Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2015 um 03:27
@Saul
5bdd735e03832cb5439cd7d535910294

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2015 um 08:56
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das ist der Grund, warum es Menschen gibt, die sich für vieles nicht interessieren? Die sind noch nicht reinkarniert worden? Das macht sinn finde ich
vielleicht interessiert es sie nicht ,weil sie es schon kennen, oder begreifen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2015 um 09:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:in dieser welt kam ich wie ich es vor einiger zeit erlebte an ein ende des interesses an normalen dingen
lebe deshalb auch immer mehr alternativ..fernab von der gesellschaft und deren ansichten...kein tv, kein normales menschengeschwätz mehr, meide auch so gut es geht dementsprechende leute, anlässe usw.....natur erleben, dort leben, sich aufhalten...bewußtseinsentwicklung steht absolut im vordergrund...das ist das einzige was wirklich wichtig ist..war es mir schon immer, aber da waren dennoch gesellschaftsthemen mit dabei...davon bin ich losgelöst nun endlich...
dem fluss entkommen und ans ufer schwimmen, um dann dem fluss ,(oder überfluss)zu beobachten.
vieles in der welt läuft daneben,sehe ich auch so .
man hat auch mich mal wieder versucht in den fluss zu reißen ,muss mich gerade noch wieder ans ufer retten.
dauert paar tage :)
es sind aber immer die gleichen ,die meinen das leben muss so oder so aussehen ,nach den werten der heutigen gesellschaft.
und jedesmal muss ich nur das gleiche gegenmittel verwenden,
den spieß einfach umdrehen und denen zeigen wie ihre werte aussehen und zeigen das es immer noch einen gibt der darüber steht und der besser ist und das sie sich ihren eigenen dingen mal zuwenden müssen ,weil perfekt ist keiner und das aufzuzeigen ist nicht schwer. :)
nur damit muss man sich kurzzeitig in dem fluss bewegen und das ist ja nicht das, was ich möchte .
weil es die eigene entwicklung stört,obwohl es ja auch wiederum eine erfahrung ist und zu der entwicklung beiträgt.
aber da es sich wiederholt, ist es ja störend für den freigeist :)
das andere was man machen könnte ist ,es einfach so hinnehmen und sich nicht stören lassen ,wobei es dann eine anhäufung von störungen geben wird,bis der fluss massiv ansteigt und dich mitreißt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2015 um 09:27
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ein Magier darf sie unter dem Siegel der Verschwiegenheit, jetzt schon nur für sich gebrauchen.
Ich kenne die Namen auch, nur sind sie immer nur so präsent und wichtig, wie man ihnen Bedeutung beimisst. Höhere Mächte und dergleichen sind Teil des Unbewussten und dort kann man sie aufsuchen und ihnen ihre Macht nehmen. Was der Mensch lernen muss ist diese Abhängigkeiten zu überwinden. Du bist es der ihnen Macht gibt und Du bist es, der diese Macht selbst will. Macht über sich selbst erhält man nicht, indem man diesen Psychopompos hinterher rennt. Und nein Du hast ihnen Macht gegeben und sie nutzen sie gegen Dich, aber Du merkst es nicht. Sich an "höhere" Mächte auszuliefern mach unfrei. Der Energiefluss in Dir kann gesteuert werden, aber eben nur von Dir, um das zu können muss man diesen persönlichen Energiefluss erst mal kennen, wenn man ihn an "höhere" Mächte abgibt, bleibt man ein Blatt im Wind und ist kein Magier, sondern ein Narr. Engel, Feen, Aliens, Vorsteher, Geister, Gespenster, Zwerge, Trolle, Dschinns, Dämonen und dergleichen sind Bestandteil der Psyche und im Unbewussten seit Anbeginn der Menschheit dort verankert und das sie als persönliche Emanationen dort auftauchen können, liegt daran, das der Mensch dazu neigt Erfahrungen, Erkenntnisse und individuelle Wahrnehmungen zu personifizieren, das fängt schon beim Kleinkind an und wenn man dieses magische Stadium der Entwicklung nicht hinter sich läßt, aus welchen Gründen auch immer, dann ist man gefangen und nicht Meister seines Lebens. Die gesamte Menschheit hat das magische Zeitalter längst hinter sich, aber ein Teil davon ist stecken geblieben und hält sich deswegen für eingeweiht oder den Anderen überlegen, was allerdings ein gewaltiger Irrtum ist und den geistigen Fortschritt hemmt. Wenn man den inneren Erscheinungsformen keinen Namen mehr gibt und sich stattdessen dazu aufrafft diese Erscheinungen als Teil des eigenen Energieflusses zu erkennen, dann ist man auch in der Lage für sich selbst Verantwortung zu übernehmen, ohne diese an "höhere" Mächte leichtfertig abzugeben.:)

