Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 10:59
@georgerus
2Original anzeigen (0,3 MB)

@Kotknacker
@jimmybondy
@zweiter
1Original anzeigen (0,3 MB)

@RestOfAll
3Original anzeigen (0,3 MB)

:D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 11:10
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:jemand mit mehr erfahrungen und wissen...mit ändern meinst du wohl zum positiven..
Da hackt es schon mMn. Wenn man von Positiven oder Negativen (Schwarz-Weiß) spricht bedeutet dass man unerfahren und unwissend ist im Bezug auf die Einheit.
Worauf ich hinaus will; der Mensch mit seinem Ego ist einer der Facetten des Ganzen der Einheit und ist als Ego mit seinen Charaktereigenschaften an Zeit gebunden. Du kannst dir Charaktereigenschaften wechseln wie Seele oder das IST Bewusstsein Leben als Facetten wechselt, es ist Zeit gebunden. Stirbt georgerus, stirbt das Ego!
Du würdest durchdrehen oder wie soll das sein, wenn du viele Inkarnationen hattest und in jeder bist du mit dem Ego an Zeit und Umstände gebunden!? Das Ego ist wie die Mode mMn. heute trage ich blau. morgen den Regenmantel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 11:11
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Wer das magische Gleichgewicht aufgebaut hat, ist automatisch vom negativen Karma frei.
@georgerus

Dem möchte ich teilweise widersprechen.

Eine Art des Karmas drückt sich im gegenwärtigen Körper aus. Der physische Körper existiert, er kann nicht gegen einen besseren eingetauscht werden, was nicht heißen soll, dass ein "Leben in Balance" der Gesundheit förderlich sein kann. Wir können den Körper mit seinem genetischen Bauplan und auch unsere Herkunftsfamilie nicht wechseln.

Dieses Karma wird nur verbraucht, indem es erfahren wird.

Aus FRABATO: "Da aber das Karma des früheren Besitzers des Körpers schwer belastet war, hatte Franz Bardon trotz seiner geistigen Vollkommenheit und hohen Aeptschaft sehr viel durchzumachen ..."

Bestimmt ist Dir bekannt, dass und auf welche Weise Franz Bargon in frühen Jahren verstorben ist ...ohne sein Werk (Beschreibung der weiteren Tarotkarten) vollenden zu können.

Ein Ausgleich ist nur möglich bei dem im Charakter eines Menschen schlummernden Karma, namentlich was seine Absichten und Begabungen, Fähigkeiten, Neigungen und Wünsche, also seine psychotypischen Eigenschaften Seelenspiegel anbelangt. Dieses Karma ist noch nicht wie der Körper in die objektive Existenz getreten und kann daher noch verwirklicht werden. Auch gezielt geändert werden, hier ist die Macht des Unterbewusstseins (s. auch die Ausführungen im Adepten zum Unterbewusstsein und zum Seelenspiegel, Stichwort: Gleichgewicht) und das positive (und negative) Denken angesiedelt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 11:44
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: Wer das magische Gleichgewicht aufgebaut hat, ist automatisch vom negativen Karma frei.
Auch das wissen die Wenigsten, denkt man darüber nach, dann wird man die Logik sehen, erkennen.
.. Für den Verständigen ist es kein Problem..deshalb sagte ich ja.. :
... Wenn du tatsächlich .. Dich dort befinden würdest, könntest Du das " magische" Gleichgewicht" dein" Eigen" nennen..Folglich ....solche Fragen wären Schnee von gestern.Weil ... Ab welcher " Stufe" hätte man es denn? @georgerus


...hast also schon die " Erleuchtung" hinter dir und musst uns fragen ^^ ... Obwohl du bereits die Materie Überwunden hast, dich bereits nicht mehr inkarnieren muss etc...?

Na... Das ist aber KOMISCH ! :trollking:
..folglich wirst du... Egal welcher Stufe ihr euch wähnt .. Immer Verantwortung tragen müssen, für das was ihr so " macht" . ob adept oder sonst wer..

..ist nach dem Sinn her.. Wie ihr es darstellt... Ein reiner mystiker weg.Somit nicht vollkommen nicht harmonisch, kein Gleichgewicht.

