heiler-Wollende zuerst die richtigen Gesetzmäßigkeiten kennen lernen, dann auch die Schwingungen sehen können, denn wie wollen sie kontrollieren ob sie es richtig gemacht haben, in der Erzeugung der Schwingungen negativ=magnetisch oder positiv = elertrisch? Da hast du wohl das Plus und Minus als Gut un Böse betrachtet - - - - was in diesem Sinne nichts zu tun hat.
Nun wer hier keine direkte Praxis vollzogen hat, kann das auch theoretisch nur teilweise verstehen, und in seiner nicht geschulten Perspektive in diesm falle, viele Fehler begehen.
Was Du da schreibst zeigt das Du natürliche Gesetzmäßigkeiten versuchst nach Deinem Gutdünken zu interpretieren und schiebst, wie soll´s anders sein mir und Anderen den schwarzen Peter zu. Es geht um den vierpoligen Magneten und nicht um positiv oder negativ, das war nur als Beispiel gedacht. Aber lassen wir das, denn Du gehst von der Vorstellung aus, das Andere und auch ich Dein hermetisches Konstrukt nicht verstehen, was genauso falsch ist, wie die Annahme, Hermetik sei göttlicher Herkunft, denn das ist sie nicht, sie ist ein Konstrukt determinierter Vorstellungswelten, wo Alles und Jedes eine eigene Schublade hat, aus welchen man sich, wenn man genug darin sortiert hat, nur zu bedienen braucht um die Welt zu beherrschen. So einfach ist das aber leider nicht. Immerhin haben es diese ganzen selbsternannten Magier bis heute noch hingekriegt, aus der Welt einen schöneren Ort zu machen, sondern sind immer noch intensiv damit beschäftigt, Hermetik für ihr eigenes Ego zu benutzen um vor dem Rest der Welt als etwas Besonderes dazustehen.

So, das war nicht böse gemeint, nur ist ein Meister für mich eben Jemand, der nicht ständig durchblicken läßt, das er einer ist, sondern er läßt es dadurch erkennen, das er sich wie ein solcher verhält.:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.08.2015 um 11:37
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Heute und weitere Tage mit Lebensenergie, die ich sowieso im hohlen Körper fülle, hast es ja gesehen, das Bild? Aber auch in die Speise und Getränk muß das imprägniert werden.
Funktioniert das auch mit Benzin und Öl? Ist ja die 'Speise' für's Auto. ^^


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.08.2015 um 11:53
äh...äh...äh... :D


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.08.2015 um 11:55
Die permanente Abwertung anderer Menschen, der Menschheit spricht nicht gerade für eine vorgegebene Liebe, eher für Verachtung und Hass. Licht ist Offenheit, klare Aussagen, in der Hermetik soll das Kleine wie das Große sein, somit ist alles erklärbar, sofern dies gewollt oder gekonnt wird.

Gleichnisse sind hier nur nicht zu sehen. Warum?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.08.2015 um 11:55
@Kayla
Es gefällt mir wie du die gewissen Lebensereignisse betrachtest.
Denn würde es keine entgegegesetzte Worte zu meinen Beitragen geben, so kann ich wieder tief in meine Schatzkammer greifen.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Es geht um den vierpoligen Magneten und nicht um positiv oder negativ, das war nur als Beispiel gedacht
Ahaaa, wenn du den Vierpoligen Magneten verstehst, dann verstehst alle meine Beiträge, aber zum Glück verstehst du ihn nicht, so habe ich die Möglichkeit zu kommentieren und dein schönes Spiel mitzumachen.
Nun manche machen ihre Spiele etwas bewusst, andere mehr unbewusst.
Nur jene mit sehr viel Phantasie, machesn sie immer bewusst. Aber kein sterblicher Mensch kann da mit einem Hermetiker Schritt halten, dazu möchte ich in Erinnerung bringen, das die Phantasie auch von irgendwo ausgestreut wird.
Also, ein Hermetiker wird davon immer mehr abbekommen als ein Weltmensch. Nicht böse gemeint, es ist das universale Gesetz.
( Matthäus 25:29; Denn wer da hat, dem wird gegeben werden, und er wird die Fülle haben; wer aber nicht hat, dem wird auch, was er hat, genommen werden.)
Das ist sehr weitbedeutend - - - - )
Sag schreieb nun nicht wieder es ist Blasphemie, wenn ich Wahrheiten von einem großen Meister, mit der Heremtik verbinde, da sie damit auch einverstanden ist.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hermetik sei göttlicher Herkunft, denn das ist sie nicht, sie ist ein Konstrukt determinierter Vorstellungswelten, wo Alles und Jedes eine eigene Schublade hat, aus welchen man sich, wenn man genug darin sortiert hat, nur zu bedienen braucht um die Welt zu beherrschen.
Meine liebe @Kayla, du weist eben nicht, dass es nicht nur eine Evolution gab und gibt.
Bevor diese unsere Evolution begann, hatte die vorherige Evolution schon längst die Hermetik, aber du fixiersdt dich auf das Wort, also war von dieser Evolution, noch gar kein Mensch auf der Erde.
Auch zu Jesus Zeiten und bei den wahren Propheten gab es ein anderes Wort als Hermetik.
Nichts wäre in der Schublade, wenn es nicht von oben gekommen wöre.
Siehst du, wie du gegen alle Wahrheiten, sei es das Kybalion von Hermes, sei es das was die Propheten schrieben sei es was Jesus aussagte,sei es was mein Freund sagt dagegen bist?
Hast den Satz von Jesus zu Pilatus schon wieder vergessen?
(Du hättest keine Macht, wenn sie dir nicht -- -- - von oben gegeben wäre, denkst Jesus hatte gemogelt? :D

Es isr ein universaler Hauptsatz.

Dieser gibt dir schon alle Antworten wo du behauptest der Mensch erzeugt sich die Inspirationen oder holt sie aus der Schublade.

Und du schriebst, dass das magische Zeitalter schon vorbei ist, warum sagst nicht zugleich auch das elektronische Technologische, was Hand in Hand geht?
Da stehen noch Welten dahinter, @Kayla wenn du sehen nkönntest, aber das kannst du noch nicht.

Damit kannst dir sehr viele Wahrheiten erklären, aber deine eigenen Meinungen musst fallen lassen, denn gerade diese kommen von deinem Ego.

Aber das ist ja richtig so, sonst wo hätte ich nun da die gewissen Wahrheiten ins Licht gerückt?
A pro po, Hermetikher, oder du meinst mich, rücken sich gerne ins Lich wegen dem Ego?

Schon wieder daneben geschossen.
Wo stellst du einen Leuchter hin?
Unter den Tisch oder auf den Tisch?
Damit ist auch sehr, sehr vieles gesagt - - -
-


Anzeige

melden