Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 13:53
@pagan

wo sollten da gefahren lauern?

bei der introspektion kann man doch eigentlich keine fehler machen, sondern nur dazu lernen u sich verbessern...dafür brauche ich auch keine psychologischen kenntnisse sondern einen gute intuiton u einen offenen verstand meiner meinung nach...

wie bei dir, habe ich mich auch mein halbes leben mit der verbesserung beschäftigt, weil mir früh auffiel dass ich eigenschaften habe die mir nicht gefallen, u später dann wurde mir klar sie enstanden durch suggestionen, erziehung, übertragung des umfeldes auf mich...also alles nicht von mir stammend

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 13:56
@pagan
Selbstbeobachten bedeutet aber auch seine Gedanken beobachten. Aber wir sind nicht unbedingt unsere Gedanken und wir sind auch nicht auf unseren körper begrenzt. Ein bestimmter Teil des Sein denkt nicht. Deshalb lautet die Devise auch von vielen:"Leben und Leben lassen".

Von daher lautet wohl ein praktischer Tipp zur Bewusstseinsentwicklung:"sei einfach"
Genieße das Leben


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 13:58
@georgerus

...Im Sinne des "sich nichts einreden lassen" oder Eigenschaften in sich suchen welche ..eigentlich nicht da sind.Dann kann es vorkommen und wird auch vorkommen.Dann muss man seinen Spiegel wieder überarbeiten..weil es immer wieder neue Aspekte hinzukommen...oder man aber selbst merkt das man sich getäuscht hat.Bspw.Wenn du zu kritisch mit dir selbst bist.Oder aber zu "lasch".Alles was hilft sich zu erkennen..ist von Wert.Ob psychologie oder oder oder..Auch sich selbst im Spiegel der anderen zu erkennen.

@goodwill
Ja selbstverständlich :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 13:58
@georgerus
Absolut. Man braucht dazu weder Wikipedia noch psychologisches Angelesene


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:01
@goodwill

das ist wahr

wenn du genau beobachtest..sehe mal wie gewisse gedanken, gefühle vor allem negative muster immer wiederkehren...manchmal wochenlang/tagelang nicht da sind u plötzlich sind sie in deinem kopf wieder da....u dann geht es von vorne los..

ich fragte ja kybalion7 mal was man gegen eine traumata machen kann, weil das habe ich in mir u es ist manchmal tagelang weg u dann kommt es wieder..u für das bin ich nur teils verantwortlich, eigentlich meine freundin u ihre eltern...u ich muss nun damit umgehen, es irgendwie auslöschen...

u durch dieses traumata da kommen mehrere negative eigenschaften auf einmal zum vorschein...

eigentlich liebe ich das leben, bin gerne unter meinen freunden, bin guten willens, immer voran im aufstieg..aber wenn das traumata kommt dann ist es alles im gegenteil obwohl ich das nicht will....dann bin ich gleichgültig, lebensverneinend..sehe die sinnlosigkeit hier..

das ist eine große hürde, u ich hoffe sie ist bald überwunden..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:09
@pagan

wie meinst du das mit dem sich einreden u eigenschaften die nicht da sind, sind dann eben nicht da..da brauch man sie auch nicht zu suchen...so einfach ist das:)

ich war mal vor jahren choleriker, u wieso weil mein vater das ist..u immer noch ist...u diese eigenschaft habe ich ausgelöscht..

als kind ich war 12 jahre alt, da fing ich an wirklich in einer fantasiewelt zu leben, ganz unbewußt zu denken man kann alles mit den gedanken beeinflussen..so wie wir es ja nun wissen dass es so ist...dann aber kamen umfeld, u schicksal dazu was mich runterzog..in die dunkelheit..wo ich anfing alles zu vergessen u zu denken..es ist wie es ist..gott will mich zu grund gehen lassen..

so nun jahre lange aufarbeitung, bin ich wieder an dem punkt wo ich in dieser fantasie wieder lebe, in der meine gedanken wahr werden, ich denke u es geschieht..so wie ich es früher dachte...

aber der dreck der sich angesammelt hat ist noch da..es ist eine harte prüfung..

soll man da nun dankbar sein? den anderen...wäre es einfacher verlaufen dann würde ich jetzt ohne dreck in mir mit dieser weise des denkens leben u sein..u es wäre viel einfacher..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:09
@georgerus @pagan @jimmybondy


Es ist leichter Traumatas zu überwinden und zur Liebe zurückzufinden wenn man mit psychisch und gesunden menschen zusammen ist. Das große Problem ist, wenn du dann auf Menschen triffst, die nervlich instabil sind und völlig ausrasten. Das können ruhig tiefgründige Menschen sein. Intelligenz und Tiefgründigkeit schließen Wahn nicht aus.

Dauernd Leute zu korregieren ist eine Krankheit.