Bewusstseinsentwicklung heißt, sich selbst zu erkennen und mit diesem Selbst umgehen zu lernen und genau dieses Selbst ist allgegenwärtig, nimmt man es nicht bewusst wahr, erscheint es im Außen und das kann in jeglicher Form sein, das kommt auf den persönlichen Wahrnehmungsfilter an.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2015 um 10:11
@Kybalion7

Aus Bardon´s Theorie



Die Astralebene wird auch noch von vielen anderen Wesen bewohnt. Es gibt Elementare, das sind Wesen mit einer oder nur wenigen Eigenschaften, je nachdem, welche Elementeschwingung vorherrscht. Sie erhalten sich durch gleichartige Schwingungen, die der Mensch in die Astralebene aussendet. Einige Elementare haben bereits einen gewissen Grad an Intelligenz erreicht. Diese Elementare mit ihren niederen Kräften werden von einigen Magiern für ihre selbstsüchtigen Zwecke benutzt.


Wenn ich gestern von Frequenzen und Schwingungen schrieb, dann meinte ich genau das. diese Frequenzen und Schwingungen sind an das jeweilige Persönlichkeitsfeld gebunden und somit Teil dieser Persönlichkeit. Die Einteilung in positiv und negativ ist menschlicher Natur durch hermetische Praktiken wird diese eigentliche Einheit zerrissen. Da ist auf der einen Seite das Denken und auf der anderen das Handeln. Aber man muss sich klar machen was im positiven Fall dabei herauskommt, weil nicht alles was wir für positiv halten es denn tatsächlich auch ist, es kann immer nur für uns selbst positiv erscheinen, aber nie für das Ganze. Dasselbe gilt für den Glaubenssatz negativ. Um eine elektromagnetische Ladung zu erzeugen braucht es immer beide Pole. Wenn Du also eine Deiner Meinung nach positive Schwingung erzeugst, dann erzeugst Du unweigerlich wie, wo und wann irgendwo eine negative Schwingung, welche sich fortsetzt. Dasselbe gilt für eine negative Schwingung, welche ihr Gegenteil auf den Plan ruft. Das Problem dabei ist, das wir die kausalen Zusammenhänge insgesamt nicht im Blickfeld haben können und den von uns so ausgelösten universalen Dominoeffekt überhaupt nicht wahrnehmen können. Soll heißen, die "Schlange" im Paradies vermittelt uns das wir wissen könnten was Gut und was Böse ist oder positiv und negativ, weil wir es gar nicht wissen können und dieses Unwissen ist die Vertreibung aus dem Paradies. :)

Beispiel:
Niemand will Krieg, Armut, Krankheit usw., doch schon alleine unser Denken und die Einteilung in positiv und negativ bringt genau eben das hervor.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2015 um 13:14
@Kayla
Da bin ich nur teilweise einverstanden.
Wenn ich eine positive Scheingung benötige, sei es für ein Körperteil, sei es für eine Tugend, sei es für ein Proiektionsbild usw. dann wird es nur eine positive oder negative Schwingung = elektisch-magnetisch sein, die andere Schwingung ist da niemals vorhanden, im umgekehrtem Sinne ist es das gleiche.
Deshalb sollen Pranaheiler und sonstige Heiler-Wollende zuerst die richtigen Gesetzmäßigkeiten kennen lernen, dann auch die Schwingungen sehen können, denn wie wollen sie kontrollieren ob sie es richtig gemacht haben, in der Erzeugung der Schwingungen negativ=magnetisch oder positiv = elertrisch? Da hast du wohl das Plus und Minus als Gut un Böse betrachtet - - - - was in diesem Sinne nichts zu tun hat.
Nun wer hier keine direkte Praxis vollzogen hat, kann das auch theoretisch nur teilweise verstehen, und in seiner nicht geschulten Perspektive in diesm falle, viele Fehler begehen.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Die Einteilung in positiv und negativ ist menschlicher Natur durch hermetische Praktiken wird diese eigentliche Einheit zerrissen
Die magische Hermetik weis da bestens Bescheid, das passiert nur den Theoretikern.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Um eine elektromagnetische Ladung zu erzeugen braucht es immer beide Pole. Wenn Du also eine Deiner Meinung nach positive Schwingung erzeugst, dann erzeugst Du unweigerlich wie, wo und wann irgendwo eine negative Schwingung, welche sich fortsetzt
Das stimmt auch nicht, mwenn ich eine positive elektrische Schwingung bbenötige dann muß diese nur erletrisch sein, und so auch umgekejrt. aber wie ich schrieb, wie soll das der Theoretiker kontrollieren?

