Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 10:50
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich will hier nicht wieder drei seiten inhaltsloses lesen, ist das klar!
Immer diese grauenhaften überzogenen OT - Hinweise,
dann melde doch endlich, das wäre bei weitem angenehmer und weniger
lästig als Dein Pseudomodgehabe, in Verbund mit Deinem nach Deinen Maßstäben gemessenen eigenem endlosen OT Geschwalle!

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 10:52
@georgerus
Die Wirksamkeit eines hermetischen Rituals hängt in hohem Masse davon ab, dass der Ausführende versteht, was er sagt und tut.



Hier ist eine Warnung für den Möchtegern-Magier angebracht. Viele Neulinge (oder besonders Gruppen von Anfängern) beschließen, Rituale ohne sichere theoretische Grundlage durchzuführen. Sie versuchen, Experten zu werden, indem sie ein paar Bücher über die Themen lesen. Gerade so wie das Ritual eine kraftvolle Suggestion im Guten darstellen kann, kann eine fehlerhaft zusammengestellte Zeremonie schädlich sein. Meist wird es nicht funktionieren, aber in einigen Fällen kann es bestimmte Probleme durch schlechte Suggestionen hervorrufen. Farbe und Klang sind besonders machtvoll für Heilung oder Schaden. Viele Leute denken, dass Farbe und Klang nur symbolisch sind, aber es sind keine Symbole - es sind wirkliche Kräfte!



Eine weitere Warnung ist angebracht. Die Kraft, die durch Magie beschworen wird, ist neutral. Sie kann zum Guten verwendet werden, oder für asoziales Verhalten. Eingeweihte erkennen, dass der Missbrauch dieser Stärke einen hohen Preis fordert. Die Ausrede, dass der Zweck die Mittel heiligt, ist eine Falle, die zum „linkshändigen Pfad“ führt. Wenn wir uns erinnern, dass das persönliche Vehikel des Magiers der Verstärker dieser Kräfte ist, verstehen wir, wie der „Pfad der linken Hand“, auch „schwarze Magie“ genannt, mit Sicherheit zum physischen und psychischen Verfall des falschen Magiers.


Also komm erst mal mit dir klar, bevor du die Welt verändern willst, ist nur ein gut gemeinter Rat.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 10:53
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja stimmt. Leider geschieht es nicht immer zeitgleich. ^^
Das ist doch quasi sogar ein (nicht njur hermetisches) Gesetz, das es immer etwas zeitversetzt ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 11:02
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Verstehe...allerdings hab ich es im leben mit bedingungsloser nächstenliebe und verdrängung der eigenen bedürfnissen nicht geschafft. Also selbstliebe und "wissen" (auch auf bewusstseinsebene und gefühlsebene) muss da wohl dazu gehören.
Genau genommen sollte es auch "bedingungslose Liebe" und nicht "bedingungslose Nächstenliebe"
heissen.

Nur die "bedingungslose Liebe" ist All-umfassend, die Handlungen der Menschen muss man aber nicht mitlieben, auch wenn man für Handlungsweisen dann bisweilen Verständnis aufbringen mag.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 11:05
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nur die "bedingungslose Liebe" ist All-umfassend,
Das sehe ich auch so und habe das gestern schon mal angesprochen. Bedingungslose Liebe hängt keinerlei egoistische Erwartungen daran.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 11:10
@georgerus
@jimmybondy

Also....hier gehts ja um bewusstseinsentwicklung. Es ist ein offener thread. Kayla ist zwar ein wenig hitzig, aber dafür ehrlich und herzlich. Sie scheint 1:1 zu sein mit dem was sie fühlt und sagt.

Es ist kein geschlossener Threat über Hermetik (wo es unterrichtet wird). Aber wir haben nun mitbekommen, dass eben die Meinungen verschieden sind. Keiner sollte versuchen dem andern seine Meinung aufzuzwingen. Sonst bekommt das eine destruktive Eigendynamik.

Bleibt ruhig und sachlich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 11:13
@Kayla

Jepp und diese Betonung macht dann nochmal deutlich (auch wenn es eh inhärent ist), das mitnichten etwa Narzissmus gemeint ist.

Ich hab den inneren Kind Ansatz praktiziert und auf einmal, nicht sogleich, erst nach einigen malen,
war da mein inneres Kind und ich hatte es plötzlich genauso lieb wie meine eigene Tochter.

Eine unglaubliche Empfindung, mir bis dato fremd, da hatte ich bis dahin meist eher Selbstverachtung an den Tag gelegt, ohne es überhaupt nur zu wissen.


