Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 11:35
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Und warum provozierst Du dann mit solch infantilen Beiträgen?
Ich lese das hier gerade und möchte dazu sagen, dass ich mich durch den Beitrag nicht provoziert gefühlt habe. Ich denke, georgerus hat sich nur etwas missverständlich ausgedrückt mit dem „du“. Also meinerseits alles gut. :)

@psreturns
@georgerus

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 12:36
danke@mAgMJj..

...ich erlebe sehr viel Übereinstimmung mit deinen Worten! Schön, das dich >the Work< erreichte, und du darin eine Art Bestätigung deiner eigenen Lebensweise finden konntest!

Ich bemerke, das ich müde werde, dieser Form des Austauschs in den Foren. Mit der Zeit wird es zu einem Hamsterrad... :) !


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 12:43
danke@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:@Dhyana_dem
Habe fast alles durchgehört, ja sehr interessant und Hilfreich für viele Menschen welche Schwierigkeiten mit Erinnerungen oder den Gedanken haben.

Man braucht nur zu Sein, sei, einfach....auch wenn es so einfach klingt, könnte man ein Buch schreiben oder lange reden, aber wenn man einfach den Sinn arbeiten läßt, regelt sich alles, sei.... ....lach. (Worte vom Avatar)
Ja, ich gebe dir Recht ...... im Grunde so einfach "sei einfach"....und doch, für die meisten Menschen unserer Zeit, das Schwierigste dieser Welt! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 12:53
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Ich bemerke, das ich müde werde, dieser Form des Austauschs in den Foren. Mit der Zeit wird es zu einem Hamsterrad... :) !
Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Es geht mir ähnlich. Es liegt wohl auch daran, dass es in Foren wohl nicht darum geht, einen Austausch der Gedanken zuzulassen. Man merkt es daran, dass Beiträge gar nicht "richtig" gelesen werden bzw. dass Beiträge einfach nur geschrieben werden um Recht zu haben, um die eigene Meinung durchzudrücken.

Man kommt sich manchmal vor wie Sisyphos... und ja, das ist ermüdend.
@Dhyana_dem

Aber das gibt mir jetzt auch mal die Gelegenheit, über meine Befindlichkeit zu schreiben, da du das Hamsterrad erwähnt hast:

Ich höre und lese sehr oft diese Sätze wie „die Menschen sind alle schlecht“, „die Menschen sind grausam“, „die Menschen können gar nicht göttlich sein, da sie ja die schlimmsten Bestien seien“ und so weiter und so fort.

Mich machen diese Verallgemeinerungen traurig und wütend.
Traurig, weil ich es anders sehe und nicht begreifen kann, dass man nicht auch das schöne, gute und auch wunderbare in den Menschen sehen kann, seine auch guten Taten und Fähigkeiten.

Wütend, weil ich weiß, dass solche Verallgemeinerungen sich in die Köpfe festsetzen und einfach übernommen werden, sie manifistieren sich dadurch, so dass man fürchten muss, dass es sich bewahrheiten wird.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 13:17
@Dhyana_dem
Ja, im Grunde so einfach "sei einfach"....und doch, für die meisten Menschen unserer Zeit, das Schwierigste dieser Welt!
Genau wie du schreibst, sooo einfach und doch verborgen wie bei einem schönen Zaubertrick....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 13:27
@Dhyana_dem
@LeRave
Ja, das mit dem Hamsterrad ist ein sehr gutes Beispiel, da fühle ich mich auch manchmal betroffen....
da ich keine falsche Demut erzeugen will, wiederhole ich mich auch oft und hole zu weit aus, obwohl danach nicht gefragt wurde....

Ich nimm aber die Konsequenzen gerne im Kauf, denn es sind im Hintergrund auch einige Mitleser, welche diese Speise lange vergeblich suchten, wieder bin ich in der Selbstdarstellung, lach....so kommt es aber für die Durstigen dieses Wissens, direkt an....
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 13:44
@LeRave
@Dhyana_dem
@georgerus
In der Hermetik gibt es auch erfreuliche Berichte:

Kofan; wer sich mit aufrichtigem Herzen an diesen Vorsteher wendet, dem erfüllt er nach Möglichkeit alle Wünsche wo karma nichts dagegen hat. Seine Besonderheit liegt darin, schlechte Lebenslagen in gute zu verwandeln und dem Menschen ein zufriedenes Dasein zu schaffen.

Dem Magier nennt Kofan Mittel und Wege zur Verbesserung der eigenen Lebenslage und teilt ihm mit, inwieweit sein Schicksal karmisch bedingt ist und inwieweit die Göttliche Vorsehung ein Eingreifen zuläßt. Da aber größtenteils der Magier selbst Herr des Schicksals ist, handelt es sich um Schicksale anderer Menschen denen der Magier durch Dazutun dieses Vorstehers Trost und Hilfe bringen kann....
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 13:50
@LeRave
@Dhyana_dem
@georgerus

Radina ist ein besonderer Kenner der Theurgie - Kabbalah - dem sämtliche theurgischen Heilmethoden auf diesem Planeten unterliegen. Er weiß Bescheid, auf welche Weise durch
Kabbalah die schwersten Krankheiten ausgeheilt werden können. Einem Magier vertraut dieser Vorsteher viele kabbalistische Formeln für die Ausheilung schwerer Krankheiten an, so daß sich der Magier ein ganzes Formelbuch anlegen kann. Erscheint es dem Magier wünschenswert, so wird er von Radina dahingehend ausgebildet, daß er imstande ist, Wunderheilungen mittels der Kabbalah zu vollbringen.