Ein elektrisches Volt hat mit dem magnetischem Volt (Schwingung) nichts zu tun, so auch umgekehrt.
Da wird die Theorie alleine, es nie erfassen. Es ist wie in der Chemie, wo die Theorie mit den Erfahrungen zählen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Problem dabei ist, das wir die kausalen Zusammenhänge insgesamt nicht im Blickfeld haben können und den von uns so ausgelösten universalen Dominoeffekt überhaupt nicht wahrnehmen können.
Da meinst du sicher nicht einen wahren Hermetiker, oder einen wahren Student der Magie.
Das kann nur den Unwissenden passieren.
Vergiss nicht, das die waher Magei welche das Volk nicht kennt, das Wissen allles Wissens lehrt.
Da kann niemals etwas schief gehen, wenn die Belehrungen, genau nachvollzogen werden.

Nun gehe ich zu einem Thema über, was ich schon mal streifte, wo ein Fehler nach dem anderen sich vollzieht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2015 um 13:32
Um nicht alles selber schreibenn zu müssen, mache ich Auszüge, wo sich mein Wissen und meine Erfahrungen genauestens so widerspiegeln.

Man googlelt und - - - -
7 Entspannungstechniken: Affirmationen zur Autosuggestion.

Ich streifte schon mal kurz dieses Thema, ich will es wiederholen und etwas ausführlicher betrachten, denn wie ich bemerkte, ist in keiner dieser Anleitungen .die Rede von einem Qualitätsschlüssel und Quantitätsschlüssel, was in der echten Hermetik in der wahren Magie unerlässlich, das Ein x eins ist.

Es gibt im Wiki eine Menge an Angebote was die Autosuggestionen und Affirmationen betrifft, die Qual liegt in der Wahl—- - -
Ich zeige dann auch nur einige Autosuggestionen, Affirmationen., als Auszug:

Dann erkläre ich, wo die Fehler liegen., Ihr erklärt mir dafür, wo meine grammatischen und Rechtschreibefehler sind :D

Nun wie dei Autosuggestione und Affirmationen so zu lesen sind:

Gesundheit ist der natürliche Zustand meines Körpers.
Gesundheit ist einfach für mich erreichbar.
Grenzenlose Energie strömt durch meinen Körper.

Ich achte auf die Botschaften meines Körpers.
Ich atme tief, ruhig und entspannt – alles fließt.
Ich behandle meinen Körper behutsam und liebevoll.

Ich bin dem Universum dankbar für diesen Tag.
Ich bin frei, um das zu bitten, was ich mir wünsche.
Ich bin frei und bestimme meine Ziele selbst.


Usw. da gibt es für jeden Anfangsbuchstaben des Alphabets viele.
Wo liegt der grobe Fehler, den nur Hermetiker und die Pratikanten der wahren Magie sofort sehen?

