Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 13:30
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb: Das Wissen gehört der Vergangenheit an,
Das Wissen gehört der Ewigkeit an, wer darüber nachsinnt , kann nur zustimmen, da es auch eine universale Wahrheit ist.
Heute verteile ich universale Wahrheiten, aber Achtung!
Der scheinbare Widerspruch ist da in jedem Wort. (Paradigma) :D

Denn universale Wahrheiten sind manchmal schwer zu verdauen.

Anzeige
1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 13:37
In einem dreidimensionalen, dualen und daher relativen System, in dem wir nunmal alle zuhause sind, kann es niemals eine wasserdichte, absolute Wahrheit geben, das ist vollkommen ausgeschlossen, daher gibt es nur Meinungen, Ansichten, Hypothesen, Konzepte, aber eben keine allgemeinverbindliche letzte Wahrheit; von daher ist Mystik zwangsläufig eine Folge dieser Tatsache, die zwar zu höheren An- und Einsichten führen kann, nur müssen die alle durch das elende Filtersystem des Verstandes..., und da zerfasert eben wieder alles zu Meinungen, Ansichten.... :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 13:37
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der scheinbare Widerspruch ist da in jedem Wort.
Es gibt keine Wiedersprüche...nur Dinge die Scheinbar nicht in Einklang zu bringen sind zum jetzigen Punkt dieser Existenz :)
Aber der Weg hat erst begonnen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 13:38
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es ging ausschließlich um den Sinn der Werte von Jesu als er sagte das Kònmigreich ist in euerer Mitte ob er da ihre Herzensmitte meinte oder ob er sich unter ihnen in der Mitte vorstellte wie alle anderen Bibelverse es in dieser Hinsicht zeigen.
Also nochmal. :)
Christus selbst (Lucifer auch, als das gleiche Lichtprinzip) ist das 'Licht der Erkenntnis'.
Er IST das personifizierte Licht. und das Licht ist in mir, ich BIN das. es ist das Licht des unsterblichen Lebens. das aber nicht körperlicher Natur ist, sondern ein innerer Zustand einer Gewissheit nach einer Erfahrung durch Tod/Auferstehung. wennst das nicht verstehst, kann ich auch nichts machen. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ist das wirklich sooo schwer zu verstehen, da noch niemend mehr, unter den sooo vielen die ich ansprach es falsch verstanden hatten, da es ja offensichtlich ist, dass damals Jesus sich als das Königreich des Himmels, als König unterr ihnen auf ihre hinterlistige Frage vorstellete?
Ich verstehe, wie du gefragt hast, da ich deine Sichtweise kenne. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und warum wollten sie ihn dann steinigen? Wenn das Königreich in ihrem Herzen gewesen wäre? Wahnsinn!
Verstehst du wenn eine Aussage von Jesus falsch verstanden wird, eine Lawine von anderen Aussagen das selbe Schicksal erleiden?
Ich schrieb ja schon, die ihn steinigen wollten, sind jene, die ihn VON seinem eigenen Licht wegführen wollen. Tust du das nicht auch gern....? ;) ^^
Es sind die personifizierten Gedanken, und Pflichten anerzogene Vernunft,..... schrieb ich ja schon vorhin. Lies mal. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also da bist du und dedux gegen alle Eingeweihten der Erde. Denn niemand sieht es so wie ihr zwei.
Die Augen haben, die SEHEN....... ;) und die 'sehen' einander.
Aussen ist nur zu erkennen, was Innen erkannt wurde.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, steht das im Lebenbaum nicht drinnen? Wann wurde eigendlich der Lebensbaum in seiner Symbolfigur zusammengebastelt? Und wer hat dann all die verborgenen Geheimnise darin verstanden wenn sie nur von Mund zu Ohr überliefert wurden?
Sie sind in Stein verankhert, seit tausenden Jahren, der Urlebensbaum ist die Pyramide.
Der Stein ist der Kepha, = der Khufu...... das "Maß Gottes".


