Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.08.2015 um 15:05
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Hm... im 2. Buch Bardon's steht wohl das meißte über die Vorsteher oder? Hab's ja bisher noch nicht gelesen. Muss man die erst alle (360) 'durch' haben bis man sich den anderen Plantenspähren widmet? Dann gibt es ja noch die Elementarreiche. Gibt's da eine bestimmte Abfolge bzw. Lehrplan? ^^
Muss nicht sein, denn einige haben circa die gleichen Aufgaben aber mehr oder weniger andere Methoden.
Um die 360 Vorsteher dafst nicht mit irdischer zeit rechen, dennin Bardons 1.Werk wirst mit Zeit und Raum auch belehrt.
Also ich fahre mal wieder weit aus - - - - wirst dann Sachen in vielen Bereichen machen können, wo irdisch vile, viele Kjahre nötig sind.
Hängt nur mehr von deiner Phantasie ab und deiner Wahl.
Was sagst dazu wenn du alle drei Werke in 2 Sekunden durchwanderst als theoretisches Studium, aber in der Vision oder im bewussten Traum oder in der bewussten Ekstase, wasdir aber vorkommt, es waren viele Monate?
Ja mit Zeit und Raum kannst dann wunderbare Erfahrungen machen, auch eine Utopie für nicht Eingeweihte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.08.2015 um 15:11
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hängt nur mehr von deiner Phantasie ab und deiner Wahl.
Was sagst dazu wenn du alle drei Werke in 2 Sekunden durchwanderst als theoretisches Studium, aber in der Vision oder im bewussten Traum oder in der bewussten Ekstase, wasdir aber vorkommt, es waren viele Monate?
Seit 2 Jahren halte ich absolut nix mehr für unmöglich. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.08.2015 um 15:13
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Darf man hier eigentlich auch über die Astralreise schreiben und darüber Fragen stellen, falls sich wer auskennt?
Klar nur zu. Geht ja um praktisches Wissen. Die meißten Astralreisen entpuppen sich meißt als Mentalreisen, aber ich bin in der Hinsicht weit weg von einem Experten. ^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.08.2015 um 15:16
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Du hast öfter mal etwas von einem geistigen Führer erzählt. Hat jeder so einen? Kann man im Traum Kontakt aufbauen oder es eher ein Gnadenakt? Deiner scheint sich ja seit Jahren materialisiert zu haben. ^^
Ja wie pagan schrieb:
Zitat von paganpagan schrieb:.hatten wir neulich vor ein paar seiten... Als ... Lara noch anwesend war.
Aber ich kann es kurz wiederholen.
Also im bewussten Traum wenn er es zulässt.
Aber er macht auch absichtlich manches.
deshalb uist es gut ein Tagebuch auch für Träme zu haben, aber sich nicht darin mit den begebenheiten zu fixieren.
Sie gelassen und mit Heiterkeit annehem.

Meistens wartert er bis zur ersten Trennung von deinen Behältern.
Hattest vieleicht schon in der vorigen Inkarnatin Kontakt, was du auch vergessen hast, dann kann er sich in Träumen klar zu erkennen geben, oder ein meister kommt inzwischen wen die reife da ist.
Aber auch Bücher, Menschen, Inspirationen können sich als Meister zeigen - - - :D
Aber das du per du ist dier Krone im geistigen Bereich, das Non Plus Ultra im irdischen Bereich :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.08.2015 um 15:16
@Kybalion7
...
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: . Muss man die erst alle (360) 'durch' haben bis man sich den anderen Plantenspähren widmet? Dann gibt es ja noch die Elementarreiche. Gibt's da eine bestimmte Abfolge bzw. Lehrplan?
Es geht auch anders...Als Tip... Wenn man etwas möchte, geht man da zu "Müllerchen" oder zum+ jeweiligen+ " Müller".

