Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2015 um 21:37
@DschenLi

Das Leben einfach leben... Je mehr Schubladen du dir erstellst, desto weiter bist du von der Wahrheit entfernt.

Anzeige
4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2015 um 21:43
@Bublik79

Deine Worte spiegeln deine Gedanken..

Ich bin in mir, brauche nichts wissen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2015 um 21:44
Alles ist eins :)

Wiedersehn..


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2015 um 21:49
@DschenLi

Woran willst du dann arbeiten wenn es ist?
Alles nur individueller Zeitvertreib nur für die die es wissen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2015 um 00:23
@zweiter
... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2015 um 06:40
kann man eigentlich sagen ,
wenn man etwas neues sucht ,das man mit dem alten nicht zufrieden ist ?


1x zitiertmelden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2015 um 13:21
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Dennoch macht es auch Sinn, etwas zu lernen, denn das macht das Leben interessant.
Allerdings denke ich da an praktisch anwendbares, nicht nur Theorien spinnen.
Sich Ziele setzen, auch am Charakter arbeiten an Alltagssituationen.
Das sehe ich auch so und macht das Leben für mich hier aus.

Bewusstsein verstehe ich aber nicht als Aspekt, wie die Situation in der wir uns bewegen.

Zum Beispiel kann ich nicht verstehen, warum in diesem Thread die Theorie vertreten wird, das Ego nicht zu überwinden.

Eine einfache Interaktion zwischen Menschen überschreitet schon das Ego, wirklich verstehen tue ich sie nur, wenn ich sie als Ganzes verstehe und dazu muss ich zwingend die Sichtweise des "Egos" verlassen.

Das Bewusstsein/Verständnis für die Dinge sollte "egolos" sein, meine Handlung kann ja davon abweichen.

Das Ego kann bearbeitet werden, das tatsächliche Bewusstsein nicht, um bewusst zu sein sollte das "Ego" ausgeschaltet/minimiert sein. Das heißt für mich nicht, das ich nicht individuell sein kann, sondern mein Verständnis daraus gelöst ist.

Ich halte das Ego nicht für den denjenigen, der das Leben kreiert, sondern das Selbst, das Ego bewegt sich darin und kann mit ihm eins sein oder es vermeintlich lassen.

Sicherlich auch alles eine Frage der Definition.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2015 um 13:51
@giad
https://www.youtube.com/watch?v=Ehj_OIum7gM (Video: Absztrakkt Regenbogenkörper HQ)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2015 um 16:10
Zitat von giadgiad schrieb:Das Ego kann bearbeitet werden, das tatsächliche Bewusstsein nicht, um bewusst zu sein sollte das "Ego" ausgeschaltet/minimiert sein. Das heißt für mich nicht, das ich nicht individuell sein kann, sondern mein Verständnis daraus gelöst ist.
So sehe ich das auch. Das Ego macht das Schubladen Denken, wo man immer Sachen umsortieren kann... ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2015 um 17:43
@Bublik79

Meinst du, ich merke nicht, was Du mir hier unterstellst?

Das darüber und das, was du oben an mich gepostet hast:
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Je mehr Schubladen du dir erstellst, desto weiter bist du von der Wahrheit entfernt.
1. habe ich dich nicht um eine Analyse meines Denkens und 2. schon gar nicht um einen Rat gebeten.

Dass ich in Schubleden denken würde, ist Deine Meinung von mir, auf der du deinen Rat aufbaust.

Jetzt versuchst du noch, jemandem , mit dem ich mich freundlich (ohne solche "in Schubladen stecken", wie du es mit mir bereits getan hast, indem du mir Schubladendenken unterstellst) unterhalten habe, auch noch das unterzujubeln in Bezug auf mich. Find ich keine faire Diskussionsweise..

Auch ist es eine Frage der Definition. Wer sagt schon, dass deine Definition von Ego richtig ist?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2015 um 17:46
@giad

Ich denke, das Ego hängt mit der Absicht zusammen. Erst wenn es sich mit dem Willen des Ganzen vereint, ist man im Flow.

Du schreibst aus meiner Sicht so, dass du eben keine Spiele spielst, Unterstellungen weglässt und möglichst neutral über Themen schreibst. Find ich sehr angenehm. Danke :)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2015 um 18:12
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Meinst du, ich merke nicht, was Du mir hier unterstellst?
Kläre mich bitte auf, was ich dir unterstelle?

Entschuldigung dass ich in einem öffentlichen Forum dich angesprochen habe :(
Wenn du sofort irgendwelche Unterstellungen siehst so war das nicht meine Absicht.

Es ist so:
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Allerdings denke ich da an praktisch anwendbares, nicht nur Theorien spinnen.
Sich Ziele setzen, auch am Charakter arbeiten an Alltagssituationen.
Darauf hin schrieb ich
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das Leben einfach leben...
Mein Gedanke ist: Praktisches anwenden!
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Je mehr Schubladen du dir erstellst, desto weiter bist du von der Wahrheit entfernt.
Ich wollte auf das Ego als Charakter Arbeit hinaus, welches aus Schubladen besteht. Denn am IST Bewusstsein kannst du nicht viel arbeiten , oder?
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:1. habe ich dich nicht um eine Analyse meines Denkens und 2. schon gar nicht um einen Rat gebeten.
1. Es ist ein öffentliches Forum!
2. Wenn du im öffentlichen Forum diskutierst und andern Rat erteilst, wundere dich bitte nicht wenn das auch andere tuen!
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Dass ich in Schubleden denken würde, ist Deine Meinung von mir, auf der du deinen Rat aufbaust.
Dein Rat an andere ist am Charakter zu arbeiten welches nur im Ego sein kann, welches aus Schubladen besteht!
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Jetzt versuchst du noch, jemandem , mit dem ich mich freundlich (ohne solche "in Schubladen stecken", wie du es mit mir bereits getan hast, indem du mir Schubladendenken unterstellst) unterhalten habe, auch noch das unterzujubeln in Bezug auf mich. Find ich keine faire Diskussionsweise..
Was versuchst du mir jetzt hier zu unterstellen?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:So sehe ich das auch. Das Ego macht das Schubladen Denken, wo man immer Sachen umsortieren kann... ;)
Wo ist hier ein Bezug auf dich?
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Wer sagt schon, dass deine Definition von Ego richtig ist?
Niemand, nur Ich ;)

Wer sagt dass es deine ist die richtig ist? Deswegen diskutieren wir hier, so neben bei gesagt ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2015 um 20:11
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Moin zusammen!