...wenn nun selbst kyba ... Mit seinen Guantánamo Praktiken ( Kollegen ohrfeigen musste.. damit dieser zur Besinnung etc. Kommt .. Oder sich wie er selbst sogar sagt.. Verteidigen darf... Spricht das sogar gegen eure eigene Logik, des von euch fehlinterpretiert magischen Gleichgewichts nach Bardon. Denn laut euch ... Dürfen Ja nur die positiven vorherrschen. Wie es es also zu erklären? Man kann nur so handeln... Wenn man noch negative Charaktereigenschaften besitzt und diese nutzt.

Deshalb sagte ich zu Beginn... Dass es sich wahrscheinlich um eine Sprachbarriere handelte... Wenn ihr also tatsächlich euch nach diesem Verständnis lehren und Schulen wollt...ist dies eine sehr einseitige und unvollkommene Sache.

Weshalb ich ich unter anderem dexheimer und co. Nicht Fürspreche. Erklärungen hinsichtlich dexheimer und " eurer" magisches Gleichgewicht wurde zu genüge hier im thread erklärt und auch nach bardon aufgezeigt , weshalb es irrig und fatal für die eigene " Entwicklung " ist.

Des weiteren .. Wenn ihr also so vorgegangen seid... Könnt ihr das was ihr hier so von euch gegeben worden ist ... Nicht im geringsten...weder magisches gleichgewicht oder noch das andere was darauf folgen würde.

Nachn 2 Jahren ! Das magische Gleichgewicht erreichen ? Sehr unwahrscheinlich.

Meiner momentanen Meinung nach, seid ihr nach wie vor Lügner und Heuchler.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 11:44
@callida
Zitat von callidacallida schrieb:Aus FRABATO: "Da aber das Karma des früheren Besitzers des Körpers schwer belastet war, hatte Franz Bardon trotz seiner geistigen Vollkommenheit und hohen Aeptschaft sehr viel durchzumachen ..."
Geistige Vollkommenheit würde bedeuten, das keine Erfahrungen mehr gemacht werden müssen, jedenfalls nach dem Karmagesetz. Vollkommenheit in dem Sinn haben die Bodhisattvas nachdem sie den Pfad der Erleuchtung durchschritten und erkannt haben. Es geht ja dabei eben darum, das Schmerz und Leid dann nicht mehr notwendig sind, von daher ist es fraglich ob Bardon tatsächlich geistig so vollkommen war und das von der Außenwelt nur so wahrgenommen wurde. Er hatte zweifelsfrei großes esoterisches und okkultes Wissen, aber geistige Vollkommenheit in der Führungsrolle hat außer J.Chr. und Buddha bisher im Sinn der Bedeutung noch Niemand mehr erreicht. J.Chr. hat auch viel mitgemacht, nur er ging den Weg des Todes und der Auferstehung und Buddha erkannte die Wurzel des Übels von Schmerz und Leid und erlangte dadurch Erleuchtung. Wo dazwischen man Bardon einordnen könnte ist recht schwierig zu beurteilen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 12:22
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Nachn 2 Jahren ! Das magische Gleichgewicht erreichen ? Sehr unwahrscheinlich.
Den Thread gibt es schon seit 2 Jahren und alle zum magischen Gleichgewicht gekommen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 12:35
@Rüsselmensch
https://www.youtube.com/watch?v=HwBDVlmE0AQ (Video: Ich bin dein Vater!!! Computer sagt NEIN (Star Wars meets Little Britain))


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 13:27
@georgerus
Hi
Der Vierpolige Magnet, ist eben dieses Gleichgewicht der positiven Charaktereigenschaften, und nicht wie manche meinen, es müssen auch die negativen dabei sein.
Sind in den gewissen Elementprinzipien noch einige negative Eigenschaften vorhanden, werden gewisse magische Übungen und Fähigkeiten nicht gelingen.
Ich habe mich ein bisschen mit der Selbsterkenntnis beschfätigt, deshalb auch das anwesend sein in diesem Forum.
Was ich mich frage und gerne beantwortet haben möchte, wenn ich dies lese ist, wie kann etwas Vierpolig genannt werden, wenn man eine Seite nicht akzeptieren will, oder kann ?