Bei den Elementaren ja... Wird aber auch empfohlen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.08.2015 um 15:28
@Karuzo
Da verzichte ich gerne auf die Schadstoffe, auch wenn ich eine Schwäche für Rauch habe..und warte bis Marihuana legalisiert ist sodass ich selbst anbauen und pur rauchen kann. :D
Aber dann bitte mit Vaporizer :D
Extreme Q Vaporizer3

Ansonsten produziert der Körper ja auch eigene (Endo)Cannabinoide . Zum Beispiel bei Hunger. Deswegen isst Kyba nur einmal pro Tag. :troll: :D

Mal versucht drauf zu meditieren?
http://www.psychedelicadventure.net/2012/02/smoking-ganja-yogic-way.html

Ansonsten 3-7 'Zutaten' um das DMT aus der Zirbeldrüse zu 'ernten':
Spoiler
-Schlafentzug
-Coffein
-:ganja:
-Dunkelheit
-Binaurale Beats/Mantramusik
-leichter Magen
-Meditation

CannabisPinealGlandThirdEyeAjnaChakraAct
Mittlerweile wird nurnoch 3-5 Joints im Monat geraucht.
Konsumiere ja seit Januar nix mehr, aber 3-5 mal im Monat halte ich persönlich auch für O.K. :)
Rauchen raubt dem Körper sehr viel Energie,
Deswegen dampfe ich ja (fast) nur noch. :P ^^


In rauchlosen Zigaretten wird eine nikotinhaltige und aromatisierte Flüssigkeit (Liquid), meist Propylenglykol oder Glyzerin, erhitzt und so verdampft. Der entstehende Nebel (Aerosol) wird eingeatmet. Anders als beim Rauchen entstehen keine krebserregenden Kohlenwasserstoffe, kein Kohlenmonoxid und andere gefährliche Verbrennungsprodukte. Die getesteten Liquids und Aerosole enthielten Schadstoffe in weit geringeren Mengen als im Tabakrauch, die Konzentration krebserzeugender Stoffe sei zu vernachlässigen.
http://www.tagesspiegel.de/wissen/elektrische-zigarette-dampfen-mit-e-zigarette-weniger-gefaehrlich-als-rauchen/10271194.html
die 4 ist die 1 auf einer höheren Ebene, Oktave.
Hmm..

1 4 7 10
Bist dem Tetraktys auf der Spur? ^^

Joar deswegen sehen sich wohl auch 1,4,7 so ähnlich? :)
Gleiches gilt für 2,5(2 auf den Kopf gestellt ^^),8 (Bauch/Kopf aus 2 und 5)
und 3, 6, 9.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:abracadabra
hocus - 9
pocus - 9
filiocus - 6

Simsalabim - 8

Ich bin drin'! - 9
:D :D :D



@Kybalion7
Vorher muß ich dir ja per PN noch verraten, warum ich meistens alle drei Tage bei meinen Reisen, die Stadt wechselte :D
Ganz klar. Du warst auf Beutezug. *bling-bling*
:D

Edit: Nachdem ich das geschrieben habe (heute Morgen), zog ich mir 'nen Pulli an. Der rechte Ärmel war eingekrempelt (komisch). Als ich meinen Arm durchzog fiel ein Euro Stück raus. *bling-bling* :D
Baujahr: 2002 - 4
Oberhalb die 7 Schwanzfedern des Adlers.

Ein Tetrakys-Coin! :D Der geht dann an dich bei 'nem :bier: ^^ @Karuzo


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.08.2015 um 15:28
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Es geht auch anders...Als Tip... Wenn man etwas möchte, geht man da zu "Müllerchen" oder zum+ jeweiligen+ " Müller".

Bei den Elementaren ja... Wird aber auch empfohlen.
Ja, das Gewisse vom Gewissen ist da schon nötig.
Aber damit wirst im Forum nicht viel erreichen, per PN ja da kann man was auf den Tisch legen, aber es gibt da sehr, sehr viel zu sagen, den die Ebenen sind sooo verschieden wie es Menschen-Charakter in den verschiedenen Schwingungen gibt.

Auch wird die Astraleben jeder anders erleben, wie auch die Träume, nun die meisten schlafen einen Traum und erwachen wieder als Bäby nur so also sehr kurz erzählt.
Nur nach einer gewissen reife ist man sich bewusst, dass man in einer anderen Ebene als hier auf der irdischen ist, aber es spielen sich fast die gleichen Spielregeln ab.Hängt alles von den vergangenen Gedanlen, Gefühlen und Taten im Leben ab.

