Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 00:01
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:So wie die Japaner..alles bildlich festhalten..finde ich sehr interessant
Ja, die haben es noch in sich.

Bei einem Akkgegenwärtigen ist es etwas anders, denn er versteht jede Sprache der Welt.
Aber der Vorgang ist so wie es bei den Freunden Jesus geschah, als sie sich aus Furcht vor den Juden in ein Zimmer einsperrten.
Dann erhielten sie den Bewusstseinserguß vom hl, Geist und als sie dann mutig hinausgingern zum Volk und redeten, verstanden alle was sie sagten, obwohl sehr viele verschiedene Sprachangehörige dort waren.

Es war lustig zuzuschauen, wie sich die Menschen anschauten und jene die mehrere Sprachen beherrschten fragten andere mit einer Sprache ob sie es verstanden.
Das Staunen war groß und viele wollten mehr wissen wer dieser Jesus war.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 00:03
@Kybalion7
Ich habe mir immer ein Buch gewünscht, was vom Himmel fällt und in einer Sprache ist, die jeder einzelnen Mensch auf der Welt versteht, selbst die Analphabeten und dieses Buch sollte von Gott persöhnlich sein..


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 00:05
@LARA43
Mein Freund bekommt nicht in dem Sinne den hl, Geist wie die Freunde Jesu, sondern er ist es auch selber, was diesen Geist betrifft.
Vieleicht nicht ganz einfach zu verstehen - - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 00:06
@Kybalion7
Nein in der Tat verstehe ich es nicht..weiss immer noch nicht genau, was der heilige Geist ist?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 00:14
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich habe mir immer ein Buch gewünscht, was vom Himmel fällt und in einer Sprache ist, die jeder einzelnen Mensch auf der Welt versteht, selbst die Analphabeten und dieses Buch sollte von Gott persöhnlich sein..
Im neuen Zeitalter, also im goldenen Zeitalter wird jeder jeden verstehen, auch werden sie die geoffenbarten Geheimnisse von den Magiern und Allgegenwärtigen ohne Mühe begreifen.
Die Anwesenden erleben eben eine totale Verwandling des Geistes, der Seele die dann auch unsterblich wie der Geist ist und so auch eine Verwandlung des grobstofflichen Körpers, der so sein wird, wie der als Jesus auferstanden ist und sich seinen Freunden zeigte, obwohl die Türen verschlossen waren.
Wer das gesehenn hat kann nur glücklich sein.

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben! - - - Aber selig sind eure Augen, daß sie sehen, und eure Ohren, daß sie hören. Wem meinte er da?
Johannes 20:29


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 00:15
@Kybalion7
Das hört sich gut an..nur wird das noch lange dauern:(


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 00:17
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Nein in der Tat verstehe ich es nicht..weiss immer noch nicht genau, was der heilige Geist ist?
Es ist eine gewisse Schwingung, Energie mit Bewusstsein, eine gewisse Kraft, wenn sie sich ausströmt, dann hört man es sogar als wenn es regnen würde.
Man weis dann wie es langgeht, denn das bBewusstsein wurde noch mehr geöffnet, entwickelt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 00:18
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es ist eine gewisse Schwingung, Energie mit Bewusstsein, eine gewisse Kraft, wenn sie sich ausströmt, dann hört man es sogar als wenn es regnen würde.
Das hört sich sehr schön an..Wann macht man diese Erfahrung mit dem hl Geist?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 00:21
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das hört sich sehr schön an..Wann macht man diese Erfahrung mit dem hl Geist?
Das ist immer eine überraschende Sache, während einer Meditation, oder während du zum Fenster hinausschaust, oder während der Beobachtung der Menschen usw.
Ein Allgegenwärtiger macht es bei seinen Schülern direkt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 00:23
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das hört sich gut an..nur wird das noch lange dauern:(
Meistens wenn man es nicht erwartet :D Plötzlich ist es da.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 00:24
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Meistens wenn man es nicht erwartet :D Plötzlich ist es da.
@Kybalion7
Das wäre zu schön:) Werde jetzt schlafen..Gute Nacht und schlaf schön:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 00:25
@LARA43
Bei manchen auch einen Tag bevor dir sterben. Sie wissen es dann auch, dass sie sterben werden, aber sie haben keine Angst und bereiten sogar manches vor.
Sie sagen es aber zu niemanden, nur ein Magier kann diese Begebenheit beobachten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 00:26
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das wäre zu schön:) Werde jetzt schlafen..Gute Nacht und schlaf schön
Schönen, guten Schlaf.
Gute Nacht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 00:29
Man sieht sich - - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 06:54
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Licht = Wissen.
Wissen = Licht.
Finsternis = Unwissenheit.
das ist aber dann nur auf deine lehre bezogen .

denn wenn einer das licht ausschaltet, bin ich ja nicht unwissender :D
man kann auch in, oder aus der finsternis heraus wissen bekommen.
ob dieses etwas nützt, oder ob und wie man es anwenden wird ,ist eine andere sache .


