Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 13:05
@zweiter

Alles unliebsame so erledigen wie Du den Abwasch handelst, fertig. Das ist die Übung. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 13:14
@Kotknacker
der spruch mit der wahl ist gut :)
also ich wähle schon ,nur keine politiker ;)

machen kann man vieles ,wenn man will ,man kann nur nicht alles gleichzeitig machen.



.


1x zitiertmelden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 13:15
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es liesen sich jedenfalls noch andere Motivatoren als nun ein Minderwerrtigkeitsgefühl finden.
Welche Motivationen wären das, wenn ich etwas ins Außen reflektiere und jemanden damit konfrontiere?

Wie
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: Je mehr Schubladen du dir erstellst, desto weiter bist du von der Wahrheit entfernt.
Du = wir wäre neutral, du = ich perfekt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 13:15
@jimmybondy
ich habe mein leben so eingerichtet ,das ich kaum unliebsames habe :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 13:16
@georgerus

Zum Instrumentarium wovon ich berichtete. Manches hat sich mir nun erklärt. Ich war der Handelnde und ich verstellte abermals die Knöpfchen. Ein nicht ganz ungefährliches Spiel wenn man nicht weiss was man tut. Ein Teilaspekt von der Geschichte war im Grunde dieses Motiv, ich sah es nur beweglich und in 3D, das Foto hier ist vom Wochenende wo ich es als Bodenmotiv in der Halle vorfand.

IMGP8360 KopiekkkOriginal anzeigen (1,2 MB)


Keine Ahnung wie die offizielle Erklärung ist, ich liefere meine mit, so wie ich es sah:


Der Strich ist eine große goldene Platte, sie ist das Fundament. Sie wird auf den Boden geschraubt wo sich die Erde manifestiert und bis zu Ihr füllt sich alles mit Wasser, darüber ist Feuer und Luft. Die Platte ist absolut undurchdringlich, ausser für das Bewusstsein. Dieses wird durch die Pyramide repräsentiert. Die Pyramide schaut oben ja aus der Platte raus, das ist unser Oberbewusstes. Folglich ist das unterhalb das Unbewusste.
Nun kann sie rausschauen lassen und man kann an der Einstellung schrauben, da ist ein Montage/Fix Punkt im Spiel, wieweit die Pyramide genau hinaus schaut. Um so mehr sie oben raussschaut, umso Erleuchteter bist Du im Leben und verstehst alles. Aber leider bist Du je nach Justierung auch um so Wahnsinniger, das ist eben das Gefährliche daran und Du bekommst das Eine nicht ohne das Andere.


Es gab noch mehr. Große schwingende Sicheln und anderes. Mit dem eigentlichen Bild was ich hier verlinken wollte, das wird jedenfalls leider nix mehr.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 13:19
@giad



Das Mitgefühl, ebenfalls ein Ausdruck der wahren unbedingten Liebe und damit eine Ausströmung der erwähnten Reinheit des Herzens, könnte solch ein Motivator sein.

Vieles ist denkbar. Zb das wenn ich nach Aussen reflektieren kann, das das Aussen dann auch mich nach Innen reflektieren kann. Wechselwirkung. Eine schöne Sache. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 13:20
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich habe mein leben so eingerichtet ,das ich kaum unliebsames habe
Ja prima, da könnte man Dich nun drum beneiden. Oder selber mal den Abwasch liebevoll erledigen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 13:22
@jimmybondy
abwasch ist ja nicht unliebsam


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 13:22
@jimmybondy

Vernunft und Verantwortung sind Dinge des Denkens des Verstandes. Wir scheinen unterschiedliche Definitionen zu haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 13:23
@zweiter

Ja für Dich, da Du Praktiker darin bist und Dich auf gewisse Weise geübt hast.
Das ist ja die Essenz. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 13:24
@jimmybondy
ja der weg und die übung ,aber zuerst kommt ja das erkennen


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 13:27
@jimmybondy

Mitgefühl? Seine eigenen Unzulänglichkeiten im "du" zu reflektieren?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 13:29
@giad

Absolut nicht, wir sind uns ganz nah.

Es geht darum das Soll mit dem IST in Einklang zu bringen.

Das Selbst liebt uns eh, IST die Reinheit des Herzens und es ist stets zugegen.

Wir sind nur nicht stets damit in Kontakt, das Ego schafft die Sollkonstrukte die nicht mit dem was IST in Einklang stehen. Und das schmerzt.


Es geht um die Balance darin und ich spielte auch auf "Liebe unter Willen" an.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 13:36
@jimmybondy

interessante erklärung zu deinem bild....

sprichst du da über das was du letztens gesehen hattest?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 13:36
Zitat von giadgiad schrieb:Mitgefühl? Seine eigenen Unzulänglichkeiten im "du" zu reflektieren?
Alles im Leben hat 2 Ausprägungen, auch das reflektieren der eigenen Unzulänglichkeiten. Natürlich!

Hier stellt sich zB wenn man möchte zudem auch sogleich die Frage nach dem Wesen der Individualität, der Auslegung, deren BeWertung usw.

Für mich sind die Menschen sich dem Wesen nach zB. alle sehr sehr ähnlich, auch in ihren Fehlern.
Individualität ist gesellschaftlich aber wie mir scheint teilweise überbewertet, das kann DIE Gesellschaft und damt auch uns krank machen.

Ob das nun ein bedrohlicher Gedanke ist oder nicht, egal, wir können doch allen Ansichten folgen.

Oder nicht? Wer will es regelmentieren? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 13:37
@georgerus

Ja über einen Aspekt davon


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 13:38
https://www.youtube.com/watch?v=pEq8DBxm0J4


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 13:41
@zweiter

also ich kann dir nicht alles vorkauen...wenn du die beschreibungen im link verstanden hast, müsstest du doch alle deine fragen beantwortet bekommen...

was eben nicht so klar in dem link rauskommt ist, wie man vorgehen kann, darf..wie weit man einen anderen durch eine bewußtseinsversetzung in ihn hinein beeinflussen darf..falls er zbsp, wut in sich hat..bzw wie weit das möglich ist..als erstes erkennt man es ja wies dem anderen geht...kann man auch mit normaler empathie erfahren, aber eine bew.versetzung ist nochmal eine stufe weiter...musst du eben mal ausprobieren, erfahrungen sammeln...

wenn du über empathie hinauskommst, und eine bew.versetzung erreichst, kannst gedanken lesen, gefühle wahrnehmen usw...da kann dich niemand mehr belügen..bzw. du weißt wer da vor dir steht..


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 13:56
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wer will es regelmentieren?
War eigentlich nicht meine Absicht, ergab das Gespräch, jeder wendet sich den Dingen zu, die für ihn relevant sind.

Ein reines Herz lässt sich nur auf eine ganze Ebene anwenden, die Differenzierungen/Trennungen/Abgrenzungen auf der Ebene sind für mich die "Unreinheiten". Es ist Bewusstsein, keine Handlung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.10.2015 um 14:59
@jimmybondy

und was meinst du mit falscher justierung und dem folgenden wahnsinn?


Anzeige

melden