Wo ist man jetzt, warum da und nicht in einem anderen Ort?
So ählich spielt es sich im Astralen ab, auch dort stibt das Astrale wo manche meinen sie sind beim sterben wie hier.
Auch dort löst sich der Astralkörper auf, du als unsterblicher Geist befindest dich dann in einer Mentalebene, auch dies ist von allen Verhalten deines vergangenen Seins abhängig.
Wau - - - ein Spinnennetz .D
Als ich das manchmal Freunden erklären wollte und mein Freund war dabei, sagte er immer:
Habt ihr mit euch selber nicht genug? :D Dann musste ich das auch noch erleutern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.08.2015 um 15:33
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das ar mal @snafu

Früher war es sehr schwer mit dem Rad aufwärts zu fahren, heute kinderleicht, warum wohl?
Ein verborgener hermetischer Spruch sagt:
Gott hat die Nacht verkürzt. :D
Wieso früher...? Ich sprech von der Gegenwart. @Kybalion7

Ja, ich SEHE, was von Kabalah verstanden wird, wenn man es "circa nur ein paar Monate" studiert... :)
Kabalah ist nicht etwas, was man lernen kann, es ist tatsächlich wie ein Baum, der wachsen muss.
Ich beschäftige mich seit 1984 damit, und jetzt kann ich es erkennen.

Es geht in der Kabalah nicht nur um die Buchstaben, es geht um viel mehr. Um das gesamte Gefüge und die Geschehnisse der Welt nämlich. Ich kann es an den aktuellen Geschehnissen jetzt beobachten.

Und bei den Buchstaben handelt es sich um die originalbuchstabenzeichen. diese sind 22, soviele wie es Pfade am Lebensbaum gibt. Jeder Pfad ist ein Buchstabenzeichen, und jeder hat eine Bedeutung in Entsprechung des Pfades, so wie die Sephiroth Bedeutungen haben, denn aus ihnen sind die Buchstaben entstanden, woraus "das Wort" entstanden ist.
Wenn nun Bardon die Buchstaben verändert und statt 22 viel mehr nimmt, dann stimmt das alles nicht mehr überein. Kannst du das nicht erkennen? ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.08.2015 um 15:39
@Kotknacker
In der hermetik, in der mjagie, gibt es schon vieles wo man sich dann mal eine weile vin dewn Menschenzurückzieht.
Wie weniger man sagt von sich erzählt desto besser am Anfang.
Nacher kann man nachhelfen wenn man diesen Plan gemacht hat.
Aber auch hier wird man dan einen Strich machen und weiter geht es auf der Jakobsleiter.
Ja, es gibt wirklich, sehr, sehr viel zu tun, es ist kein Strees, aber man weis wie es langgeht deshalb macht man manchmal längere oder schnellere Schritte.
Vieles macht man in der Zeit und Raumlosigkeit, aber vieles muß man hier durchführen, um dann wen man Aufgaben bekommt, mit der Materie vertraut ist.
Ja viele Magie,r in einem gewisen Stadium, wollen nicht mehr hier her.
Ein sogenannter Selbstmord.
Erst nach einer gewissen Stufe kommt dann die Freiheit, wie ich es mit der Schwingung vom Buchstaben "R" als Auszug hier zeigte.
Wer nachlesen will - - - - - .


melden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.08.2015 um 16:11
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Und bei den Buchstaben handelt es sich um die originalbuchstabenzeichen. diese sind 22, soviele wie es Pfade am Lebensbaum gibt. Jeder Pfad ist ein Buchstabenzeichen, und jeder hat eine Bedeutung in Entsprechung des Pfades, so wie die Sephiroth Bedeutungen haben, denn aus ihnen sind die Buchstaben entstanden, woraus "das Wort" entstanden ist.
Wenn nun Bardon die Buchstaben verändert und statt 22 viel mehr nimmt, dann stimmt das alles nicht mehr überein. Kannst du das nicht erkennen? ;)
Kannst nicht erkennen, das die Nacht vorgerückt ist und der Tag sich genaht hat?

Ich schrieb dir ein paarmal:
Die Tantrawissenschaft hat andere Zeichen, aber muß nach den gkeichen magischen universalen Gestzmäßigkeiten vorgehen, damit alles zusammenstimmt und es stimmt alles zusammen, da sie auch das Schöpferwort haben.
Ich studiere die nKabbalöah nicht erst sein paar Monaten sonder alle dr4i Weke zugleich seit 1961. Aber das hat nichts zur Sache, weil man durch diese Erfahrungen viele unendliche Geheimnisse bekam, die noch in keiner Schrift aufgezeichnet sind.