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 07:20
@Piorama
was erwartet man von einen der weisheit hat.

es ist jemand der mit sich und der welt einig ist ,wenn auch nicht immer ,denn er muss es sicherlich auch immer wieder erneuern.
er ist gegenüber allen erstmal offen und wenn er zu dir spricht,dann wird es für dich eine klarheit in seinen worten geben,was dir helfen sollte.
das kann man lernen,man kann leute lesen lernen um ihnen dann das zu erzählen, was ihnen auch etwas bringt und somit erkennt man diese dann als weisheit an,weils hilft und es klarheit gibt.

weisheit entsteht viel aus beobachtung des lebens und auch wissen.
sonst könnte der weise dir nicht viel vermitteln.

manchmal gibt es weise sprüche auch von freunden ,die die richtigen worte zur richtigen zeit sagen.

aber wie alles, ist auch die weisheit viel auf den menschen bezogen,weil andere menschen ja auch den weisen mit weisheit bezeichnen,wegen den weisen antworten usw.
wobei der weise wohl selber mehr mit dem gesamten leben in einklang sein wird,weil das ja seine quelle ist um so zu sein, wie er ist.

das ist meine meinung dazu.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 08:21
Wollte meinen Freund interviewen, nur kurz, 10 Minuten, fand die Idee spannend. Erzählte einer kreativen Freundin davon die nicht involviert ist und sie sagte: "Nein, Du musst die Leute unten abholen, vom Ahnungslosenden ausgehen" usw.
Sie stellte mir interessante Fragen auf die ich nie gekommen wäre. Also gedacht & getan, redete ich mit beiden, sie führte nun das Interview und es dauerte eine Weile mehr als die 10 Minuten, hab es nun auf eine Stunde Laufzeit geschnitten. :D

Vielleicht ist es ja für manchen für Euch interessant, nicht zu sehr in der Tiefe, macht aber zumindest mir dennoch viel Spaß.

Hier ist es:

Youtube: Interview mit Sascha Wershofen (Schamanismus)
Interview mit Sascha Wershofen (Schamanismus)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 09:52
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Licht = Wissen.
Wissen = Licht.
Finsternis = Unwissenheit.

Das Licht leuchtete in der Finsternis, aber die Finsternis hatte es nicht angenommen.

Das Wissen leuchtete in der Unwissenheit, aber die Unwissenheit hatte es nicht angenommen.

Gott ist absolutes Wissen.
Absolutes Wissen ist Gott.

Wer das Wissen vernachlässigt, wird das universale Sein nie erleben.
Wenn Gott alles ist, dann brauchen wir ja auch nichts zu tun.
Keine bedingung(-en) um das universlae Sein zu erleben, zu erfahren etc.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 10:02
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wer kann weisheit mal beschreiben ?
Weisheit ist ein angeborenes Wissen, das uns befähigt in jedem Moment ganzheitlich zu handeln, zu reagieren ohne erst lange nachdenken zu müssen. Langes Nachdenken kann zu falschen Entscheidungen führen, welche sich insgesamt negativ auswirken. Das kommt daher, das beim langen Nachdenken zu viele Zweifel einfließen und so den ursprünglichen Impuls verfälschen.

Beispiel :

Jemand möchte nach X fahren, ein innerer Impuls aber sagt, fahr nicht jetzt fahr später. Der Jemand hört nicht darauf und fährt trotzdem direkt nach X.. Später stellt sich heraus, das Jemand, wäre er später gefahren das gefunden hätte, wonach er gesucht hat, weil er direkt gefahren ist, hat er sein Ziel verfehlt. Weisheit ist, auf die innere Stimme zu hören, welche, weil sie furchtbar leise ist, oft nicht gehört oder verdrängt wird. Langes Nachdenken ist meistens ein Prozess des Abwägens von Für und Wider, ist man in einem solchen Prozess, sollte man ebenfalls nach innen gehen und nicht einem scheinbaren Vorteil nachlaufen, weil in 99,9% dieser Fälle sich der erhoffte Vorteil im Nachhinein als Nachteil herausstellt. Die Kunst ist in allen Fällen, der angeborenen inneren Weisheit zu vertrauen, wer das nicht kann wird fremdbestimmt und dadurch manipulierbar.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 10:06
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich habe mir immer ein Buch gewünscht, was vom Himmel fällt und in einer Sprache ist, die jeder einzelnen Mensch auf der Welt versteht, selbst die Analphabeten und dieses Buch sollte von Gott persöhnlich sein..
Dieses Buch nennt sich Mensch sein, sehr Persönliche sache und die Hilfsmittel sind sogennate Sinne, die Aufmerksamkeit.


Anzeige

melden