Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 00:13
@DschenLi

Danke für deine netten Worte.
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb: Erst wenn es sich mit dem Willen des Ganzen vereint, ist man im Flow.
So kann man es auch ausdrücken.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 01:26
@Bublik79
Bublik79 schrieb:
Je mehr Schubladen du dir erstellst, desto weiter bist du von der Wahrheit entfernt.

Ich wollte auf das Ego als Charakter Arbeit hinaus, welches aus Schubladen besteht. Denn am IST Bewusstsein kannst du nicht viel arbeiten , oder?
Du hast im ersten Satz mit "du" direkt "mich" angesprochen und nicht es als Objektives beschrieben. Deshalb habe ich es auf mich bezogen, wie kann ich wissen, dass du mich nicht meinst, wenn du mich mit "du" ansprichst?

Zum Thema: Für mich besteht Charakterarbeit nicht aus Egowasauchimmer (verstehe deinen Satz nicht ganz), sondern an der Arbeit am Charakter. Darunter kann das Ego ausbauen genauso wie das Ego eindämmen bestehen, je nach Veranlagung und Thema.
Am Bewusstsein arbeiten kann man durch Aufmerksamkeit auf bisher Unbeachtetes. Das Leben zeigt einem aber selbst als Spiegel, woran man arbeiten kann..
DschenLi schrieb:
1. habe ich dich nicht um eine Analyse meines Denkens und 2. schon gar nicht um einen Rat gebeten.
Bublik79:
1. Es ist ein öffentliches Forum!
2. Wenn du im öffentlichen Forum diskutierst und andern Rat erteilst, wundere dich bitte nicht wenn das auch andere tuen!
Nenne mir bitte ein Zitat von mir, das belegt, dass ich anderen UNGEFRAGT (denn um genau diesen Punkt ging es mir) erteile.. ansonsten ist es eine weitere Unterstellung deinerseits.

2. Nur weil einer was tut, muss man es nicht nachmachen, was ist das für eine Argumentation?
DschenLi schrieb:
Dass ich in Schubleden denken würde, ist Deine Meinung von mir, auf der du deinen Rat aufbaust.

Bublik79:

Dein Rat an andere ist am Charakter zu arbeiten welches nur im Ego sein kann, welches aus Schubladen besteht!
1. war ich in einem Gespräch mit glad und habe an ihn adressiert meinen Post.
2. habe ich keinen Rat gegeben, sondern von mir über meine Gedanken zu etwas geschrieben, wie ICH es handhabe
siehe hier:
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Dennoch macht es auch Sinn, etwas zu lernen, denn das macht das Leben interessant.
Allerdings denke ich da an praktisch anwendbares, nicht nur Theorien spinnen.
Sich Ziele setzen, auch am Charakter arbeiten an Alltagssituationen.
Wo ist da ein Rat?

3. Ich finde absolut UNGLAUBLICH, dass du mir hier DEINE THEORIE,WAS CHARAKTERARBEIT FÜR DICH BEDEUTET,
als MEIN RAT DARSTELLST. Das ist unterste Schublade!!

3. Ist es allein deine Meinung, dass Charakterarbeit wäre, dass etwas im Ego stattfindet und mit Schubladen zu tun hat. Also bleib bei dir und unterscheide mal deine Meinung von anderen (mein ungefragter Rat an dich ausnahmsweise, damit du mal weist, was das ist!)


Es war mir von vorneherein klar, dass unsere Energien nicht passen und ich hätte dich nicht ungefragt angeschrieben, weil mir Streitereien über Unterstellungen zu doof sind und Energieverschwendung.

Jedoch lasse ich mir nicht Worte in den Mund legen!


Ich war schon am Abmelden, wollte nur einen Abschiedsgruss dalassen und glads Worte haben mich spontan angesprochen. Das ist alles.

Ich habe nicht gegen dich, aber das passt nicht bei uns , sorry. Hoffe, du verstehst das und lässt mich bezüglich weiteren Verwicklungen in Ruhe.

Ansonsten werde ich mal Ignoranz trainieren..

Bis dann, bye.


(hättest auch einen positiveren Abschluss haben könne, aber hier wird man einfach angegriffen immer noch, wenn man sich äussert)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 01:28
@all


Also nochmal Tschüß und weitere Unterstellungen werde ich ignorieren, denn wer meine Beiträge liest, sieht selbst, was ich geschrieben habe und auch was andere so reininterpretieren.


Und noch ein ungefragter Rat (absichtlich):


Lasst die Spielchen, und ihr werdet Ehrlichkeit ernten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 01:28
@giad


Mach´s gut..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 02:13
sehr viel philosophie lese ich in den letzten seiten..und viele meinungen...

passt das alles in diesen tread wo er beginnt mit den worten praktisches wissen..

@zweiter
du hast noch keine ahnung was eine wahre bewußtseinsversetzung ist...dann lese nochmal in dem link den ich dir gab..ansonsten kommen nur meinungen und irgendwelche erfahrungen zum vorschein die das thema streifen oder daran vorbeigehen...