Konzentrier dich also auf die netten Leut. Dann kehrt auch in die Psyche bald wieder Ordnung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:09
@georgerus

Irgendwie löschst Du es nicht, sondern es muss etwas konkretes her.
Was das nun ist, Häckelverein, Buddhismusclub, Hypnotherapie oder Psychotherapie, das mag Geschmacksache sein.
Der Punkt ist, alleine schafft man es vielleicht nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:11
@Kayla
@jimmybondy

Kranke Menschen können kranke nicht heilen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:12
@georgerus
..unter anderem das was du sagtest. :) So meine ich es im weitetesten Sinne auch...und bezüglich der Charakterschriften.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:13
@goodwill

da gebe ich dir recht, weil man sieht dann die schwächen derer die einen was angetan haben..u bezieht es nicht mehr so sehr auf sich..u sucht den fehler nicht mehr bei sich u gibt sich dann keine schuld mehr..dennoch ist es schicksal u warum sollt ich was akzeptieren was mich beinahe ums leben gebracht hat?

warum sollt ich das? lehne ich mich da gegen gott auf?
will gott nicht jemanden vor sich stehen haben, der selbstbewußt ist...

@jimmybondy
ich sage dir eines, ein traumata kann man nicht löschen...nicht wirklich

ich habe mal mit gewissen personen traumatagespräche gemacht..sie meinten ich bin drüber weg..ich habe dann innerhalb 20minuten diese personen auf die knie zum heulen gebracht..u habe gesagt, du meintest du hast es überwunden?

nein du hast es nur eingesperrt in deinem unterbewußtsein...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:15
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:soll man da nun dankbar sein? den anderen...wäre es einfacher verlaufen dann würde ich jetzt ohne dreck in mir mit dieser weise des denkens leben u sein..u es wäre viel einfacher..
Versöhne dich mit dem Schicksal.Ja.Das gehört mit dazu, auch der Kampf.

Wen Gott liebt den züchtigt er...so halte ich es für mich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:15
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Kranke Menschen können kranke nicht heilen.
zwei kranke, die, die gleiche geistige krankheit haben/teilen,
und in der gleichen welt leben, würden garnicht mitbekommen, das sie krank sind...
da wären sie schon wieder gesund:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:16
@pagan


ja das wird so sein..ich meine in der tiefsten stunde hat er mir das herrlichste offenbart..u zeigte mir mein leiden es ist eigentlich nicht nötig..denn das bezieht sich auf diese "endliche "welt des lebens..

was ja so nicht stimmt..es geht ja weiter u es gibt ebenen der existenz wo es diese traurigkeit wie sie hier noch herrscht nicht gibt...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:17
@georgerus
...Ich sehe Leiden als äußerst notwendig an...wie glühend Eisen werden wir in Form geprügelt!Und hinterher sind wir stark !Leid ist die Triebfeder hier in dem Materiellen!Wie willst du ohne lernen können?Karma abbauen können?Wie wärst du denn ohne dieses "Leid" nehme eine andere Sicht/Blickwinkel dazu ein.

Wie ein Baum welcher außerhalb des Waldes aufwächst,Gesund Strak und Groß.Zuflucht für kleinere,welche sich in deinem Schatten ausruhen können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:17
@pagan

warum?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:20
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Kranke Menschen können kranke nicht heilen.
Es hat ja einen Grund warum du mich nochmal explizit damit anaddest.

Die Sache ist die, ich habe diesen gewissen Leidensdruck nicht mehr und ich habe mir helfen lassen.

Georgus erkennt diesen Leidensdruck für sich auch und die Kausalkette rollt, da ist maximale Zuversicht, das er mit sich ins reine kommt.

Es ist nichts krankes darin oder dahinter dies hier offen anszusprechen und Georgus verdient von mir sogar Anerkennung dafür.

Nun soll er sich wenn es nach mir geht nur nicht so viel Zeit lassen und die Sache angehen und fertig.

Er bestimmt das Tempo darin.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:22
@jimmybondy
@georgerus
@Kayla

Psychologie is für die, die noch nicht erkannt haben. Heilung is eigentlich einfach.
Und eine Neurose oder Zwangshandlung oder schizophrene Belehrungsphase wird durch hin und her schreiben nicht gelöst. Sondern man verstrickt sich immer mehr ins destruktive.

Das konstruktive...die liebende Resonanz durchbricht das. Alle fokussierungen hören auf und der geist öffnet sich. Abgespaltene bewusststeile werden automatisch downgeloaded. Heilung und Glückseligkeit dann Zufriedenheit stdllen sich ein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:23
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich sage dir eines, ein traumata kann man nicht löschen...nicht wirklich

ich habe mal mit gewissen personen traumatagespräche gemacht..sie meinten ich bin drüber weg..ich habe dann innerhalb 20minuten diese personen auf die knie zum heulen gebracht..u habe gesagt, du meintest du hast es überwunden?

nein du hast es nur eingesperrt in deinem unterbewußtsein...
Doch man kann es, nur kannst Du es alleine nicht und bildest Dir vielleicht ein das es nicht geht.

Vielleicht hat es diese Person verdrängt und Du hast es zum Vorschein gebracht, was sicher keine Heldentat ist und mit Heilung hat das auch nichts zu tun.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:23
So bis später :)


Anzeige

melden