Ich glaube da sich möglicherweise einmal mein Urvertrauen verloren hatte aber wenn dem so war, dann hab ich es an dem Tag wiedergefunden.
Emotionale Sicherheit, Vertrauen zu sich selbst, im Einklang sein usw.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 11:16
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich glaube da sich möglicherweise einmal mein Urvertrauen verloren hatte aber wenn dem so war, dann hab ich es an dem Tag wiedergefunden.
Wir werden zunächst mit diesem Urvertrauen geboren, das manchmal schon in den ersten Lebensjahren brutal unterdrückt wird durch Einflüsse von Außen. Der längste Weg im Leben ist dann der zu sich selbst, wenn man das innere Kind annehmen und dadurch heilen will. Schön das du es geschafft hast.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 11:19
@Kayla
@jimmybondy

Schöne Worte


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 11:20
@goodwill

Danke.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 14:02
:) ;)


Mal was anderes.

Sagt einem das Wort "Emasus" (oder so ähnlich) etwas?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 14:06
@walter_pfeffer

Über die Qliphoth weiß ich ein paar Namen aber mehr nicht. Vielleicht kann man sich damit unliebsamer Aspekte seines Denkens und Verhaltens bewusst werden?

@jimmybondy

k. A.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 14:10
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Immer diese grauenhaften überzogenen OT - Hinweise,
dann melde doch endlich, das wäre bei weitem angenehmer und weniger
lästig als Dein Pseudomodgehabe, in Verbund mit Deinem nach Deinen Maßstäben gemessenen eigenem endlosen OT Geschwalle!
Ich muss sagen, dass er diesmal unzweifelhaft Recht hat mit dem OT-Hinweis. Es ist nunmal so, dass ich das so nicht gesagt habe. Sie muss das beweisen, wenn sie das behauptet.

Wenn sie ständig so allwissend tut, muss sie auch daran gemessen werden.

Wer spielt hier ständig die Oberlehrerin, will alle bekehren und wird oft beleidigend?
Ich habe nicht gegen Kybalion7 geschrieben, sondern ich habe ihn geprüft.
Zudem wenn hier jemand ahnungslos ist und dann sollte sie (@Kayla) mal zuerst auf sich sehen:
" einen Daumen breit unter dem Brustbein ist das Zentrum aus welchem nicht das Ich handelt, sondern der höhere Wesensanteil"
"die Wahrheit der Schöpfung ist weiblich"
"Gleichgültigkeit ist einfach nur die Anwesenheit von Anteilnahme."
"Das würde bedeuten, so habe ich es zumindest verstanden, das die Singularität ein zwölfgliedriger kristalliner Stern war."
von dem Astrologiequatsch mal abgesehen. Ich weis nicht mehr das genaue Zitat:
Den Vorsteher erkennt man, weil er sich nur bei 265 Grad zeigt usw...



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 14:12
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja klar, das Geschreibsel wird nur noch von deiner eigenen Ahnungslosigkeit übertroffen. Deine inhaltslosen Belehrungen sind für die Tonne, leider..)
Tja da ich selbst weis, was ich geschrieben habe und ich auch Glaube und Fakten als solche kennzeichne im Gegensatz zu dir, weis ich, dass ich das keineswegs so gesagt habe.

Also missioniere bitte jemanden anderen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du bist der Letzte hier, der mir irgendwas zu verbieten hat. Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann lese sie nicht, klar ?
Du schreibst hier aber ständig andere, die interessante Beiträge schreiben an. Deswegen kommt man nicht umhin deine Beiträge auch zu lesen, da die dich auch in ihren Beiträgen zitieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 14:16
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Über die Qliphoth weiß ich ein paar Namen aber mehr nicht. Vielleicht kann man sich damit unliebsamer Aspekte seines Denkens und Verhaltens bewusst werden?
Danke für die Antwort. Ja das denke ich auch. Ich halte das auch für sehr hilfreich, wenn es so ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 14:19
@walter_pfeffer

Der Punkt ist doch der das hier lediglich das Unliebsame OT genannt wird, während das was Ihr mögt nicht als solches von Euch benannt sondern dann widerum zelebriert wird, obwohl vieles davon genauso zugehörig oder OT ist...

Ich kann darüber hinweg sehen, was mich nicht interessiert, überlese ich.

Ich lese Kayla umgekehrt jedoch gerne mit.

Ihre Beiträge sind tatsächlich sehr wertvoll und auf gewisse Weise auch fordernd, prima, weiter so! :D

Gut ja sie ist anstrengend, aber ganz ehrlich, da ist sie hier doch nunmal grade mit Ihren Kritikern in allerbester Gesellschaft!

