Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 20:57
@Kybalion7

Ach nur anfängliche...

Einmal spürte ich meine feinstofflichen Arme über meinen materiellen Armen. Ein ander mal lag ich auf den Bauch und mein feinstofflicher Körper drehte sich um auf den Rücken..
Einmal während einer Operation wo ich komlett außerhlab war und den Arzt beim operieren zusah. Und eine ander Operation wo ich wohl ehe für ein paar Sekunden wach war als ich hörte das ich viel Blut verliere und sie eine Bluttransfussion machten...

Also nicht bewegendes. Wie durch die Decke nach draussen oder so....

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 21:09
@Sein
Ach nur anfängliche...

Einmal spürte ich meine feinstofflichen Arme über meinen materiellen Armen. Ein ander mal lag ich auf den Bauch und mein feinstofflicher Körper drehte sich um.
EInmal während einer Operation wo ich komlett außerhlab war und den Arzt beim operieren zusah. Und eine ander Operation wo ich wohl ehe für ein paar Sekunden wach war als ich hörte das ich will Blut verliere und sie ein Bluttransfussion machten...

Also nicht bewgendes. Wie Durch die Decke nach draussen oder so....
Also schon so anfängliche Erlebnisse, Erfahrungen.
Ist doch toll nicht?
Ja Teile vom Körper getrennt zu fühlen als etwas Feinstoffliches, ist meistens immer ein Teil des Mentalkörpers.
Es passiert auch dass man das Bewusstsein außerhalb des Körpers unbewusst irgendwo fixiert hatte und man kann so manches beobachten.
Da machen auch manche eine Verwirrung, denn ohne Praxis, ohne Erlebnisse ist es nicht möglich zu verstehen was für Unterschiede vom Bewusstsein und des unsterblichen Geistes der man ist, besteht und was der Mentalkörper ist.
Aber wichtig ist ja mal des Erlebnis, so hat man dann mit der direkten Übung Vorteile.


melden
Miron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 21:27
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Eines Tages wird es eine gewisse Stromferquenz auf der Erde geben, was all diese Gedanken automatisch verwandeln, im Nu.
Eines Tages? Hmm, ich denke, es dauert nicht mehr lange...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 21:29
@Sein
In der Hermetik gibt es einen Satz, der vielen Menschen ein Dorn im Auge ist, weil sie behaupten wollen das zu erfahren was sie wollen, aber - - - -
Dieser Satz lautet:
Je nach Reife und Entwicklung läßt das universale Sein zu, daß dieses oder jenes
Wissen dem Menschen zugänglich gemacht wird, was sich auch nach der Aufgabe richtet, die der Mensch auf dieser Erde jeweils zu absolvieren hat.

Das ist eine harte Wahrheit, mit der nicht alle Beteiligten an Wahrheiten einverstanden sind.
Wie mehr man sich gegen gewisse Wahrheiten wehrt, desto mehr verschließt sich die Zirbeldrüse und nimmt keine Frequeenz der analogen Gedanken mehr auf, bis man zur Einsicht durch nachsinnen kommt.
Scheint ein Widerspruch zu sein, aber ist es nicht, in der Magie gibt es viele scheinbare Widersprüche.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 21:34
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Je nach Reife und Entwicklung läßt das universale Sein zu, daß dieses oder jenes
Wissen dem Menschen zugänglich gemacht wird
Nicht zugänglich sondern erinnern ,das Wissen ist bereits da.Erinnern kann nur diejenigen die auch eine Spirituelle reife haben und erfordert viele Leben.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 21:34
@Kybalion7

Von der Hermetik habe ich keine Ahnung, beschäftige mich nicht damit...

Ich kann nur von meinen inneren Antrieb ausgehen. Und der ist nun mal das es mich zu den Astalreisen hinzieht, war schon mein ganzes Leben so.

Nur habe ich dieses Gebiet zumweist verstandesmässig immer gemieden, weil ich doch Ängste habe, die mein tiefstes Innenleben vor AUgen führen könnte. So wie ich wirklcih bin und wie sehr ich mich doch Selbst belüge.
Diese Angts ist es wohl warum ich bei Astralreisen jahrelang auf der Stelle trete.

Ich hatte das Thema schon fast vergessen und dennoch schickt mir das Leben immer wieder Botschaften sich endlich mit den Astralreisen auseinanderzusetzen...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 21:39
@Jupiterhead
Nicht zugänglich sondern erinnern ,das Wissen ist bereits da.Erinnern kann nur diejenigen die auch eine Spirituelle reife haben und erfordert viele Leben.
Wenn der Hahn des Wissens nicht aufgetan wird, kommt auch nichts, so wie kein Regen kommt wenn es keine Wolken gibt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 21:42
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn der Hahn des Wissens nicht aufgetan wird, kommt auch nichts
Es gibt kein Hahn des Wissens ,das Wissen ist für jeden da genau im diesen Moment ,die frage stellt ist wer zuhört und dieses Impuls nachgeht.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 21:43
Komischerweise bekomme ich immer das im Leben wohin ich mich dauerhaft fokussiere. ISt schon fast magsich das Ganze....

Als ob ich geistig was zurechtforme. Das aber eine gewisse Zeit braucht bis es in meinen körperlichen Leben erscheint.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 21:47
Komischerweise bkomme ich immer das im Leben wohin ich mich dauerhaft fokussiere. ISt schon fastr magsich das Ganze....
Es ist durchaus möglich dass du Bewusst durchs leben gehst und die Ursache deiner Resultaten bewusst aufnimmst.Unbewusst ist man auch die Ursache seiner Resultaten ,nur das die Resultaten nicht immer die gewünschte sind.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 21:49
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Von der Hermetik habe ich keine Ahnung, beschäftige mich nicht damit...