Wie kann ich über mich selbst was lernen, wenn ich nur positiv denke ?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Jene welche das Ego verdammen, aber nicht wissend, dass sie ohne Ego gar nicht da wären. Das menschliche Ego verwandelt sich ganz automatisch in die Veredelung, durch die hermetischen Lehren in ihrer Anwendung.
Hier sehe ich schon einen Wiederspruch, du sagtest am Anfang: negative Eigenschaften seien umzuwandeln/auszulöschen, aber gleichzeitig sei das Ego zu akzeptieren. Wie machst du das.

Ich kann mir nicht vorstellen wie jemand sein Ego akzeptieren kann aber die negative Seiten auslöschen will ?
Für mich ist dies ein grosser innerer Zwiespalt.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Ein gesunder Menschenverstand, hat ein gesundes und nützliches Ego. Dieses Ego wird man auch nach der Vollkommenheit nicht verlassen denn es hat dann eine andere Funktion und Aufgabe in sich.
Auch aus diesem Satz entnehme ich folgende Aussagen des selbsterkennenden.
Und zwar, dass ein gesunder, also ganzheitlicher Mensch, der sich so akzeptiert wie er ist, Vollkommen werden will.
Für mich ist die Sachlage aber so, dass ich bereits vollkommen bin, so wie ich bin.
Ausserdem finde ich, dass das Ego immer nützlich ist, wie sonst, kann man über sich lernen.
Mit deiner Aussage gibt es kranke und gesunde Menschen, für mich sind Sie alle ganzheitlich.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Im goldenen Zeitalter, werden die Menschen die dort sind einen Körper haben wie es Jesus hatte als er nach dem leiblichen Tod, sich mit einer bestimmten Schwingung erweckte.
Dieser Körper ist dann unsterblich wenn man die gewissen Regeln beachtet.
Man kann ihn entmaterialisieren oder materialisieren wie es nötig ist.
Also kann man ihn hinnehmen wohin man will.
Wenn ich nach dem körperlichen Leben zum sogenannter "Vater" gehe, nicht das ich jetzt nicht da wäre, aber den Körper "verlasse" mit dem sogenannten Tod, dann brauch ich mich nicht zu entmaterialisieren, jetzt im leben.
Klar ich liebe es ins ganzheitliche zugehen, in mich zu gehen, aber das hier, Existenz, im aussen sich erkennen, kann ich nicht auslöschen, ich kann nicht hingehen wo ich will, ich kann mich nicht einfach auflösen.

Ich bin bereits unsterblich und mich zu akzetpieren wie ich bin ,"bringt die grösste zufriedenheit/vollkomenheit".
Das Leben ist nicht nur Rosa, wie man so sagt und was ich beobachtet habe, wer es auslöschen will, also verneinen will der ist nicht im reinen mit sich selbst. Der leugnet.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Wer das magische Gleichgewicht aufgebaut hat, ist automatisch vom negativen Karma frei.
Ich bin nicht frei. Ansonsten könnte man sich auflösen wie in den Filmen, Lucy zum Beispiel.
Das hier ist die Realität.
Das Magische-Gleichgewicht trainiere ich bis zum Tod und darüber hinaus. Was auch immer kommt.
Das leben ist ein test und man muss lernen.
Aus kompostierung kann was gedeihen, sei es erkenntnis.

Ich denke ja auch der Dalai Lama hat sein Gleichgewicht, lebt dennoch im Exil.
Nelson Mandela wurde auch nicht grade frei behandelt.
Auch Bardon wurde nicht gerade als freier mensch behandelt von den berühmt berüchtigen lieben Nazis.
Darum: Aus kompostierung kann was gedeihen, sei es erkenntnis.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Wenn man jede Handlung, jedes Ereignis als persönliche notwendige nützliche Erfahrung bewusst betrachtet, wird negatives Karma neutralisiert, ausgeschaltet.
Ich habe erfahren, etwas für mich umgewandeltes, kann für ein anderer dennoch negativ sein, was wiederrum Ihm nutzt sich zu erkennen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Ja, Ursache und Wirkung ist schon ein universales Gesetz, dadurch kann man aber selber Ursachen erschaffen um die gewissen Wirkungen von den vorherigen Ursachen zu ändern oder zu löschen.
Damit erschaffst du wiederrum ander Ursachen und Wirkungen.
Nichts wird gelöscht. Alles ist vorhanden, möglicherweise dazu da sich selbst zu erkennen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 13:50
@SophiesWelt


Schreibe mehr dein beitrag gefällt mir.