Leider wird dies erst im goldenen Zeitalter erlaubt werden....
:)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 13:52
@Kybalion7
Wann wird dieses goldene Zeitalter sein?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 13:53
@Kybalion7

wie finden diese begegnungen u belehrungen mit den vorstehern eigentlich statt?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 14:05
@LeRave
Leider nicht in unserer Generation, denn zuerst wird die Erde reingewaschen.
Im goldenen Zeitalter wird man den, den man Böse nennt suchen, aber nicht finden...weil keiner dasein wird.
Auch wird es keine verschlossene Türen geben, weil kein Dieb die Wiederverkörperung hier erfahren wird. dies gilt auch für Mörder und alle welche nicht die wahre Schwingung der Liebe haben... usw. sie werden von den neuen Schwingungen dieser Erde zurückgedrängt und in anderen Realitäten ihre Lebensschule weitermachen...

Hier wird sozusagen ein Paradies entstehen, es wird sich das realisieren was mit:
"Wie oben so unten" realisieren....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 14:07
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Leider nicht in unserer Generation, denn zuerst wird die Erde reingewaschen.
Ach, nicht so schlimm. Ich kann warten :D
@Kybalion7


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 14:15
@georgerus
Ein Magier tretet direkt mit dem Vorsteher durch das mentale Wandern in kontakt und durch die magische Evokation.
Nachher wird er direkt von dem Vorstehr bewußt inspiriert, wird aber zwischendurch einen Besuch durchmachen, wenn er gewisse Belehrungen aufnehmen will.

Im Grunde sind es universale Kräfte, welche sich aber in ihrer symbolisschen Form als Wesen in Menschenform zeigen.
Symbolische Form bedeutet, daß ihre Kleidung, Farbe und Ausstrahlung ihren Machtbereich anzeigt.
Ein Magier erkennt durch die Kabbalh schon aus den Namen den Machtbereich.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 14:26
@LeRave
@Dhyana_dem
Was Technologie anbelangt, würde heute unglaubkich erscheinen, auch ich darf vieles nicht sagen weder irgenwie niederschreiben, es sind gesetze der göttlichen Vorsehung.

Aber einiges werde ich im Lauf der Beiträge schreiben, welche der Mensch wissen darf und soll...
das Handy wird zu einem Juvel werden, und der PC wie er jetzt ist, ist ein Mittelalter Gerät....

Niemand wird Hunger leiden, und die wenigen Krankkeiten werden wie ein Wunder verschwinden...,

da ist ein Satz in der Bibel....
"Siehe ich mache alles neu"


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 14:35
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Radina ist ein besonderer Kenner der Theurgie - Kabbalah - dem sämtliche theurgischen Heilmethoden auf diesem Planeten unterliegen. Er weiß Bescheid, auf welche Weise durch
Kabbalah die schwersten Krankheiten ausgeheilt werden können. Einem Magier vertraut dieser Vorsteher viele kabbalistische Formeln für die Ausheilung schwerer Krankheiten an, so daß sich der Magier ein ganzes Formelbuch anlegen kann. Erscheint es dem Magier wünschenswert, so wird er von Radina dahingehend ausgebildet, daß er imstande ist, Wunderheilungen mittels der Kabbalah zu vollbringen.
@Kybalion7

Wie kann ein Mensch mit einer Formel heil/ganz gemacht werden? Was ist, wenn er nicht daran glaubt, wirken sie dann trotzdem?

Was hat das mit Herr über sein Sein zu tun?

Deine Theorien führen doch die Menschen davon weg.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 14:42
@Daig
Ein Magier hat schon auf unseren Planeten die praktische Kabbalah gelernt, wird aber von Vorstehern noch tiefer in deren Geheimnisse eingeweiht.
Da wird nicht mehr von Glauben gesprochen sondern von Wissen, was das Glauben automatisch ins unendliche einbezieht.
Zitat von DaigDaig schrieb:Deine Theorien führen doch die Menschen davon weg.
Welche Menschen, wenn ich fragen darf....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 14:44
Wie kann ein Mensch mit einer Formel heil/ganz gemacht werden? Was ist, wenn er nicht daran glaubt, wirken sie dann trotzdem?

@Kybalion7


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 14:49
@Daig
Wenn ein Mensch Herr und Gott seines Seins ist, bedeutet es, daß er seinen fleischlichen Behälter, sein Astrales und sein Bewußtsein universal entwickelt hat,
Er hat seinen Mikrokosmos mit dem Makrokosmos vereint.

Keine Krankheit, keine negative Energie kann ihn angreifen, er ist Herr seines Seins geworden, im wahrsten Sinne des Wortes und nun geht seine Lehre weiter....um dann zurückkehrend der Menschheit im neuen Zeitalter, die Wunder des Lebens zu zeigen....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 14:50
Wie kann ein Mensch mit einer Formel heil/ganz gemacht werden? Was ist, wenn er nicht daran glaubt, wirken sie dann trotzdem?

@Kybalion7


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 14:58
@Kybalion7

und wird das Karma durch die Formel auch aufgelöst?


Anzeige

melden