@pagan
deine antworten waren mal wieder sehr flach...wenig kam bei rum...du willst dich einen studenten der hermetik nennen..für mich wirkt es eher oft als wärst du student für das clownsein in einem zirkus...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 06:26
@georgerus
ich habe den link schon gelesen .
mag sein das ich keine ahnung habe
deswegen frage ich dich ja ,wie deine erfahrungen sind ,
aber anscheinend hast du selbst keine ahnung und auch keine erfahrung,
sonst würdest du mir ja antworten ,anstatt immer auf den link zu verweisen.
es geht mir ja um die praxis.

wie wendest du es an ,wozu wendest du es an ,wie ist dein eindruck ,was fühlst du usw.
das kann mir der link leider nicht beantworten, was du siehst, fühlst, oder denkst.

deine selbsterfahrung zeigt auch den weg den du genommen hast ,wie waren deine schritte zu dem punkt, an dem du jetzt bist. ?welche übungen hast du ausgeführt ,welche kleinen geistigen hilfen könnte man dazu verwenden ?
dazu braucht es wieder die selbst beobachtung ,die man ja schon im grundsatz anwenden sollte.

also ,mit wiederholung erreichst du bei mir nichts ,
die these der wiederholung und dann kapiert man es ,weil man es sich einreden läßt ,funktioniert nicht.
das wird hier immer wieder mal angewendet,ist eher langweilig,genauso wie die vielen zitierten seiten ohne selbsterfahrung.
es fehlt hier immer noch an austausch des praktischen wissen.
ich denke das ist gerade wichtig für anfänger, um verschiedene sachen zu probieren,damit man sieht was am besten bei einem selbst funktioniert.und das möglichst ohne drogen und alkoholkonsum. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 06:31
@giad
Zitat von giadgiad schrieb:Bewusstsein verstehe ich aber nicht als Aspekt, wie die Situation in der wir uns bewegen.

Zum Beispiel kann ich nicht verstehen, warum in diesem Thread die Theorie vertreten wird, das Ego nicht zu überwinden.

Eine einfache Interaktion zwischen Menschen überschreitet schon das Ego, wirklich verstehen tue ich sie nur, wenn ich sie als Ganzes verstehe und dazu muss ich zwingend die Sichtweise des "Egos" verlassen.

Das Bewusstsein/Verständnis für die Dinge sollte "egolos" sein, meine Handlung kann ja davon abweichen.

Das Ego kann bearbeitet werden, das tatsächliche Bewusstsein nicht, um bewusst zu sein sollte das "Ego" ausgeschaltet/minimiert sein. Das heißt für mich nicht, das ich nicht individuell sein kann, sondern mein Verständnis daraus gelöst ist.

Ich halte das Ego nicht für den denjenigen, der das Leben kreiert, sondern das Selbst, das Ego bewegt sich darin und kann mit ihm eins sein oder es vermeintlich lassen.

Sicherlich auch alles eine Frage der Definition.
dem würde ich zustimmen
das ego beeinflußt die meinung ,die gedanken ,wenn man es aber reduziert oder ausklammert,oder ausklammern kann ,dann kann man die situation frei davon einschätzen, oder werten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 06:46
@giad
Zitat von giadgiad schrieb:Angenommen das Sein besteht aus 7 Ebenen. Zwischen den Ebenen befindet sich eine Art Schablone, die nach "unten" hin immer differenzierter werden. Jede Ebene spiegelt das Leben wieder, jede ist eine vollständige Abbildung davon.

Meine Frage könnte sein, gibt es eine Referenz für alle Ebenen, also einen Übersetzer oder wie unterscheiden sich die "Sprachen" der jeweiligen Ebenen.

Wie würden sich Worte auf einer anderen Ebenen abbilden?

Oder was bleibt von einer Diskussion übrig, wenn der Inhalt "verloren" geht?
ok, mal angenommen es gibt 7 ebenen
warum soll sie nach unten differenziert sein ? warum soll es eine schablone geben ?
wenn es eine schablone geben würde ,wäre es eine begrenzung.
ich würde eher sagen das es zwischen den ebenen dann eine verbindung gibt.
wie diese aussieht ,kann man fantasieren.
wie sieht es aus wenn du ein gefühl hast ?

wenn jede ebene das leben wiederspiegelt ,warum sollten die ebenen nach unten differenzierter sein ?
meinst du die erfahrung ist gestuft,nach mehr und weniger wissen ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 06:54
@giad
ich würde es mal so sehen
im leben macht man erfahrungen und sammelt wissen
in einen anderen leben sammelt man auch erfahrungen und wissen .

aber nichts von dem, ist mit mehr, oder weniger zu werten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 07:55
@georgerus

... Eh la hopp, eh la hopp, eh la hopp ...