In der nächsten Seite erkläre ich es, da es in mir das Geschriebene in Bardons Werken als Erfahrungen bei anderen, klar widersppiegelt, da ich diese Fehler nie machte, weil ich ein gehorchsames Kind immer war, :D im Befolgen der Anweisungen, von Meistern die ich als meine reine Intuition sofort erkannte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2015 um 13:56
Nun, wenn ein Mensch gewisse Autosuggestionen, Affirmationen, Rituale usw macht,
wird das Unterbewusstsein sich an die Arbeit machén, diese Fähigkeiten irgendwie zu realisieren, wozu sie ganz automatisch ein bestimmtes Quantum ihrer analogen Kraft aufwendet." Bei diesem Vorgang geht es jedoch immer auf Kosten der betreffenden Vitalität des mentalen, astralen oder grobstofflichen Körpers, mitunter sogar auf Kosten des Schicksals, des Ausführenden”

Die meisten Religionssysteme und vielfach auch die “sogenannten Einweihungssysteme” lassen diese Grundregel unbeachtet und beschäftigen sich größtenteils nur mit Tugenden, Eigenschaften oder Fähigkeiten, “ohne vom analogen Quantitätsstoff, also Kraftstoff, Lebensstoff der zu hebenden Tugend oder Fähigkeit Gebrauch zumachen”. (Da sie diesen Kraftstoff nicht kennen)

Dieser grobe Grundfehler wirkt sich natürlich nachteilig aus, mitunter in schweren Disharmonien, Fehlschlägen, Mißerfolgen, ja sogar in verschiedenen Störungen der Gesundheit, welche wiederum zu verschiedenen pathologischen Zuständen führen können. Hebt daher ein Kabbalist irgend eine oder mehrere Fähigkeiten im Mental - , Astral - oder im grobstofflichen Körper, ob durch Kabbalah oder auf Grund irgendeiner magischen Anwendung, wie z. B. Ritual, Suggestion - Unterbewußtseins - Beeinflussung - , ohne daß er diesen entsprechenden Fähigkeiten notwendige Kraft - Kraftstrahlung - zuführt, dann müssen sich logischerweise früher oder später entweder Mißerfolge oder andere unerwünschten Einflüsse einstellen.

Des öfteren werden auch in vielen Eingeweihtenlogen, welche nur eine Hebung bestimmter Tugenden erzielen, ohne Rücksicht darauf, auf welcher Basis sie ihr System aufgebaut haben, verschiedene Begleiterscheinungen -Erlebnisse - wie z. B. “Visionen, Halluzinationen, ekstatische Verzückungen u. dgl. verzeichnet und irrtümlicherweise als gewisse Reifegrade geistiger Entwicklung gedeutet.”

Und noch was wichtiges:
Man darf immer nur eine Aotosuggestion oder Affirmation anwenden, bis sie sich realisiert hat, denn wendet man verschiedene an, so sind die Eigenschaftsschwingungen verschieden, auch der Sinn kreuzt sich was Disarmonie schafft.
So vollzieht sich meistens das Gegenteil.

Also, das war etwas sehr sehr wichtiges
- - - - denn Autosuggestionen werden im Bereich der Magie auch auf magischer Art angewendet - - - - betrachtet mal eine Menge von Angeborten wegen der Autosuggestion und dann sagt mir wo etwas wegen des Kraftschlüssels geschrieben seht, da werdet ihr leer ausgehen :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2015 um 14:51
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich kenne die Namen auch, nur sind sie immer nur so präsent und wichtig, wie man ihnen Bedeutung beimisst. Höhere Mächte und dergleichen sind Teil des Unbewussten und dort kann man sie aufsuchen und ihnen ihre Macht nehmen. Was der Mensch lernen muss ist diese Abhängigkeiten zu überwinden. Du bist es der ihnen Macht gibt und Du bist es, der diese Macht selbst will. Macht über sich selbst erhält man nicht, indem man diesen Psychopompos hinterher rennt. Und nein Du hast ihnen Macht gegeben und sie nutzen sie gegen Dich, aber Du merkst es nicht. Sich an "höhere" Mächte auszuliefern mach unfrei. Der Energiefluss in Dir kann gesteuert werden, aber eben nur von Dir, um das zu können muss man diesen persönlichen Energiefluss erst mal kennen
Da tut es mir nicht leid, wenn ich dir sagen muss, das du da ganz falsch informiert wuirdest.

