Dhyana_dem schrieb:Ich bemerke, das ich müde werde, dieser Form des Austauschs in den Foren. Mit der Zeit wird es zu einem Hamsterrad... :) !
Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Es geht mir ähnlich. Es liegt wohl auch daran, dass es in Foren wohl nicht darum geht, einen Austausch der Gedanken zuzulassen. Man merkt es daran, dass Beiträge gar nicht "richtig" gelesen werden bzw. dass Beiträge einfach nur geschrieben werden um Recht zu haben, um die eigene Meinung durchzudrücken.
Man kommt sich manchmal vor wie Sisyphos... und ja, das ist ermüdend.
@Dhyana_dem Aber das gibt mir jetzt auch mal die Gelegenheit, über meine Befindlichkeit zu schreiben, da du das Hamsterrad erwähnt hast:
Ich höre und lese sehr oft diese Sätze wie „die Menschen sind alle schlecht“, „die Menschen sind grausam“, „die Menschen können gar nicht göttlich sein, da sie ja die schlimmsten Bestien seien“ und so weiter und so fort.
Mich machen diese Verallgemeinerungen traurig und wütend.
Traurig, weil ich es anders sehe und nicht begreifen kann, dass man nicht auch das schöne, gute und auch wunderbare in den Menschen sehen kann, seine auch guten Taten und Fähigkeiten.
Wütend, weil ich weiß, dass solche Verallgemeinerungen sich in die Köpfe festsetzen und einfach übernommen werden, sie manifistieren sich dadurch, so dass man fürchten muss, dass es sich bewahrheiten wird.