Youtube: LILLI PALMER - OH MEIN PAPA 1954
LILLI PALMER - OH MEIN PAPA 1954
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


.. :D ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 09:18
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:alleine der energieverbrauch eines normalen haushalts,ist ja schon ein killer.
man kann ja seinen strom aus erneuerbaren ressourcen beziehen. ^^
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich glaube ob man da euro 3 oder 4 plakette hat, macht keinen unterschied.
kleinvieh macht auch mist.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nur weil ein auto einen besondern filter hat ,ist der dreck ja nicht verschwunden , nur anders verteilt. :)
soviel zur umweltplakette.
Na der dreck wird doch im filter gesammelt und umweltschonend entsorgt.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sollte man auch mal überlegen
sehe ich genau so. deswegen fahre ich mein auto bis zu seinem 'ableben', obwohl ich mir theoretisch alle 2-3 jahre nen neuen leisten könnte. andererseits halte ich das car-sharing für ein sinnvolles, umweltschonendes konzept. ^^
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es ging um veränderung und warum man diese brauch oder macht
ist es unzufriedenheit
neuentdeckung und warum das ganze?
Gedanken lösen doch erst das Gefühl von Unzufriedenheit aus, ansonsten sehe ich es als evolutionären prozess altes, das mal 'gut' war, durch 'besseres' zu ersetzen. veränderung ist ein geistiges gesetz. nicht nur auf körperlicher ebene sondern auch in geistigen hinsichten. ist alles in wechselwirkung.


12068577 1007977192589964 33661459160571

Es gibt immer etwas zu Verändern (aktiv) oder man ist selbst von Veränderung betroffen (passiv) und muss sich anpassen/re-agieren. Versucht macht klug. Versuche mich seit gestern als Vegetarier. :D


Blog Idee 2

Lesenswerter Link:
http://blog.meinleben.jetzt/2015/03/wagen-sie-das-leben-zu-leben/ (Archiv-Version vom 08.03.2016)


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 10:07
@DschenLi

Mach dir nichts daraus. Das Manipulieren von Menschen gehört hier im Thread zum guten Ton.

Wir spiegeln unser Unbewusstes nach außen und versuchen dieses dort zu verändern.

Persönlich werden wir, weil uns das WISSEN fehlt, wie wir damit umgehen sollen. Es basiert komplett auf unser falsches Selbstbild, das versucht durch Manipulation seine Minderwertigkeit auszugleichen.

Wenn man sich dadurch betroffen fühlt, daran arbeiten, ansonsten Lächeln. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 10:53
@Bublik79
@DschenLi
Weiß nicht so recht warum ihr streitet. Braucht's einen unparteiischen Mediator? ^^

Meine Einstellung über Meinungen lautet jedenfalls wie folgt. In der Regel gebe ich nur meine Meinung ab, wenn ich ,kennzeichnend mit einem "?" am ende des Satzes, gefragt worden bin, ansonsten Stelle ich Fragen, wenn mir die Meinung eines anderen meine Aufmerksamkeit geweckt hat, um zu erfahren wie diese Meinung zu stande kommt.

Ansonsten...

:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 11:03
@Kotknacker
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Dennoch macht es auch Sinn, etwas zu lernen, denn das macht das Leben interessant.
Allerdings denke ich da an praktisch anwendbares, nicht nur Theorien spinnen.
Sich Ziele setzen, auch am Charakter arbeiten an Alltagssituationen.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das Leben einfach leben... Je mehr Schubladen du dir erstellst, desto weiter bist du von der Wahrheit entfernt.
Ja es war nicht an mich adressiert und ich habe nicht gefragt ob ich zitieren darf und meine Meinung schreiben kann.

Verstehe aber die ganze Aggro Aufregung nicht.?!
Ich bin seit Jahren hier unterwegs und dass ist die 2 Person die Unterstellungen sieht und ungefragt nicht angesprochen werden will in einem öffentlichen Forum.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 12:00
@all

Hört euch mal die Lieder von Schwarzlicht an. Beruhigend und bringen zum Nachdenken.


https://www.youtube.com/watch?v=7dnj1JIoW48
https://www.youtube.com/watch?v=E-sMC9cvVdI
Ein neuer, junger Künstler mit viel Potential finde ich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 12:51
@Bublik79
@DschenLi

Wie schön man sehen kann, das auch dieser Konflikt mindestens 2 Parteien benötigt. Bzw. ist es umgekehrt, beide Parteien benötigen diesen Konflikt. Bzw. erzeugen ihn.

Mir gefällts! :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 12:55
@giad

Die Reinheit des Herzens allein vermag überhaupt nichts.


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 12:57
@jimmybondy

Schon ausprobiert?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 13:05
@giad

Ja natürlich, Du auch? Sprache ist Manipulation. Eine jede Metapher hier ist davon betroffen, jedwede Analogie.
Gleich welche Intention zu Grunde liegt. Es liesen sich jedenfalls noch andere Motivatoren als nun ein Minderwerrtigkeitsgefühl finden.

Was ist die Reinheit des Herzens, die Liebe ohne Vernunft, ohne Verantwortung usw? Was ist Naivität.

Die Reinheit des Herzens hat jedes Baby. Doch keines davon ist autark, eigenverantwortlich.


Anzeige

1x zitiertmelden