Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 17:44
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:wenn mamas ein ganzen tag meditieren, werden kinder nicht satt. Egal wovor man meditiert, fernseher, computer, oder ohne alles ;)
Muss man sich fragen, wieso hat man Kinder und in welchem zusammenhang Sie stehen mit dem werden und sein...
--
Hätten die "ersten" Menschen nur nicht sich gepaart..
Dann wäre es Stiller...
Sie haben sich aber verführen lassen von der Schlange...
Welch eine Strafe.
--
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Da reichen mir manchmal 2 minuten still stehen und einatmen. Und dann geht es weiter in den tag.
Siesht und einer der ganzen Tag medietert, hat krasses karma.
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:das du die arbeit machst wo du spaß dran hast.
Eben ganzen Tag meditieren gibt ja eh nichts zu tun was Wichtig ist.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 18:06
@Nemoro
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Ja so schon. doch ist nichts tun, anstatt im aussen stetig was tun schon ein sehr grosser unterschied.
Klar immer erst vor der eigenen Haustür kehren bzw. den eigenen Kamin sauber halten. ^^

Innen, Außen....im Prinzip Jacke wie Hose solange man weiß, dass die größte Hebelwirkung meißt im Innen zu finden ist. Gerade wenn man merkt, dass das Außen außerhalb des eigenen (Ein)Wirkungsbereichs ist.
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Kann mir ein leben ohne diese fast nicht vorstellen...
Wie meinst du das? Kannst das weiter ausführen? Meinst 'das Biest' das in jedem steckt? O_o

Youtube: PETER FOX   DAS 2  GESICHT LYRICS
PETER FOX DAS 2 GESICHT LYRICS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eine Welt ohne Freaks & Nerds wäre ziemlich fade. ^^


https://www.youtube.com/watch?v=aySfXdJLx6Y
Dampfmeditation :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 18:39
@Kotknacker
Nemoro schrieb:
Ja so schon. doch ist nichts tun, anstatt im aussen stetig was tun schon ein sehr grosser unterschied.

DOT schrieb:
Klar immer erst vor der eigenen Haustür kehren bzw. den eigenen Kamin sauber halten. ^^

Innen, Außen....im Prinzip Jacke wie Hose solange man weiß, dass die größte Hebelwirkung meißt im Innen zu finden ist. Gerade wenn man merkt, dass das Außen außerhalb des eigenen (Ein)Wirkungsbereichs ist.
Ja.
Doch eben wenn ich nichts tue den ganzen Tag...
hab ich beim Tod supper reines kamra nicht wie einer, der nur arbeiten will und meint man bräuchte es umbedingt. :)
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wie meinst du das? Kannst das weiter ausführen? Meinst 'das Biest' das in jedem steckt? O_o
Ich kann mir kein Leben vorstellen ohne das es einen gibt der èber leichen geht...
Der keine hemmungen hat jemanden zu killen.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Eine Welt ohne Freaks & Nerds wäre ziemlich fade. ^^
Japs, ist ne bedingung zum leben.. mhh :)

Auch ne kunst. der hats drauf :)

Youtube: Bobby Womack - The Bravest Man In The Universe
Bobby Womack - The Bravest Man In The Universe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 19:46
@Nemoro
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Ich kann mir kein Leben vorstellen ohne das es einen gibt der èber leichen geht...
Der keine hemmungen hat jemanden zu killen.
Hmm, ich kenne niemanden in meinem persönlichen Umfeld. Hm...einen der wegen 30.000€ einen anderen fast abgestochen hätte und dafür bis heute noch seine Strafe (versuchter Totschlag) absitzt und genug Zeit für die Einsicht hat. Mord/Todesstrafe ist niemals eine Lösung. Würde ich so denken, dann wäre mein Umfeld/Spiegel/Machtraum vielleicht auch krimineller? Wer weiß.....

Und du?