Wenn ich den Auszug vom Buchstaben "R" machte, wollte ich nur einen kleinsten Teil zeigen, was schon ein einziger Buchstabe im Menschen seines Seins bewirkt, wenn er daruber das gewisse Wissen hat.
Mit den Schwingungserklärungen vom 3. Werk Bardons, kann heute ein hermetischer Student die Jnana Yoga Lehre vergessen, was früher Gold wert war. Damals bnötigte ein Mensch mehrere Inkarnationen und hier auf der Erde 30, 40, Jahre um den Sinn zu integrieren.
Die praktische Kabbalah gibt die Jnana Erkenntnisse in wenigen Monaten fleißgem Studium udn noch sehr, sehr viel dazu und in klaren Worten, ohne zuerst die undendlichen symbolischen orientalischen indischen Begriffe zerlegen zumüssen.

Machen wir ein Bsp.
Du schriebst hier die Erkenntnis, Weisheit und Fähigkeit, was der Buchstabe, sagen wir " E " im Bereich von:
Akasha (Gottesprinzip)
Im Mentalen, (Mentalebenen)
Im Astraleen (Astralebenen)
Im Grobstofflichen (im materielen Leben bewirkt.

Nacher mache ich den Ausszug Bardons Lehre.
Wie ich schrieb, wenn der unsterbliche Geist der man seber ist, eine Wahrheit liest oder hört, dann ändert sich sehr, sehr vieles in seinem Sein.
Das ist ein universales gesetz.

Deshalb sagte jesus:
Ich bin der Weg die Wahrheit und das leben.
Nur durch das aufnehmen seiner Belehrung, wurde das Sein des menschen veröndert, weil er Wahrheiten aussoprach.

Wenn ich njemand sage mach deine gewisse geste und es pasiert das un jkenes, wenn es wahr ist, wird das gleiche passieren als wenn ich es tat.
In der praktischen kabbalah wird durch die Erklärung des Buchstabens eine gewisse Wahrheit geoffenbart, da jubelt der offen Geist wen er auch noch nicht die richtige göttliche Anwendung des Buchstabens gelernt hat. Erwird dazu geführt werden . . . .von denen, welche die Schlüssel der magischen Sphärenkabbalah haben.
All das findest in keinem der hunderten Schriften über die kabbalah, weil es eben nur mündlich übretragen wurde. Und nur in unserer Zeit durfte es geoffenbart werden, glücklich die das erkannten - - - - :D
Vieles wird erst in anderen nächsten Jahren goffenbart werden, von dene die present kabbalaböcher nichts öffendliches sagen sonder symbolisch mit den letzten drei Sephiroth.
Aber es wird nicht klar in verständlichen Worten gesagt dass es auch unmündige verstehen.
Also mich warte auf die Erklärung des Buchstabens " E " in seiner Scheingun, in den vier Bereichen des Seins.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.08.2015 um 16:11
drpOriginal anzeigen (2,4 MB)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.08.2015 um 16:19
So isses :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.08.2015 um 16:24
Wenn jemand intensiv die Bewegungen und die Prinzpien des Aikido (Kampfkunst) gewissenhaft studiert, auch ohne Praxis, dann kennt er schon mal die bewegungen und die Resultate und kann sicher viele nachmachen.
Wenn er dann die Praxis auf das vorher studierte anwendet, hat er 10 faches Vorteil, da er schon alle Namen der Griffe und bewegungen usw, kennt.
Er kann sie schon im Traum ausführen , dank der Integratin als Wissen.
Dann logisch ist die Praxis der Höhepunt weiteren Verstehens und könnens.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.08.2015 um 16:26
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Deshalb sagte jesus:
Ich bin der Weg die Wahrheit und das leben.
Nur durch das aufnehmen seiner Belehrung, wurde das Sein des menschen veröndert, weil er Wahrheiten aussoprach.
nö, hab ich anders erfahren. @Kybalion7

Nicht durch das Aufnehmen seiner Belehrungen, verändert sich das Sein des Menschen, sondern durch das Erkennen seines Licht in seiner eigenen Mitte.



besser bißchen die Fehler aus, bevor du sendest, man kann das nicht lesen:
es pasiert das un jkenes, ...
Also mich warte auf die Erklärung des Buchstabens " E " in seiner Scheingun,....