@georgerus


Mein Ego (beispiell) und negative eigenschaften kann wiederum jemand anders helfen ein bessern mensch zu werden. Oder lernt diese person, sich zu lösen und zu erkennen was er/sie im grunde nicht will.

Ich mag auch meine schwäche, habe immer reflektiert, ob immer richtig mhh das ist ansichtsache.

Ich denke oft authentisch sein, ist auch wichtig. Da eckt man an, regt andere zum nachdenken an. Umgedreht auch so!

Und so kann irgendwann eine mitte entstehen. Und manchmal @georgerus muss ich mich aufregen, und finde es macht aus mir längst nicht immer ein schlechter mensch.

Sondern kann auch direkt eine warnung sein die gar nicht mal so schlecht sein muss.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 14:02
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Er hatte zweifelsfrei großes esoterisches und okkultes Wissen, aber geistige Vollkommenheit in der Führungsrolle hat außer J.Chr. und Buddha bisher im Sinn der Bedeutung noch Niemand mehr erreicht. J.Chr. hat auch viel mitgemacht, nur er ging den Weg des Todes und der Auferstehung und Buddha erkannte die Wurzel des Übels von Schmerz und Leid und erlangte dadurch Erleuchtung. Wo dazwischen man Bardon einordnen könnte ist recht schwierig zu beurteilen.
Es geht auch nicht darum, dass jemand was mehr erreicht hat.
Bardon selbst sieht Jesus immernoch als grosser Meister an. Bescheidenheit. Wollen ja nicht grösstenwahnsinnig sein.

Denke Bardon ist da gerne dazwischen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 14:16
@Kotknacker
http://www.chris.com/ascii/index.php?art=art%20and%20design/stereograms


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 14:25
@SophiesWelt
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Ich denke ja auch der Dalai Lama hat sein Gleichgewicht, lebt dennoch im Exil.
Nelson Mandela wurde auch nicht grade frei behandelt.
Auch Bardon wurde nicht gerade als freier mensch behandelt von den berühmt berüchtigen lieben Nazis.
Darum: Aus kompostierung kann was gedeihen, sei es erkenntnis.
.. Eben, das karma und Leid nicht mehr notwendig wären, bedeutet eben nicht, das es das nicht gibt und dem entfliehen kann... Sowie es hier oft dargestellt und wahrscheinlich interpretiert wird; es hat seinen berechtigten Platz und Aufgabe , hier in der Materie welcher niemand entfliehen kann.Auch als Adept etc. Steht man unter seiner eigenen Verantwortung, und muss seine Taten verantworten können. Wer das Gesetz bricht, muss es wieder ausgleichen können.Das gilt "oben" wie " unten".Wie funktioniert das hier in der Materie? Durch Leid.

Das ist einerseits Verantwortung aus " seinen" Entscheidungen respektive seiner Reife heraus, was aber im gleichen Maße aber auch bedeutet das wir an unseren Ressourcen,verhalten charakter, gebunden sind.

Weiter oben im thread oder weiter hinten... Je nachdem... Sagt kyba :
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Wenn man jede Handlung, jedes Ereignis als persönliche notwendige nützliche Erfahrung bewusst betrachtet, wird negatives Karma neutralisiert, ausgeschaltet.
...ist eine nützliche Einstellung, zum " schlechten" in dieser Welt.Ein " Fehler" taucht immer und solange wieder auf, bis er erkannt worden ist, nicht mehr wenn dieser behoben wird.Dann aber folgt der nächste usw.. Ein langes und hartes Ringen und Charakter Kampf. ( ja, auch das integrieren und auslöschen oder umformen bestimmter charakterlichen Züge , was nicht mal eben geschieht..... Sondern meistens ein langwieriger Prozess sein kann.)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 14:35
@pagan

Ein ewiges sich erfahren wer man ist.
Gott ist nicht endlich und sein Partner den Teufel, lässt sich nicht ausradieren.

Durch Leid erkennt man das fühlen.