Ich kann nur von meinen inneren Antrieb ausgehen. Und der ist nun mal das es mich zu den Astalreisen hinzieht, war schon mein ganzes Leben so.

Nur habe ich dieses Gebiet zumweist verstandesmässig immer gemieden, weil ich doch Ängste habe, die mein tiefstes Innenleben vor AUgen führen könnte. So wie ich wirklcih bin und wie sehr ich mich doch Selbst belüge.
Diese Angts ist es wohl warum ich bei Astralreisen jahrelang auf der Stelle trete.

Ich hatte das Thema schon fast vergessen und dennoch schickt mir das Leben immer wieder Botschaften sich endlich mit den Astralreisen auseinanderzusetzen...
Genau deshalb benötigt man eine gewisse schulung.
Denn treten gewisse Fähigkeiten auf und man kennt sie nicht, oder man beherrscht sie nicht, dann sind es Schmerzen im Sinne dass man auch durchdrehen kann, was schon sehr vielen passiert ist


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 21:49
Neulich wollte ich ein bestimmtes Auto haben. Und ich hab das gewümschte AUto genau so gefunden....


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 21:51
@Kybalion7

Verstehe was du meinst. Man sollte da nicht unvorbereitet an eine Sache rangehen. Weil man nie wies was einem erwarten kann...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 21:52
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Als ob ich geistig was zurechtforme. Das aber eine gewisse Zeit braucht bis es in meinen körperlichen Leben erscheint.
Ja, das stimmt auch, so wird dir die Schulung sicher entgegenkommen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 21:57
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Es ist durchaus möglich dass du Bewusst durchs leben gehst und die Ursache deiner Resultaten bewusst aufnimmst.Unbewusst ist man auch die Ursache seiner Resultaten ,nur das die Resultaten nicht immer die gewünschte sind.
Ich verstehe wie du es meinst.
Ich wollte nur sagen, das bestimmte Menschen gewisse Wahrheiten nicht bekommen, da ihre Zeit noch nicht dafür gekommen ist und wenn sie nicht von oben gegeben wird.

Bsp.
Da sprach Pilatus zu Jesus: Redest du nicht mit mir? Weißt du nicht, daß ich Macht habe, dich zu kreuzigen, und Macht habe, dich loszugeben? Jesus antwortete: Du hättest keine Macht über mich, wenn sie dir nicht wäre von obenherab gegeben;
Johannes 19;11


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 22:01
@Jupiterhead
Es gibt gewisse Dinge die "muß" man wissen,
denn sonst kann man andere Wahrheiten vermissen.

Es gibt Wahrheiten die voneinander abhängig sind.
betrachtet man eine falsch, dann vewirrt man sich auch bei den anderen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 22:03
Es gibt Wahrheiten die voneinander abhängig sind.
betrachtet man eine falsch, dann vewrirt man sich auch bei den anderen.
Die spirituelle Reife wird diese Illusion erkennen und danach nur Sein.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 22:08
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Die spirituelle Reife wird diese Illusion erkennen und danach nur Sein.
Und wieviele meinen dass sie eine spirituelle Reife haben, und stolpern fortwährend über gewisse Wahrheiten?

Auch das Sein bedarf einer Schulung, im Gruinde einer sehr langen.
Die Hermetik verkürzt den Weg.
In der Wahl liegt die Qual.
Ich verstehe wie du es meinst.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 22:15
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und wieviele meinen dass sie eine spirituelle Reife haben, und stolpern fortwährend über gewisse Wahrheiten?
Es ist die eine Seele die sich erfahren möchte ,auch wenn sie stolpert über "gewisse"Wahrheiten ,sie sehn sich nach diese Erfahrung.Die Seele ist reine Freude im Sein ,aber das ist ihr nicht genug ,sie möchte sich in gewisse Seinzustände ERFAHREN ,ob Trennung,Versagen ,Mangel ,Bedürftigkeit ,Verurteilen ,Richten,Überlegenheit ,Unwissenheit ,alles Illusionen im dem sie sich erfahren kann.

Das ist LILA das Kosmische Spiel. ;)


melden
Miron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.08.2015 um 22:15
@Kybalion7

Hast du meinen vorigen Beitrag übersehen?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Denn treten gewisse Fähigkeiten auf und man kennt sie nicht, oder man beherrscht sie nicht, dann sind es Schmerzen im Sinne dass man auch durchdrehen kann, was schon sehr vielen passiert ist


Ich sehe es andersherum :)
Wenn der Mensch auf naturgemäße Art lebt, werden ihm die gewissen Erkenntnisse automatisch Stück für Stück seiner Reife nach gemäßt zuteil. Damit ist gewährleistet, daß er sich nicht übernimmt und immer die richtige, ausgleichende innere Standfestigkeit aufweisen kann, um eben nicht durchzudrehen.
Das Problem ist nur, daß sehr viele Menschen diese natürliche Lebensart gar nicht mehr kennen und sich dadurch selber verschlossen haben.
Manche beginnen dann mit gewissen Übungen, womit sie aber keine tatsächliche Reife erlangen, sondern nur künstliche Effekte. Es wundert mich, daß Du das anders siehst, vielleicht ist es dein Weg, aber als allgemeingültig würde ich ihn an deiner Stelle nicht darstellen.
In der Einfachheit liegt die Größe zum Sein in Demut und Freude :)

Lieben Gruss.


Anzeige

1x zitiertmelden