Es tut mir in dem Sinne nicht leid, weil ich dir sdie Wahrheitn geben werde.
All diese Mächte wo du meinst, dass der Menscjh ausgeliefert ist, dass er da abhängig ist, dass diese Machte Kräfte im Meschen sind, da bist total daneben.
Diese Namen habe4n auch nnichts zu tun wie sie der unwissende Mensch interpretieren möchte.
Diese Namen bestehe, mbevor es menschen auf diesem Planeten gab.
dann wirst du sagen, da gab es noch keine Namen.
@Kayla due vergisst in diesem Moment, dass die göttliche Vorsehung das schon alles vorprogrammierte, wa wir heute als Alsphabeth in all den verschiedenen Sprachen gebrauchen.
So wurden die Namen den Wesen von der göttlichen Vorsehung gegeben und genau jedem Wesen mach seinem Aufgabenbereich, von dem der Mensch erst etwas wusste, als ein Allgegenwärtiger, der sie ja alle kennt, es den reifen Menschen mitteilte.

Da bist schon gewaltig ins Materielle Unwissende gefallen, aber es ist ja nicht deine Schuld, da du es so von Unwissenden Unerfahrenen was universale Wahrheiten betrifft angenommen hattest, ohne die reine Intuition magisch zu aktivieren zu können, weil
man eben diese von einem Magier, oder einem Allgegenwärtigen belehrt bekommt.

Danke dass du mich wegen diesem Thema ansprachst, so konnte ich es klären, reife werden es annehmen, unreife werden wie üblich es ktitisieren, deshalb sagt die Magie ausdrücklich - - - jedem das Seine.

@Kayla
Es passierte, dass sich gewisse Wesen mit den Inspirationen von einem Menschen zurückzogen, armer Mensch, er hat kein Bewusstsein sener selbst mehr und wird in der Gesellschaft als behindet angesehen.

Hast auch schon wieder den Satz vergessen von Jesus zu Pilatus - - - - aber mache ich damit Beispiele wird es als Blasphemie betrachztzet, das ist sehr, sehr traurig für das göttliche Bewisstsein der Wesen, und sehr sehr unreif als Mensch der sich für Geistges interesiert.

Das sind Wahrheiten, wer sie annehmen kann, trinkt Wasser des Lebens.
Alle andere dürfen ja ihres Weges gehen,
Viele vergwessen in welchem Thread sie sind, und nenne das praktische Wissen Blasphemie, aber zu jeder Antwort haben sie eine gegenantwort, da kann man nichts machen, sie leben eben mit diesen sachen, für niemand böse gemeint.
Wisse, kein Mensch kommt als Zufall behindert was es auch sein mag, zur Welt, auch das können nur Magier und Allgegenwärtige sehen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2015 um 15:08
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wisse, kein Mensch kommt als Zufall behindert was es auch sein mag, zur Welt, auch das können nur Magier und Allgegenwärtige sehen.
Man verdrehe diesen Satz wieder nicht, wie es mancher tat, dieser Satz bezieht sich auf die Wesen welche die Menschen seit Urzeiten inspirierenn, die nicht der Mensch in sich hat, sondern die von der göttlichen Vorsehung seit Urzeiten mit gewissen Aufgaben programmierte.
Deshalb bekam auch jedes Wesen den Namen gemäß seines Aufgabenbereiches.
Da möchte der Mensch sich mit seinem lächerlichen kleinen Verstand einmischen, bestimmen wer sie sind, - - - - :D :D :D Wir werden nie weinen, oder trauern, oder etwas bereuen, das ist Wasser was schon viele Lichtjahre vorbei ist.
Das kann nie ein sterblicher Mensch vollziehen


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2015 um 15:21
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bewusstseinsentwicklung heißt, sich selbst zu erkennen und mit diesem Selbst umgehen zu lernen und genau dieses Selbst ist allgegenwärtig,
Das Bewusstsein ist nur ein kleiner unsterblicher Funken, der mit vier Grundeigenschften erschaffen wurde.

Damit hat er die Möglichkeit sich Stufenweise zu entwicklen.
Die größte Aufmwerksamkeit der Entwicklung ist dem Bewusstsein zu widdmen.
Dieses Selbst des Bewusstseins muß viele Inkarnationen durchleben, damit es die universalen Lehren der Allgegenwärtigkeit erfassen, dann eines Tages sein kann.