The Great Pyramid and the SphinxOriginal anzeigen (0,8 MB)

Der Stein spricht, die Sphinx schweigt..........................

tT5wKuM YesaiTree AllGroups3Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 13:43
…In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 5Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht begriffen


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 13:51
@snafu
Du weichst den direkten Fragen immer direkt aus, es war eine direkte Frage, wie wenn ich frage, wieviel ist 4+3, da kannst mir nicht mit Pyramiedenbiloder antworten sondern n ur mit "7" :D
Und die Frage bei der Begebenheit Jesus und Pharisäer war klar. Die Antwort war davon abgewichen, komisch....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 13:53
apropo licht ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 13:53
hallo :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 13:53
@georgerus
sorry, aber jeder ist Leben und Licht, Finsternis kann weder etwas verstehen noch nicht begreifen, sie ist lediglich ein abstraktes Synonym für die Abwesenheit von Licht und zudem auf duale Sektoren beschränkt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 13:54
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:…In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 5Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht begriffen
Die Finsternis= die Unwissenheit, begreift es auch heute noch nicht, denn die Hauptrolle wird immer wieder vertuscht, das ist die Veredelunge der Seele ist, durch die Charaktereigenschaften, welche Jesus als Schätze im Himmel betrachtete. Sooo einfach wäre es.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 13:59
Abwesenheit von Licht, bedeutet in der universalen Sprache,
Abwesenheit vom Wissen.
Ich halte mich gerne an der universalen Sprache, da sie für jeden in gewissen Bereichen verständlich ist.
Logisch sind höhere Wahrheiten auch nur für höheres Bewusstsein.
Das versteht sich auch von selbst, wer das Denken etwas anwendet.


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 14:07
32

Die Hand, die sich zeichnet, doch welche die andre?
Das Ebenbild weiß es, beschreibt es uns auch.
Indem ich die Eb'nen des Seins still durchwand're,
erfahr ich weit mehr als nur einen Hauch...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 14:09
@snafu
letzte Frage:
Sprach Jesus in dieser Hinsicht was ich dich fragte mit Pharisäer, oder mit den Soldaten?
Bin neugierig was da kommt :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 14:26
Der unsterbliche Geist, verkleidest mit zwei Hüllen,
fängt beim Erwachen an zu brüllen.
Der Verstand möchte die Oberhand gewinnen,
die Chakras fangen mit Geweben an zu spinnen.

Als Waffe hat der unsterbliche Geist vier Eigenschafften,
diese bleiben immer an ihm haften.
Ihre Prinzipien sind zu entwickeln,
all ihre Analogien sind zu verstricken.

Hat er hier gute Arbeit gemacht,
wird er vieleicht auch erleuchtet über Nacht.
Dann weis er genau wie es langgeht,
er sieht wie die Finsternis, wie Schnee zergeht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 14:26
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Logisch sind höhere Wahrheiten auch nur für höheres Bewusstsein.
Höhere Erkenntnis erwächst uns einen Finger breit unter dem Brustbein, dazu braucht man nicht zu denken, weil das manipulierbar ist. :)

Pranamonchakra, Farbe rosa. 10.Wächterengel.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 14:43
"Extreme berühren sich, alle Wahrheiten sind nur halbe Wahrheiten, alle Widersprüche können miteinander in Einklang gebracht werden.""


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 14:45
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:"Extreme berühren sich, alle Wahrheiten sind nur halbe Wahrheiten, alle Widersprüche können miteinander in Einklang gebracht werden.""
Genau - - - -

"Das Kybalion, von Hermes Trismegistos"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 14:46
@Kybalion7
Elatzus schrieb:
Ein Ort, welcher nur mit bestimmten Regeln erreichbar ist oder ist es gar kein Ort, so wie es sich manche vorstellen und es ist ein zustand. ?
(Oder vieleicht, eventuell beides...)

Bewertet und urteilt dann einer, ob es jemand geschafft hat, wenn ja, Wer tut dies ?