Ansonsten was in den bewährte Medien vermittelt wird: Ein Spiegel vom Spiegel vom Spiegel. Einflussnahme nimmt Proportional ab. Unter dem Aspekt ist das genau so wirklichkeitsfern wie schwarze Löcher oder Gammablitze. Gibt es zwar, aber ist weit weit weit weg.
Zitat von NemoroNemoro schrieb:hab ich beim Tod supper reines kamra nicht wie einer, der nur arbeiten will und meint man bräuchte es umbedingt.
Ja, da fällt mir wieder das Läternengleichnis ins Gedächtnis. Auch passend dazu finde ich. :)
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Auch ne kunst. der hats drauf :)
Wow! Geiler Künstler! Made my Day. Thanks! :)

Youtube: Bobby Womack - Stupid (Ft. Gil Scott-Heron)
Bobby Womack - Stupid (Ft. Gil Scott-Heron)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 20:54
@Nemoro
... Na Gott sei dank war die Schlange da, diese aber war nicht Sat ... Schau mal in die evo.bei den Siegeszeichen .


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2015 um 08:35
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oder wird er es nicht doch spüren und sagen: Ich bin auch nur ein Mensch.

Ja da trauert man mal kurz und es geht weiter. Ja ne ist klar.

Man überwindet das Bewusstsein nicht in dem man es negiert und verleugnet
dem kann ich nur zustimmen
wer leid ,schmerz .freude oder überhaupt gefühle ablehnt, oder vermeidet ,der endet da wo er nicht sein wollte.
auch wird er andere nicht verstehen können,die fühlen oder auch leiden,somit auch die menschlichkeit verliert,oder das bewußtsein für andere.
also bewußt wahrnehmen ,es fühlen ,sich damit auseinander setzen ,verarbeiten,lernen und es umwandeln in andere energie.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2015 um 08:57
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Stellen Sie sich vor, wie Ihrem Gegenüber ein Finger umgebogen wird: Die Fingerkuppe berührt fast das Gelenk, die Haut wird weiß, feine Äderchen treten hervor. Wer so eine Szene beobachten muss, dem wird selbst unbehaglich. Den Schmerz fühlen wir automatisch mit. Denn unser Gehirn übersetzt das Beobachtete direkt in eine Assoziation, die mit unserem eigenen Erleben zu tun hat. Schuld daran sind Spiegelneuronen: Diese Hirnzellen erzeugen die Fähigkeit zur Empathie.

Allerdings sind die Neuronen offenbar nicht bei allen Menschen permanent aktiv. Psychopathen haben mit einer solchen Situation keine Probleme, berichtet der deutsch-französische Hirnforscher Christian Keyers in der aktuellen Ausgabe des SPIEGEL. Mit einem Experiment konnte er zeigen: Liegen diese Menschen in einem Hirnscanner und sehen dabei Filme, in denen jemandem ein Finger umgebogen wird, passiert in dem Areal, das für Mitgefühl zuständig ist, wenig. Das war zu erwarten. Denn bislang glaubten Experten, dass Psychopathen zu Empathie nicht fähig seien. Doch diese Annahme hat Keyers nun widerlegt: "Sobald wir sie ausdrücklich darum baten, sich einzufühlen, zeigten sie völlig normale Reaktionen", sagt er. Offensichtlich verfügen Psychopathen über ein ganz besonderes Talent: Sie können ihr Mitgefühl anschalten.
interessanter artikel
demnach bin ich psychopath :)
ich sehe das etwas anders,auch sind solche untersuchungen meist nicht mit genauen ergebnis,weil es zu viele variablen gibt die man nicht berechnen kann.

meine empfindung richtet sich hierbei nach dem erleben ,wie es auch im ersten absatz steht.

ich sehe dabei nicht den schmerz des fingers,einmal weil ich den finger noch nie so weit gebogen habe und weil in meinem kopf das bild von gelenkigen überfunktionen ist,also von leuten die durchaus ihre finger soweit ohne schmerz biegen können.
also sehe ich im nachfühlen, oder mitfühlen, maximal ein ziehen wie bei einer überdehnung.
imgrunde kann man dieses gefühl aber auch abstellen, oder drüber wegschauen indem man es anders betrachtet.
ich denke das ist übung ,bei psychopathen wohl auch angewohnheit, weil diese ja immer ihre grenzen erweitern und abstumpfen.
man muß sie dann erinnern und auf die situation eingehen ,und dann können sie es wohl auch wieder erkennen.