Jesus der große Meister, hatte zu seinen Freunden nieee gesagt, ihr seid schon im Selbst allgegenwärtig, vollkommen - - - das ist eine große Lüge, welche die Schritgeklehrten glaubten, welche Jesus zurechtwies.
Er sagte, seid vollkommen wie der Vater (was meinte er mi Vater?) im Himmel vollkommen ist.
So belehrte er sie mit Intensiv-Kurs drei Jahre, was durch Gleichnisse und Geheimlehren die er gab, so circa heute 30, 50 Jahre in der Hermetik wären.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2015 um 15:26
@zweiter
Sind diese Blumen und Sträuche bei dir zu Hause?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2015 um 15:29
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vielleicht interessiert es sie nicht ,weil sie es schon kennen, oder begreifen.
Weil ihr Weg auch ein anderer sein kann, sie müssen vieleicht erst noch alle Leckerbissen des Lebens kosten, bis sie sich mit einer anderen Speise beschäftigen wollen :D

Dann können sie von allen Leckerbissen kosten, ohne abhängig zu werden, weil - - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2015 um 15:56
@georgerus

https://c0ntracultura.files.wordpress.com/2015/05/conciencia.gif?w=1000 (Archiv-Version vom 27.10.2015)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sowas ähnliches erlebte ich einmal..
Nun, du hattest eine gewisse Erfahrung mit allerlei Dingen was man so raucht usw.
Dann hattest gewisse Ideen, was du sein möchtest oder was du dachtest zu sein.
So hattest dich auch auf gewisse Eigenschaften konzentriert usw. Dann hattestb auch manche extreme Gedankengänge mit einigen Veruteilungen von Lebensanschuungen, (wisse, dass ein Magier nichts verurteilt) das heßt nicht, dass er es gutheist - - - -

Ich mach dir nun ein Bsp. was gewisssen Anhängern in Logen, geistigen Kreisen und Einweihungssystemen passiert, wo keine Stufenweise Studienarbeit ausgeführt wird. oder wo sehr, sehr viel Wissen fehlt, was universale Gesetzmäßigkeiten betrifft.

Also lese es gut durch:

Des öfteren werden in vielen Eingeweihtenlogen, welche nur eine Hebung bestimmter Tugenden erzielen, ohne Rücksicht darauf, auf welcher Basis sie ihr System aufgebaut haben, verschiedene Begleiterscheinungen -Erlebnisse - wie z. B. “Visionen, Halluzinationen, ekstatische Verzückungen u. dgl. verzeichnet und irrtümlicherweise als gewisse Reifegrade geistiger Entwicklung gedeutet, oder als göttliche Botschaten.

Ohne das reale magische Hellsehen gelernt zu haben, kann kein Mensch unterscheiden was in dieser Hinsicht, wahr ist oder nicht.
Wie will er die Visionen, die ekstatischen Verzükungen kontrollieren ob sie von einer positiven geistigen Entwicklung stammen?

Lese auch das gut durch, schreibe es in ein Notizbüchlein und sage nicht wie du es mal sagtest, dass du dir alles merkst.
Dann sind alle magischen Studeneten dumm? Weil sie alle ein Tagebuch anlegen "müssen" Sonst werden sie sehr oft stolpern und auf der Strecke stecken bleiben, Dem Hochmütigen geht der Sturz voraus, = die Falle bleibt nicht aus.

Deshalb sagte man zu den Studenten, überlege dir gut, ob du ins Tor der Magie eintreten willst, denn wenn es nur mit halben Herzen ist, bleibe lieber draußen und geh den Weg des Seins. (du brauchst nur zu sein) Denn wenn du nur mit halben Herzen eintretest werden dich die Erfahrungen verirren und du wirst wahnsinnig werden, weil die Magie auch wie Gott, ein verzehrendes Feurer für die Nichtreifen ist, so auch die normal Neugierigen und Sensationsgierigen, denn diese fressen tausend Bücher mit Magenverstopfungen - - -- und wollen immer mehr von übernatürlichen Ereignissen lesen, hören, und werden darin süchtig.

