Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 20:27
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Nach dieser Definition bin ich tatsächlich nicht konzeptlos. Es ist mein Anker in dieser Ebene und ich bin froh darum
Das ist gut so.:)

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 20:30
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb: allerdings begegnen mir viel zu oft Menschen, die genau DAS von sich behaupten und sich so geben, aber das hier nicht erfüllen:
Wenn Jemand von sich sagt, das er keine Absichten hat, dann hat er schon eine, nämlich die, von seinen Absichten abzulenken. Absichtlosigkeit erklärt und offenbart sich von selbst. Ich halte eine solche Geisteshaltung für eine der schwierigsten überhaupt.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 20:31
@Kayla
Genau, das empfinde ich inwzischen auch so, aufgrund der ganzen Erfahrungen.
Jemand der behauptet er habe eine Absicht ist mMn nicht gut genug in der Lage, sich selbst zu sehen fühlen und erleben.
In unserem Herzen treibt uns eine Kraft an, jeden von uns. Entweder kennen wir uns und diesen Antrieb, oder nicht und wir erzählen wie "mittig" und "golden" wir doch wären...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 20:34
@Zerox
Hast du den Zusammenhang wegen meiner Frage verstanden ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 20:34
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Entweder kennen wir uns und diesen Antrieb, oder nicht und wir erzählen wie "mittig" und "golden" wir doch wären...
Ja, das was uns antreibt müssen wir erst erkennen lernen, ich weiß es auch nicht immer, aber inzwischen immer öfter. Wenn uns diese Motivvation nicht gefällt können wir sie immerhin ablegen, das ist ein Teil der Freiheit die wir haben.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 20:35
@GiusAcc
Ja, danke der erschloss sich mir danach - Hatte zwar die letten Seiten gelesen gehabt, aber wohl doch was übersehen, :)


@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, das was uns antreibt müssen wir erst erkennen lernen, ich weiß es auch nicht immer, aber inzwischen immer öfter.
Ich weiß es auch nicht immer, ich glaube das ist auch normal und vielleicht sogar gut so - Ihn aber nie zu kennen / kennen zu wollen ist allerdings ziemlich übel.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn uns diese Motivvation nicht gefällt können wir sie immerhin ablegen, das ist ein Teil der Freiheit die wir haben.
Das denke ich auch, in den meisten Fällen dürfte das so sein :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 20:38
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ihn aber nie zu kennen / kennen zu wollen ist allerdings ziemlich übel.
Oh ja, da hast du aber so was von recht.:)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:in den meisten Fällen dürfte das so sein
Das hoffe ich, aber so genau wissen kann man das auch nicht.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 20:40
@Kayla
Menschen die sich "Neutral" geben haben bei mir inzwischen eine Art Alarmsignal ausgelöst - Witzigerweise war der Letzte der sich so gab ein totaler Misantrop und sagte regelmäßig er wolle die Menschheit "vernichten", ja das klingt sehr Neutral *lacht :D
Wirkliche Neutralität gibt es vielleicht auch nicht, aber es gibt auf jeden Fall eine Form, die ab vom Extremismus liegt.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 20:41
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:aber es gibt auf jeden Fall eine Form, die ab vom Extremismus liegt.
Ja und das finde ich sehr beruhigend.:)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 20:41
@Kayla
Und ich erst...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 20:44
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wirkliche Neutralität gibt es vielleicht auch nicht
Da haben wir wieder die Sache mit der Absichtslosigkeit, wenn Jemand behauptet neutral zu sein kann er es nicht sein, weil er das ja verbal zum Ausdruck bringt, also steckt eine Absicht dahinter. Entweder ist Jemand neutral, dann bemerkt man das, aber betonen muss das derjenige nicht, ansonsten ist er nicht neutral.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 20:46
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da haben wir wieder die Sache mit der Absichtslosigkeit, wenn Jemand behauptet neutral zu sein kann er es nicht sein, weil er das ja verbal zum Ausdruck bringt, also steckt eine Absicht dahinter.
Nungut, nur weil man eine Absicht hat ist man nicht automatisch nicht-neutral, aber man gibt auf jeden Fall dadurch eine indirekte Absichtlosigkeit zu, das stimmt schon.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Entweder ist Jemand neutral, dann bemerkt man das, aber betonen muss das derjenige nicht, ansonsten ist er nicht neutral.
Ja, das sehe ich genauso :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 20:48
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:nur weil man eine Absicht hat ist man nicht automatisch nicht-neutral, aber man gibt auf jeden Fall dadurch eine indirekte Absichtlosigkeit zu, das stimmt schon.
Ich meinte damit die Absicht, sich als neutral zu outen, weil man das nicht muss. Jeder merkt ziemlich schnell, ob Jemand neutral wertet (ist) oder nicht.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 20:49
Ich meinte damit die Absicht, sich als neutral zu outen, weil man das nicht muss. Jeder merkt ob Jemand neutral wertet (ist) oder nicht.
Ja das stimmt allerdings.
Wobei, reden kann man viel über seine Ansichten, ob die aber dann auch dem tatsächlichem Dneken und Handeln der Person endsprechen...
Hier, auch in diesem Thread, sagten viele leute Dinge von denen ich weiß, dass sie die nur sagen und nicht auch so machen...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 20:51
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Hier, auch in diesem Thread, sagten viele leute Dinge von denen ich weiß, dass sie die nur sagen und nicht auch so machen...
Das habe ich auch schon festgestellt und wünschte mir manchmal ich würde mich irren, aber ich habe mich nicht geirrt, konnte ich ziemlich eindeutig erfahren.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 20:53
@Kayla
Ja, das wünsche ich mir manchmal auch.
Diese "Doppelzüngigkeit" mit der viele Menschen sich im Internet geben (was am Ende ja auch wahre Bewusstseinentwicklungg verhindert) finde auch ich sehr erschreckend.
Aber wir irren uns nicht, es gibt viele die so sind.

Die aus Konfliktscheuheit oder "Versagensangst", die es in dieser Gesellschaft ja so oft gibt, lieber ein viel zu Gutes Bild von sich abgeben, anstatt ein ehrliches und selbstkritisches.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 20:55
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb: lieber ein viel zu Gutes Bild von sich abgeben, anstatt ein ehrliches und selbstkritisches.
Mehr Schein als Sein, das ist eine sehr verbreitete Haltung und eigentlich ein Armutszeugnis für eine Gesellschaft, welche das erst heraufbeschwört.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 20:57
@Kayla
Armutszeugnis, perfekt getroffen, so sehe ich das ebenfalls.

In einer Welt in der du nicht als das gewertet wirst was du bist, sondern was du vorgibst zu sein, wird automatisch der gewinnen, der die niederträchtigsten Methoden anwendet und den kleinen, schwachen dabei zerdrücken...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 20:59
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb: wird automatisch der gewinnen, der die niederträchtigsten Methoden anwendet und den kleinen, schwachen dabei zerdrücken...
Genau das wurde auf einem anderen Forum ausführlich diskutiert, dort nannte man es "Rattenrennen," die hinterlistigste davon gewinnt das Rennen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2013 um 21:00
@Zerox
Wie Wahr !!! :D


Anzeige

melden