na vielleicht bin ich ja doch mehr psycho, als ich mir selber anerkenne :D
imgrunde ist die gefühlsabschaltung ja eine schutzfuktion,nur wenn man diese verliert ist etwas nicht ok.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2015 um 09:18
mal eine frage
wenn jemand nun seinen gott gefunden hat nachdem er sucht ,oder andem er sich ranhängen will mit seinem glauben.
dieser gott nun nicht dem denken desjenigen entspricht ,einen fehler macht ,man seinen glauben an ihm verliert ,dann alles infrage stellt.
was tut man dann ?

es gibt keinen gott ,man selbst denkt ...
daraus ergibt sich vielleicht einer ,ist vielleicht irgendeine lösung für ein problem,aber es gibt nichts was perfekt ist und somit wird man sich immer weiter entwickeln und weiter suchen .
der schlüssel, oder was auch immer man, wie, es nennen mag ,liegt in uns selbst und in allem.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2015 um 11:56
...ich meinte SIEGELZEICHEN... ( OKIMUNX\JARMUCH) ;) )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2015 um 14:45
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Würde ich so denken, dann wäre mein Umfeld/Spiegel/Machtraum vielleicht auch krimineller? Wer weiß.....

Und du?
Nein, ich selbst kenne auch niemanden der sowas Tun würde, oder bereits getan hat und ja, ich glaube auch fest daran, dass wir massgebend sein können für andere Ihres denken.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wow! Geiler Künstler! Made my Day. Thanks! :)
Ja seine Stimme ist markant.

Youtube: Bobby Womack - Love Is Gonna Lift You Up
Bobby Womack - Love Is Gonna Lift You Up
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Stylo - Gorillaz (Highest Quality)
Stylo - Gorillaz (Highest Quality)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:... Na Gott sei dank war die Schlange da, diese aber war nicht Sat ... Schau mal in die evo.bei den Siegeszeichen .
So denken Menschen unterschiedlich.
Die einen denken Gott lob, andere eben nicht.

Pessimismus kann einem auch nach vorne bringen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2015 um 18:17
@zweiter

mit dieser meinung bleibst du in deiner entwicklung stecken...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2015 um 18:18
shutterstock 146143619


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2015 um 18:19
@jimmybondy

dein satan ist nicht der herr dieser welt...die welt gehört den menschen und joshua ist deren könig...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2015 um 18:23
@Nemoro

warum bist du der meinung meditation sei unwichtig..?

ich lese hier nun schon seitenlang wieder nur meinungen...die weit entfernt sind von den universellen wahrheiten,,,

ich sehe ihn vor mir wie der kyba nur noch den kopf schüttelt..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2015 um 19:02
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mit dieser meinung bleibst du in deiner entwicklung stecken...
weil ?
meiner meinung nach gibt es keinen stillstand,jeder entwickelt sich auf irgend eine weise
die frage ist nur welchen weg nimmt man.
,was möchte man ?


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2015 um 19:15
@snafu
:D http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/joel/3/


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2015 um 19:19
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dein satan ist nicht der herr dieser welt...die welt gehört den menschen und joshua ist deren könig...
Ja da scheinst Du etwas mit dem Sündenfall und dem Leid in der Welt nicht verstanden zu haben.
Aber Du leidest ja auch nicht mehr. Satan gibt ja jedem die Macht welchem er will. :)

https://www.youtube.com/watch?v=Y3sptF832Go


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2015 um 19:21
@zweiter

Ich glaube das besondere war das sogar Psychopathen deren Merkmal ja zB. ist das sie kein Mitgefühl haben, selbiges dennoch "auf Abruf" anknipsen können. Schon krass.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2015 um 19:23
@jimmybondy
ja ,das wird dann ja auch zur täuschung benutzt und deswegen kann man psychopathen nicht einschätzen,
ist wie schauspielern.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2015 um 19:28
@jimmybondy
Psychopathen?
https://www.youtube.com/watch?t=1&v=yIWCB1t6A1A


Anzeige

melden