Ich wollte was fragen und zwar; wer hätte den Lust und Gelegenheit mit mir zum Kumbh Mela Fest zu fahren und 1 mal im Leben in Unsterblichkeit zu baden?

Ich weiss dass ich bereits alles in mir habe aber das Leben ist auch dazu da um der Ewigkeit durch seine Taten zu zeigen was und wer man ist.

Da ich kein English spreche wäre ein/e English sprachige Person von Vorteil.
Hm klingt interessant. Wäre evtl. dabei!

Englisch vorhanden, aber könnte trotzdem tricky werden :troll:
Youtube: Little Britain - Meera/Mira/Mary/Moira Compilation
Little Britain - Meera/Mira/Mary/Moira Compilation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:kann man eigentlich sagen ,
wenn man etwas neues sucht ,das man mit dem alten nicht zufrieden ist ?
Nicht unbedingt. In Bezug auf was z.B?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2015 um 20:31
@Kotknacker
kein bestimmter bezug ,ganz allgemein
also wenn man etwas altes gegen etwas neues tauscht ,dann ist man nicht mehr mit dem alten zufrieden ,oder ?
ich meine warum sollte man es sonst tauschen oder ändern?
ist man mit seinem leben zufrieden ,warum soll man was ändern
es gibt natürlich neues zu entdecken ,ganz klar.

mal ein beispiel altes auto neues auto
wenn man mit dem alten zufrieden ist ,warum sollte man ein neues kaufen ?
nur weils neu ist ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2015 um 20:47
@zweiter
Also solange man mit seiner Zufriedenheit nicht die Zufriedenheit bzw. Gesundheit anderer schürt sehe ich ebenfalls keinen Anlass alt gegen neu zu tauschen. ^^

Trägst du Jeans? Ist es gegen das Gewissen welche zu tragen, wenn man weiß welche Umweltbelastung, Ausbeutung und gesundheitliche Konsequenzen durch die Herstellung hervorgehen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2015 um 20:49
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Hm klingt interessant. Wäre evtl. dabei!

Englisch vorhanden, aber könnte trotzdem tricky werden :troll:
Super, wenn alles klappt!
Die Hauptattraktion des Festes ist das Shahi Snan, das heilige Bad, das bei der nächsten Kumbh Mela in Ujjain am 21. Mai 2016 stattfinden wird.
https://www.indienaktuell.de/magazin/kultur/die-grosse-kumbh-mela-ujjain-simhastha-2016-659867 (Archiv-Version vom 16.03.2015)

Müssen noch dann per PN genaueres besprechen!

Wäre sehr erfreut wenn ich zu diesem Termin da wäre...


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2015 um 20:51
Mich interessiert, ob es bei euch Ansichten darüber gibt, wie sich die materielle Ebene, zum Beispiel unsere Sprache zu der "Sprache" einer Ebene verhält, die ganz ist bzw. dem Sein "ich bin" entspricht.

Eine Referenz, ein Filter, eine Formel, ein Muster oder sonstige Abstraktion, die die Ebenen in eine Beziehung bringt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2015 um 21:02
@Kotknacker
haha,die gesundheit anderer
wenn man die nicht gefärden will ,dann muss man zurück zur natur.
alleine der energieverbrauch eines normalen haushalts,ist ja schon ein killer.
ich glaube ob man da euro 3 oder 4 plakette hat, macht keinen unterschied.

ich sehe es so
an den tankstellen ist der sprit gleich,jedes auto tankt aus den gleichen säulen
jedes auto macht dreck und der dreck jedes einzelnen wagens ,geht in die umwelt.
nur weil ein auto einen besondern filter hat ,ist der dreck ja nicht verschwunden , nur anders verteilt. :)
soviel zur umweltplakette.

oder wenn jemand zufrieden ist mit seinem wagen ,diesen 50 jahre fährt und ein anderer in der zeit 8 autos gefahren hat ,welche version davon ist im endeffekt umweltgünstiger ?sollte man auch mal überlegen

aber es ging mir ja nicht nur um das auto

es ging um veränderung und warum man diese brauch oder macht
ist es unzufriedenheit
neuentdeckung und warum das ganze?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2015 um 21:04
@giad
von welchen ebenen genau spricht du
was muss in einklang gebracht werden ?


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2015 um 23:16
Angenommen das Sein besteht aus 7 Ebenen. Zwischen den Ebenen befindet sich eine Art Schablone, die nach "unten" hin immer differenzierter werden. Jede Ebene spiegelt das Leben wieder, jede ist eine vollständige Abbildung davon.

Meine Frage könnte sein, gibt es eine Referenz für alle Ebenen, also einen Übersetzer oder wie unterscheiden sich die "Sprachen" der jeweiligen Ebenen.

Wie würden sich Worte auf einer anderen Ebenen abbilden?

Oder was bleibt von einer Diskussion übrig, wenn der Inhalt "verloren" geht?


Anzeige

1x zitiertmelden