1x zitiertmelden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.08.2015 um 16:41
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: es pasiert das un jkenes, ...
Also mich warte auf die Erklärung des Buchstabens " E " in seiner Scheingun,....
Stimmt :D

Wnen alle kmoisch scheirben wreüdn, wäre es lstuig, aebr du hsat rchet :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.08.2015 um 16:48
@snafu
Also fang ich an:

" E "
Akasha :
Im Akashaprinzip repräsentiert diese Buchstabenschwingung das Allbewußtsein, welches wiederum als Göttliche Idee und Tugend die Allgegenwärtigkeit in allem, was erschaffen wurde, darstellt.
DieseBuchstabenschwingung vereinigt das Normal - Bewußtsein des Quabbalisten mit dem Allbewußtsein, d. h. mit dem kosmischen Bewußtsein, so daß der Quabbalist, der diese Buchstabenschwingung im Akashaprinzip hervorruft, auch gleichzeitig allgegenwärtig ist. Die Verbindung mit dem Allbewußtsein, also die Verallgegenwärtigung nennt die hermetische Wissenschaft das kosmische Bewußtsein und die orientalische Weisheit das Nirvi - Kalpa - Samadhi.

Mental:
Im Mentalreich, im Mentalkörper oder im Geiste ruft diese Buchstabenschwingung höchste Intuitionhervor. Sie verleiht dem Quabbalisten die Mentaleigenschaft der allseitigen Bewußtseinsversetzung. In diesen Zustand gibt es kein Zeit - und kein Raumempfinden. Durch diese Buchstabenschwingung spricht die Göttlichkeit in ihrer höchsten Form.

Astral :
Im Astralkörper repräsentiert die Schwingung des Buchstabens E die astrale Bewußtseinsbeherrschung bei sich selbst und auch bei anderen. Namentlich die Fähigkeit des besonderen Hellhörens kann durch diese Buchstabenschwingung sehr leicht erreicht werden. Unter der Fähigkeit des "besonderen Hellhörens" ist nicht
gemeint nur Wesen u. dgl. zu hören, sondern auch die Sprache aller Tiere zu verstehen, akustische Wahrnehmungen der tiefsten Vergangenheit, Gegenwart und sogar der Zukunft ohne Unterschied der Entfernung und der Reiche - Menschenreich, Tierreich - aufzunehmen.

Materie :
Durch Beherrschung dieser Buchstabenschwingung erschließen sich dem Quabbalisten die tiefstenGeheimnisse der Materialisierung - Verdichtung - und der Entmaterialisierung - Verfeinerung - . Der Quabbalist lernt jede Idee, jeden Gedanken, jede mentale und astrale Form so zu verdichten, daß sie
grobstofflich wahrgenommen werden kann. Die Verdichtungsfähigkeit dieser Buchstabenschwingung ließ die sichtbare Materie, also alles Grobstoffliche entstehen, aber auch die Mysterien des umgekehrten Vorganges, wodurch alles Grobstoffliche in die feinere und feinste Form zurückversetzt werden kann.
Alle Geheimnisse, die die Materialisierung und Entmaterialisierung betreffen, werden dem Quabbalisten durch den Gebrauch dieses Buchstabens vollkommen klar. Gleichzeitig erreicht er die Fähigkeit, alle diese Kenntnisse praktisch zu verwerten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.08.2015 um 16:52
Man hatte mich nnie gfragt wie mein Freund Dine Entmaterialisiert und Materialisiert.

Also, wo ist das große Interesse zum praktischen Wissen der Bewusstseinsentwicklung geblieben? _D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.08.2015 um 16:57
Der Beitrag vom Buchstaben "E" nennt man Schöpferisches Wort.
Das ist wahre Quabbalah, das ist das Wort Gottes, das schöpferische verloren gegegangene Wort Gottes. Und hier wurde nur der Einserschlüssel gezeigt.

Schon nur das Wissen um was es geht, holt bei einem offenen Geist den Jubel hervor.

Aber solange man Neues nicht wie ein Kind aufnehmen kann, wird man eben in dieses Königreich nicht eintreten können, das meinte Jesus auch mit seiner Aussagen wegen der Kinder.
Das bedeutet die gleiche Sinnssprache wie er sprechen.


Anzeige

melden