Das ist auch eine Wahrheit.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2015 um 16:21
@Saul
@georgerus
Ja mit Grafiken da wurde viel gebastelt, viele Menschen lieben sowas - - -

Nur was Astralbilder betrifft, da müssen mal Experte, oder beser gesagt Erfahrene dran - - - - :D
Alo ich meine, wo man dann den Zusammenhang der Sache sieht.
So wie es auch mit den Bildern bei den Schwingungsfarben der Eigenschaften sehr interessant werden wird.
Bei der Aura da sind einige Bilder echt, aber da kann man viele, sehr viele in den Müll werfen, so auch was die Chakras betrifft.
Bei der Aura sind fast alle sehr verschieden, gemäß der Charaktereigenschaften des Menschen.
Bei den Chakras auch, denn bei jedem sind sie anders entwickelt, jeder hat einen anderen Fingerabdruck. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2015 um 16:51
@Kayla
Ich hatte gerade noch manches von dir nachgelesen, siehst du wie wichtig du bist?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die gesamte Menschheit hat das magische Zeitalter längst hinter sich, aber ein Teil davon ist stecken geblieben und hält sich deswegen für eingeweiht oder den Anderen überlegen, was allerdings ein gewaltiger Irrtum ist und den geistigen Fortschritt hemmt
Gut dass du diesn deinen Gedanken schriebst.
Wahnsinn" Ehrlich.

Die Menschheit hat noch nichtmal ein Millionstel von dem was wahrlich Magie ist erfast, weder gelesen, geschweige gesehen.
Wo nimmst du denn solche Gedanken her? Ab Bardon wird kein Magier mehr, sich öffendlich zeigen, weil nun der nTopg voll gemacht wurde was die Lästerungen gegen solche Menschen waren.
Ja, bei Bardon wurden auch viele Menschen mit dem was man Sünde gegen den hl Geist nennt betroffen. Jene wussten wer er war, aber ihr Neid und ihre Eifersucht mussten geoffenbart werden. Ein Sadist und Psychopat wird nie inderselben Inkarnation sich böndern, was dann sein nächstes Schicksal betrifft ist seine Sache.

Ein Allgegenwärtiger wird sich nie der Menschheit offenbaren so auch in keiner Einweihungsloge.
Nach einer gewissen Zeit, wenn jene die zur Magie berufen sind und jene welche im Himmel ihre geistigen Schätze anfüllten und jene die die Früchte des Geistes hervorbringen, und die symbolischen Jungfrauen die genügend Öl mit haben, werden ins Tor eingelassen.
Alle anderen werden einen anderen nEvolutionsweg gehen müssen.
Ja wie geschrieben stegt, daraußen wird dann weinen und Zähneknirschen nsein.
@Kayla

Erst im goldenen Zeitalter wird die göttliche Magie vollkommen geoffenbart werden.
Vorher wird es eine große Wende mit einer großen Trennung geben.
Das kann jeder annehmen wie er will, die Einsichtigen und jene welche die Insprationen von oben erhalten werden es wissen, anderen Freunden, werden es Magier und Allgegenwärtige beiflüstern. :D
Das ist auch eine Wahrheit, sie wandert in einer gewissen Zeit,
im Grunde ist sie nicht weit entfernt diese Zeit.

Wie war es zur Zeit Noas? Aber das wird ja der Mythologie zugesprochen, oder ins Symbolische gequetscht. Da haben wohl malle Progeten und jesus gelogen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2015 um 17:15
Betrachtet man mehr meine Schreibfehler, oder den Sinn?

Bieeds gfellät mir swoeios :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2015 um 17:39
@snafu
Hallo - - -
wieder etwas für dich.
Kann ein Magier vollkommen die vier Elemente beherschen, sei es im mentalen, astralen und grobstofflichem Bereich?
Oder fehlt noch etwas?

Ja es fehlt das Schöpferwort, wo er einzeln ein Element mit dem zustehenden Schöpferwort, beherrschen muß
Es ist ein Viererschlüssel in der praktischen Kabbalah, als Formel bekannt.
Also vier bestimmte Formeln, vier schöpferische Worte, welche logisch kabbalsitisch verwendet werden müssen.

Wo ein Buchstabe ins Akasha verlegt wird
ein Buchstabe ins Mentale,
ein Buchstabe ins Astzrale,
ein Buchstabe in die Materie.


Einmal richtig angewendet ist der Kabbalist über die vier Elemente und alle Millionen Analogien was damit zusammenhängen, vollkommenr Herr und Gott, genau wie es Gott selber ist.

Dadurch erfüllt sich die gleiche Aussage wie der große Meister Jesus es sagte:
Ich bin wie er.
In der nächsten Seite zeige ich die Grafik.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2015 um 17:40
Die Vier Schlssel der Elemente


Anzeige

melden