Mal ein bisschen mehr Toleranz und Gelassenheit nicht nur für sich selber, das wäre doch was?

Nicht nur die 4 Elemente Lehre Bardons ist mal so als Beispiel offensichtlich aus der Astrologie stammend.

http://www.bewusst-sein.net/themen/Sternenweisheit.htm


Einführung in die hermetische Astrologie


;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 14:27
@jimmybondy

Stimmt mit dem OT hast du Recht. Da war ich auch schon sehr oft OT.

Wahrscheinlich meinte er bloß, dass sie extrem nervt.

Ich muss sagen, wenn ich ehrlich bin, dass ich hier gern lese und von fast allen schon was gelernt habe. Kayla allerdings die einzige ist, die mir einfällt, von denen die hier mehr schreiben, von der ich nichts gelernt habe . Wie gesagt, dass sieht jeder anders. Aber das wollte ich noch anmerken, da sie ja öfter anderen Ahnungslosigkeit vorwirft, aber mehr so langweiliges Mainstreamzeug oder eben Unsinn postet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 14:28
@walter_pfeffer

P.S. Und selbstverständlich habe ich den werten @Kybalion7 auch sehr viel und ausgiebig geprüft!

Mir scheint jeder verrückt, der ihm einfach so alles wortwörtlich glaubt, nichts hinterfragt usw.

Und was meinst, tangiert ihn das nur ein kleines bisschen? Nein, er hat mich sogar darin unterstützt und nicht einmal mit der Wimper gezuckt!

Das macht mich nun umgekehrt geneigt ihm sogar manches zu glauben, was mir hier sonst keiner erzählen dürfte! Ist so. :D


Wenn wir von "magischem" Gleichgewicht usw. reden, dann hören derlei Aspekte ganz sicher auch dazu.

Was Kayla angeht, ich schlage vor sie nicht zu unterschätzen, aber das ist Geschmacksache. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 14:45
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe es dich schonmal gefragt, benutzt du die kabbalah nur philosophisch od praktisch?

weil das ist der unterschied, wo magie beginnt..
Magie beginnt wohl beim Bewusstwerden der Magie. :)
Wenn du erkennst dass du selbst der Baum des Lebens bist, dann verwendest du unweigerlich die Kabalah praktisch. und erkennst den kabalistischen Gedanken und die Struktur in allem WERDEN des Universums.
Kabalah ist, wenn du es verinnerlicht hast, nichts Getrenntes von dir, auch nicht in philosophie und Praxis, du selbst bist das dann bewusst, denn Kabalah heisst Körper- Seele- Geist. und es ist der Mensch.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wünsche bleiben wünsche

erst der klare wille lässt es real werden/sein
Wünsche des Egos kann man unterscheiden, von dem wahren Willen des Geistes.


@Kayla
snafu schrieb:
Das ganze Leben ist Magie. Unbewusst. wir sind ständig am Erschaffen, sonst würden wir den Tag nicht überleben....

Kayla schrieb:
Von dieser Art Magie habe ich nicht geschrieben, sondern davon mit magischen Gedanken die Welt bewusst beeinflussen zu wollen, so das sie macht was man will.
Findest du es besser, die Welt unbewusst mit magischen Gedanken zu beeinflußen, so dass sie "macht" was man gar nicht will....?

Ich meinte damit, dass wir ständig die Welt erschaffen. unser Leben(-tempel) "erbauen zerstören ausbessern umbauen renovieren".... und das Leben selbst gewissermaßen Magie ist, die wir unbewusst anwenden.
Kann man die Zusammenhänge erkennen, die den Mikrokosmos mit dem Makrokosmos verbinden, und die innerne Kräfte, die den Äusseren entsprechen, dann kan man auch die 'tägliche' magie wahrnehmen, die der menschc allein durch sein Leben, seine täglichen Abläufe, seine Meinungsbildung sein Weltbild und seine Reflektionen auf seine Welt, in der er sich befindet, praktiziert, ohne sich dessen bewusst zu sein.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich hab den inneren Kind Ansatz praktiziert und auf einmal, nicht sogleich, erst nach einigen malen,
war da mein inneres Kind und ich hatte es plötzlich genauso lieb wie meine eigene Tochter.
Von den Kindern kann man das Meiste über sich selbst lernen. :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 15:00
@jimmybondy

Meinst Du vielleicht den Ort Emmaus?


Anzeige

melden