Zudem, wie allgemein stellst du dir das vor mit wiedergeburt; Man stirbt, dann bekommt man ne bewertung wie man sich verhalten hat und darf, muss man dann wiedr kommen und kriegt mehr Fähigkeiten und Reichtum ?
Kybalion7 schrieb:
Die Antwort ist ganz einfach:

Jeder ist seines Glückes Schmied. Ein Schmid arbeitet an seinen Geräten?
Was gesät wurde, wird man ernten, das ist auch eine universale Regel, die nicht allen passt - - - - :D

Das andere wegen dem Ort oder Bewusstsein usw. da schaust mal in der Hermetik nach, da steht es vieleicht deutlicher als ich es mit meim deutschen Wortschatz erklären kann.
Warum dann weisst du wer es ins sogenannte Königreich schafft, wenn jeder sein Glückes Schmid ist, versteh ich nicht ganz ?

Ich weiss es schon, da ich ja in mir schaue, da ja jeder hermetiker ist.

Nett wäre wenn du dies noch beantworten könntest;
Elatzus schrieb:
Bedeutet der Satz; Viele Wege füren nach Rom, für dich nichts ?

Wenn es immer nur jetzt gibt, also; Vergangenes Leben, zukünftiges Leben und das jetzige Leben....Was ist den für dich massgebend um zu wissen wer du bist ?

Wie willst du wissen wie lange jemand braucht um sich zu erfahren;
Won vo willst du wissen welches Tempo ein jeder Einzelner hat ?
Wieso spielen Inkarantion(-en) eine Absolute Rolle, wenn lineare Zeit nur eine Selbsterschaffene Illusion ist um sich erfahren zu können ?

Was ist für dich Vollkommenheit, wie ist Sie zu erreichen und was ist bedingung um Vollkommen zu sein ?
Elatzus schrieb:
Was ist das Königreich und wo ist es für dich ?
Kybalion7 schrieb:
Das Königreich von dem Jesus sprach wird alles auf den Kopf stellen, was jetzt für die Menschheit als Ordnung gilt.
Wenn es keine Waffen mehr geben wird, also keinen Krieg keine kranken Menschen und auch für eine langen lange Zeit keinen grobstofflichen Tod, dann ist es das Königreich des Hiommels auf Erden.
Aber da wehren sich sooo viele, ja der Verstand will es nicht. Denn was Wettkämpfe und allerlei Antagonismus jeztz gibt, wird auch ein Fremdwort sein.
Hier streichen viele den Satz, wie oben so unten - - - - komisch!
Nun fragt sich hier, wie kommt es soweit, dass es keine Waffen mehr gibt,Kriege etc ? Müsste da nicht zuerst jeder in sich das Licht erkennen ?

Kein grobstofflicher Tod, ist dies nicht ein wenig gegen den Rhythmus der Natur ?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun mach ich mal eine Frage.

Warum stirbt der Mensch?
Gerne beantworte ich alle Fragen.
Das ist eine interessante, aufschlussreiche Frage.

Genauso wie die Frage; weshalb man Leben muss ?

Ehrlich ? Keine Ahnung, mal denke ich man darf, mal man Muss, irgendwie ist es einfach.
So auch mit dem Sterben, dient es zum erkennen das man lebt ? Oder passiert es einfach so wie die Geburt ?
Natur Rhythmus.

Hat alles einen Plan ? oder einfach so ?
Dualitätsfragen....

Auch eine interessante Frage ist, ob es eine Gruppe gibt die einem den Titel; Hermetiker verleihen, was denkst du ?


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 14:47
@Kybalion7
Und wieso wird hier um eine absolute Wahrheit gekämpft? :)


2x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 14:50
"Alles ist zweifach", "alles besitzt zwei Pole" ; "alles hat zwei Extreme"; Sätze, die alte hermetische Axiome sind. Sie erklären die alten Paradoxa, über die sich die Menschen seit jeher wundern: "These und Antithese sind ihrer Natur nach identisch, nur im Grad verschieden"; "Gegensätze sind ähnlich und unterscheiden sich nur im Grad"; "entgegengesetzte Pole können in Einklang kommen"; "Extreme berühren sich"; "alles existiert und existiert gleichzeitig nicht"; "alle Wahrheiten sind nur Halbwahrheiten"; "jede Wahrheit ist zur Hälfte falsch"; "Jede Sache besitzt zwei Seiten", etc."


Anzeige

melden