Mehr kan ich nicht dazu schreiben, als uns noch mehr honig um den Mund zu schmieren :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 14:38
@SophiesWelt
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Ein ewiges sich erfahren wer man ist.
Gott ist nicht endlich und sein Partner den Teufel, lässt sich nicht ausradieren.
Dann gibst du ihm mit diesem Denken die Macht, nicht ausradiert zu werden. Warum?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 14:42
@SophiesWelt
Oha, oha, der Teufel ist also bei dir Gottes Partner, wow, wie sinnig, da könnte ich mich ja auch mal bewerben... :troll:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 14:54
@poet
...macht nur Sinn wenn du dich auf dem stützt was du ja rein Kirchen technisch absolut ablehnst..nun mag es ja auf jedenfall dir hier gerade nützlich erscheinen .Davon ab, welche Referenzen hat du denn ? :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 15:06
...Fußschemel Gottes.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 15:21
@Rüsselmensch
SophiesWelt schrieb:
Ein ewiges sich erfahren wer man ist.
Gott ist nicht endlich und sein Partner den Teufel, lässt sich nicht ausradieren.

Rüsselmensch schrieb:
Dann gibst du ihm mit diesem Denken die Macht, nicht ausradiert zu werden. Warum?
Weil es nichts auszuradieren gibt.
Zerstören und erschaffen.

Im Leben akzeptieren wer man ist und was noch kommen kann und dies nicht zu wissen kann nicht leicht sein.
Mit dem Fluss zu gehen und losszulassen braucht Übung. Disziplin.

Sich selbst kennen lernen, stetig von Situation zu Situation ist ein muss.
Da gibt es wundervolle Erlebnisse, wie Freunde zu haben/kennen zu lernen, familie, Ein zuhause, oder tanzen, träumen und vieles mehr. Als Ausgleich im Ganzen wie im kleinen.
Gibt es da unglaubliche alles an Fluchwörter Erreignisse, momente, welche uns dazu bringen, über unsere Grenzen zu wachsen. Sich Entwickeln: Zu lernen, verstehen und es zu teilen.

Ehrlichs ein und Authentisch sein, heisst sich selbst sein. Was auch immer man denkt, es zum ausdruck bringt. Das bin Ich selbst. Etwas zu leugnen: Auszulöschen/radiern, vernichten, verstecken und runter zu schlucken bringt mir nichts.

Darum.

@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Oha, oha, der Teufel ist also bei dir Gottes Partner, wow, wie sinnig, da könnte ich mich ja auch mal bewerben... :troll:
Bewerben gibt es bei mir nicht. Leb du dein leben und ich meines, gemeinsam nicht einsam. :)
Du kommst "mit deinem" Teufel/Gott gespann klar und "ich mit meinem".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 15:32
@georgerus

Habe was kürzlich über Ego gefunden
Auf der anderen Seite sind böse Personen (lebend oder als feinstoffliche Körper) Raja-Tama oder Tama-belastet, nicht rechtschaffen und haben ein großes Ego. Sie mögen sogar Spirituelle Praxis machen, aber dies machen sie, um spirituelle Macht oder Energie zu bekommen, um damit persönlich ambitionierte Ziele zu erreichen. Der Begriff ‚Ego’ ist hier im spirituellen Kontext zu verstehen: Zusätzlich zu seiner gebräuchlichen Bedeutung einer „überzogenen Selbsteinschätzung“ und einer „starken Überheblichkeit“ umfasst es noch die spirituelle Bedeutung – sich selbst getrennt von Gott zu erleben. Böse Menschen und böse feinstoffliche Körper zählen zu den Kräften des Bösen.
Gut und Böse
Alles im Universum hat seinen Ursprung in dem Einen Gott. Das Gottesprinzip durchdringt alles im Universum und besteht noch darüberhinaus, jenseits davon. Aus dieser Perspektive haben beide, Gut und Böse, ihren Ursprung im Gottesprinzip. Sie existieren seit der Erschaffung des Universums.
http://www.spiritualresearchfoundation.org/de/gut-und-b%C3%B6se
Was mir immer noch nicht klar ist wie man zB. in einem Schaltkreis mit + und - durch auslöschen von - das Gleichgewicht eines Schaltkreises halten kann?


Anzeige

1x zitiertmelden